Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Pimp my Tagespflege

hi,

ich habe hier inzwischen schon öfter gelesen, dass einige von euch auch gekaufte produkte von hauschka und anderen mit zusatzstoffen erweiteren, oder mit anderen produkten kreuzen. da ich mich zwar für das selbstanrühren interessiere, es aber im moment kaum in meinen möglichkeiten steht, wirklich selbst cremes anzurühren oder seifen zu sieden - nicht zuletzt, weil ich in einer wg wohne und meine mitbewohner mir was husten würden -, würde ich mich für einen "soften einstieg" interessieren.

im moment benutze ich von logona die braune lavaerde, das minze gesichtswasser und die zaubernuss creme; wobei ich mir auch schon das hauschka-probierset geholt habe, da mich bisher nur die lavaerde wirklich überzeugt. - fällt euch etwas ein, wie ich die genannten produkte noch modifizieren könnte, um meine fettige t-zohne + stirn etwas besser in den griff zu bekommen ?

(vielleicht gibt es ja noch mehr leute, die das interessiert, dann könnte man generell "rezepte" dieser art sammeln...)

gruß
    Esseintes

maxie
    Besucher

AW: Pimp my Tagespflege

hallo Esseintes also, deine creme (oder jede andere,wenn die dich nicht so überzeugt hat) könntest du z.b. mit SoFiTix von spinnrad pimpen, als sonnenschutz, das besteht aus titandioxid und zinkoxid, das zeug, was auch in mineralischen sonnencremes ist...oder mit mineral foundation, da müsstest du dir mal die entsprechenden threads durch- oder querlesen...ich denke, daß geht beides gut bei fettiger haut/z-zone

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

Hi Esseintes!
    einen richtigen tip für dein problem hab ich nicht grad, aber ich kann dir verraten wie ich meine tagespflege pimpe: ich mische zur plantidote gesichtslotion von origins immer ein paar tropfen öl. mal nachtkerzen-, mal aprikosenkern-, mal traubenkernöl - je nachdem wie mein hautzustand ist.
    vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.
    es gibt da ganz gute links über öle und ihre wirkung. zB:
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

lg jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

BJ-Einsteiger

danke für eure tipps !

in die öl-sache werde ich mich mal einarbeiten.
    ich kam ja mit dem "tee trea water" von lush ziemlich gut zurecht (jetzt verwende ich es nicht mehr, wegen dem methylparaben) - meint ihr, es wäre sinnvoll, teebaumöl in die tagespflege aufzunehmen ? und wenn ja: wie ?

Forenkönigin

Tolle Idee mit diesem Thread! Gibts hier auch jemanden, der mit Urea, Hyaluron oder sonstigen Mitteln pimpt? Wenn ja, wie macht ihr das? Weil das mit dem Urea interessiert mich am meisten...

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Tolle Idee mit diesem Thread! Gibts hier auch jemanden, der mit Urea, Hyaluron oder sonstigen Mitteln pimpt? Wenn ja, wie macht ihr das? Weil das mit dem Urea interessiert mich am meisten...
    Das würde mich auch interessieren!
    Viele Grüße::
    artlover

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

LG von Frl. Tongtong