Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    Experte Avatar von Tequila87

AW: Wanted: Kabuki

hm...dachte halt, mit dem Kabuki wird das Finish sonst zu deckend...
    Finish soll ja immer nur leicht "drüber gestäubt" werden.
    Möchte ja nicht 1000 Schichten im Gesicht haben.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    hm...dachte halt, mit dem Kabuki wird das Finish sonst zu deckend...
    Finish soll ja immer nur leicht "drüber gestäubt" werden.
    Möchte ja nicht 1000 Schichten im Gesicht haben.
    das passt schon - 2 schichten sind ok.

probier's mal aus, wie es bei dir am besten aussieht.

Kann man bei chrimaluxe notfalls auch umtauschen bzw. zurücksenden? schon oder?

freckles
    Besucher

Kann man bei chrimaluxe notfalls auch umtauschen bzw. zurücksenden? schon oder?
    ja sicher, aber unbenutzt sollten die pinsel schon sein. benutzte kannste nicht umtauschen.

schreib denen doch über das kontaktformular - vielleicht ist deine sendung noch nicht raus und die können noch was ändern.

Ach naja, vielleicht ist dieser Powder Brush ja doch nicht so verkehrt,...ich werd schon irgendeine Verwendung für ihn finden
    freckles was ich dich noch fragen wollte, welchen Pinsel verwendest du für's Rouge? Verwendest du da auch nen Kabuki?

freckles
    Besucher

Ach naja, vielleicht ist dieser Powder Brush ja doch nicht so verkehrt,...ich werd schon irgendeine Verwendung für ihn finden
    freckles was ich dich noch fragen wollte, welchen Pinsel verwendest du für's Rouge? Verwendest du da auch nen Kabuki?
    hallo tequila,

sowohl als auch - ich habe verschiedene rouges.

für 2 farben nehme ich einen normalen rouge-pinsel, für MF-rouge nehme ich einen baby-kabuki. damit brauche ich wenige rouge und kann es damit besser "aufpolieren" und ausblenden.
    wenn ich das MF-rouge mit dem rouge-pinsel auftrage, liegt das immer so auf und wird leicht zuviel........... vielleicht bin ich aber auch schon im kabuki-wahn .

ahja den baby-kabuki muss ich auch noch bestellen
    und vielleicht noch den normalen aus synthetik.
    aber jetzt werd ich erstmal den ultra kabuki testen
    der lag heute zusammen mit dem powder-brush in meinem briefkasten
    Ich hab mich jetzt schon in ihn verliebt, obwohl ich ihn noch nicht einmal ausprobiert habe...er ist echt wunderbar weich
    hachja...ich freu mich schon auf's schminken morgen früh
    Geändert von Tequila87 (14.08.2007 um 19:58 Uhr)

freckles
    Besucher

ahja den baby-kabuki muss ich auch noch bestellen
    und vielleicht noch den normalen aus synthetik.
    aber jetzt werd ich erstmal den ultra kabuki testen
    der lag heute zusammen mit dem powder-brush in meinem briefkasten
    Ich hab mich jetzt schon in ihn verliebt, obwohl ich ihn noch nicht einmal ausprobiert habe...er ist echt wunderbar weich
    hachja...ich freu mich schon auf's schminken morgen früh
    dann erzähl mal, wie dir die beiden gefallen - und wie du mit denen zurecht gekommen bist.

Also ich bin jetzt endgültig im Kabuki-Wahn
    Die MF lässt sich damit VIEL besser auftragen wie mit normalen Pinseln! Echt klasse! Man bekommt nen richtig feines Hautbild dadurch
    Sobald ich wieder Geld hab, muss ich mir bei chrimaluxe unbedingt noch den Synthetik Kabuki und den baby-kabuki bestellen

maxie
    Besucher

aber sei dir drüber im klaren, daß der baby-kabuki und der synthetik-kabuki außer dem nachnamen eigentlich nix gemein haben
    der babybuki ist im vergleich echt stachelig *warn* freckles kommt ja wohl gut mit dem klar, aber ich würde ihn mir definitiv nicht nochmal bestellen, dann eher 2 x den grossen synthetik-kabuki

Forenkönigin Avatar von Älva

Der Baby Kabuki von Alienor ist aber genauso weich wie der normale Synthetik-Kabuki von denen.
    Also doch Unterschiede zwischen Alienor und Chrimaluxe.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

maxie
    Besucher

guter hinweis, Älva
    ich kann nämlich beschwören, daß chrimas baby und grosser synthetik nicht die gleichen haare/fibern /oder-wie-man-das-nennt haben, jedenfalls nicht meine exemplare

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Soooo, lese hier hin und wieder mal mit - war auch schon längere Zeit ziemlich angefixt.
    Jetzt war mir doch tatsächlich etwas langweilig, und schwups - was hab ich gemacht... bei Chrimaluxe den Kabuki und den Kabuki Mini bestellt
    Jedenfalls freu ich mich auf die Lieferung
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Habe heute bei Rossman einen wohl neuen Pinsel gesehen, der von der Optik her wie besagte Kabukis aussieht, also kurzer Griff und sehr volumiges Format als Pinsel. Ist wohl Synthetik (stand nicht drauf) und beim Schildchen stand noch "gefrostet". Wäre der mit dem richtigen Kabuki zu vergleichen oder ist das doch ganz was anderes?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Vielleicht ist es ein Rasierpinsel

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Einfach nur mal ein Nö.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Habe nun endlich die Pinsel bekommen - nun hab ich aber gleich mal ne Frage dazu. Der Kabuki ist ja einfach klasse (sooooo weich ), aber der Kabuki Mini sieht irgendwie ganz anders aus. Ich dachte der wäre genau gleich wie der große, aber der ist irgendwie gar nicht so "geordnet" und haart auch ganz fürchterlich
    Wisst Ihr was ich meine? Ist das normal?
    Liebe Grüße Schoki

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    hallo sarah,

na klar, den kannst du auch für normalen puder verwenden.

das ist schade, dass die MF bei dir "geloost" hat.

ich habe ein paar mal üben müssen, bis ich die richtige technik raushatte ...
    aber jetzt sieht das einfach nur super aus.

und mit der falschen farbe der MF kann man auch noch so perfekt auftragen wie man will, auch das sieht dann sehr sch.... ähem komisch aus.
    Hi freckles,
    hab Deine Antwort erst jetzt entdeckt.
    Mit der Technik hatte ich kein Problem, sah auch schön gleichmäßig aus, aber meine Haut mag es nicht.
    Ich habe ja Neurodermits (die man glücklicherweise meistens nicht sieht, nur wenn ich auf etwas reagiere) und am nächsten Tag hatte ich immer ein "Neuro-Gesicht".
    Ich habe übrigens Samples von Geo und Monave benutzt.
    Da bleibe ich dann doch lieber bei meiner bewährten Clinique Foundation.

BJ-Einsteiger Avatar von noralie

Zitat Zitat von SPN79 Beitrag anzeigen
    Habe nun endlich die Pinsel bekommen - nun hab ich aber gleich mal ne Frage dazu. Der Kabuki ist ja einfach klasse (sooooo weich ), aber der Kabuki Mini sieht irgendwie ganz anders aus. Ich dachte der wäre genau gleich wie der große, aber der ist irgendwie gar nicht so "geordnet" und haart auch ganz fürchterlich
    Ist bei mir auch so und ich habe meine ebenfalls diese Woche bekommen. Der Mini hat anfangs ein paar Härchen verloren, aber mittlerweile scheint sich das gelegt zu haben. Ich finde ihn nicht übel, aber der Große ist wirklich top , da stimme ich dir zu.

Der Mini ist halt wirklich toll für unterwegs, ich hab extra dieses Plastikdings aufgehoben, dann kann ich den bedenkenlos in die Tasche stopfen... mal abwarten - vielleicht wirds ja dann bei mir auch noch besser, hab ihn ja erst 2 x getestet.
    Liebe Grüße Schoki

freckles
    Besucher

hallo spn79,

bei dem kleinen ist das normal, dass er anfangs die losen haare, die beim einfassen nicht mitgegriffen wurden, verliert.
    das gibt sich aber.

leider ist der kleine nicht so weich wie der grosse - aber den nehme ich ja auch nur für kleine stellen.
    den grossen will ich nicht mehr missen.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Hi freckles,
    hab Deine Antwort erst jetzt entdeckt.
    Mit der Technik hatte ich kein Problem, sah auch schön gleichmäßig aus, aber meine Haut mag es nicht.
    Ich habe ja Neurodermits (die man glücklicherweise meistens nicht sieht, nur wenn ich auf etwas reagiere) und am nächsten Tag hatte ich immer ein "Neuro-Gesicht".
    Ich habe übrigens Samples von Geo und Monave benutzt.
    Da bleibe ich dann doch lieber bei meiner bewährten Clinique Foundation.
    hmmmm, sarah, schau doch mal auf die incis von monave und geografx. ich meine, eine von beiden enthält boron nitride. das kann evtl. für deine haut nicht gut sein.

die mf wurde ja ursprünglich für problem-häute wie neurodermitis etc etc entwickelt - dann muss evtl. irgendein inhaltsstoff da enthalten sein, der dir nicht bekommt. normalerweise sind nur titan-, eisen-, zinkoxid, mica u. ultramarine blue in mf enthalten. das sind alles natürliche und naturbelassene mineralien, die "eigentlich" keine hautreizungen hervorrufen.

hast du den grossen synthetik-kabuki von chrimaluxe? der ist besonders für empfindliche haut geeignet. erstens ist der ja extrem weich - und zum anderen vertragen manche häutchen echthaar-pinsel nicht.

freckles
    Besucher

Der Mini ist halt wirklich toll für unterwegs, ich hab extra dieses Plastikdings aufgehoben, dann kann ich den bedenkenlos in die Tasche stopfen... mal abwarten - vielleicht wirds ja dann bei mir auch noch besser, hab ihn ja erst 2 x getestet.
    für unterwegs finde ich den unterwegs-pinsel praktischer.

der ist leider auch nicht so weich wie der grosse synth.-kabuki - aber man braucht dann keine dose mitzuschleppen um dann mit kabuki und dose zu handtieren. der unterwegs-pinsel muss nur mit kappe geschüttelt werden - der puder ist ja im schaft enthalten.

BJ-Einsteiger Avatar von noralie

Den Unterwegs-Pinsel werde ich mir sicherlich irgendwann auch noch kaufen, ist schon unschlagbar praktisch.

Der Mini-Kabuki passt, zusammen mit einem kleinen Döschen Puder, allerdings perfekt in so ein kleines chinesisches Brokat- Schminkschächtelchen mit Spiegel, das ich noch habe. Nicht ganz so praktisch, aber ....

Experte Avatar von Frau Troll

Hatte erst so nen steinharten Pinsel, der aber super abgedeckt und nen gleichmäßigen Teint gemacht hat. Jetzt hab ich den Chrimaluxe, aber irgendwie brauch ich mehr MF, und soooo toll abdecken tut er aber nicht wie der alte. Mach ich da was falsch? Brauche ich für ein schöneres Ergebnis vielleicht den härteren, um die MF einzuarbeiten?

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von silvi_z Beitrag anzeigen
    Hatte erst so nen steinharten Pinsel, der aber super abgedeckt und nen gleichmäßigen Teint gemacht hat. Jetzt hab ich den Chrimaluxe, aber irgendwie brauch ich mehr MF, und soooo toll abdecken tut er aber nicht wie der alte. Mach ich da was falsch? Brauche ich für ein schöneres Ergebnis vielleicht den härteren, um die MF einzuarbeiten?
    hmm- eigentlich nicht.

um ein gutes ergebnis zu bekommen, "poliere" ich mit dem weichen synthetik-kabuki ausgiebig.

du nimmst die gleiche mf mit beiden pinseln und bekommst ein unterschiedliches ergebnis?

ich kann mir folgendes vorstellen:
    der harte kabuki liegt nicht sanft auf der haut auf sondern kratzt mit den harten borsten die creme ab, die du vorher evtl. benutzt hast.
    durch die creme an den pinselborsten bleibt dabei auch die mf an den borsten stärker hängen, rutscht nicht tief in den pinsel ein. dadurch brauchst du auf den ersten blick weniger mf, um es stärker deckend zu bekommen.

die weichen kabuki-haare arbeiten zwar auch die mf "ein", kratzen aber nicht die creme auf.

für einen deckenderen auftrag kann man es 2x auftragen - oder nur 1x mit einem leicht angefeuchteten silikon-schwämmchen.

Also mit dem Harten Pinsel schmirgel ich mir ja schon fast die Haut ab, aber es sieht gut aus
    Und mit dem 2x auftragen: ich mach erst eine Schicht drauf und dann gleich nochmal? Sieht man da nicht wie zugekleistert aus? Ich mach immer nur einmal und dann kommt noch Kompaktpuder drüber. Schwamm will ich nicht unbedingt, da ich mir ja den schönen weichen Kabuki gegönnt habe Muss da nochmal ausgiebig testen!

So, hab jetzt nochmals mit dem weichen Chrima-Kabuki getestet und die MF praktisch einmassiert. Und was soll ich sagen: WOW!