Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 39 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Fortgeschritten

AW: Düfte zum aufsprühen und weglaufen

Ich hab heute den Mini Pink aussortiert, nachdem ich ihn schon seit Monaten nicht mehr verwendet habe. Wird nun auch als Raumspray dienen, obwohl ich ihn am liebsten wegwerfen würde , aber das wäre ja Verschwendung- das geht nicht.

Ich finde, der riecht mittlerweile total billig und so verbrannt mandelig. Nee danke!!!

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

War Mittwoch in der Hamburger Innenstadt und habe mal wieder rumgetestet, habe Jardin de Bagatelle aufgesprüft, weil ich das 1983(vor 25 Jahren!) hatte, fand ich jetzt ganz furchtbar. Weiße Blüten gehen bei mir wohl nicht mehr mit Jil Sander Sun und Amarige ist es ähnlich .

Dann habe ich auf die andere Hand noch die Sommervariante von Armani Code gesprüht , riecht wie ein Klostein, wer möchte so riechen? In der Bahn habe ich gehofft, das man die Düfte von meinen Händen nicht wahrnimmt
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich stimme einigen anderen hier im Forum zu, das Miss Dior Chérie L´Eau ist wirklich schrecklich, sorry an die, die es mögen, aber das ist seit langem wirklich der unangenehmste Geruch, den ich getestet habe...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Parfumerie Generale: Cuir Venenum No.3 habe ich testen dürfen. Geht gar nicht. Da ist eine Note drin, die ein Aroma eines warmen, abgestandenen Biers abgibt

Liebe Grüße
    Motzi

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    McMouse, so gehts mir auch ganz oft. Hundert andere schwärmen, wie toll ein Duft
    an ihnen ist, an mir ist er dann nur bäh, das ist so ungerecht
    Bestes Beispiel Bulgari Omnia Amethyste, geht an mir gar nicht, wie alle Bulgari Düfte ... Lovely hab ich auch wieder verkauft, total stechend an mir.
    Jaaaaa, bei den Bulgaris ist das bei mir auch sehr extrem, entweder sie riechen an mir super gut, oder einfach super sch***e:
    PeM geht gut und Voile de Jasmin geht gut, aber The Rouge... , da hätte ich mich fast übergeben müssen, der roch an mir wie saure Karamell-Milchmit Heu, an einer Freundin riecht er sooo schön Omnia Christalline roch dagegen nichtssagend, beinahe wie ein Herren After-Shave...
    Gruß, die Maus.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich stimme einigen anderen hier im Forum zu, das Miss Dior Chérie L´Eau ist wirklich schrecklich, sorry an die, die es mögen, aber das ist seit langem wirklich der unangenehmste Geruch, den ich getestet habe...
    Das gleiche gilt auch für Diorissimo ich habe mich damit auch direkt ins Fettnäpfchen begeben, indem ich eine Douglette daraufhinwies, dass scheinbar der Tester gekippt sei, woraufhin sie nur meinte "Nein, der muss so riechen..."
    Gruß, die Maus.

Experte Avatar von Ushas

Ich bin absoluter Duftneuling und habe mich gestern blind durch das Sortiment getestet... Habe einige hübsche Sachen gefunden und vor allem...

Givenchy - Ange ou Demon

Ich dachte, ich muss sterben ... :ekel: Ich habe panisch den Laden verlassen und die nächste öffentliche Toilette aufgesucht... Sorry für alle Liebhaber, aber das Zeug ist pure Folter ... :weg:

Allwissend Avatar von KitteKat

Habe mich gestern auch mal wieder durch ein paar Düfte gerochen. Den Miss Dio Cherie L'eau fand ich auch schrecklich, obwohl ich das normale Miss Dior Cherie eigentlich mag...
    Was auch gar nicht ging war Dolce & Gabanna L'eau The One. Ich habs irgendwie nicht so mit Eau de Toilettes.
    Und als letztes war dann da noch Aromatics Elixier von Estee Lauder. Das hat mir dann den Rest gegeben...
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

BJ-Einsteiger Avatar von moncheri

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Jaaaaa, bei den Bulgaris ist das bei mir auch sehr extrem, entweder sie riechen an mir super gut, oder einfach super sch***e:
    PeM geht gut und Voile de Jasmin geht gut, aber The Rouge... , da hätte ich mich fast übergeben müssen, der roch an mir wie saure Karamell-Milchmit Heu, an einer Freundin riecht er sooo schön Omnia Christalline roch dagegen nichtssagend, beinahe wie ein Herren After-Shave...
    Hallo McMouse,

das der Duft an Deiner Freundin völlig anders zur Geltung kommt ist völlig normal.
    Erst einmal sind Düfte eine subjetive Angelegenheit, jeder hat ein anderes Näschen und Duftempfinden. Oft sagt man gleich "der ist es" und ein anderes Mal überlegt man Tage.
    Und da wir Menschen uns zum Teil auch durch chemische Prozesse (auf unserer Haut) unterscheiden können wir an uns manche Düfte überhaupt nicht gewöhnen.
    Nimm 3 Personen und bei jeder kommt der Duft anders zur Geltung.

Eine Kollegin von mir hat sogar festgestellt, dass Düfte bei ihr als Raucherin völlig anders zur Geltung kommen. Das liegt daran, das die Hautchemie bei Rauchern anders ist, als bei Nichtrauchern.
    Alle Schadstoffe schlagen auf auf unsere Haut durch, nicht nur von aussen. Auch die Duftwahrnehmung bei Rauchern unterscheidet sich von der der Nichtraucher.

Hier mal eine Erklärung zu Duft und Haut:

Rund um Düfte

Glauben Sie, dass jedes Parfüm generell zu jedem Typ passt - oder nach welchen Kriterien suchen Sie Ihren Duft aus?
    Sollte man im Winter ein anderes Parfüm tragen, als im Sommer oder gehört es zum ganz persönlichen Stil, sich für das ganze Jahr nur für ein Parfüm zu entscheiden?
    Was hat Ihre Ernährung eigentlich mit der Wirkung des Duftes zu tun? Warum tragen Raucher oft zu dick auf?
    Und wie kann derselbe Duft bei der Freundin ganz toll und bei einem selbst wenig begeisternd duften?

Der vollständige Text, nachzulesen unter: http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/3555.html

Ich habe beruflicherweise schon viele Duftbeschreibungen für einen Onlineshop geschrieben und das ist garnicht so einfach.
    Da musste ich manchesmal ein paar Stunden warten, weil das Parfum oder EDT am Anfang einfach gewöhnungsbedürftig roch.
    Aber nach einiger Zeit war ich oft überrascht, wie der Duft sich dann auf der Haut entwickelte und mir doch noch gefiel.

Liebe Grüsse
    moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

vanille13
    Besucher

Neulich in der Parfumerie wehte eine fette Wolke JPG - Classique
    Geändert von vanille13 (19.04.2009 um 23:15 Uhr)

Zitat Zitat von moncheri Beitrag anzeigen
    Hallo McMouse,

das der Duft an Deiner Freundin völlig anders zur Geltung kommt ist völlig normal.[...]

Hier mal eine Erklärung zu Duft und Haut:[...]
    Danke dass Du versuchst das Mysterium zu erklären, natürlich weiß ich dass die Duftentwicklung von der eigenen Hautchemie abhängt, aber ich finde das manchmal einfach unfair Es gibt mehrere Düfte die ich liebe, an mir aber absolut grässlich finde...

Beim vorletzten Duftkauf bin ich (zum ersten Mal überhaupt) kompetent beraten worden, dabei hat die Gute auch erklärt warum ich alles, was irgendwie ein bisschen süßlich ist, an mir als abartig süß empfinde, mein Haut "Grund-Duft" geht in die Vanille/Honig Richtung...
    Gruß, die Maus.

BJ-Einsteiger Avatar von moncheri

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Danke dass Du versuchst das Mysterium zu erklären, natürlich weiß ich dass die Duftentwicklung von der eigenen Hautchemie abhängt, aber ich finde das manchmal einfach unfair Es gibt mehrere Düfte die ich liebe, an mir aber absolut grässlich finde...
    Ja McMouse,
    das kann ich nachempfinden, geht mir auch manchmal so, das Leben ist wirklich gemein. (bei mir halten manche Düfte nicht so lange)
    Aber da bleibt einem nichts anders übrig als drauf zu en sonst ärgert man sich schwarz.

Liebe Grüsse
    moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Seit heute für mich: Jil Sander Sun

Heute morgen auf dem Weg zum Bäcker lief eine junge Frau ca. 30 Sekunden vor mir ins Geschäft, schon auf der Straße lief ich durch die Wolke, im Laden wars dann noch schlimmer

Und sowas ist der meistverkaufte Duft auf der ganzen Welt, sagte mir eine Bekannte (Parfumerieverkäuferin). Bin ich froh, daß ich den dafür relativ selten riechen muß. Das ändert sich aber bestimmt, weil überall Promos für das Zeug laufen...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Seit heute für mich: Jil Sander Sun

Heute morgen auf dem Weg zum Bäcker lief eine junge Frau ca. 30 Sekunden vor mir ins Geschäft, schon auf der Straße lief ich durch die Wolke, im Laden wars dann noch schlimmer

Und sowas ist der meistverkaufte Duft auf der ganzen Welt, sagte mir eine Bekannte (Parfumerieverkäuferin). Bin ich froh, daß ich den dafür relativ selten riechen muß. Das ändert sich aber bestimmt, weil überall Promos für das Zeug laufen...
    Ganz ehrlich? Ich hasse diesen Duft regelrecht! War als Teenie MEIN Duft, habe ihn geliebt (bestimmt über zwei Jahre), aber heute frage ich mich WARUM? Ich bekomme Ekelkonvulsionen, wenn ich den an jemanden rieche!

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich hasse diesen Duft regelrecht! War als Teenie MEIN Duft, habe ihn geliebt (bestimmt über zwei Jahre), aber heute frage ich mich WARUM? Ich bekomme Ekelkonvulsionen, wenn ich den an jemanden rieche!
    naja so krass wollte ich es nicht sagen, aber mir gehts genauso, als junges Mädel hab ich den auch gehabt. Heute würde ich den nicht mal als Toiletten-Raumspray verwenden
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Auf meiner Arbeit im Bad stand immer eine kleine Flasche Sun, immer, wenn ich mir dann die Hände gewaschen habe, MUSSTE ich an dieser Flasche riechen. Wie etwas, was man eklig findet, aber sich immer wieder ansehen muss. Ich bin da ja eh schlimm, hänge ja überall meine Nase rein (nicht im übertragenen Sinne, wenn ich bitten darf ) Ich finde den Duft einfach nur noch schlimm und total abgedroschen. Sorry an alle Fans.

Und nun verstehe ich auch, wieso der immer aufm Klo stand!

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Dann freut euch, ihr Lieben, es gibt Sun jetzt in der XXL-Sonderversion mit 250 ml (!!!) Inhalt . Ich bin fast umgefallen, als ich das gelesen habe. Und er wird als "Duft, so unvergesslich wie ein perfekter Sommertag beschrieben" .
    Ja, ich find ihn auch furchtbar
    Grüßle Rapsi

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Rapsi Beitrag anzeigen
    Dann freut euch, ihr Lieben, es gibt Sun jetzt in der XXL-Sonderversion mit 250 ml (!!!) Inhalt . Ich bin fast umgefallen, als ich das gelesen habe. Und er wird als "Duft, so unvergesslich wie ein perfekter Sommertag beschrieben" .
    Ja, ich find ihn auch furchtbar

Oh nöö!

Naja, das Sun war ja irgendwie eine "Einstiegsdroge". Ich glaube, das hatte irgendwie jedes Mädel in meiner Klasse und wenn sie es nicht hatten, fanden sie es mindestens unwiderstehlich gut. Ich weiß noch, ich hatte neben meiner Fullsize 75ml Flasche als 12jährige auch einen Sun Mini! Ich hatte Gebote von sämtlichen Mädels, die dieses Ding haben wollten. Habe es dann an die Höchstbietende verkloppt. Ganze 10 DM hab ich bekommen .
    Meine zwei allerbesten Freundinnen wollten es auch immer haben und haben sich bei mir immer eingesprüht! Ach ja, das waren lustige und schöne Zeiten, aber von Sun bin ich ein für alle mal geheilt!

vanille13
    Besucher

Ich find "Sun" auch schrecklich! Hatte den zum Glück auch nie! Aber einmal in der Parfumerie gesprüht hat gereicht

Im Übrigen finde ich, dass der nix Sommerliches hat

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Ich find "Sun" auch schrecklich! Hatte den zum Glück auch nie! Aber einmal in der Parfumerie gesprüht hat gereicht

Im Übrigen finde ich, dass der nix Sommerliches hat
    *waaah* heute hatte eine patientin in "sun" GEBADET und der ganze raum, der riesig ist, roch nach sun, ich hab erst mal gelüftet.. dann ging ich aufs klo, da war die dame auch und es war einfach nur furchtbar... dieser duft ist schrecklich.... ich muss aber zugeben, mit16 hatte ich den auch

trotzdem ist er nur ätzend und hat nix aussser dass er extrem schwer, süß und klebrig ist... null sommer...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    *waaah* heute hatte eine patientin in "sun" GEBADET und der ganze raum, der riesig ist, roch nach sun, ich hab erst mal gelüftet.. dann ging ich aufs klo, da war die dame auch und es war einfach nur furchtbar... dieser duft ist schrecklich.... ich muss aber zugeben, mit16 hatte ich den auch

trotzdem ist er nur ätzend und hat nix aussser dass er extrem schwer, süß und klebrig ist... null sommer...
    Oh ja, man möchte gar nicht mehr atmen... Ich verstehe auch nicht, was der Duft mit Sommer zu tun haben soll.
    Sorry an alle, die ihn lieben (ich nehme an, vorwiegend sehr junge Frauen/Mädchen ), aber der Duft ist einfach schrecklich. Und dann auch noch in einer 250 ml Flasche?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

die frau war aber alt... der duft wird von jung und alt benutzt.... ich finde der gehört vom markt genommen

das ist vergewaltigung der riechorgane der mitmenschen...
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    die frau war aber alt... der duft wird von jung und alt benutzt.... ich finde der gehört vom markt genommen

das ist vergewaltigung der riechorgane der mitmenschen...
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von kasaba

Soll ich mich outen, dass ich Sun garnicht so schlecht finde?
    Würde ihn mir nicht kaufen, glaub ich, aber leicht dosiert passt er doch durch seine Süße irgendwie schon zu einem schweren Sonnentag... *find* Aber besser ist auf jeden Fall Sun Delight, mit dem liebäugle ich schon länger.

Ansonsten wird auf meiner Haut der neue Kylie-Duft ganz schlimm, er bekommt die typische Note, die die meisten "Billigdüfte" auf meiner Haut annehmen, irgendein undefinierbarer Muff.
    CSP Amour Cacao riecht auf meiner Haut wie Brühwürfel, Gemüse oder Rind, das kann ich nicht genau definieren.
    Und Pink Sugar wird leider wie Ahoi Brause, hat was, aber ist nicht so wie erwartet. Deswegen ist L mein Pink Sugar.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Experte Avatar von Ivoire

Ich schließe mich an - Sun ist wirklich schrecklich.

Ganz schlimm finde ich auch Hugo Boss Deep Red. Der stinkt erbärmlich und ruft bei mir fieseste Kopfschmerzen hervor.

Außerdem habe ich letztens mal an Aztique vom Body Shop gerochen und der toppte wirklich alles. Uuuah.

Minou
    Besucher

Mir ist heute wieder so ein Weglauf-Duft begegnet.
    Escada Magnetism (oder wie man das auch immer schreibt)
    So einen üblen Nuttendiesel habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt.
    Bäh!

Meine Laune...
    Fine

@ kasaba... du hast glück dass man das obere von dir nicht lesen kann, außer man quotet deinen post...
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von kasaba

Hehehe, deswegen hab ich das auch so gemacht, scheine alleine mit meiner Meinung dazustehen.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass man dieses Duftes schnell überdrüssig werden kann und dass er sicherlich auch traumatisieren kann.

Habe aber nicht wirklich damit gerechnet, dass man jetzt deswegen mit mir schimpft.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Meine Laune...
    Fine

nein ich schimpfe doch nicht, wollte dich doch nur ein bissl ärgern

jeder hat nen anderen geschmack, das is auch gut so, sonst wärs hier ja dodahl langweilisch...
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an - Sun ist wirklich schrecklich.

Ganz schlimm finde ich auch Hugo Boss Deep Red. Der stinkt erbärmlich und ruft bei mir fieseste Kopfschmerzen hervor.

Außerdem habe ich letztens mal an Aztique vom Body Shop gerochen und der toppte wirklich alles. Uuuah.
    Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Hehehe, deswegen hab ich das auch so gemacht, scheine alleine mit meiner Meinung dazustehen.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass man dieses Duftes schnell überdrüssig werden kann und dass er sicherlich auch traumatisieren kann.

Habe aber nicht wirklich damit gerechnet, dass man jetzt deswegen mit mir schimpft.
    Nee keiner schimpft mit dir
    Geschmäcker sind verschieden, gottseidank sonst würden wir ja alle gleich duften und aussehen. Ich hoffe, du schimpfst auch nicht mit mir, weil ich über den Duft so herziehe

Deep Red z. B. ist einer meiner Lieblingsdüfte, und wie man sieht mag den auch nicht jeder...
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

...man braucht es nur markieren, dann geht´s schon!

Zum Thema kann ich leider nichts sagen, kenne Sun nicht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

-

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...man braucht es nur markieren, dann geht´s schon!

Zum Thema kann ich leider nichts sagen, kenne Sun nicht.
    Waas du kennst Sun nicht Ich oute mich als Sun Liebhaber

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Waas du kennst Sun nicht Ich oute mich als Sun Liebhaber
    Neee! Habe sicher mal irgendwann vor 100 Jahren an der Flasche geschnuppert, kann mich aber nicht erinnern. Es gibt ja aber auch sooo viele andere schöne Düfte, dass ich´s glaube nicht brauche. Aber bei gelegenheit halte ich meine Nase mal dran, um mitreden zu können
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Soll ich mich outen, dass ich Sun garnicht so schlecht finde? Würde ihn mir nicht kaufen, glaub ich, aber leicht dosiert passt er doch durch seine Süße irgendwie schon zu einem schweren Sonnentag... *find* Aber besser ist auf jeden Fall Sun Delight, mit dem liebäugle ich schon länger.

Ansonsten wird auf meiner Haut der neue Kylie-Duft ganz schlimm, er bekommt die typische Note, die die meisten "Billigdüfte" auf meiner Haut annehmen, irgendein undefinierbarer Muff.
    CSP Amour Cacao riecht auf meiner Haut wie Brühwürfel, Gemüse oder Rind, das kann ich nicht genau definieren.
    Und Pink Sugar wird leider wie Ahoi Brause, hat was, aber ist nicht so wie erwartet. Deswegen ist L mein Pink Sugar.
    Ich finde Sun auch nicht gerade schlecht, ab und zu benutze ich ihn sogar noch. Ganz dezent aufgetragen duftet der an mir sehr lecker.
    Der neue Duft von Kylie gefällt mir gar nicht, riecht ganz furchtbar muffig bei mir, ekelhaft
    Außerdem mag ich Euphoria Blossom nicht riechen, sehr seifig an mir

Allwissend

Ich oute mich auch als Sun-Liebhaber (Moment, da fällt mir ein, den könnte ich mal wieder kaufen , aber wollte ja erstmal was aufbrauchen)
    Bei mir wurde bei einem Test im Dougi der "Euphoria" von CK sehr stechend, aber da man nie weiß, ob nicht vielleicht der Tester schon zu alt war...kriegt natürlich noch eine Chance, gibt hier ja viele Fans!

Liebe Grüße!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Oh je, mir wurde heute von einem besonders edlen Schätzchen richtiggehend übel : Iris Silver Mist von Serge Lutens - beim Schnuppern hat mein Magen sogar revoltiert , das ist mir noch nie passiert... :leiderja: Neben der Irisinfusion von Prada gibt es nun also noch einen Irisduft, den ich so gaaar nicht mag. Da hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Nach einer langen halben Stunde, in der ich versuchte, meinen Arm möglichst weit von meiner Nase wegzuhalten , musste ich aufgeben und den Duft so gut es ging abwaschen. Schade.

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Estee Lauder pleasures
    Heute nach langer Zeit wieder getestet - war ein Fehler

polyfragmo Avatar von Hariello

muss mich auch mal als alte "Sun"-Liebhaberin outen! Wenn ich es trage, ernte ich immer mindestens ein Kompliment, ich überlege sogar, mir jetzt diese super-duper Magnum-Bottel zu holen , ach ja, das Duschgel von Jil Sander "Sun" ist extrem (!!!) superlecker-toll !

Nadinini
    Besucher

Ganz widerlich: Creation von La Perla!

Wer denkt sich sowas aus??

mael
    Besucher

Ich habe mich hier ja auch schon mehrmals als Sun-Liebhaberin geoutet und ich bin keine 16 mehr Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass mir das Dupe von Miro (Soleil) noch besser als das Original gefällt. Dort fällt nämlich diese zugegebenermaßen etwas stechende Note, die Sun hat, komplett weg Ich benutze ihn aber auch nur sehr dezent, da ich weiß, dass ihn wohl viele nicht ertragen können Aber ganz darauf verzichten, möchte ich einfach nicht