Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von nyna

Jede Creme verursacht Unreinheiten

hallo ihr lieben,

ich habe schon immer mit unreiner Haut zu kämpfen, momentan ist es echt voll schlimm
    egal welche creme ich benutze - ich bekomme pickel
    eine zeitlang war ich ganz zufrieden mit der weleda mandelcreme aber die geht jetzt auch gar nicht mehr.
    ich möchte nichts austrocknenedes benutzen sondern eine Creme zum pflegen haben und die feuchtigkeit spendet, die aber keine unreinheiten verursacht.

Meine haut ist am besten wenn ich 2 wochen lang einfach mal gar nichts drauf schmiere. nur dann habe ich das gefühl ich müsste sie mal wieder pflegen und dann spriessen überall wieder die pickel.

habt ihr nen tip für mich?
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Inventar Avatar von viv

AW: Jede Creme verursacht Unreinheiten

womit wäschst du dich denn?!

Marion66
    Besucher

Hört sich für mich an, als wenn es für Deine Haut alles zu fettig ist.
    Ist das auch in der kalten Jahreszeit so?

Natürlich ist ein häufiger Cremewechsel auch nicht zum Vorteil für die Haut, aber Pickel sind es auch nicht.

Event. eine ganz leichte Creme oder eine reine Feuchtigkeitspflege. Gerade im Sommer braucht die Haut mehr Feuchtigkeit weniger Fett. Event. Übergangsweise mal ein Aloe Gel, spendet Feuchtigkeit und enthält kein Fett. (außer es wurde welches reingegeben).

Eine Feuchtigkeitscreme kann ich Dir leider nicht benennen, da ich meine Creme schon jahrelang benutze und die enthält etwas Fett. Aber sicherlich wirst Du noch mehr Tipps bekommen.

Ich wünsche Dir schnellen ERfolg auf der Suche.

Inventar Avatar von Katzi

Ich habe genau das gleiche Problem!
    Mein Tipp: nicht mehr cremen!
    Ich benutze am Abend nur mehr Augenpflege und in der Früh wasch ich nur kurz mit Wasser und tupfe mit Kleenex ab. Am Anfang spannts zwar etwas, aber mit der Zeit hilft sich die Haut wieder selber. Funktioniert aber wahrscheinlich nicht, wenn du sehr trockene Haut hast, ansonsten ist´s einen Versuch wert.
    Liebe Grüße, Katzi

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    womit wäschst du dich denn?!
    momentan mit einem vichy Reinigungsschaum und ich benutze die bebe Abschminktücker.

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich an, als wenn es für Deine Haut alles zu fettig ist.
    Ist das auch in der kalten Jahreszeit so?

Natürlich ist ein häufiger Cremewechsel auch nicht zum Vorteil für die Haut, aber Pickel sind es auch nicht.

Event. eine ganz leichte Creme oder eine reine Feuchtigkeitspflege. Gerade im Sommer braucht die Haut mehr Feuchtigkeit weniger Fett. Event. Übergangsweise mal ein Aloe Gel, spendet Feuchtigkeit und enthält kein Fett. (außer es wurde welches reingegeben).

Eine Feuchtigkeitscreme kann ich Dir leider nicht benennen, da ich meine Creme schon jahrelang benutze und die enthält etwas Fett. Aber sicherlich wirst Du noch mehr Tipps bekommen.

Ich wünsche Dir schnellen ERfolg auf der Suche.
    dankeschön.
    ja im winter habe ich eigentlich auch keine tolle haut
    bei reinen feuchigkeitscremes fühlt sich meine haut so an als ob sie noch fett bräuchte irgendwie.
    also ein wenig fett brauche ich glaube ich.
    Liebe Grüsse

nyna

Amalia
    Besucher

Ich würde dir Lavaerde oder Hauschka Waschcreme raten. Das trocknet die Haut nicht so aus. Ich habe seit dem auch keine Unterirdischen Pickel mehr gehabt. Meine Pflegeprodukte sind auch vom Doc. Vlt versuchst du es mal mit NK.

Experte Avatar von Dasha

Waschen!? Aber dann bitte mit Disteöl

vichy Reinigungsschaum + bebe Abschminktücker

Achtung: Fett ist nicht gleich Fett!

Der Thread "Viele Mitesser und Unterlagerungen" - und da Post #170 (direkter Link) war für mich SEHR WICHTIG!

Distelöl hat mein Leben verändert
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also ich habe empfindliche Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt, wenn ich meine Haut falsch reinige.

Seit einer ganzen Weile benutze ich die Lavaerde von Logona, erst die braune...finde aber mittlerweile die weiße Paste am Besten...der Duft!!! Danach benutze ich etwas Thermalwasser. Was ich außerdem noch sehr empfehlen kann sind die Aloecremes von Alterra. Da gibt es auch so nen leichte Gelfluid. Das GW ist auch klasse, weil Milchsäure enthalten ist...das ist so weit ich weiß auch in Hauschkas GW.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich würde dir ja Sachen von Avene aus der Apotheke empfehlen.

Entweder die Creme für überempfindliche Haut

http://www.avene.de/html/frameset.ht...findliche_Haut

oder die ausgleichende Emulsion

http://www.avene.de/html/frameset.ht...lart=Mischhaut

Kannst ja mal in der Apotheke nach Proben fragen. Avene verschickt auf Anfrage auch Proben. Wenn man seinen Hauttyp schildert, kriegt man auch die passenden Proben dazu.

Von Naturkosmetik bekomme ich Unterlagerungen und Pickel, weil ich wohl die ätherischen Öle nicht abkann. Ebenso reagiere ich allergisch auf zu starke Parfümierung. Aber auch teure KK kann ich nicht immer vertragen. Jetzt habe ich von einer Creme von Shiseido (war nur ne Probe) auch so komische Hubbel bekommen.

Mittlerweile bin ich es satt, 1000 von Cremes auszuprobieren. Das reizt die Haut nur noch mehr. Ich habe Gott sei Dank Sachen gefunden,die ich zu 100% vertrage, aber das war eine schwere Geburt und bei jedem ist es anders, welche Sachen das sind.

Bei Avene ist jedenfalls die Gefahr gering, dass du das nichts verträgst oder Pickel davon bekommst.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Waschen!? Aber dann bitte mit Disteöl

vichy Reinigungsschaum + bebe Abschminktücker
    Warum sind denn bitte der Vichy Reinigungsschaum und die Bebe Abschminktücher einfach so generell ? Es kann doch auch eine andere Ursache haben...........

Fortgeschritten

ich habe dasselbe problem: fast jede creme verursacht pickel und mitesser und das wird auch noch von jahr zu jahr schlimmer. übrigens völlig unabhängig davon, welche reinigung ich benutze.

mein tip: seit ich keine cremes mehr nehme sondern nur noch emulsionen, ist das problem gelöst.
    (und wenn ich trotzdem hoppe und eine creme teste, sei sie auch noch so leicht, ist natürlich wieder pickelalarm angesagt).

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Hatte ich auch.. JEDE Creme hat mir Ausschläge und/oder Unreinheiten bereitet. Egal ob ärztlich verschriebene Cremes, NK oder KK, egal wie günstig oder teuer, auch mit Ölreinigung hatte ich keinen Erfolg (ich vertrage Öle nur extrem bedingt auf der Haut)..
    Hat zudem sehr empfindliche Haut, die rasend schnell austrocknet und mittelgradige Neurodermitis.

Geholfen hat mir bisher ausschließlich Kanebo. Nach einer langen Beratung haben wir die für mich perfekten Produkte gefunden.. seit 4 Monaten lebe ich jetzt von CremePROBEN, so ergiebig sind die Sachen. Bin schwer begeistert, und mein Umfeld ist es ebenso. So gut wie keine Unreinheiten und Unterlagerungen mehr, KEIN Neuro-Anfall (hatte ich ganz schlimm, eh ich mit Kanebon begonnen hab), keine flammenden Wangen, keine trockene Haut.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten

ich wollte es ja nicht schreiben, aber bei mir ist es auch kanebo *s*

(allerdings nur die emulsionen, von den cremes bekomme ich auch hier pickel usw)

maxie
    Besucher

morgen. :morgen:
    wenn du die weleda mandel zeitlang gut vertragen hast, versuch doch vielleicht mal, sie zu strecken, mach ich jetzt im sommer auch,ich vermische eins meiner reinen feuchtigkeitsgele in der hand mit bischen weleda mandel-fc, das geht sehr gut, wo ich mehr brauche, kommt anschließend noch ein bischen mandel-fc pur drüber

Schafhirtin

Wenn jede Creme Pickel verursacht, weich' auf eine Pflege ohne Emulgatoren aus. Guck' dir das INCI-Lexikon genau an, was alles Emulgatoren sind.

Pflegegels z.B. oder Gesichtsöle.

Und wenn du nur alle 2 Wochen wirklich cremen musst, sollte alle 2 Wochen ein Hauch pflegendes Öl deiner Wahl auf die feuchte Haut schlicht reichen.

Weleda Mandelcremes enthalten Glycerinstearat SE als Emulgator.

Amalia
    Besucher

ICh würde auch sagen, generell gehören die Produkte in die Tonne. Reinigungsschäume trocknet die Haut aus und so produziert die Haut noch mehr Fett und die Reinigungstücher reinigen nicht genug.

BJ-Einsteiger Avatar von tulipa

Hier mein Tip: Probiers entweder mit einer Creme auf DMS - Basis (hat keine Emulgatoren und die Struktur ist der Hautstruktur sehr ähnlich) Die preiswerteste ist die Cremaba von Spinnrad - nicht Cremaba Plus die ist zu fettig.

Oder wie schon erwähnt nur ganz wenig!!! Öl auf die feuchte Haut (z.b. mit dem Thermalwasser von Vichy besprühen. Ich benutze eine Mischung aus Nachtkerzenöl, Traubenkernöl und Jojoba (Jojoba verträgt aber auch nicht jeder)
    evtl. noch Ätherische Öle dazu: Das allerbeste: Immortelle: es lässt Rötungen, Entzündungen und sogar kleine Narben verschwinden. (ist aber teuer)

Sehr super um die Öle günstig im Internet zu bestellen finde ich Baccararose

Viel Erfolg wünscht Tulipa

Inventar Avatar von viv

ich hab meine pickel vom waschen (also nicht nur, das ist aber der kosmetische grund), ich hab zu lange mit zu scharfen tensiden gewaschen, sodium lauryl/laureth sulfate sind sehr aggressive tenside, die die haut förmlich zerklüften, und darin können dann bakterien sich wunderbar drin einnisten. so wird das auf akne-seiten beschrieben.
    ich bin auf seife umgestiegen, seither hab ich nur noch selten pickel. meine haut ist insgesamt weniger großporig und weniger faltig. cremen tue ich nur noch morgens.
    schau mal die incis an, höcchstwahrschlich wäscht der vichy reinigungsschaum mit sls.
    ich kann es echt empfehlen über die reinigung gründlich nachzudenken
    ich hab auch von ALLEM pickel bekommen...

ihr seid echt lieb, vielen dank für die ganzen tipps
    werde mir jetzt nochmal alles durchlesen von euch und dann mal schauen was ich probiere.
    also hauschka, avene, kanebo interessieren mich ja schon sehr

wenn die abschminktücher nicht so gut sind - womit schminkt ihr euch ab?
    Liebe Grüsse

nyna

Inventar Avatar von viv

etwas öl auf einen feuchten wattepad, zb.

Amalia
    Besucher

NK- Reinigungsmilch.
    MIt Avene bist du aber wieder bei den agressiven Tensiden. Kanbo kenne ich nicht...

Schafhirtin

Zitat Zitat von nyna Beitrag anzeigen
    werde mir jetzt nochmal alles durchlesen von euch und dann mal schauen was ich probiere.

Wasser und Seife. ;)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von nyna Beitrag anzeigen

mit einer naturseife (in meinem fall honigkind von autumnjoy) und ab und zu ein enzympeeling (wobei bei mir auch die reinigung von kanebo gut funktioniert, aber die seife ist mir einfach sympathischer). abschminken mit öl ist bei mir wiederum ganz furchtbar.

aus meiner erfahrung heraus muss ich einigen meiner vorschreiberinnen widersprechen: auch mit einer noch so milden nicht-aggressiven reinigung ändert sich nichts an meiner grundsätzlichen hautreaktion bei cremes

bei hauschka wäre ich vorsichtig, wenn du sowieso schon zu pickeln neigst.

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde dir auch handgesiedete Naturseife Seife oder Logona Lavaerde (ich nehme die weiße) zum Reinigen nehmen. Für die Augen dann Öl.
    Danach ein Hydrolat oder ein NK Gesichtswasser.
    Ich benutze jetzt seit 2 Monaten das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid von I&M. Das ist ganz leicht und zieht sofort ein. Wenn die Haut trockener ist, nehme ich abends die Aloe Vera Feuchtigkeitscreme dazu (könnte dir aber evtl. schon zuviel sein, würde erst mal nur das Fluid testen) und wenn es richtig warm ist, creme ich mit dem Fluid nur morgens und abends sprühe ich nach der Reinigung abends nur ein Hydrolat aufs Gesicht - das spendet dann Feuchtigkeit.
    Eventuell wäre auch das Kräuterfluid was für dich, da dies für fettige und Mischhaut ist, dass habe ich aber noch nicht getestet, da ich mit dem Aloe Vera sehr zufrieden bin.
    Geändert von resi (08.08.2007 um 13:28 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

New Smartie Avatar von vaio58

veruchs mal ohne creme sondern nur mit thermalwasser nach der reinigung,entweder avene oder caudalie
    LG vaio

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

An die NK-Experten: sind die Alverde-Seifen für die Geichtsreinigung geeignet?

glg Amelie

Forengöttin Avatar von resi

@Amelie, du kannst es versuchen, aber ich glaube sie sind nicht sehr hoch überfettet.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Relaxed

@resi: Ich hätte da an die AloeVera-Seife von Alverde gedacht. Meinst du dass das zu aggressiv wär? Meine Haut ist eher sensibel.

glg Amelie

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Zitat Zitat von Amelie_333 Beitrag anzeigen
    @resi: Ich hätte da an die AloeVera-Seife von Alverde gedacht. Meinst du dass das zu aggressiv wär? Meine Haut ist eher sensibel.
    Ich bin zwar jemand anderes, aber versuchs mal mit einer Salzseife für die Gesichtsreinigung. Ich bin schwer begeistert Meine Haut ist nach dem Waschen so richtig schön prall und kein bisschen ausgetrocknet.

Generell muss wohl jeder rausfinden was für ihn am Besten ist. Vielleicht versuch ich auch mal die Wascherde. Gibt´s die eigentlich nur von Logona als Paste?
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Meine Laune...
    Relaxed

@Toshibabe: Lieben Dank für deinen Tipp. Wo bekommt man denn Salzseife?

glg Amelie

Amalia
    Besucher

Bei Waldfussels Seifenshop! Bin nämlich von der total begeistert.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Beim xxx wirst Du auch fündig.
    Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:21 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

@Toshibabe: Lieben Dank für deinen Tipp. Wo bekommt man denn Salzseife?
    Ich weiß nicht ob man die auch in Läden kaufen kann. Ich hab meine von www.pflegeseifen.de (steht da unter den Gesichtsseifen). Ist wohl wegen dem Porto nicht so günstig für dich, wenn du es nach Österreich schicken lässt. Aber in anderen Seifenshops kriegt man auch Salzseifen, zb bei: http://gerdi.bluehash.de oder http://www.olivia-seife.de

Die hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Aber schau dich einfach mal ein bisschen um, wahrscheinlich gibt´s in Österreich Seifenshops, aber da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Growing up is optional.

Meine Laune...
    Relaxed

Waldfussel und Seifenparadies!? Gibt es das bei uns in Ö auch? Hab nämlich noch nie davon gehört oder sind das Internetshops?

glg Amelie

Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    Bei Waldfussels Seifenshop! Bin nämlich von der total begeistert.
    Welche hast du denn von da? Es gibt ja mehrere Ausführungen. Und weißt du wie hoch sie überfettet ist?

Nimmst du dann die Seife und die Wascherde im Wechsel??

Growing up is optional.

Waldfussel und Seifenparadies!? Gibt es das bei uns in Ö auch? Hab nämlich noch nie davon gehört oder sind das Internetshops?
    Ja, das sind Internetshops. Die erste Webadresse in meinem Beitrag ist von dem Shop von Waldfussel.

Growing up is optional.

Meine Laune...
    Relaxed

vielmals für eure Auskunft!!
    Wünsch euch noch einen schönen Tag!

glg Amelie

vielmals für eure Auskunft!!
    Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Gerne

Growing up is optional.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Ebenfalls gern geschehen. xxx ist der Internet-Shop - liefert auch nach Ö
    Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:20 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

Amalia
    Besucher

Waldfussel ist hier angemeldet und hat auch einen Link im Anhang zu Ihrem Shop. Frag sie doch mal wegen Überfettung und wie das mit Versand nach Ö ist.
    Ich benutze die Salzseife pur. Werde die demnächst mir nachbestellen und die mit Teebaumöl noch dazu. Die werde ich dann auch mal testen. Ich werde die auch meinen Brüdern bestellen. Ich bin ja immer deren Versuchskaninchen.
    Ja, morgens nehme ich die Lavaerde und lasse sie unter der Dusche antrocknen und abends die Seife. Lavaerde fand ich schon toll, hab sie jetzt ein Jahr benutzt und letztens erst nachgekauft, bevor ich Waldfussels Seife getestet hab. Aber die Matscherei immer. Jetzt muss die leer werden.