Hi ihr lieben!
Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich vermute, dass ich an dieser besagten Krankheit leide. Schon immer hab ich viel wert auf meine Haare gelegt, früher leider mit KK, und auch blondiert. Jetzt NK und Phf.
Naja, aber mein Problem ist und jetzt gestehe ich es mir ein, dass ich unter dieser Krankheit leide. Ich habe überschulterlanges Haar und reiße mit täglich mehrere Haare raus.
Ich denke es hat angefangen, als ich vor ein paar Jahren permanent beschäftigt war, mit mit einer einfachen Haare Spliss abzuschneiden. ich hab wie besessen in meinem Haar nach Spliss gesucht und dann einzelne Haare abgeschnitten, so dass der Friseur dann teilweise meine Haare " begradigen" musste, weil es un regelmässig aussah. Wie gesagt, ich habe meine Haare immer wachsen lassen....und bin daher recht selten zum Friseur...
Seit etwa einem Jahr oder sogar 2 ( ich weiß nicht wann es genau anfing) reiße ich mir meine Haare täglich und reichlich aus.
Wichtig ist, dass ich sie nicht an der Wurzel ausreisse, sondern immer abbreche, so dass ich aussehe, als hätte ich Haarbruch
Wenn ich mein Zimmer sauge oder das bett frisch beziehe, sehe ich immer diese Haarbüschel und weine, überall abgerissene Haare...mein zopf wird immer dünner und meine Familie hat mich bereits mehrmals darauf angesprochen ( ich reiße auch in gesellschaft).
Vor einem halben Jahr habe ich ein gutes stück abgeschnitten in der Hoffnung, dass es aufhört...am anfang wurde es weniger...jetzt ist es sogar schlimmer...ich weiss es nicht...
Dutt, Zopd, Hochstecken, nichts hilft, ich öffne die Frisuren und reisse und reisse....
Ich kaue auch Nägel, aber das ist nicht so ein großes Problem...ich habe wahnsinnige Angst kahl zu werden bzw mir die haare kurz zu schneiden, das würde allenfalls einige Wochen helfen, dann würde es wieder von vorne losgehen....:(
Ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll, und suche nach hilfe bzw Leidensgenossen?
Was nützt die gute Pflege , wenn bald nichts mehr übrig bleibt?
Früher schwärmten alle von meinen Haaren, jetzt sind es dünne Flussen und gerade in dem Moment, in dem ich schreibe, reisse ich grad wieder an meinem Zopf .......
Vielleicht kann mir da jemand helfen...
Lg
Viv