Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von cherry

getönte haare aufhellen???

Hallo ihr Lieben!!!
    Die Suchfunktion hat leider nichts hergegeben, deswegen frage ich euch hier mal. Bin momentan wirklich verzweifelt. Ich habe vor drei Monaten meine mittelblonden Haare mit einer Intensivtönung (Movida Nuance braun) braun getönt. Erst war ich auch ganz angetan von der Farbe und habe deswegen immer wenn ein Ansatz erkennbar war nachgetönt (insgesamt drei- oder viermal). Langsam ist mir jedoch klar geworden, dass die Farbe zwar schön ist, aber leider gar nicht meinem Typ entspricht. Kurzum: Ich will wieder blond sein, habe jedoch gemerkt, dass sich die Tönung kaum herauswäscht. Was kann ich tun? Kann man die Haare beim Friseur blondieren lassen, oder verändert sich das Farbergebnis der dann blonden Haare auch noch, weil sich doch noch evtl. Pigmente auswaschen etc. ????? Habe auch ANgst vor roten Haaren und dass die Haare vom blondieren total kaputt gehen....
    Ansonsten habe ich schon von der SBC zum Farbe ziehen gehört-funktioniert das nur bei Henna, oder auch bei KK???

Sorry für den Roman, aber bin wirklich verzweifelt
    LG cherry 1aFi

Experte

AW: getönte haare aufhellen???

Von braun gefärbt (alles, was man mischen muß ist für mich eine Farbe -auch Movida) auf blond zu bleichen wird schwer. Da würde ich auf jeden Fall zum Friseur gehen. Erst einmal würde ich nur Strähnen machen lassen, dann ist die Katastrophe nicht so schlimm, falls es nicht klappen sollt. Dadurch wird der Gesamteindruck auch heller und den Rest kann man dann auswachsen lassen und nach und nach noch mehr blonde Strähnen färben. Das ist auch nicht ganz so strapazierend für die Haare.
    LG

Nicole

Sch...... Sowas habe ich mir gedacht
    Aber danke für deine Antwort!!!!
    LG cherry 1aFi

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Also ich hab sowas schon gemacht, ich bin aber auch eher risikobereit was meine Haare betrifft. Hab einfach eine Blondierung oder Strähnchen gekauft und die draufgepinselt, sie muss halt stark genug sein damit es die Farbe rauszieht und es nicht orange wird. Allerdings ist das ganze auch nicht besonders schonend für die Haare.

Ich würd auch sagen wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann geh zum Friseur und lass es dort machen, dann dürfte das schon klappen.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich habe das schon selbst gemacht: Mit L'Oréal Récital Préférence Aschblond (es gibt auch Mittelblond). Hat bei mir absolut super funktioniert!

Die Farbe sah absolut natürlich aus und hat toll geglänzt.

Einziges Manko war der fürchterliche Gestank der Färbung ...

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich es allerdings auch eher vom Friseur machen lassen.

tealeinchen
    Besucher

Also ich denke das müsste auch ohne friseur klappen. ich habe vor ner woche meine seit 3 jahren blau schwarz gefärbten haare 2x mit net intensiv aufhellung behandelt, weil der frseur sich geweigert hat. war an sich kein problem, bin jetzt rotblond bzw orange ( is aber nicht schlimm find die farbe jetzt sogar cooler als blond) und die spitzen sind braun grün. ich denke die spitzen werden immer etwas dunkler. obs nen rotstich gibt wenn man braun blondiert weiss ich nicht, würd aber lieber mal damit rechnen....

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von tealeinchen Beitrag anzeigen
    Also ich denke das müsste auch ohne friseur klappen. ich habe vor ner woche meine seit 3 jahren blau schwarz gefärbten haare 2x mit net intensiv aufhellung behandelt, weil der frseur sich geweigert hat. war an sich kein problem, bin jetzt rotblond bzw orange ( is aber nicht schlimm find die farbe jetzt sogar cooler als blond) und die spitzen sind braun grün. ich denke die spitzen werden immer etwas dunkler. obs nen rotstich gibt wenn man braun blondiert weiss ich nicht, würd aber lieber mal damit rechnen....
    ich weiss nicht, ob das DAS ist was cherry möchte.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ICH würde mich nicht über rotblonde bzw. orange Haare mit braun-grünen Spitzen freuen.

Hast Du sie jetzt nochmal übertönt oder haben Deine Haare diese Farbe derzeit?

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Also wenn das auf tealeinchens Avatar sie selber ist find ich sieht es schon gut aus. Aber ich würd generell auch eher von dieser Methode abraten, für die Haare ist das nicht so gut. Ich hab das auch schon gemacht und weiß wovon ich rede. Da würd ich jetzt empfehlen erst mal zum Frisör gehen und von dem nur Strähnchen machen zu lassen.

tealeinchen
    Besucher

Jepp das bin ich allerdings bin ich von natur aus auch dunkelrotblond daher wars jetzt nicht so der schock für mich. die spitzen muss ich hinnehmen ich krieg sie weder heller nur dunkler.aber das fällt nicht so sehr auf. Ich hab merhfach mit henna drübergefärbt aber man sieht es kaum, werd vll nochmal mit henna kupferrot drüber müssen.

Ich bezweifle halt nur, dass es der friseur besser macht. ich war auch da um blonde strähnchen zu machen, sie wurden grau-grün, sodass der friseur mir wieder alles dunkel drübergefärbt hat....danach waren meine haare auch sehr stark brüchig. jetzt nach der intensivaufhellung geht es eigentlich. schäden davon gab es kaum bzw waren echt minimal. das einzige problem sehe ich immer nur bei nem rotstich, da dunkel zu blond numal über rot geht...aber da es braun und nur ne tönung war könnte es sogar klappen...

Danke, ihr macht mir Mut. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich zunächst noch ca. 4 Wochen abwarte, in denen ich alles erdenkliche tun werde, um die Tönung loszuwerden und dann zum Friseur gehe und sie mir wieder heller färben lasse. Da ich dann sowieso nen Bob will und deswegen ne Menge Haare abkommen, sollte es auch nicht allzu strapazierend für die Haare sein (hoffe ich )

Hat denn jmd. evlt. noch ne Idee zum Farbeziehen außer der SBC????
    LG cherry 1aFi

Forenkönigin Avatar von Peanut

Was mir noch einfällt wäre Olivenöl mit Zitrone vermischt oder Zitrone mit Vodka vermischt oder aber auch Honig in Conditioner... Die Honig Conditioner Pampe sollte aber 8 Stunden oder länger im Haar bleiben. Honig wirkt nach sehr langer Einwirkzeit wie Wasserstoffperoxyd wie ich gelesen habe. Alle Angaben ohne Gewähr weil ich das noch nie probiert hab ;)

Grüße,
    Peanut

1bFii

danke peanut. Öl soll ja wirklich Farbe ziehen und Zitrone aufhellen, also nen super Tipp, das Ganze zu vermischen. Vodka probier ich dann doch lieber nicht aus. Wirkt garantiert enorm austrocknend.....
    LG cherry 1aFi

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich habe damals auch meine schwarzgefärbten Haare selbst blondiert, weil sich der Friseur geweigert hat. Meine Haare waren extrem angegriffen und die Farbe war wirklich grausig. Am Anatz wasserstoffblond, ein Teil gelblich, der andere rötlich und die Spitzen schön rostbraun. Zum Glück habe ich einen Friseur gefunden, der alles wieder schön hinbekommen hat, aber trotzdem musste ich einiges abschneiden lassen. Dank extremer Pflege sehen meine Haare mittlerweile wieder relativ gesund aus und ich bin froh meine Naturhaarfarbe wiederzuhaben.

Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen selbst mit Blondierung zu hantieren. Such' dir lieber einen wirklich guten Friseur, der dir am besten erstmal nur hellere Strähnchen macht. Alles andere wirst du wahrscheinlich später bereuen, weil du wahrscheinlcih nachher nur noch Stroh auf dem Kopf hast, wenn du nicht extrem widerstandsfähige Haare hast.

Experte Avatar von Mirelle

hallo ihr lieben ..kann mir jemand ganz schnell sagen wie ich das mach mit so einer kur? will sie heute nacht einwirken lassen aber ich weiß nicht was und wieviel ich davon mischen soll (hab daheim grad kamillentee,olivenäl,zitrone,honig..) mir sind gerade alle mittel recht ..hauptsache das schwarz wird mehr zu einem braun =(

bitte bitte helft mir ! muss gleich offline =(
    Geändert von Mirelle (15.02.2009 um 22:53 Uhr)