Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

öl-seife immer mit aleppo? andere seifen ?

Hallo Ihr lieben,

ich weiß dieses Thema wurde hier schon ein ums andere Mal besprochen, allerdings finde ich das nicht wieder, sorry!

Ich habe unreine aber auch empfindliche Haut die viel Feuchtigkeit braucht. Ich würde jetzt auch gerne die Öl-Seife Reinigung machen, habe allerdings ne Frage zur Seife:

Benutzt Ihr alle Aleppo? Ich habe die 12% von Tade. die habe ich für den Körper benutzt und war nicht wirklich zufrieden. Ich habe viele Unreinheiten bekommen/ behalten. Außerdem ist Olivenöl doch eigentlich Komedogen, oder? Gibt es noch andere Seifen die für unreine Haut empfehlenswert sind, oder habe ich nur die falsche Aleppo?

Bzgl. des Öls glaube ich habe ich gutes über Traubenkernöl gehört, oder gibt es da noch andere nicht komedogene Empfehlungen?

Habt Ihr auch die Laszlo Reinigung probiert? Ich müste da die Sea Mud soap und das active phlelytil oil nehmen. Ist aber auch wieder ziemlich teuer.

Ich freu mich über all Eure Erfahrungen!

Vielen Dank!!!

Sarahisabella

[ Geändert von sarahisabella am 29.12.2004 22:51 ]

Zottel
    Besucher

Re: öl seife immer mit aleppo?

Du kannst Olivenöl aber nicht mit verseiftem Olivenöl vergleichen

BJ-Einsteiger Avatar von Struppi

Huhu!

Gerade eben habe ich in einem Thread aus November gestöbert, in dem dieses Thema besprochen wurde. Nachdem dort eigentlich alle nur positives über Öl/Seifen-Reinigung berichtet haben, werde ich das jetzt auch mal testen. Nachdem ich jetzt über 1 Jahr die Reinigungsmilch von Alverde nehme, wird´s mir jetzt doch etwas zu langweilig

Ich hatte eigentlich vor, mir Aprikosenkern-, Mandel- und Jojobaöl zu mischen. Als Seife werde ich erstmal meine Alverde-Lavendelseife nehmen, habe aber soeben die Lorbeer-Aleppo-Seife bestellt

Über Erfahrungswerte würde ich mich aber auch sehr freuen!
    Liebe Grüße

Struppi

Experte Avatar von irisu

Also ich hab mich natürlich auch anfixen lassen und mach das jetzt so:
    erst Traubenkernöl einmassieren, dann Seife aufschäumen und damit das Öl wieder vom Gesicht nehmen und dann gaaaaaaaanz lange splashen!
    Als Seife hab ich zuerst die Olivenseife von Alverde aus dem DM genommen und das ging auch prima; aber ich hab jetzt seit ein paar Tagen die 35%ige Alepposeife mit Asche von Tade und die ist nun echt ein Hit! Komedogen hat aber auch die andere bei mir nicht gewirkt und das Öl auch nicht - ganz im Gegenteil: die Mitesser sind tatsächlich weniger geworden (oder eben unsichtbarer....).
    Ich mach das immer nur abends und benutze danach auch keine Creme mehr, was mir zu Anfang eher schwer gefallen ist, aber inzwischen spannt nix mehr und morgens ist die Haut schön weich!
    Alles in allem: einfach klasse!!!
    Liebe Grüße, irisu

hey irisu,

die 35% mit asche von tade fand ich auch interessant. wie ist denn das mit der rückfettung. ich hab gehört da soll man aufpassen?
    wie ist denn deine Haut so? auch unrein fettig feuchtigkeitsarm? und woher hast du das traubenkernöl? alles will ich wissen

Danke + Liebe Grüße

Sarahisabella

[ Geändert von sarahisabella am 29.12.2004 17:47 ]

Experte Avatar von irisu

Also das Traubenkernöl hab ich vom Supermarkt aus dem Salatölregal und die Seife hab ich vor allem deswegen, weil sie für empfindliche Haut wie meine (sehr empfindlich, häufig beleidigt, schnell Rötungen - Stirn und Kinn eher fettig ansonsten eher trocken) die am besten geeignete sein soll, und das wollte ich ausprobieren - bisher bin ich restlos begeistert! Welche Bedenken hast Du wegen der Rückfettung?
    LG irisu

wegen Rückfettung hatte ich nur mal in einem thread einen kommentar ohne erklärung gelesen. und dass ist irgendwie hängen geblieben. ich bin mir jetzt nicht sicher wegen der seife. ich bin ja eigentlich auch sehr empfindlich, allerdings habe ich keine trockene Haut. puh bei dem überangebot an seifen kann ich mich kaum entscheiden. aber das mit dem traubenkernöl finde ich gut. ich stürm direkt meinen supermarkt.

LG Sarahisabella

Zottel
    Besucher

Ja bei der Aleppo hatte ich ja auch festgestellt, dass der hohe Lorbeeranteil nix für mich war. Gibts Traubenkernöl im Supermarkt?

Experte Avatar von irisu

@Zottel: ja gibt es (bei uns im "HIT" z.B.) - und sogar in relativ kleinen Flaschen - man braucht ja eh nicht sooooo viel davon - und preiswert ist es auch noch.

Denkt ihr, dass diese meine wunderbare neue Seife auf Dauer austrocknet? Ich benutze sie ja erst seit ein paar Tagen und finde sie bisher klasse - eben auch, weil ich damit tatsächlich mal auf eine Nachtcreme verzichten kann - soll ja eh besser sein, so ohne Creme ins Bett.....

[ Geändert von irisu am 29.12.2004 18:45 ]

ja, irisu hatte geschrieben, dass sie es daher hat. Hast Du eine alternative Seife? Ich hatte bei erno laszlo geschaut, und er hat da eine sea mus soap. aber dass ist echt teuer und ich wüsste gerne ob jemand damit erfahrung hat. auch weil ich da keine INCIs zu finde.

LG Sarahisabella

irisu war schneller

[ Geändert von sarahisabella am 29.12.2004 18:40 ]

@irisu ob die seife austrocknet weiß ich nicht, aber das glaube ich eigentlich nicht. ich hätte eher angst das sie zu fett ist und ich pickel bekomme.

Besucher

Hallo Ihr Lieben,

die ganzen Themen hier haben wir in so vielen Threads riesig ausgedehnt. Guckt Euch doch mal da um, Ihr werdet gaaaanz viele Antworten auf Eure Fragen finden, sei es die verschiedenen Seifentypen von AS, welche Unterschiede, Pickel oder keine, Traubenkernöl und die anderen Öle die man benutzen kann...usw,usw....Da sind überall so tolle Antworten, vor allem auch von unseren Expertinnen dabei...Gebt mal unter Suche "Wüstenhaut" oder "Traubenkernöl" ein, und ihr findet 1000 tolle Beiträge...
    nur so als Tip...

LG
    Steffchen

[ Geändert von steffchen am 29.12.2004 18:59 ]

[ Geändert von steffchen am 29.12.2004 19:00 ]

Re: öl seife immer mit aleppo, hilfe zu anderen seifen?

Hallo Steffchen,

Du hast auf jeden Fall recht über aleppo wurde schon viel geredet

Ich würde mich auf jeden Fall für Traubenkernöl entscheiden, weil günstig und leicht zu bekommen.

Aber bei der Seife bin ich unschlüssig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt alleppo benutzen will, da ich die 12% Tade nicht soooo toll fand, aber vielleicht sollte ich es ja auch erst mal mit einem anderen Lorbeergehalt probieren.

Im moment schwanke ich zwischen Tade 35% mit Asche (aber vielleicht zu fettig)
    oder der
    teebaumöl oder der lavendel von alles seife (kennt die jemand und kann mir sagen wie die sind ?)
    oder vielleicht doch sea mud soap von erno laszlo?

oder was von olivia?

Sorry, dass ich so viel frage, aber wenn ihr Erfahrung mit diesen Seifen habt, wäre ich für Eure Berichte dankbar. Ich hab schon wieder die (Seifen-)Orientierung verloren

Lieben Dank

Sarahisabella

[ Geändert von sarahisabella am 29.12.2004 21:07 ]

Besucher

ich habe nur erfahrung mit einer "normalen" as und der 38% von tade. und es ist ein himmelweiter unterschied. die 38% hat einen viel weicheren schaum und die haut fühlt sich danach um einiges zarter an...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Die Seifen von Olivia sind

Aber da kann ich dir keine emfpehlen, weil ich nicht Öl-Seife-Reinigung mache, vielleicht pn-st du Olivia mal?

BJ-Einsteiger Avatar von Struppi

Huhu!

Ich habe mir gestern - auf gut Glück - die Lorbeerseife bestellt

Und ob ihr es glaubt oder nicht: Gestern habe ich meine Haut 2 x auf diese Art gereinigt und heute morgen 1x. Und die 3 fetten Unterirdischen am Kinn sind WEG!!!!

Ich kann es gar nicht glauben und würde mich am liebsten stündlich ölen und seifen Wenn es nicht zu schwerwiegenden Komplikationen kommt, habe ich mit meinem Öl-Gemisch und meiner schnöden Alverde-Seife endlich DIE Reinigung gefunden
    Liebe Grüße

Struppi

Poner
    Besucher

Hier derLink, den Steffchen meint:

DER LINK IST UNTERM SMILIE; EINFACH ANKLICKEN!!

Nun zur Lorbeerölseife 38% ig: Es gibt einige wenige Leute, die auf Lorbeeröl schlecht reagieren.
    Aber das sind so wenig Leute, das man jetzt nicht unbedingt aus Angst nicht diese Seife kaufen muss.

Ich finde diese Seife wunderbar. Und sie wird auch nachgekauft. Sie ist aber so groß und ich verwende sie nur fürs Gesicht ( vielleicht teste ich sie auch mal fürs Haar, bei gegebener Zeit),
    sie ist milder in der Reinigung als sämtliche Waschgels. Vor allem reinigt sie wirklich gut.

Ich verwende sie morgens und abends. Ich weis nicht weshalb man mit dieser Seife noch ein Öl Splashing machen muss??
    Sie hat hohe Ölanteile und reinigt super.

Bei nicht milderen Seifen finde ich ein Öl Einsatz wünschenswert, aber nicht bei der 38% igen.
    Gut das muss jeder selbst mit sich ausmachen, jedoch verstehe ich das so gar nicht

[ Geändert von wenighaar am 30.12.2004 09:35 ]

Besucher

Also ich habe die mit Asche(35% Lorbeer ) und dazu nehme ich Arganöl, hatte vorher unreine Haut, mittlerweile kriege ich viele Komplimente für meinen schönen teint(sprich Töön )

@weni
    Ich für meinen Teil kriege, wenn ich zusätzlich Öl verwende einfach eine reinere Haut.
    Ach ja ich mach abends Seife-Öl splashing und morjens nehme ich die Himalaya Waschlotion von CK und wie gesagt für mich tolle Kombi

@nofretete wow hört sich jut an! wenn ich so was lese bin ich eigentlich kaum mehr zu halten *auchschönentöönhabenwill*
    warum arganöl? die beschreibung dazu hört sich auch gut an. hast Du vorher rumprobiert und das arganöl war das beste?

LG Sarahisabella