Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von pippi

Die kürzeren Haare haben besser gepasst

diesen satz hörte ich gestern von einer bekannten.

meine haare haben nun schulterlänge, sind leicht gestuft und etwas wellig. gestern trug ich sie mal offen, was sowieso selten vorkommt. nun gut... fühlte mich gestern sauwohl mit meinen offenen haaren und dann kam dieser satz, der so beiläufig kam, und trotzdem kantig und hart rüberkam.

hab mir das etwas zu herzen genommen. gerade in einer situation, wo man mit seinen haaren zufrieden ist... dieser satz...

klar, der eine steht mehr auf kürzere haare, der andere auf längere.. wie dem auch sei. man muss sich mit seinen haaren wohlfühlen.

trotzdem verunsichern einem solche sätze und kratzt ein wenig an dem eigenen ego... möchte mich nicht verunsichern lassen, und es ärgert mich, dass ich über diesen satz und diese aussage so lange nachdenke.

hm....
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Die kürzeren Haare haben besser gepasst

Laß Dich davon nicht einschüchtern es ist ja meistens auch nicht böse gemeint wenn das jemand sagt.

Zudem die Geschmäcker ja wirklich unterschiedlich sind. Wichtig ist doch, dass DU Dich wohlfühlst.

Forenkönigin Avatar von Femina

...ist sie vielleicht neidisch auf deine langen Haare und hat selbst kurze?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Inventar Avatar von Luciliu

Sei doch froh, dass sie wenigstens ehrlich zu dir war. Es ist doch am wichtigsten, dass du selber mit deinen Haaren zufrieden bist oder ist es dir wichtiger, anderen zu gefallen? Man kann nicht allen alles recht machen.

Inventar Avatar von Nala

Hallo Pippi!

Ich hab mich gerade wiedererkannt in deinem Beitrag, denn ich musste mir früher auch Ähnliches anhören. Als Kind sagte man immer zu mir: "Lange Haare stehen dir nicht, nein. Trag sie lieber kurz!"
    Dabei hätte ich sooo gerne lange Haare gehabt!

Naja, ich denke, die Antwort hast du dir schon selbst gegeben:

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    klar, der eine steht mehr auf kürzere haare, der andere auf längere.. wie dem auch sei. man muss sich mit seinen haaren wohlfühlen.

Klar treffen einem solche Aussagen, aber man darf sich davon nicht verunsichern lassen.
    Es sind DEINE Haare, es ist DEIN Geschmack und DIR gefällt es. Punkt.
    Darauf kommt es an!

Also denk nicht zu viel drüber nach, geniesse einfach deine schönen Haare!

Liebe Grüsse
    Nala
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

quietschi
    Besucher

Oh ja, solche Sätze find ich auch immer ganz toll ...meine Ma erklärt mir schon seit 15 Jahren dass meine Haare kürzer schöner, ordentlicher und vor allem auch "pfiffiger" wären. Besonders an Tagen wo man sich richtig toll fühlt kann einen das richtig treffen (genau wie "Deine Hose ist ein bisschen eng, glaub ich" oder "machst Du eigentlich noch Sport?"...); da hilft nur: DICKES FELL UND DURCH! Und das nächste Mal fragst Du sie ob sie neidisch ist .

nein, ich weiß, dass es nicht böse gemeint war. sie selbst hat kinnlange und sehr feine haare, die unten etwas dünner sind.

bei mir ist halt das problem, dass ich ein sehr schmales kinn habe. die gesichtsform ist eher normal.

besser würden mir offene frisuren oder kinnlange frisuren passen, da diese dem kinn schmeicheln würden.

und ich gebe es ehrlich zu, ich fand mich mit den kinnlangen haaren auch recht hübsch, aber irgendwie möchte ich sie mal richtig lang haben, mit den haaren verschiedene frisuren probieren und kreativ sein. das kann man eben nur mit langen haaren.

mit den langen haaren wirke ich halt manchmal etwas langweilig und man sagt immer, ich schau sehr "mädchenhaft" aus... naja, es macht halt jünger, hat auch seine vorteile.

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, dass sie wenigstens ehrlich zu dir war. Es ist doch am wichtigsten, dass du selber mit deinen Haaren zufrieden bist oder ist es dir wichtiger, anderen zu gefallen? Man kann nicht allen alles recht machen.
    ich lass mich leider recht leicht verunsichern. das ist mein problem. beruflich weiß ich sehr wohl, was ich will. privat aber sieht es da ganz anders aus. oft genügt ein wort, das mich schon verunsichern lässt. ich mag das gar nicht , aber so bin ich mal. klar möchte man anderen auch ein wenig gefallen. das will doch jeder oder? will aber gleich klarstellen, dass ich niemand bin, der der aktuellen mode hinterherläuft, der jeden trend mitmacht.

Inventar Avatar von Katzi

bis vor kurzem hatte ich einen schrecklichen Pony, den mir ein vertrottelter Frisör auf den Kopf geschnitten hatte, ich habe 3 Tage nur geheult und jeden Tag die gleiche Frisur gehabt, jetzt ist der Pony gott sei dank wieder rausgewachsen. Auf jeden Fall habe ich mich ein paar Tage nach dem Horror wieder aus dem Haus gewagt, mit Pony, also ohne Haarklammer oder irgendwas und meine schwester kriegte sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung!!! und meine schwester ist zu 100% ehrlich zu mir. so unterschiedlich sind die geschmäcker! und letztens sagte ein bekannter zu mir, die neue Frisur von Rihanna würde mir auch gut stehen... Rate mal, wie lange ich darüber nachgegrübelt habe... ewig...
    Geändert von Katzi (06.08.2007 um 15:30 Uhr)
    Liebe Grüße, Katzi

Meermädchen Avatar von uting

ach pippi, das wird immer wieder passieren, meine mutter und meine schwester kommen auch immer wieder damit, wie gut mir die kurzen haare standen, meine schwester meinte grad neulich wieder, als sie ein altes foto von mir betrachtet hat: "hach, das stand dir so gut" ich: "ja, aber jetzt sind sie lang und wild und ich sehe nicht mehr jeden tag gleich aus!" "aber, das fransige sah so frech aus!" "aber jetzt sind sie lang und... " so ging das 4 mal hin und her... neid ist da sicher nicht hinter, sie hat selbst lange haare. aber ich finde meine langen haare richtig klasse, darum blocke ich sowas auch ab. wenn du dich wirklich wohlfühlst mit deinen haaren, dann versuche einfach drüber zu stehen und das abperlen zu lassen. also auch nicht drüber nachenken. wenn sie jetzt wieder kurzwären, würde bestimmt einer kommen, der meinte "also, mit langen haaren, pippi,... sahst du irgendwie viel jünger aus... "
    kaum einer meint solche sätze wirklich vorsätzlich verletzend und die dies wirklich böse meinen kannste eh in ner pfeife rauchen.

blass und kühl

Jepp. Kenne ich auch. Ich hatte nämlich einmal so einen flotten Kurzhaarschnitt (ist schon einige Jahre her). Manche, die Fotos aus der Zeit sehen, würden mir danach am liebsten gleich selbst die Haare wieder so schneiden.

Ich selbst will das aber nicht. Das war eine Phase und aus der bin ich schon lange raus. Das bin einfach nicht ich und damit würde ich mich ziemlich sicher nicht mehr wohl fühlen. Ich bin nun mal weder flott noch pfiffig.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

danke für eure beiträge, machen mir mut. ich hatte sie ja auch schon mal ganz kurz, dann ohrläppchen- und dann kinnlang. passte mir alles ihrgendwie, nur mit den ganz kurzen bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen! das styling war mühsam und ich zeigte nicht so viel geschick.

die langen haare passen irgendwie zu meiner weiblich-romantischen ader, glaub ich halt.

Meermädchen Avatar von uting

@ distel
    das was du mit der phase sagt ist klasse. genauso empfinde ich auch. meine kurzen haare waren ne phase, wo es total gepasst habe. mittlerweile fühle ich mich mit langen wallehaaren einfach wohler.

Fortgeschritten

Hallo,

ja ich kann dich sehr gut verstehen !

Ich lasse mich auch extrems schnell verunsichern, zeugt wohl von wenig Selbstbewußtsein.

Noch schlimmer ist allerdings, dass ich selbst nicht sicher bin (tolle Wortspielerei)

Mal will ich lang, mal sehne ich mich nach meinem Kurzhaarschnitt.
    Nicht dass der praktischer war, aber alles in allem habe ich mich , von Bad Hair Days mal abgesehen , irgendwie auch wohler damit gefühlt.

Aus diesem Grund trage ich sie wohl zu 95% zusammen. Ganz selten fühle ich mich mal wohl mit offenen Haaren. Na und das kann es ja nicht sein.

Genau das ist aber der Punkt an dem ich mir nun sage: Ich muß mich wohl fühlen und mit dem Haarschnitt identifizieren. Aus diesem Grund sollen sie am Freitag auch ab.

Allerdings, wie der Teufel es wohl will, finde ich mich gerade heute mal ganz nett mit offenem Haar.(wer spielt mir denn diesen Streich wo ich doch gestern noch wildentschlossen war und es kaum erwarten konnte.....?)

Irgendwie erdrücken mich lange Haare (das ist aber meine ureigene Meinung wenn ich in den Spiegel sehe. Meine Tochter findet dass z.B. nicht. Meine beste Freundin mag mich mit kurzen Haaren, sie meint ich wäre ihrer Meinung nach eine der wenigen Frauen an denen kurze Haare sehr weiblich und sexy aussehen. Mh, es ist echt schwer und das Dumme ist, man möchte immer das was man grad nicht hat. Aber das wachsen dauert halt sooo lange, abgescnhitten ist ja schnell .

Deshalb: Lass sie doch noch ein Weilchen wachsen, dann kannst du entscheiden und schließlich dauert dann das Abschneiden nicht wieder 2-3 Jahre...

auch wenn es dann zugegebenrmaßen schwer fällt...

LG Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich hör von meinen eltern auch ständig mir hätte das kurze gestanden, meine haare wären zu dünn zum wachsen lassen und so. aber wenn ich dann die fotos von früher sehe könnt ich rückwärtessen. als kind sah ich aus wie ein junge. mag vielleicht für die niedlich gewesen sein aber mein kind wird nicht so bestraft.
    ich selbst find meine haare in lang viel schöner, pflegeleichter und paassender zu mir. mein wesen ist nunmal nicht jungenhaft. und auch nicht "flippig".
    und wenn du das willst kannste auch mit langen haaren flippige frisuren baun. einfach hochstecken oder lustige scheitel baun...da gibt´s so viel...aber manche menschen verstehen das nicht. geschmäcker sind verschieden. vertrau auf deinen dann bist DU zufriedener als wenn du dann heulend vorm spiegel sitzt weil DIR deine frisur nicht gefällt.

Allwissend Avatar von ismul

Ich glaube nicht, dass solche Sätze von Freunden etwas mit Neid oder so zu tun haben. Das ist halt Geschmackssache und wenn sie dir das ehrlich sagt, finde ich das eigentlich nicht schlimm. Von meinen Freunden erwarte ich auch, dass sie mir ihre ehrliche Meinung sagen.
    Wenn du dich wohlfühlst ist doch alles in Ordnung.
    Man zweifelt immer mal an sich, aber wenn du gut findest wie es jetzt ist, solltest du einfach dranbleiben.
    Und der Freundin vielleicht sagen, dass du zufrieden bist und Kommentare nicht sooo nötig sind...
    Grüße von Ismul

kontext
    Besucher

Warte erstmal, bis sie lang sind. Schulterlang ist ja so eine Übergangslänge, das sieht meistens nicht ganz so schick aus wie perfekt kurz/frech.. und daran scheiterts eben bei vielen; man kriegt bei der Länge am ehesten einen Kollaps. Mir gehts auch grad ähnlich, es schaut irgendwie halt 'rausgewachsen' aus. Aber ich dneke immer an das Ziel und dann amcht mir das nichts.

Ich finds auch hübsch, wenn man vorn die Partien durchgestuft hat, das wirkt so spielerisch - geht auch und besonders wunderbar bei langen Haaren.

Durchhalten; meine Devise

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Warte erstmal, bis sie lang sind. Schulterlang ist ja so eine Übergangslänge, das sieht meistens nicht ganz so schick aus wie perfekt kurz/frech.. und daran scheiterts eben bei vielen; man kriegt bei der Länge am ehesten einen Kollaps. Mir gehts auch grad ähnlich, es schaut irgendwie halt 'rausgewachsen' aus. Aber ich dneke immer an das Ziel und dann amcht mir das nichts.

Ich finds auch hübsch, wenn man vorn die Partien durchgestuft hat, das wirkt so spielerisch - geht auch und besonders wunderbar bei langen Haaren.

Durchhalten; meine Devise
    Kann ich so unterschreiben!
    Liebe Grüße, Katzi

kontext
    Besucher

Aber wenn sie erstmal LANG sind, dann pusten wir sie alle um mit unserer Haarpracht, diese Abknicker und Schlechtmacher!!!

Der Sieg wird unser sein! HA!

Paradiddle
    Besucher

Hach, ich hasse dieses Thema...weil sich bei mir stets die Geister scheiden und ich irgendwann nicht mehr weiß, was ich eigentlich will...
    die männliche Fraktion jammert, wenn ich auch nur einen Zentimeter abschneide (ok, übertrieben, das würden sie wohl nicht merken ) und die ältere Fraktion (sprich Omas und Opas, Tanten,...) finden die kurzen Haare viel besser...egal was man macht, nie macht mans allen recht also: immer schön an sich selber denken

hehe vecordia genau
    also gut, ihr habt mich wieder aufgebaut. ich bleibe dran am haarezüchten "zücht, zücht"...

erdbeere ich kenne das eben auch. ich will immer das was ich nicht habe. und hab ich das dann, passt es auch wieder nicht und ärgere mich wieder, warum ich es hab nicht so lassen, wie es war :tock: da fragt man sich oder?

gehst du jetzt am freitag zum friseur? ist das schon fix?

Fortgeschritten

Jaaa, der Termin steht, biber bibber.....

Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich hör das auch ständig. Jedoch nur von 'älteren' Leuten oder Frauen, die verheiratet sind (wo hier wohl der Zusammenhang liegt ).

Männer hingegen finden bei mir lange Haare schöner. Komisch, ne .

Fortgeschritten Avatar von jacqui

zum glück höre ich das niee, denn den einzigen kurzhaarschnitt den ich mal hatte war so ein ohrläppchenlanger pagenschnitt, der echt bescheiden aussah

ich glaube solche sachen sagt niemand aus neid oder eifersucht, sondern einfach weil ihnen der schnitt wirklich an dir gefallen hat
    manchmal habe ich auch das gefühl frauen finden solche pfiffigen flotten kurzhaarschnitten an anderen frauen toll, weil es speziell ist. selber möcht jedoch keine die haare so tragen
    deshalb sollte man einfach auf sein eigenes gefühl hören

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen