Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Lina

Logona Straffungs-Gel

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ne Produkt-Erfahrungs-Frage.

Ich bin gestern im Bioladen auf das Logona Straffungsgel aus der Anti-Ageing Serie gestoßen.

Kennt das jemand bzw. hat es probiert oder in der Anwendung?

Hab mal auf die INCI geschaut, scheint mir nichts komedogenes dabei zu sein:

Wasser, Alkohol, Glycerin, Natriumlactat, Polysaccharid, Aminosäurederivat, Saccharose, Tigergrasextrakt, Grüntee Extrakt, Quittensamenextrakt, Eichenrindenextrakt, Schachtelhalmextrakt, Hamamelisextrakt, Brennesselextrakt, Wasserpflanzenextrakt, Hopfenextrakt, Pyrrolidoncarbonsäure, Milchsäure, Aminosäuren, Xanthan, Kieselsäure, Alginat, Kohlehydrate, Mischung ätherischer Öle

Bis auf den Alk find ich das toll, aber mit irgendwas muss ja konserviert werden...

Wie is das Zeug? Erzählt es mir bitte...

LG und danke, Lina

Experte Avatar von irisu

Re: Logona Straffungs-Gel

Ich hab's vor einiger Zeit ausprobiert und fand es ansich recht angenehm auf der Haut und hab mir auch eingebildet, dass es strafft - aber bis man es bis auf die Haut gekriegt hat....: es riecht ganz scheusslich (meiner Nase nach) und ich fand es ehrlich gesagt auch ein bischen fies von der Konsistenz her - so zähschleimig irgendwie und ausserdem ist nach zwei/drei Tagen immer der Ausgang von dem Spender verstopft mit irgendsoeinem ekeligen braunen Pfropfen ....
    Hm.
    Das Antifaltenfluid hingegen fand ich super lecker riechend und viiiiel viel angenehmer!
    LG irisu

PS: auf jeden Fall erst eine Probegröße holen!

[ Geändert von irisu am 29.12.2004 14:50 ]

Inventar Avatar von Lina

Hallo Irisu,

das hört sich ja erst mal nicht so doll an...

Probiergrößen hatten sie leider nicht, hab extra gefragt.

Gaaaanz wichtige Frage: Hast Du Pickel bekommen vom dem Gel? Und von dem Fluid?

LG, Lina

Experte Avatar von irisu

Nee, Pickel hab ich nicht bekommen - weder von dem Gel noch von dem Fluid! Das Fluid war aber alles in allem echt angenehmer!
    Doof, dass Du da keine Pröbchen kriegst - bei uns im Bioladen haben die das auch in diesen Minigrößen - sehr praktisch, vor allem auch weil beide Sachen sehr ergiebig sind. Ich würde Dir wirklich raten erstmal irgendwie an das Gel zu kommen zum schnuppern und zum auftragen - ich meine: vielleicht macht Dir so ein strenger Geruch ja nix...aber wenn man gut riechen und gut wirken in einem kriegen kann (Fluid) ist es ja auch nicht schlecht, oder?
    LG irisu

Inventar Avatar von Lina

Huhu!

Bei dem Fluid hab ich so meine Bedenken, weil da Sojaöl drin ist...

Merkt man das Bienenwachs sehr? Ich mags nicht, wenn es sich wachsig anfühlt...

LG, Lina

Experte Avatar von irisu

Nein, Lina, wachsig ist das gar nicht, einfach ein weiches, eher zartes Fluid das prima einzieht! Aber wenn du mit wachsig ein Problem hast, könnte Dir das Gel vielleicht auch zu klebrig sein, denn das ist es aufgrund seiner eher zähen Konsistenz schon!
    irisu

Inventar Avatar von janne

Hi Lina,
    es gibt Probiergrössen vom Logona-Straffungsgel, frag doch den Laden, ob man sie dir dort nicht besorgen möchte.

Ich kenne das Straffungsgel sehr gut und nehme es selber recht gerne her.

Inci-mässig brauchst du nur auf das BDIH Label zu schauen, dann bist du auf der sicheren Seite. Die Logona Produkte haben alle das Label bis auf wenige Ausnahmen.

Wenn es klebt, muss man weniger nehmen oder auch vorher gut durchfeuchten, das ist kein Problem. Und ein bisschen einklopfen, so ganz leicht.
    Der Geruch - tja hmmm. Der war früher noch viel schlimmer, ist schon viel besser geworden.

Aber es gibt mehrere sehr gute Gründe dafür, dass das Produkt nicht zum "Reinkriechen" duftet:

Logona ist eigentlich mehr oder weniger eine reine Kräuterkosmetik. Man legt mehr Wert auf tierisch gute Inhaltsstoffe als auf Düfte. Und in diesem Fall sind extrem wenig ätherische Öle drin, weil das Gel vor allem im Augenbereich verwendet wird. Dieser Bereich ist oft extrem sensibel und viele Frauen reagieren um die Augen rum ganz stark auf Düfte.

Deshalb hat man wohl entschieden, hier am Kräuterduft nicht viel zu ändern. Ich denke aber auch, dass der Hersteller mit dem Produkt nicht so erfolgreich sein wird. Aber das scheint ihnen nicht so wichtig zu sein, Hauptsache das Gel wird gut vertragen.

Der Wirkstoff, der übrigens für den Geruch verantwortlich ist, das ist der Knaller. Es ist das Tigergras (Centella asiatica). Es ist ein traditionelles Heilmittel und kann ganz viel. Es wird immer dort eingesetzt, wo es um Zellwachstum geht, z.B. Schwangerschaftsstreifen, Wundheilung allgemein und es ist eben besonders gut, wenn die Zellteilung im Alter nachlässt.

Eine direkte, spontane Wirkung habe ich oft gemerkt, wenn ich zu wenig geschlafen habe und die Partie unter meinen Augen genau so rumhing wie ich. Das kommt aber von den anderen Inhaltsstoffen. Das Tigergras entfaltet sich erst in der langfristigen Anwendung. Ich bin ziemlich sicher, dass sich meine Fältchenpartien dank Tigergras recht ordentlich verhalten.
    Aber ein solches Fläschchen sollte frau schon mal durchhalten, muss nicht an jedem Tag verwendet werden.

Dass sich am Spender ein braunes Tröpfchen bildet, ist völlig normal - abmachen - wegputzen. Das Gel ist davon nicht betroffen.

Wir sind in der NATURkosmetik-Welt

LG Janne

Falls du keine Probiergrösse bekommst (die kostet übrigens ein bisschen), schick mir deine Adresse, ich glaub ich hab was hier.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Janne,

wow! Hört sich klasse an!

Ich habe eben in meinem Bioladen angerufen und gefragt, ob die Pröbchen bestellen können.
    Sie sagten mir, dass ihr Großhändler zwar Proben anbietet, aber leider nicht für die Anti-Ageing-Serie. Die sind sehr nett und bestellen einem alles, was geht, aber das leider nicht. Und einen Tester haben sie leider auch nicht davon.

Von Tigergras hab ich schon viel gelesen. Eben deshalb wollte ich dieses Gelchen ausprobieren. Und weil die restlichen INCI auch so klasse sind.

Wenn Du magst, PMe ich dir meine Adresse. Ich kann Dir die Kosten für Porto und die Probe gern überweisen.

LG, Lina

my_melody
    Besucher

Hallo Janne,

sag mal: Trocknet das Gel nicht aus?
    Mir macht das Angst, daß Alkohol gleich an 2. Stelle kommt.

Inventar Avatar von janne

Machma

Ich hab welche gefunden, vom Fluid auch. Schick ich dir gerne.

Der Laden soll mal in die Gänge kommen, ich hab doch auch Probiergrössen im Laden .

..................................(es ist wichtig zwischen "Probiergrössen" und "Gratisproben" zu unterscheiden, letztere gibt es vom Age Protection Serie tatsächlich nicht). ...........

oh sorry, das musste ich ändern: gibts schon

Sag den Leuten, sie sollen ihre Preisliste ordentlich lesen oder direkt beim Hersteller bestellen. Oder den Grosshändler aufn Kopp haun
    Wie man an deinem Beispiel sieht, wäre es für so einen Laden total wichtig, solche Kleingrössen vorrätig zu haben, sonst verkaufen sie doch nix *gr*

LG Janne

@melody

wer Angst vorm Austrocknen hat, soll die Haut vorher gut durchfeuchten (muss ich wieder mein Rosen GW anpreisen ?? ).
    Alkohol an 2. Stelle sagt nichts über die Menge. Ein Gel besteht zuerst mal aus Wasser und Gelbildner. Alk wird in der Regel nie über 10 - 12 % eingesetzt und inzwischen wissen alle NK-Hersteller, dass Alk in dieser Konzentration nicht austrocknet sondern pflegt. Nur die Frauenmedien wissen das noch nicht.
    Also die Konzentration ist wichtig, aber in einem stark wasserhaltigen Produkt sicher nicht an der Reihenfolge in der Inci abzulesen.
    J.

[ Geändert von janne am 29.12.2004 18:33 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

my_melody
    Besucher

Danke Janne. :)

Da hab ich gar nicht dran gedacht, daß das Gel ja extrem viel Wasser enthält.

Tja, die Frauenzeitschriften haben (zumindest bei mir) ganze Arbeit geleistet: Wenn ich Alkohol in der INCI sehe (und dann auch noch auf den vorderen Plätzen), krieg ich immer erstmal Panik. ;)

Inventar Avatar von Lina

@Janne: Hab Dir grad ne PM geschickt.

Noch mal zu meinem bioladen. Also ich hab nach ner Probiergröße gefragt, haben die auch von Hauschka, Weleda und auch die normalen Logona Sachen. Die sagten mir, die Anti-Ageing-Sachen wären ganz neu. Sie hat sogar in ihre Liste geguckt und gesagt, sie könne leider keine Probiergröße bestellen..

Hihi, ich war eben in meiner Apo. Die ham auch ne Menge Selbstrühr-Sachen. Ich hab da mal gefragt, ob sie Tigergrasextrakt bestellen können - können sie nicht, dafür war aber das komplette Personal damit beschäftigt, das aufzutreiben

LG, Lina