Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Haare auf einer Seite dichter als auf der anderen....?

Habt ihr das auch?
    Meine Friseurin machte mich beim letzten Besuch darauf aufmerksam, dass meine Haare auf der einen Seite etwas voller seien als auf der anderen
    Es MUSS stimmen, denn auf der weniger fülligen Seite habe ich tatsächlich immer Probleme, die Frisur zum Halten zu bringen!
    Sie meinte, die Seite mit weniger Haaren sei bei den meisten Menschen die Lieblings-Schlaf-Seite. Bei mir ist das aber genau die andere.....

Seit sie mich darauf aufmerksam gemacht hat, spüre ich es beim frisieren zu Hause auch ziemlich stark! Es ist also tatsächlich so.....und mich machts fast wahnsinnig

Bin ich da eine Ausnahme? Ich hoffe doch nicht.....

Klärt mich doch bitte mal auf, obs bei euch ähnlich ist....

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Meermädchen Avatar von uting

AW: Haare auf einer Seite dichter als auf der anderen....?

ich hab links mehr als rechts. merke es aber eigentlich nur, wenn ich zwei zöpfe mit nem mittelscheitel mache. und da das bei mir selten dämlich aussieht, bemerke ichs nicht oft. rechts ist meine schlafseite.

Inventar Avatar von farbsatt

Hm wohl gut dass ich unruhig schlafe und den Kopf oft hin und herdrehe.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Bei mir ist das wie bei Uting, hab auch mehr auf der linken. Rechts hab ich ne richtige Geheimratsecke
    Meine Mutter meint, dass das bei mir daher kommt, dass ich bei der Geburt, wegen einer Infektion einen Schlauch in die Schädeldecke bekommen hab und dann is mein Kopf etwas schief zusammengewachsen... Aber es fällt nich auf

Ne! Avatar von schneckig

Bei mir ist links auch mehr als rechts
    Aber ich schlaf meist auch links herum also passt die Schlafseitentheorie zumindest bei mir nicht. Obwohl ich die auch schon von meiner Friseurin gehört habe.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich glaube bei mir ist links auch mehr als rechts, deswegen habe ich meinen Scheitel jetzt eigentlich nur noch links - das gleicht das ja aus Bei mir ist rechts auch die Schlafseite...

Inventar Avatar von Libella

Ich habe auf der rechten Seite dichteres Haar, welches auch schneller zu wachsen scheint. Muss dort immer noch selbst nachschneiden. Außerdem fällt es anders. Also , die rechte Seite nervt manchmal!

Hallo nochmal,

also ihr könnt euch nicht vorstellen, wie beruhigt ich gerade bin, dass es nicht nur mir so geht!!!!!!
    Und erstaunlich ist, dass ich auch links mehr habe als rechts! ...wie die meisten von euch!
    (Die Schlafseitentheorie paßt bei mir auch nicht!)

Leider leider fällt es bei mir schon ein wenig auf, da ich insgesamt sehr dünne und auch glatte Haare habe. Auf der "mageren" Seite krieg ich oft keine schöne Frisur hin.

Nagut....irgendwie scheint das also ein weit verbreitetes Phänomen zu sein ! Worans auch immer liegen mag. (würde mich mal interessieren!)

Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das ganze ein wenig kaschieren kann.
    Ich wollt bereits einen neuen Thread öffenen und nach guten "Volumenmachern" fragen.
    Werd wohl aber zunächst mal die Suchfunktion bemühen
    Es sei denn, euch fällt spontan etwas ein....dann gerne her damit!!!!

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

painted black Avatar von lua

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das ganze ein wenig kaschieren kann.
    Ich wollt bereits einen neuen Thread öffenen und nach guten "Volumenmachern" fragen.
    Werd wohl aber zunächst mal die Suchfunktion bemühen
    Es sei denn, euch fällt spontan etwas ein....dann gerne her damit!!!!
    Also ich kenn das Problem nicht, aber wenn du den Scheitel in der Mitte trägst und links mehr Volumen hast, wäre es vielleicht besser den Scheitel links zu tragen? Dann wären mehr Haare auf der rechten Seite und das sollte doch voluminöser aussehen?
    Naja ist nur ne Idee, weiss nicht ob meine Theorie aufgeht.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Auch ich hab links mehr Volumen als rechts und bei frisch gewaschenem Haar fällt das nicht so auf aber am nächsten Tag macht sich das schon bemerkbar.
    Die Haare fallen total platt runter, sieht immer sch... aus. Meistens mach ich dann eine aufiwurstel Frisur.

Grad heut morgen hab ich übrigens das gleiche gedacht Flöckle, ob wohl viele Beauties so *einseitig* sind..
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

mir kommts links auch mehr vor und die schlaftheorie passt bei mir auch

Forengöttin Avatar von Lady

@Flöckle

Wie Du siehst ist das völlig normal, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger,

bei manch einem vielleicht gar nicht (auf dem Gesicht-Schläfer?? ).

Bei mir ist die rechte Seite ein klein wenig voller als die linke Seite, da ich meinen Kopf meistens auf der linken Seite habe beim schlafen.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Hm wohl gut dass ich unruhig schlafe und den Kopf oft hin und herdrehe.
    Genau DAS habe ich gerade auch gedacht

Zitat Zitat von rain Beitrag anzeigen
    Also ich kenn das Problem nicht, aber wenn du den Scheitel in der Mitte trägst und links mehr Volumen hast, wäre es vielleicht besser den Scheitel links zu tragen? Dann wären mehr Haare auf der rechten Seite und das sollte doch voluminöser aussehen?
    Naja ist nur ne Idee, weiss nicht ob meine Theorie aufgeht.
    Stimmt rain....ich trage den Scheitel auf der "falschen" Seite!!! Seit Jahren! Und ich kann mich einfach nicht umgewöhnen. (ich halte schon den Kopf so schief.... ). Aber ich versuchs mal....es sollte wirklich dann ein wenig besser aussehen !

@Marylin
    Selbst mit der "aufiwurschtel-Frisur" (das Wort merk ich mir mal!!!) sehe ich am nächsten Tag doof aus
    Meine Haare sind einfach insgesamt sehr dünn und müssen täglich gewaschen werden, damit sie einigermaßen gepflegt aussehen.....leider....

@Lady
    Für so unverschämt schöne, volle, viele Haare wie du sie hast, würd ich meine Oma verkaufen....!!!!!!!

Flöckle

@Lady
    Für so unverschämt schöne, volle, viele Haare wie du sie hast, würd ich meine Oma verkaufen....!!!!!!!
    Kann Deine Omi lecker Kuchen backen, Pudding kochen und Pfannkuchen machen??? Wenn ja...dann wird ein deal draus

Ja, probiere doch einfach mal aus den Scheitel auf der anderen Seite zu tragen...es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig....aber effektiv.

OT: Du hast Schmerzen?? Oh je...ich hoffe es geht Dir schnell wieder besser

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Kann Deine Omi lecker Kuchen backen, Pudding kochen und Pfannkuchen machen??? Wenn ja...dann wird ein deal draus
    Dann steht der Deal.... Sie ist in ALLEM die Weltbeste!!!! Wieviel Haare krieg ich? Du hast eindeutig welche zum abgeben übrig

Aber mal im Ernst! WAS um Himmels willen machst du? Oder hast du von Natur aus so dichtes Haar? Ich suche nämlich schon seit Ewigkeiten nach dem ultimativen Volumenspender, hab aber noch nichts gefunden

OT: Yep Zahnschmerzen.....

LG
    Flöckle

Ich gebe zu, ich habe sehr viele Haare....aber ich muss dazu sagen, dass ich vor einem Jahr um diese Zeit

einen Zopfumfang von ca. 9 cm hatte...dieser aber innerhalb eines Jahres auf 11 cm gewachsen ist.

Ich hatte auch mal Vergleichsfotos gemacht....Anfang NK und nach einem halben Jahr NK.

Gründe dafür könnten sein:
    • Umstellung von Silibomben (machen mein Haar eher platt) auf NK-Produkte
    • regelmässige Einnahme von Zinkkapseln, viele neue Haare sind nachgewachsen
    • regelmässiges färben mit Pflanzenhaarfarbe (stärkt das Haar)

Oh je...Zahnweh ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung

Hallo Lady

das klingt sowohl erfolgversprechend als auch realisierbar!!!

Auf NK (also auch ohne Silikon) habe ich bereits umgestellt. Nach einigen Waschaktionen mit Tiefenreinigungsshompoo hab ich dann erstmal gesehen, welches Ausmaß an Schaden durch Silikon & Co entstanden ist.
    Nun kam die "Aufbauphase" mit NK, so dass ich heute eigentlich schon wieder recht zufrieden bin mit dem Zustand des einzelnen Haares (wenns eben nur ein paar MEHR wären!). Bißchen trocken sind sie noch.....

Zinkkapseln nehm ich nur sporadisch mal. Wie hoch sind deine dosiert???

UNd Pflanzenfarbe von Logona steht bei mir jetzt schon ewig im Schrank und ich hab irgendwie keine Lust auf die Prozedur. Es dauert einfach im Vergleich zur herkömmlichen Färbung mit KK EWIIIG, das Bad sieht danach aus wie ein Schlachtfeld (bei mir zumindest ) und meine Kinder (die noch sehr klein sind), haben absolut kein Verständnis für solch eine Aktion. Also schieb ichs immer wieder vor mir her. Aber jetzt muss ichs mal in Angriff nehmen !

Und noch etwas: Wie wird man eigentlich Haarzüchter? Ich hab da wohl irgendwas falsch gemacht bei der Anmeldung, denn ich bekam weder eine positive noch eine negative Rückmeldung. Irgendwie war ich wohl zu dusselig. Ich werds wohl nochmal versuchen!

LG
    Flöckle

Und danke für die Besserungswünsche

Inventar

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    bei manch einem vielleicht gar nicht (auf dem Gesicht-Schläfer?? ).
    Vielleicht hält das dann den Bartwuchs in Grenzen? *g*

Bei mir stimmt jedenfalls die Theorie mit der Lieblingsschlafseite NICHT. Ich schlaf auf der rechten Seite (weil der Fernseher rechts vom Bett steht ) und hab rechts etwas mehr Haare als links. Dafür sind die auf der linken Seite gesünder.

Inventar

Und noch etwas: Wie wird man eigentlich Haarzüchter? Ich hab da wohl irgendwas falsch gemacht bei der Anmeldung, denn ich bekam weder eine positive noch eine negative Rückmeldung. Irgendwie war ich wohl zu dusselig. Ich werds wohl nochmal versuchen!
    Siehst du oben das Haarzüchter-Forum? Dann bist du einer Rückmeldung gibts nicht, du wirst einfach nur freigeschaltet.

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

....einen Zopfumfang von ca. 9 cm hatte...dieser aber innerhalb eines Jahres auf 11 cm gewachsen ist.

boah, 11cm - da muss ich schon mein Handgelenk mitmessen um auf solche Zahlen zu kommen
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Zinkkapseln nehm ich nur sporadisch mal. Wie hoch sind deine dosiert???

Zink plus vom dm / Haar-Aktiv vom Lidl (beide haben die gleichen Incis)

Ich nehme täglich 1 Kapsel davon ein.
    • Zink: 5,0 mg - 33 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B1: 1,4 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B2: 1,6 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B6: 2,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B12: 1 µg 100 % vom Tagesbedarf
    • Biotin: 150 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Folsäure: 200 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Niacin: 18 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Pantothensäure: 6,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf

UNd Pflanzenfarbe von Logona steht bei mir jetzt schon ewig im Schrank und ich hab irgendwie keine Lust auf die Prozedur. Es dauert einfach im Vergleich zur herkömmlichen Färbung mit KK EWIIIG, das Bad sieht danach aus wie ein Schlachtfeld (bei mir zumindest ) und meine Kinder (die noch sehr klein sind), haben absolut kein Verständnis für solch eine Aktion. Also schieb ichs immer wieder vor mir her. Aber jetzt muss ichs mal in Angriff nehmen !

Das verstehe ich voll und ganz...anfangs hat mich der Zeitaufwand mit der langen Einwirkzeit auch etwas genervt...aber inzwischen macht es richtig Spass und ich kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Gegen die Sauerei gehe ich so vor:
    • ich mansche mir über der Duschwanne alles über Kopf ein
    • massiere den Brei ganz langsam in die Haare ein
    • unter mir lasse ich die Schüssel mit dem Brei stehen, somit tropft der Überschuss dort wieder rein
    • das runter gekleckerte kann ich somit wiederum in die Haare machen

Claudia und Frank sind im Moment im Urlaub, vielleicht liegt es daran...aber ich glaube Haruka schaltet auch frei.

Ich glaube ich habe es damals auch zweimal probiert.
    .

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Bei mir ist es so, dass ich oben dichtere Haare habe als unten...ich habe sehr dünne Haare aber mein Pony ist total dick! Sehr unverhältnismäßig, aber gut, besser als nirgends dick
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Hallo Lady

Danke für deine ausführliche Antwort

Wie du das mit dem Färben machst, find ich interessant!!! Bisher hab ichs noch nicht so probiert, weil ich Angst hatte, dass ich dann die Pampe nicht wirklich gleichmäßig verteilen kann. Also stell ich mich immer halbnackt vor den Badspiegel, trenne hübsch fein alles mit dem Stielkamm ab und pinsel mit dem Haarpinsel die Schmiere drauf ......
    Dabei spritzt natürlich das ganze Bad voll
    Wenn du das aber über der Wanne machst, probier ich das auch mal. Rührst du dazu ein wenig mehr Wasser rein, damit die Pampe etwas leichter aufzutragen ist?
    Na ich versuchs mal....schneller gehts dann allemal! Bin ganz sicher
    Dann könnt ichs auch öfter mal machen, denn trotz "Farbe" wäscht sich das Zeug recht schnell wieder raus, find ich.

Von den Zink plus-Tabletten hab ich tatsächlich noch etwas im Schrank. Ich werd dann gleich mal schleunigst wieder damit beginnen!!!!!
    Und bei den Haarzüchtern versuch ichs nochmal!

@Sekretärin
    Nein ich sehe nur die Erklärung, WIE man sich anmelden bzw freischalten lassen kann.
    Also wirds wohl nicht geklappt haben. Ich wußte aber nicht, dass man keine Rückmeldung bekommt. Dachte immer, es kommt dann ein ok oder eben ein "nein".....
    Na ich versuchs nochmal

@marylin
    mach dir nichts draus.....mein Zopf-Durchmesser wird in etwa dem eines Bleistiftes entsprechen, schätze ich
    Und ich wär froh, wenn das ein Witz wäre ......
    So isses halt. Meine Tochter hat zb. einen Kopf...... ...da möchte man es ausschließen, dass dieses Kind von mir ist..... . Dicke dichte Locken schon mit 2 Jahren! Wärs nicht mein Kind, würd ich sie erwürgen vor Neid....
    Also Lady.....immer Sicherheitsabstand zu mir wahren.....

LG
    Flöckle

Also stell ich mich immer halbnackt vor den Badspiegel, trenne hübsch fein alles mit dem Stielkamm ab und pinsel mit dem Haarpinsel die Schmiere drauf ......
    Dabei spritzt natürlich das ganze Bad voll

Das würde bei mir auch ein Chaos geben ne ne...ich matsche alles über Kopf ein und massiere kräftig...ist ne Sache von 5 Minuten.

Rührst du dazu ein wenig mehr Wasser rein, damit die Pampe etwas leichter aufzutragen ist?

Ich färbe ja schwarz (also indigo) da ist es - um so flüssiger um so besser -

Ich mach den Brei aber schön cremig...ca. 350 ml Milch (ja, ich nehme Milch...aber dazu sollten wir an doch im anderen Thread weiter schreiben - sonst wird es hier zu sehr OT)
    .

Danke Lady....

ja das mit der Milch muss ich noch genauer wissen!!! Geht das bei jeder Farbe? Interessant! Hab ich noch nie gehört . Ich weiß lediglich von Tee, mit dem es wohl auch möglich ist!

Aber ok Extra Thread

Danke erstmal

LG
    Flöckle

Die Antworten zu Deinen Fragen habe ich Dir in unserm PHF-Thread geschrieben: klick mich

Super...vielen Dank!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von jacqui

meine haare sind auf beiden seiten etwa gleich füllig
    trage aber sowiso meistens seitenscheitel, da würde das nicht auffallen

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Yutis
    Besucher

Ich hab durch meinen Seitenscheitel auf der linken Seite natürlich rechts mehr Haare.

Schlafen tu ich meistens auf der linken Seite.
    Aber selbst als ich früher noch meinen Mittelscheitel hatte, gab es bei mir keinen sichrbaren Unterschied.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Das fällt mir auch beim Augenbrauenzupfen immer auf: Links sind definitiv mehr Haare! Meine Kosmetikerin sagt, das sei bei fast allen Frauen so.

Inventar Avatar von hellogoodbye

... *rauskram, weil grad beim Blick in den Spiegel wieder festgestellt und panisch direkt die BJ-SuFu befragt*

Bei mir sind sie auch links deutlich (!) dichter und wachsen schneller
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

kontext
    Besucher

Meine Unterwolle waechst auch schneller als das Deckhaar und ist wesentlich glatter, rechts vorn hab ich nur fisselige Ponyhaare, waehrend mir links allgemein ein Besen wuchert. Ich fuerchte, man kann sich allenfalls drauf einstellen, hellogoodbye.

Dafuer hast du aber auch besonders schoenes Ausgangsmaterial ;)

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

oh gott. habe mich jetzt gerade mal ganz genau im spiegel betrachtet und haare glattgebürstet.links sind sie eindeutig dünner.und dabei hab ich sowieido schon nur so ca 10haare auf jeder seite.ich fang doch an für extensions zu sparen.du lieber himmel.
    sry, musste gerade mal mein entsetzen kundtun.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

kontext
    Besucher

Ernsthaft? .. Jeany, es ist dir jahrzehntelang nicht mal aufgefallen, so furchtbar kann es nicht aussehen ;)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Gesegnet sei der Seitenscheitel! Da merkt kein Mensch, welche Seite fülliger ist, weil ja wegen des Scheitels auf der einen Seite eh viel mehr Haare sind als auf der anderen. Da soll das so.

Meine Augenbrauen sind gleichermaßen dicht und ich muss auch gleich viel zupfen, glaube ich. Ich werd mal drauf achten.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte Avatar von Crisears

Also ich könnte jetzt nicht sagen dass meine Haare auf einer Seite dichter sind wie auf der anderen. Aber sie sind im Deckhaar definitiv viel dichter als im Unterhaar, weshalb meine Haare bei bestimmten Kurzhaarfrisuren einfach aussehen wie ein Helm.
    Was bei mir stark auffällt, ist dass die eine Seite viel schneller wächst und die Beschaffenheit der Haare anderst sind. Auf der einen Seite neigen meine Haare zu richtigen Locken wenn man sie auffönt und auf der anderen nur Wellen. Meine frühere Friseurin der das auch stark augefallen ist meinte das hänge wohl mit den 2 unterschiedlichen Gesichtshälften zusammen. Ich weiss nicht ob ihr das kennt, aber wenn man die li. und die re. Gesichtshälfte einzeln spiegelt, erkennt man dass beide verschieden sind.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

kontext
    Besucher

Ich bin schon durch normale Fotos irritiert, da ich mich nur an mein spiegelverkehrtes Selbst ausreichend gewoehnt habe. Bei mir ist die Asymmetrie wohl auch staerker als beim Durchschnitt.

Daher:

Gesegnet sei der Seitenscheitel!

Experte Avatar von Crisears

Hahahaha, ja komischerweise kehre ich auch immer wieder zum Seitenscheitel zurück, obwohl ich früher meine Haare immer zum Mittelscheitel getragen habe, bis ich sie kurz schneiden liess....
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.