Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von TineBiene

Frage Wanted: Kabuki

Hey Leute, bin neu hier und verfolge jetzt schon fleißig eure MF-Threads. Ich habe auch gleich Proben bestellt und nen Mini-Kabuki (Chrimaluxe) Der ist jedoch etwas sehr klein. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, wie ich an einen geeigneten Pinsel ran komme und welche wohl am Besten sind. (Eichhörnchen und hergestellt in Asien, da bin ich etwas skeptisch) Wie sind denn eure Erfahrungen mit Synthetik und wo bekommt die einigermaßen günstig, für einen Studentinnengelsbeutel? Ich bin was den Weichheitsgrad angeht nicht so megapingelig. Er sollte nur gut die Foundation aufnehmen. (Tun das Kabukis überhaupt besser als normale Pinsel?) Und noch eine Frage. Was nehmt ihr für das Puder? Auch einen Kabuki? (Man das wird dann ja teuer) Oder gibt es da eine Alternative?
    Fragen über Fragen...aber ich bin so begeistert von den Produkten, die ich habe, da will ich es jetzt auch perfekt machen.
    Ich besitze ja bereits einen Pinsel von Jerome Alexander (der war mal bei QVC) und der sieht eigentlich aus wie ein Kabuki, aber er Puder fällt immer gleich wieder raus. Ratlosigkeit!

Forenkönigin

AW: Wanted: Kabuki

Hallo TineBiene!

Also, für den Puder drüber reicht ein normaler Puderpinsel, kann man ja überall kaufen für wenig Geld. Ich persönlich hab für die MF den synthetischen Kabuki, preislich sind die glaub überall in etwa gleich. Hast Deine Bestellung schon raus, vielleicht können die anstatt den Mini-Kabuki noch den synthetischen grösseren reintun ins Päckle? Ebay vielleicht? Keine Ahnung... Ich hab meinen ja bei Alienor gleich mitbestellt.
    Kabukis haben den Vorteil gegenüber normalen Puderpinseln, dass sie die MF besser aufnehmen und dann gleichmässig abgeben. Normale Pinsel verschlucken bissel arg viel MF! Geht auch, deckt aber nicht so schön und man kann die MF auch nicht so schön einarbeiten.

LG Alena

Schlummi Avatar von Jay

Also ich habe den Fabulous Synthetik Kabuki von Alienor...ist halt etwas teurer (etwas über 20€) aber die Investition lohnt sich! Ultraweich und die MF lässt sich super einarbeiten...den nehme ich auch für das Puder danach, meinen Kabuki wasche ich ca. 1x pro Woche und er trocknet auch in 24h wieder vollständig.

Haart nicht, kratzt nicht. Beim Kabuki lohnt sich die kostspielige Anschaffung auf jeden Fall, denn wenn du etwas mehr investierst, hast du auch lange was davon (gilt aber wohl für alle Pinsel!)

Aber ich habe gehört, dass viele Beauties mit dem Pinsel von Chrimaluxe (12,95€) auch sehr zufrieden sind!
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

Danke für die flotten Antworten. Wie erkenne ich denn ob mein Jerome Alexander-Ding da ein Kabuki ist? Er hat relativ kurze Haare und eine breite Auflagefläche, aber ich finde nicht, dass er gleichmäßig aufnimmt bzw. abgibt. Ich weiß halt nicht, ob das bei der MF normal ist, denn die ist ja sehr fein und pudrig und fällt natürlich schnell wieder heraus aus dem Pinsel. (Nicht dass ein echter Kabuki genauso ist. Dann lohnt die Bestellung ja garnicht)
    Hattet ihr denn einen echten Aha-Effekt bei eurem ersten Kabuki?

LG Tine

freckles
    Besucher

hallo tine,

am besten ist ein synthetik-kabuki. die haare "fransen" nicht aus, bleiben so wie sie sind.

der synthetik-kabuki von chrimaluxe ist der weichste von chrima. und der beste.

der ist absolut identisch mit dem synthetik-kabuki (fabulous - kabuki) von alienor. gleiche haare, gleiche grösse, gleicher hersteller.

nur ein viel viel besserer preis.

der baby-kabuki eignet sich gut für die feinen stellen zb an der nase, an den augen.
    ausserdem kann man damit gut produkte auftragen, die man nicht grossflächig aufträgt - concealer, stellenweises mattieren, rouge.
    zb nehme ich einen baby-kabuki für meine fettige t-zone. nur dort brauche ich matten puder, den ich dann mit dem baby-k. auftrage.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von TineBiene Beitrag anzeigen
    Danke für die flotten Antworten. Wie erkenne ich denn ob mein Jerome Alexander-Ding da ein Kabuki ist? Er hat relativ kurze Haare und eine breite Auflagefläche, aber ich finde nicht, dass er gleichmäßig aufnimmt bzw. abgibt. Ich weiß halt nicht, ob das bei der MF normal ist, denn die ist ja sehr fein und pudrig und fällt natürlich schnell wieder heraus aus dem Pinsel. (Nicht dass ein echter Kabuki genauso ist. Dann lohnt die Bestellung ja garnicht)
    Hattet ihr denn einen echten Aha-Effekt bei eurem ersten Kabuki?

LG Tine
    JA hat gute puder-pinsel, aber soviel ich weiss keine kabukis (hat ja auch keine MF in seinem sortiment)

die haare eines kabukis sind um ein vielfaches dichter. dadurch lässt sich die MF auch gut in die haut "einarbeiten".

wenn du die MF erst einmal testen willst, kannst du einen guten und dichten puderpinsel im oberen teil mit einem kleinen gummi zusammenbinden. dann hast du einen kabuki-effekt. (auf die dauer aber nicht praktikabel)

wenn du mit nem normalen puderpinsel aufträgst, breiten sich die pinsel-haare aus. ein einarbeiten ist damit nicht möglich.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Beerchen Beitrag anzeigen
    Also ich habe den Fabulous Synthetik Kabuki von Alienor...ist halt etwas teurer (etwas über 20€) aber die Investition lohnt sich! Ultraweich und die MF lässt sich super einarbeiten...den nehme ich auch für das Puder danach, meinen Kabuki wasche ich ca. 1x pro Woche und er trocknet auch in 24h wieder vollständig.

Haart nicht, kratzt nicht. Beim Kabuki lohnt sich die kostspielige Anschaffung auf jeden Fall, denn wenn du etwas mehr investierst, hast du auch lange was davon (gilt aber wohl für alle Pinsel!)

Aber ich habe gehört, dass viele Beauties mit dem Pinsel von Chrimaluxe (12,95€) auch sehr zufrieden sind!
    hallo julia ,

der synthetik-kabuki von chrimaluxe ist der gleiche wie von alienor, den du hast. nur eben preiswerter.
    der minikabuki von alienor ist auch der gleiche wie der baby-kabuki von chrimaluxe.

Schlummi Avatar von Jay

hallo julia ,

der synthetik-kabuki von chrimaluxe ist der gleiche wie von alienor, den du hast. nur eben preiswerter.
    der minikabuki von alienor ist auch der gleiche wie der baby-kabuki von chrimaluxe.
    Na dann lag ich ja mal gar nicht so daneben, den zu empfehlen...zumindest was ich so von anderen Beauties gehört hatte...aber danke auch, ist gut zu wissen, wenn ich denn mal einen Zweitpinsel benötigen sollte, dann weiß ich, wo ich bestelle...
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich habe mir den Kabuki von ArtDeco gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Kostenpunkt etwa 12 bis 13 Euro. Er ist, wie auch schon freckles sagte, sehr viel dichter und nimmt Mineralpuder gut auf und verteilt es auch gut auf der Haut. Aber es gibt sicherlich noch viel, viel bessere, ich bin eben noch ein Anfänger, was MF betrifft

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hab auch den synthetik kabuki von chrimaluxe, das ist zwar mein erster kabuki, also hab ich keine vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde den super, ich bin total verliebt in den!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

maxie
    Besucher

kann ich unterschreiben, ich hatte den auch im urlaub mit und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein teurerer pinsel irgendwie noch besser sein könnte...schicker vielleicht, aber da bin ich lieber selber schick und investier das gesparte geld anders

Ja, und ich sehe gerade der ist auch noch im Angebot für 10 Euro bei Chrimaluxe, immer her damit, ihr habt mich überzeugt. Habe das mit dem Gummi um den normalen Pinsel mal ausprobiert...das war schon ein AHA-Erlebnis im Vergleich zu nem norm nichtmanipulierten Pinsel und Mineralfoundation.
    LG Tine

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von TineBiene Beitrag anzeigen
    Ja, und ich sehe gerade der ist auch noch im Angebot für 10 Euro bei Chrimaluxe, immer her damit, ihr habt mich überzeugt. Habe das mit dem Gummi um den normalen Pinsel mal ausprobiert...das war schon ein AHA-Erlebnis im Vergleich zu nem norm nichtmanipulierten Pinsel und Mineralfoundation.
    LG Tine
    dann wirst du vom richtigen kabuki erst richtig begeistert sein!

Experte Avatar von Tequila87

Hat jemand nen Echthaar-Kabuki? Oder seid ihr da strikt dagegen?
    Meint ihr das Echt-Haar könnte mit Pestiziden verseucht sein (vor allen Dingen wenn der Kabuki aus China etc. kommt)?

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Hat jemand nen Echthaar-Kabuki? Oder seid ihr da strikt dagegen?
    Meint ihr das Echt-Haar könnte mit Pestiziden verseucht sein (vor allen Dingen wenn der Kabuki aus China etc. kommt)?
    hallo tequila,

willst du dir nen kabuki aus china bestellen? warum?

die echthaar-kabukis sind auch sehr zart und weich, aber der synthetik-kabuki ist noch weicher und zarter.

ausserdem können die echten haare bei einem pinsel/kabuki mit der ausfransen, wie das mit echtem haar nun mal mit der zeit passiert.

das hast du mit dem synthetischen nicht. der bleibt auch nach ganz vielen wäschen so wie zu anfang.

bei chinesischen produkten wäre ich wegen der pestizide sowieso sehr misstrauisch - und wie die mit den eichhörnchen umgehen, um deren haar zu bekommen ....... das will ich mir lieber nicht vorstellen.

hm dann bestell ich den Kabuki lieber doch nicht bei MWWFY (da ist er nämlich aus Ziege), sondern bei chrimaluxe.
    Und Synthetik ist wirklich noch weicher wie Echthaar? *garnichtglaubenkann*

Pauline
    Besucher

Nee, ich finde Echthaar noch weicher als Synthetik. Außerdem werden die aus Synthetik mit der Zeit härter, die aus Haaren weicher.

Sehr dicht und weich ist der von Carla. Ich habe meinen seit 3 Jahren und er ist nicht schlechter geworden. Er hat nie sichtbar ein Haar verloren. Das ist der Luschi Kabuschi. 22 Dollar inklusive Porto (knapp 16 €). http://ourworld.cs.com/carla748/myho.../business.html

hm...
    Jetzt kann ich mich nicht zwischen Echthaar und Synthetik entscheiden, weil hier jeder etwas anderes erzählt...
    @Pauline: Ist der aus Ziege? Ich glaub das is der selbe wie bei MWW4U

maxie
    Besucher

kleine entscheidungshilfe : möchtest du was im badezimmer, was wie nasse ziege riecht ? kleiner scherz, echthaarfraktion bitte nicht böse sein...

Inventar Avatar von Cremati

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    kleine entscheidungshilfe : möchtest du was im badezimmer, was wie nasse ziege riecht ? kleiner scherz, echthaarfraktion bitte nicht böse sein...

Oh ja da muss ich maxie Recht geben.
    Ich habe einen wirklich schönen etwas älteren Echthaarpinsel.
    Ich habe das Gefühl der riecht nach jedem waschen schlimmer nach Tier.
    Mittlerweile riecht der auch im trockenen zustand.
    Hab auch den Kabuki von CML und bin total zufrieden, der ist sooo flauschig weich auf der Haut.

LG
    Cremati

maxie
    Besucher

ne ?

da fällt mir grad ein - jemand erwähnte was wie das synthetik-haare mit der zeit härter werden, glaub ich...
    freckles schrieb ja im alienor-thread glaub ich , daß der cml-kabuki dergleiche ist wie der von alienor...den haben doch sicher schon welche länger im gebrauch...und können ein statement dazu abgeben

würde mich auch über einige statements von langzeit-benutzern freuen

freckles
    Besucher

hm dann bestell ich den Kabuki lieber doch nicht bei MWWFY (da ist er nämlich aus Ziege), sondern bei chrimaluxe.
    Und Synthetik ist wirklich noch weicher wie Echthaar? *garnichtglaubenkann*
    das konnte ich vorher auch nicht glauben. ich habe sowohl einen echthaar-kabuki (ziege) als auch ein paar synthetik-kabukis - die synthetischen sind weicher.

frau engel von chrimaluxe und frau peier von alienor haben beide das erklärt bzw. bestätigt.

krass, die Entscheidung fällt mir jetzt richtig schwer.
    von wo ist der ziegen-kabuki?

Hat eigentlich schonmal jemand nen Kabuki mit Stil probiert? Z.B. den:
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ki-Pinsel.html

maxie
    Besucher

ich mache alles mit stil nein, aber der der mit stiel interessiert mich auch, ich könnte noch einen zweiten grossen gebrauchen und nochmal derselbe wär ja langweilig, aber irgendwie find ich den nicht schön... hat stiel, aber keinen stil

der ist aber aus ziegenhaar gell
    Also vom optischen her, würde er mich schon ansprechen...
    Aber wie gesagt hab ich bei diesen Echthaar Pinseln aus China bedenken.
    Wenn er von Da Vinci (Deutschland) oder so wäre, hätte ich natürlich keine bedenken
    Geändert von Tequila87 (10.08.2007 um 20:59 Uhr)

freckles
    Besucher

der ist aber aus ziegenhaar gell
    Also vom optischen her, würde er mich schon ansprechen...
    Aber wie gesagt hab ich bei diesen Echthaar Pinseln aus China bedenken.
    Wenn er von Da Vinci (Deutschland) wäre oder so wäre, hätte ich natürlich keine bedenken
    hallo tequila,

der ist aus ziegenhaar. er ist sehr weich - aber der synthetische ist NOCH weicher. (ich habe alle 3 kabukis von cml erstanden - und auch den unterwegspinsel)

du hast alle drei?
    ...und hast du von dem ziegen-Pinsel irgendwie Pickel bekommen oder so?

maxie
    Besucher

Tequila ... ach ziege... es stand doch wo, chrima führt nur noch synthetik-kabukis oder war das wunschdenken

Also meint ihr man bekommt von billig-Echthaar-Pinseln Pickel oder Ausschlag (wegen den Pestiziden usw.)?

Pauline
    Besucher

hm...
    Jetzt kann ich mich nicht zwischen Echthaar und Synthetik entscheiden, weil hier jeder etwas anderes erzählt...
    @Pauline: Ist der aus Ziege? Ich glaub das is der selbe wie bei MWW4U

Der von Carla ist Eichhorn. Blue Squirrel. Amerikanische Herstellung. Mich hat es erst gegraust, aber er ist super weich und macht ein Air-Flow-Finish. Ich halte ihn in Ehren, mache es wie die australischen Ureinwohner und bedanke mich jeden Tag bei ihm: " Danke, dass du für mich gestorben bist.".

Ich habe auch welche aus weißem Ziegenhaar, ausgekämmt, angeblich cruelty-free. Aus HongKong. Decken aber nicht so gut wie das Eichtier. Sind aber sehr ästhetisch. Diese Set hier: http://www.a-squirrel.com/kabuki-brush-set.html

Pauline
    Besucher

Also meint ihr man bekommt von billig-Echthaar-Pinseln Pickel oder Ausschlag (wegen den Pestiziden usw.)?

Carla ist sehr zuverlässig. Viele amerikanische Beauties kaufen ihre Pinsel bei ihr. Angeblich leidet kein Tier und pestizidverseucht sind ihre Pinsel auch nicht. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sie liefert in wenigen Tagen nach D. Ich habe viele Pinsel von ihr.

freckles
    Besucher

du hast alle drei?
    ...und hast du von dem ziegen-Pinsel irgendwie Pickel bekommen oder so?

natürlich habe ich keine pickel o.ä.- der synthetik-kabuki ist nur weicher, deshalb habe ich die.

der baby-kabuki ist nützlich für das auftragen auf kleinen oder "winkligen" stellen - zb an der nase, um die augen.

und speziell bei mir für mein kinn und die nase das auftragen des matten fixierers - ansonsten brauche ich keinen matten fixier-puder.

Pauline
    Besucher

Irgendwie stimmt das. Der Echthaarpinsel von Geografx ist viel härter als der Synthetik von UGloGirl. Der von BB aus Marderhaar http://www.bobbibrowncosmetics.com/t...CT_ID=PROD1342 ist aber weicher und der von Carla erst recht. Auch die ausgekämmten Ziegen sind weicher als Synthetik.
    Lieber einen guten Synthetischen als einen schlechten Echten.

Pinsel, die nicht weich und zart sind, können die Haut reizen und zu Unreinheiten führen...

Inventar Avatar von sarah133

Kann man den Kabuki auch für normalen Puder oder Bronzer verwenden?
    MF hat bei mir geloost und jetzt habe ich den (nicht billigen) Kabuki hier.

Flosse
    Besucher

Hat eigentlich schonmal jemand nen Kabuki mit Stil probiert? Z.B. den:
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ki-Pinsel.html
    Ich habe auch beide: den Echt-Ziegenhaar und den Synthetik und ich finde beide seeehr weich.
    Wenn ich ehrlich bin, sind die beide so weich, dass ich jetzt kaum feststellen kann, dass der Synthetik vielleicht noch minimal weicher ist.

Ich liebe alle beide und würde eigentlich keinen mehr hergeben wollen.
    Das Design und den längeren Stil finde ich allerdings von dem Echthaar noch schöner (das sieht mit dem silber schon sehr edel aus).

Da ich allerdings wegen der Tierchen künftig eigentlich auch keinen Echthaar mehr möchte, wäre es allerdings schon irre, wenn Chrimaluxe evtl. künftig noch nen Synthetik mit dem längeren Stil und in dem Design entwerfen würde, wie den Echthaar...

Das würde auf meiner Wunschliste ganz oben stehen

Also ich hab mich jetzt entschieden...
    Ich werde mir diesen hier bestellen, find das irgendwie putzig mit dem kleinen Stil: http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ki-Pinsel.html

Und für das Finish diesen hier (ist kein Kabuki): http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...er-Pinsel.html

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Kann man den Kabuki auch für normalen Puder oder Bronzer verwenden?
    MF hat bei mir geloost und jetzt habe ich den (nicht billigen) Kabuki hier.
    hallo sarah,

na klar, den kannst du auch für normalen puder verwenden.

das ist schade, dass die MF bei dir "geloost" hat.

ich habe ein paar mal üben müssen, bis ich die richtige technik raushatte ...
    aber jetzt sieht das einfach nur super aus.

und mit der falschen farbe der MF kann man auch noch so perfekt auftragen wie man will, auch das sieht dann sehr sch.... ähem komisch aus.

freckles
    Besucher

Also ich hab mich jetzt entschieden...
    Ich werde mir diesen hier bestellen, find das irgendwie putzig mit dem kleinen Stil: http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...ki-Pinsel.html

Und für das Finish diesen hier (ist kein Kabuki): http://www.chrimaluxe-minerals.de/pr...er-Pinsel.html
    das finish bzw. der fixierer sieht mit kabuki aufgetragen besser bei mir aus als mit dem puderpinsel.