hm...dachte halt, mit dem Kabuki wird das Finish sonst zu deckend...
Finish soll ja immer nur leicht "drüber gestäubt" werden.
Möchte ja nicht 1000 Schichten im Gesicht haben.
hm...dachte halt, mit dem Kabuki wird das Finish sonst zu deckend...
Finish soll ja immer nur leicht "drüber gestäubt" werden.
Möchte ja nicht 1000 Schichten im Gesicht haben.
Kann man bei chrimaluxe notfalls auch umtauschen bzw. zurücksenden? schon oder?
Ach naja, vielleicht ist dieser Powder Brush ja doch nicht so verkehrt,...ich werd schon irgendeine Verwendung für ihn finden
freckles was ich dich noch fragen wollte, welchen Pinsel verwendest du für's Rouge? Verwendest du da auch nen Kabuki?
hallo tequila,
sowohl als auch - ich habe verschiedene rouges.
für 2 farben nehme ich einen normalen rouge-pinsel, für MF-rouge nehme ich einen baby-kabuki. damit brauche ich wenige rouge und kann es damit besser "aufpolieren" und ausblenden.
wenn ich das MF-rouge mit dem rouge-pinsel auftrage, liegt das immer so auf und wird leicht zuviel........... vielleicht bin ich aber auch schon im kabuki-wahn.
ahja den baby-kabuki muss ich auch noch bestellen
und vielleicht noch den normalen aus synthetik.
aber jetzt werd ich erstmal den ultra kabuki testen
der lag heute zusammen mit dem powder-brush in meinem briefkasten
Ich hab mich jetzt schon in ihn verliebt, obwohl ich ihn noch nicht einmal ausprobiert habe...er ist echt wunderbar weich
hachja...ich freu mich schon auf's schminken morgen früh![]()
Geändert von Tequila87 (14.08.2007 um 19:58 Uhr)
Also ich bin jetzt endgültig im Kabuki-Wahn![]()
Die MF lässt sich damit VIEL besser auftragen wie mit normalen Pinseln! Echt klasse! Man bekommt nen richtig feines Hautbild dadurch
Sobald ich wieder Geld hab, muss ich mir bei chrimaluxe unbedingt noch den Synthetik Kabuki und den baby-kabuki bestellen![]()
aber sei dir drüber im klaren, daß der baby-kabuki und der synthetik-kabuki außer dem nachnamen eigentlich nix gemein haben
der babybuki ist im vergleich echt stachelig *warn* freckles kommt ja wohl gut mit dem klar, aber ich würde ihn mir definitiv nicht nochmal bestellen, dann eher 2 x den grossen synthetik-kabuki![]()
Der Baby Kabuki von Alienor ist aber genauso weich wie der normale Synthetik-Kabuki von denen.
Also doch Unterschiede zwischen Alienor und Chrimaluxe.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
guter hinweis, Älva
ich kann nämlich beschwören, daß chrimas baby und grosser synthetik nicht die gleichen haare/fibern /oder-wie-man-das-nennt haben, jedenfalls nicht meine exemplare
Soooo, lese hier hin und wieder mal mit - war auch schon längere Zeit ziemlich angefixt.![]()
Jetzt war mir doch tatsächlich etwas langweilig, und schwups - was hab ich gemacht... bei Chrimaluxe den Kabuki und den Kabuki Mini bestellt![]()
Jedenfalls freu ich mich auf die Lieferung![]()
Liebe Grüße Schoki![]()
Haartyp: 3aMiii
Habe heute bei Rossman einen wohl neuen Pinsel gesehen, der von der Optik her wie besagte Kabukis aussieht, also kurzer Griff und sehr volumiges Format als Pinsel. Ist wohl Synthetik (stand nicht drauf) und beim Schildchen stand noch "gefrostet". Wäre der mit dem richtigen Kabuki zu vergleichen oder ist das doch ganz was anderes?
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Vielleicht ist es ein Rasierpinsel![]()
Einfach nur mal ein Nö.
![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Habe nun endlich die Pinsel bekommen- nun hab ich aber gleich mal ne Frage dazu. Der Kabuki ist ja einfach klasse (sooooo weich ), aber der Kabuki Mini sieht irgendwie ganz anders aus. Ich dachte der wäre genau gleich wie der große, aber der ist irgendwie gar nicht so "geordnet" und haart auch ganz fürchterlich
Wisst Ihr was ich meine? Ist das normal?
Liebe Grüße Schoki![]()
Hi freckles,
hab Deine Antwort erst jetzt entdeckt.
Mit der Technik hatte ich kein Problem, sah auch schön gleichmäßig aus, aber meine Haut mag es nicht.
Ich habe ja Neurodermits (die man glücklicherweise meistens nicht sieht, nur wenn ich auf etwas reagiere) und am nächsten Tag hatte ich immer ein "Neuro-Gesicht".
Ich habe übrigens Samples von Geo und Monave benutzt.
Da bleibe ich dann doch lieber bei meiner bewährten Clinique Foundation.
Der Mini ist halt wirklich toll für unterwegs, ich hab extra dieses Plastikdings aufgehoben, dann kann ich den bedenkenlos in die Tasche stopfen... mal abwarten - vielleicht wirds ja dann bei mir auch noch besser, hab ihn ja erst 2 x getestet.
Liebe Grüße Schoki![]()
hallo spn79,
bei dem kleinen ist das normal, dass er anfangs die losen haare, die beim einfassen nicht mitgegriffen wurden, verliert.
das gibt sich aber.
leider ist der kleine nicht so weich wie der grosse - aber den nehme ich ja auch nur für kleine stellen.
den grossen will ich nicht mehr missen.
hmmmm, sarah, schau doch mal auf die incis von monave und geografx. ich meine, eine von beiden enthält boron nitride. das kann evtl. für deine haut nicht gut sein.
die mf wurde ja ursprünglich für problem-häute wie neurodermitis etc etc entwickelt - dann muss evtl. irgendein inhaltsstoff da enthalten sein, der dir nicht bekommt. normalerweise sind nur titan-, eisen-, zinkoxid, mica u. ultramarine blue in mf enthalten. das sind alles natürliche und naturbelassene mineralien, die "eigentlich" keine hautreizungen hervorrufen.
hast du den grossen synthetik-kabuki von chrimaluxe? der ist besonders für empfindliche haut geeignet. erstens ist der ja extrem weich - und zum anderen vertragen manche häutchen echthaar-pinsel nicht.
für unterwegs finde ich den unterwegs-pinsel praktischer.
der ist leider auch nicht so weich wie der grosse synth.-kabuki - aber man braucht dann keine dose mitzuschleppen um dann mit kabuki und dose zu handtieren. der unterwegs-pinsel muss nur mit kappe geschüttelt werden - der puder ist ja im schaft enthalten.
Den Unterwegs-Pinsel werde ich mir sicherlich irgendwann auch noch kaufen, ist schon unschlagbar praktisch.
Der Mini-Kabuki passt, zusammen mit einem kleinen Döschen Puder, allerdings perfekt in so ein kleines chinesisches Brokat- Schminkschächtelchen mit Spiegel, das ich noch habe. Nicht ganz so praktisch, aber....
![]()
Hatte erst so nen steinharten Pinsel, der aber super abgedeckt und nen gleichmäßigen Teint gemacht hat. Jetzt hab ich den Chrimaluxe, aber irgendwie brauch ich mehr MF, und soooo toll abdecken tut er aber nicht wie der alte. Mach ich da was falsch? Brauche ich für ein schöneres Ergebnis vielleicht den härteren, um die MF einzuarbeiten?
hmm- eigentlich nicht.
um ein gutes ergebnis zu bekommen, "poliere" ich mit dem weichen synthetik-kabuki ausgiebig.
du nimmst die gleiche mf mit beiden pinseln und bekommst ein unterschiedliches ergebnis?![]()
ich kann mir folgendes vorstellen:
der harte kabuki liegt nicht sanft auf der haut auf sondern kratzt mit den harten borsten die creme ab, die du vorher evtl. benutzt hast.
durch die creme an den pinselborsten bleibt dabei auch die mf an den borsten stärker hängen, rutscht nicht tief in den pinsel ein. dadurch brauchst du auf den ersten blick weniger mf, um es stärker deckend zu bekommen.
die weichen kabuki-haare arbeiten zwar auch die mf "ein", kratzen aber nicht die creme auf.
für einen deckenderen auftrag kann man es 2x auftragen - oder nur 1x mit einem leicht angefeuchteten silikon-schwämmchen.
Also mit dem Harten Pinsel schmirgel ich mir ja schon fast die Haut ab, aber es sieht gut aus![]()
Und mit dem 2x auftragen: ich mach erst eine Schicht drauf und dann gleich nochmal? Sieht man da nicht wie zugekleistert aus? Ich mach immer nur einmal und dann kommt noch Kompaktpuder drüber. Schwamm will ich nicht unbedingt, da ich mir ja den schönen weichen Kabuki gegönnt habeMuss da nochmal ausgiebig testen!
So, hab jetzt nochmals mit dem weichen Chrima-Kabuki getestet und die MF praktisch einmassiert. Und was soll ich sagen: WOW!![]()