Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Brainiac
    Besucher

Balea Soft+Pure, Soft+Clear oder gar Soft+Care???

Hi

hab derzeit wieder so Probleme mit meiner blöden Haut *grrrrrrr*
    Bekomme vermehrt Mitesser auf der Nase, am Kinn einige Pickelchen und der Rest eigentlich perfekt bis auf leicht vergrößerte Poren. Übermorgen werde ich dem Münchner DM mal wieder einen Besuch abstatten und nun bitte ich um eure Meinung über die Balea Soft-Sachen oder auch andere Sächelchen die mir bei meinem Problem helfen könnten und nicht die Welt kosten

Danke

Verena

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Balea Soft+Pure, Soft+Clear oder gar Soft+Care???

Ich würde auf keinen Fall extra Serien für unreine Haut empfehlen. Die trocknen extrem aus und sind sehr aggressiv. Im Endeffekt machen sie alles nur schlimmer. Lieber mild reinigen (z.B. mit Olivenseife oder Alverde Waschgel), evtl. klären mit einem guten Gesichtswasser (z.B. Alverde Meeresalge) und eine leichte Creme nehmen, die schön Feuchtigkeit spendet (z.B. Weleda Mandel FC, Iris FC oder/und Alverde getöntes Hydro-Fluid). Zwischendurch mal ein Peeling (z.B. Alverde Aprikosenpeeling) oder eine Feuchtigkeitskur (z.B. Alverde Meeresalgen-Ampullen).

Ich persönlich würde immer lieber auf ein natürliches Produkt zurückgreifen. Die Sachen in Klammern sind alle bei dm erhältlich und ich liebe sie! Viel Glück und viel Spass beim Shoppen!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich habe seit jaaaaaaahren das waschgel in der dreieckigen rosa (ist jetzt orange worden ) flasche - und ich finds top!

Phantasia
    Besucher

Das von Susi genannte benutze ich auch und find´s auch gut

Allwissend Avatar von Carolin279

also als feichtigkeitsfluid kann ich dir das grüne balea soft+pure fluid empfehlen, die haut wirkt dadurch echt ebenmäßiger und pickel verchwinden.
    Liebe Grüße

Caro

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Sebamed Waschstück (nicht flüssig!) - das wirkt grandios gegen Unreinheiten und Unterlagerungen. Es trocknet nicht aus und ist seifenfrei. Benutze es seit gut drei Tagen und meine Pickel etc. sind WEG!

Brainiac
    Besucher

Das wird ne lange Liste

Brainiac
    Besucher

Vielleicht noch weitere Tipps von euch?

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Hallo!

Also meine Mama hat aus der Balea Serie das grüne Waschgel mit Fruchtsäure(ich weiß jetzt nicht wie das genau heißt) und sie ist zufrieden aber sie hat auch nicht wirklich unreine Haut.

Ich habe Akne und ich benutze die SebaMed Clearface Serie und dazu Cremes vom Hautarzt.

Also SebaMed kann ich dir sehr empfehlen ob die Clearface Serie für unreine Haut oder das seifenfreie Waschsstück,es ist alles toll!!

Sehr zu empfehlen sind auch Heilerde Masken!

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Paradiddle
    Besucher

Also, ich hatte mal die Balea Sachen speziell gegen Pickel, aber besonders gut haben die mir nicht gefallen...wenn du nicht übermäßig Pickel hast, würde ich dir von der echt abraten, da die Sachen recht harsch mit der Haut umgehen...zumindest hatte ich diesen Eindruck.

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich mag das Soft+Clear Pickeltupfergel sehr gerne, und ich finde es auch nicht zu agressiv.

Phantasia
    Besucher

Mir ist noch was eingefallen: Die Schaebens Erdbeermaske macht total reine Haut

BJ-Einsteiger

ich würde ja nicht zuviel machen.

oft ist weniger mehr!!!!

meiner allerersten rednerin schliesse ich mich gerne an.

ich würde von den ganzen linien die finger lassen, solang deine haut nicht ok ist. fang mit sachen an, die deine haut nicht ganz so reizen!

Brainiac
    Besucher

Aber habe von vielen gehört, dass NK es noch schlimmer gemacht hat?!

Inventar Avatar von Natalie

also ich hab mit NK fürs gesicht auch noch nicht viele gute erfahrungen gemacht. die sachen sind irgendwie alle ziemlich reichhaltig ,auch die serien für unreine haut empfand ich viel reichhaltiger als KK Produkte, außerdem wirkten sie scheinbar sehr komedogen bei mir.
    Das einzige NK produkt , mit dem ich bis jetzt echt zufrieden bin, ist der alterra reinigungsschaum Minze, den verwende ich jetzt seit gut 2 wochen.
    dieses produkt schein wirklich eine richtig gute reinigungswirkung zu haben und trocknet die haut kaum aus.

Allerdings habe ich für mich rausgefunden, dass die reinigungswirkung aller produkte stark verbessert wir, wenn man das produkt mit einem schwämmchen/gesichtsbürstchen einmassiert. vielelicht bringt dir das ja auch schon was, da du ja keine großen hautprobleme zu haben scheinst.

von den produkten, die du angefragt hast, kann ih auch das soft and care WG empfehlen, das trocknet wirklich kaum aus und reinigt ziemlich gut.
    das soft and pure WG reinigt zwar stärker für mein empfinden, aber daher ist auch etwas austrocknender und aggressiver. allerdings war ich auch ziemlich zufrieden mit ihm, kam jedoch am besten klar, wenn ich mit etwas milderem abgewechselt hatte.
    Das Gesichtswasser von soft and clear nehme ich immer abends und finde es für ein alkolholisches gesichtswasser noch recht mild und gut hautverträglich.
    eifriger haarzüchter

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Aber habe von vielen gehört, dass NK es noch schlimmer gemacht hat?!
    Das kann man nicht generell sagen. Am besten Du probierst es aus. Vielleicht wird Deine Haut ganz rein und samtig. Sowas soll NK auch schon geschafft haben. Wenn Dir KK allerdings eh lieber ist, bleib dabei. Nicht jeder reagiert gleich. Man muss (leider) immer selbst ausprobieren.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Gelini:)

ich hab das soft + pure GW... meine Haut wird zwar nicht schlimmer und schön erfrischt, aber unreinheiten o.ä. verschwinden nicht... genauso beim soft + clear pickeltupfergel

Brainiac
    Besucher

Dann werd ichs jetzt mal mit viel Feuchtigkeit und ner milden Reinigung versuchen :o)

Gesche
    Besucher

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Also, ich hatte mal die Balea Sachen speziell gegen Pickel, aber besonders gut haben die mir nicht gefallen...wenn du nicht übermäßig Pickel hast, würde ich dir von der echt abraten, da die Sachen recht harsch mit der Haut umgehen...zumindest hatte ich diesen Eindruck.
    vor allen dingen riechen die sachen recht heftig nach männerdeo ...

LG

Fortgeschritten Avatar von Empathy

Zitat Zitat von Lisa110 Beitrag anzeigen
    Also meine Mama hat aus der Balea Serie das grüne Waschgel mit Fruchtsäure(ich weiß jetzt nicht wie das genau heißt)
    Etwas OT, aber eine Frage:
    Wie ist denn die Konsistenz des soft + pure Waschgels (grün)? Überlege das mal zu probieren, aber ich wollte tunlichst kein Waschgel mehr benutzen, das Peelingkörnchen enthält. Meine Haut wird davon noch viel pickliger, als sie ohnehin schon ist ...