Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

AW: kopfmassage - wie macht ihr das???

Unequa
    Die Haare, die du durch die Massage verlierst (sofern sie schmerzfrei ausgehen), hättets du eh bald verloren. Diese Haare sitzen nur noch locker unter der Hautoberfläche, weil sie sich auf das "Ausfallen" vorbereiten. Wenn Du sonst keinen Haarausfall beobachtest, würde ich mir keine Sorgen machen

vegan Avatar von susanne27

Ich leide seit einiger Zeit unter Haarausfall. Wenn ich mir täglich die Haare kämme verliere ich zwischen 40-80 Haare, was zwar nicht wenig ist, aber immer noch im Rahmen liegt.

Wenn ich mir die Haare wasche fallen mir beim Waschen ca. 70-100 Haare aus und beim anschließenden Kämmen mindestens 100. So komme ich dann locker auf 200.

Wenn ich mir noch vor dem Haarewaschen meine Kopfhaut massiere, dann verliere ich extrem viele Haare! Beim letzten Mal insg. 300 Haare!!! Das ist echt voll der Horror!!! Ich würde auch gerne wissen woran das liegt. Könnten es bei mir schwache Haarwurzeln sein? Und was kann man dagegen tun? Ich denke, ich werde das in Zukunft lassen, sonst habe ich bald gar keine Haare mehr auf dem Kopf.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hallo!
    also ich hab mal gelesen, das es in Indien zur Altagsroutine gehört sich gegenseitig zu massieren. das gehört zur Körperpflege dazu,
    eigentlich logisch.. Körper ist ja nicht nur Oberflächenbehandlung, sondern auch massagen und abreibungen was ich auch seit vielen Jahren täglich mache.
    Fazit, keine Migräne mehr und Nackenschmerzen eigentlich alles was wehtun kann bekomm ich so weg. und ganz nebenbei bekommt man ein echt gutes angenehmen Körpergefühl und das Gefühl sich selbst gerne was Gutes zu tun.
    Ich kann mir mittlerweile sogar selbst den Rücken massieren.
    Also ich finde das Kopfmassage die nicht umbedingt was mit Haarausfall zu tun hat.

Ich setze alle Finger oben auf dem Kopf an und drücke so, das ich spüre wie sich die Kopfhaut leicht verschieben lässt.. Dann mache ich sanft und langsam kleine Kreise und bewege so die Finger langsam über den ganzen Kopf bis zum Nacken.
    Aber es geht viel besser wenn man es oft übt und reinspürt wie und mit welchem Druck es sich angenehm anfühlt. Wenn man es richtig macht spürt man eine angenehme Wärme die sich über den ganzen Körper ausbreitet.

Soweit diese frische Meldung!

LG Angi

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo,

ich bin auch immer noch dabei, das gehört jetzt schon zur routine und tut mir richtig gut. die kopfhaut ist auch besser durchblutet. wenn man einen scheitel zieht, und mit dem finger drückt, kann man richtig sehen, wie sich die helle stelle wieder mit blut füllt und rosig wird.

ausserdem ist sie tatsächlich irgendwie weicher geworden, lockerer, lässt sich besser verschieben. ich setze auch wie olayala die fingerkuppen auf, umfasse den kopf mit den händen und drücke dann in leicht kreisenden bewegungen. mehr haare fallen dadurch glaube ich nicht aus. während der massage beuge ich mich vor, den kopf nach unten.

ich warte mal bis oktober, dann habe ich immer meinen jährlichen "fellwechsel". vielleicht diesmal nicht so stark....

schön wäre schon, wenn man jemanden hätte, der das gut kann, da würde ich mich noch mehr entspannen.

l.g. nella

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

@nella und wachsen deine haare jetzt auch schneller?

roxy, ich messe meine haare nicht - würde bei mir nur frust auslösen, denn die sind so lockig, alles was oben wächst, ringelt sich unten ein. nur gebürstet sind sie schon sehr lang geworden. bürsten tu ich aber auch nur ganz selten vor der wäsche....

ich färbe meine haare blond. so etwa alle sechs wochen (dann werde ich immer irgendwie unzufrieden mit meinen haaren) weil der ansatz so weit raus ist. diesmal ist es schon nach 4 wochen so weit... und ich beäuge immer meinen ansatz und hau´ dann schnell vom spiegel ab (bin irgendwie so zwiegespalten - chemie, oder nicht, oder dunkel, oder henna - wenn das bei mir so ist, lass´ ich erst recht die finger weg, sonst ist das ein kurzschluss).

also: lange antwort - kurzer sinn - ich meine ja, sie sind schneller gewachsen, aber kann das sein?????

nella

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Seiltänzerin Beitrag anzeigen
    Unequa
    Die Haare, die du durch die Massage verlierst (sofern sie schmerzfrei ausgehen), hättets du eh bald verloren. Diese Haare sitzen nur noch locker unter der Hautoberfläche, weil sie sich auf das "Ausfallen" vorbereiten. Wenn Du sonst keinen Haarausfall beobachtest, würde ich mir keine Sorgen machen
    Sie gehen schmerzfrei aus, dann bin ich ja beruhigt und werde jetzt vor jedem Waschgang mit Jojobaöl massieren. DANKE
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

@ unequa: anfangs können sich schuppen lösen nach der Kopfmassage also nicht wundern am besten vor dem eigentlichen Waschen nochmal ausbürsten..
    massage hat einen tollen Langzeiteffekt mit sofortwirkung

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    @ unequa: anfangs können sich schuppen lösen nach der Kopfmassage also nicht wundern am besten vor dem eigentlichen Waschen nochmal ausbürsten..
    massage hat einen tollen Langzeiteffekt mit sofortwirkung
    Das klingt ja vielversprechend. Bis jetzt hab sich noch keine Schuppen gelöst, aber gut das vorher zu wissen, bevor man in Panik ausbricht Danke.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Meine Laune...
    In Love

@olayala Von welcher Sofortwirkung hast du eigentlich gesprochen?

Hab heute mal wieder massiert, mit Alverde GW, danach gut durchgekämmt. Ich hatte mind. 40-50 Haare in der Bürste, dann hab ich eine Kur draufgemacht und meine Kopfhaut hat zum Teil leicht weh getan. Dann runtergewaschen, geföhnt, gebürstet (wie sonst auch).

Sind zum Glück dann weniger Haare ausgegangen, aber doch fast normal, obwohl ich vorher 4-5 mal so viel wie sonst verloren habe. Ist das normal? Wie lang geht das noch so? Ich hab schon wenig Haar und kann es mir nicht leisten so viele zu verlieren

Außerdem fühlt sich meine Kopfhaut jetzt richtig warm an (und ich lange nicht mal mit den Fingern hin) und brennt auch ganz leicht.

Kann ich das einfach nicht, mach ich was falsch, mach ichs zu fest?
    Ich glaube ich werde wohl wieder damit aufhören müssen

unequa, das hört sich aber wirklich so an, als wenn du etwas zu viel des guten tust.

setze doch erst einmal nur die fingerspitzen auf, und spüre, wieviel druck du ausüben darfst und es noch angenehm ist. du musst vielleicht erst einmal ein bischen mit dir selbst in kontakt kommen.

und dann langsam kreisen, die kopfhaut leicht verschieben, die finger einmal aufeinander zu bewegen... spiel mal ein bischen mit dem gefühl und deinem empfinden.

ich habe am anfang auch zu fest gedrückt und zu schnell - einfach keine ahnung gehabt, und deshalb um hilfe gefragt hier.

mein tipp - selbst wenn du meinst es ist zu sanft, nimm dir zeit dich hineinzuspüren und dich zu entspannen. hinterher ist es schön warm, ich bin entspannt und nichts tut weh. warm ist gut, wenn es brennt war es vielleicht zu enthusiastisch. und anschliessend auch noch feste bürsten, nö, bestimmt nicht nötig.

sei lieb zu deinem kopf!

viel erfolg
    nella

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    unequa, das hört sich aber wirklich so an, als wenn du etwas zu viel des guten tust.

setze doch erst einmal nur die fingerspitzen auf, und spüre, wieviel druck du ausüben darfst und es noch angenehm ist. du musst vielleicht erst einmal ein bischen mit dir selbst in kontakt kommen.

und dann langsam kreisen, die kopfhaut leicht verschieben, die finger einmal aufeinander zu bewegen... spiel mal ein bischen mit dem gefühl und deinem empfinden.

ich habe am anfang auch zu fest gedrückt und zu schnell - einfach keine ahnung gehabt, und deshalb um hilfe gefragt hier.

mein tipp - selbst wenn du meinst es ist zu sanft, nimm dir zeit dich hineinzuspüren und dich zu entspannen. hinterher ist es schön warm, ich bin entspannt und nichts tut weh. warm ist gut, wenn es brennt war es vielleicht zu enthusiastisch. und anschliessend auch noch feste bürsten, nö, bestimmt nicht nötig.

sei lieb zu deinem kopf!

viel erfolg
    nella

Danke für deine promte Antwort. Ich will meinem Kopf bestimmt nichts böses. Fest gebürstet habe ich ja nicht, das kam vielleicht falsch rüber, aber ich massiere immer kopfüber (da komm ich besser an die Kopfhaut ran) und da muss ich einfach danach meine Haare entwirren. Es kann gut sein das ich es etwas zu fest gemacht habe. Meine Kopfhaut spür ich immernoch und rot ist sie auch . Und ich dachte wirklich, das ich es nicht zu fest gemacht habe, bis meine Kopfhaut sich gemeldet hat.

Ich werde jetzt aber deine Tipps berücksichtigen und das nächste mal fast unspürbar massieren. Hoffentlich regelt sich das mit den ausgehenden Haaren, das war schon immer so bei mir, sogar wenn ich nur etwas mit meinem Kopf wo "dranschubber", dachte ich kann es so regulieren.

Aber auf jeden Fall erstmal Danke, probier ich vor der nächsten Wäsche aus

ganz ganz gern geschehen, ich hab´ mich ein bischen erschrocken so: brennt und ganz rot... wir woll´n uns ja was gutes tun und uns nicht "rupfen"!

fällt mir grad noch ein: probier´s doch mal mit conditioner, aber dann bitte eher mit nk, wegen der silikone und konservierer (ich weiss nicht wie sanft dein shampoo ist?). wenn die kopfhaut nass ist, kannst du sanfter damit umgehen und üben. waschen, pflegen musst du ja sowieso.

l.g. nella

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    ganz ganz gern geschehen, ich hab´ mich ein bischen erschrocken so: brennt und ganz rot... wir woll´n uns ja was gutes tun und uns nicht "rupfen"!

fällt mir grad noch ein: probier´s doch mal mit conditioner, aber dann bitte eher mit nk, wegen der silikone und konservierer (ich weiss nicht wie sanft dein shampoo ist?). wenn die kopfhaut nass ist, kannst du sanfter damit umgehen und üben. waschen, pflegen musst du ja sowieso.

l.g. nella
    Silikone meide ich eh schon in Haarpflegeprodukten und im Moment benutze ich nur NK Shampoos und das Shampoo massiere ich sowieso ein. Aber gute Idee, werd versuchen mich beim nächsten mal mehr zu bemühen
    Nur leider gehen im Moment trotzdem nicht weniger Haare aus *seufz*

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

@unequa mit Sofortwirkung ( sorry für den Werbeslang) meinte ich das ich mich danach immer so kuschelig wohl fühl...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    @unequa mit Sofortwirkung ( sorry für den Werbeslang) meinte ich das ich mich danach immer so kuschelig wohl fühl...
    Das kann ich leider nicht bestätigen. Habs heute wieder versucht, habe mit Öl massiert, diesmal vorsichtiger, war auch besser, meine Kopfhaut fühlte sich warm an irgendwie. Trotzdem gingen ganz gut Haare aus, zwar zum Glück nicht so massig viel wie letztes mal, aber trotzdem genug.

Jetzt ist meine Überlegung, ich habe eh schon viele kurze Haare am Ansatz ... irgendwie habe ich die Befürchtung das es keine nachwachsenden sind, sondern abgebrochene ... kleine weiße Pünktchen kann ich nicht daran erkennen, das konnte ich aber noch nie und ne Friseuse sagte mir mal das bei mir ganz schön Haare abgebrochen sind (ist schon lange her) und ich glaube das das nie ganz aufgehört hat, dabei achte ich doch schon auf so vieles.

Trotzdem werde ich das Massieren weiter praktizieren. (Oh es reimt sich sogar )

Meine Laune...
    In Love

Hast du zufällig ein Bild davon oder könntest du eins googeln? Ich hab zwar eine Ahnung was du meinst, bin mir aber nicht sicher.

Forengöttin Avatar von resi

Ich glaube sie meint einen Igelball. Sowas: http://www.medpex.de/product.do;jses...ball-10cm-blau Denke ich mal.
    Aber ich finde das mit den Fingern auch sehr angenehm. Dass es warm wird, ist normal, da die Kopfhaut durch die Massage besser durchblutet wird.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ich will ja jetzt nicht böse sein, aber sleeplessbeauty, hast du das erst mal selbst probiert, bevor du es empfiehlst?

ganz ehrlich: wenn man so einen ball auf dem kopf herumrollt, oder auch nur auf dem oberkopf schiebt, halte ich jede wette, dass sich die haare drin verfangen und man mit einem filznest endet.

also, sleeplessbeauty, erkläre bitte mal, wie ich mir das vorzustellen habe!

und an alle anderen: bitte erst mal abwarten, ob sie wirklich so was meint, das könnte sonst ein böses/knäuliges ende nehmen.

l.g. nella, die die angewachsenen 10 werkzeuge bevorzugt!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

ich denke nicht das sie so einen aus Plastik nimmt... Ich hab mal sonnen Ball in die Haare gekriegt und er hat sich richtig verfangen... Vielleicht meint sie auch einen mit weichem Holz??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

Komisch littleornella, das gleiche habe ich nämlich auch gedacht.

Allein ein kleiner Gummiball (ja, ich habe es mal probiert ) lässt meine Haare schon verheddern, weil das Gummi so gar nicht nachgibt und die Haare nicht rutschen lässt.

Aber mit einem Igelball habe ich es noch nicht probiert!! Sicher meint sie einen "glatten", also Holz oder so.

Inventar

Nach euren positiven Feedbacks will ich jetzt auch mal mit Kopfhautmassagen starten!
    Meine Kopfhaut hat ein Ekzem und daher bildet sich an einigen Stellen eine Schicht auf meiner Kopfhaut, wenn man die abkratzt, rieseln dann die Schuppen
    Mein Hautarzt hat mir früher immer ein Öl zum Einmassieren verschrieben. Ich habs auch ne zeitlang gemacht, aber irgendwie hatte ich dann keinen Bock mehr.
    Das hilft zwar auch nur temporär, und ich hätte lieber ne dauerhafte Lösung, aber da ich nichts finde, werde ich mal wieder anfangen.
    Ich habs neulich vorm c/oen mit nem Rizinus-Jojoba-Gemisch (50:50) gemacht, das Öl aber über Nacht einwirken lassen. Lustig war, dass der Condi (alverde) wirklich das ganze Öl rausbekommen hat und ich keine einzige fettige Stelle oder so hatte!
    Ich glaube aber, dass ich besser auch auf nur Jojoba umsteige, denn Rizinus ist bestimmt zu austrocknend...

bloodymary, google doch bitte mal nach emu öl. dem werden tolle eigenschaften nachgesagt (ich habe es nicht probiert, ich vermute, es enthält parabene) so von wegen ekzem.

jojoba finde ich auch super (ja, geht bei mir auch mit co wieder raus) und ich hatte auch noch ätherische öle drin. das war schön angenehm warm.

aber wieder, mir ekzem kenne ich mich nicht aus. vielleicht fragst du vorher mal deinen arzt....

kopfmassage mit öl ist soooo angenehm.

l.g. nella

Inventar

Hi nella,

also mit emu-Öl habe ich ethische Probleme...

Leider hab ich bei Hautärzten die Erfahrung gemacht, dass sie eigentlich keine Ahnung haben... Ich will zwar auf jeden Fall bald nochmal zu einem gehen, und ich hoffe auch, dass er besser ist, aber so ganz kann ich noch nicht dran glauben

Gestern vom c/o hatte ich leider keine Zeit zum Ölen, aber das nächste Mal werde ich es wieder machen!

jojobaöl nehme ich auch, zusammen mit ein paar tropfen ätherischem öl (würde ich aber an deiner stelle weg lassen) dem jojobaöl wird auch nachgesagt, dass es die poren reinigt und die kopfhaut besser atmen lässt.

und ja, ich kriege das auch mit conditioner ohne probleme raus, nehme aber inzwischen viiiiiiiel weniger als am anfang, da hab´ ich mich förmlich damit eingeseift....

ich mache die kopfmassage auch ganz regelmässig einmal am tag, nur vor dem waschen mit öl (hat heute leider aus zeitgründen nicht geklappt, deshalb dann eben mit condi - auch schön)

kannst du ätherische öle vertragen? rosmarin macht so schön warm.

l.g. nella