Hab heute meine Abfüllung von un matin d´orage bekommen und finde es ganz furchtbar widerlich und unerträglich. Es riecht nach altem gammeligen Jasmin in Kombi mit irgendwelchen Shiitake Pilzen , ich muss den so schnell wie möglich wieder loswerden.
Hab heute meine Abfüllung von un matin d´orage bekommen und finde es ganz furchtbar widerlich und unerträglich. Es riecht nach altem gammeligen Jasmin in Kombi mit irgendwelchen Shiitake Pilzen , ich muss den so schnell wie möglich wieder loswerden.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Habe gestern meine Abfüllung von Hermès "Un Jardin En Méditerranée" bekommen und muss gestehen, wir zwei werden keine Freunde. Der riecht einfach überhaupt nicht gut an mir. Ganz anders als der Nilgarten. Habe die Abfüllung auch gleich ins SeSki gestellt, das wird einfach nix.
und noch paar Kandidaten:
Chopard - Wish
Chopard - Casmir
alle von Thierry Mugler
Gucci - Rush
Bruno - Banani (rosa)
und und und....
Gestern auf dem Teststreifen geschnuppert Kenzo Amour Florale...
roch für mich einfach nur unangenehm nach Grünzeug...
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich finde nach wie vor Magnifique zum und auch Amour Florale
das wo Agyness Deyn Werbung für macht vom guten Jean-Paul...
Ich glaub das heißt MaDame....
furchtbar! Habe das aufs Handgelenk gesprüht und noch nach 3mal duschen plus Kernseifebehandlung konnte man das riechen!!!!
ach ja bitte mein Deutsch entschuldigen ich komme aus dem Ruhrpott
Den Duft MaDame finde ich auch ganz schrecklich.
Noch mehr Kandidaten:
Casmir
Wish
Black xs
Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!
Chopard - Wish :leiderja:
Bin zur Zeit in Spanien und die Luft duftet unglaublich, nach warmen Pinien, wildem Rosmarin, Kamille und tausend anderen Blueten, gemischt mit Sonne, Salz in der Luft, warmer Haut, Erde nach dem Gewitter und und und
Und die Hotelzimmer-Nachbarin sprueht wie eine IRRE "Wish", die muss damit duschen, der Geruch ("Duft" ist das schon nicht mehr) zieht in mein Zimmer, ueber den ganzen Flur, der Fruehstuecksraum riecht danach und wenn sie spazierengeht, haengt eine fast sichtbare Duftspur nach "Wish" in den Duenen
Wie kann man so riechtaub sein?!
Ohje... wahrscheinlich ist sie auch auf anderen Ebenen "dicht" bis zum Anschlag, mein Beileid und Daumen gedrückt, dass sie baldmöglichst wieder abzieht.
Ansonsten beneide ich Dich um diese natürlichen Duft- und auch alle anderen Sinneseindrücke .
Genieße sie in voller Gänze.
Danke, liebe Chryseis
Zum Glueck haelt man sich ja nicht sooo oft im Hotel auf und da man gut riechen kann, in welche Richtung die Dame sich vom Hotel aus bewegt hat, kann man einfach das Fahrrad satteln und zum entgegengesetzten Inselende fahren
Ich finde das nicht nur riechtaub, sondern auch unverschämt. Also ich würde mich total unwohl fühlen, wenn ich mich so eindieseln würde und damit andere Nasen so strapazieren. Ich schäme mich ja schon immer, wenn ich vom Testen im Karstadt in der Straba nachhause fahre
Ich war mal im Zirkus FlicFlac, da saß vor mir eine Frau, die war auch so eingenebelt mit einem ziemlich starken Parfum, die hat mir die ganze Vorstellung versaut, weil ich davon Kopfschmerzen bekam und mir übel wurde. Vielleicht hätte ich ihr in den Rücken sollen...
Dir aber trotzdem einen schönen Urlaub, Frau Xor
Duftabfüllungen im SeSki
Hallo Frau Xor,
Wie kann man so riechtaub sein?! Du triffst den Nagel auf den Kopf, die Riechnerven sind wirklich taub!!
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach!! Die Dame verwendet es Tag für Tag und nimmt den Duft nicht mehr so wahr wie die anderen Leute um sich rum.
Irgendwann gewöhnen sich nämlich die Riechnerven daran und dann trägt man automatisch immer mehr auf.
Mal ein anderes Parfum zwischendurch aufgetragen, würde das Dufterlebnis für alle ertragbarer machen.
Liebe Grüsse
moncheri
Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore
Da ich ja Schokoladendüfte wirklich zum Davonlaufen finde, ist auch Chocolate Greedy gnadenlos durchgefallen. Ich will definitiv nicht nach Schoko-Nuss-Eis riechen. Deswegen auch ein No-Go: Amour de Cacao und Chocolovers!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Duftabfüllungen im SeSki
Na doll... nun bin ich eben hier spontan Schoki-angefixt worden *milkakau*
Meine Duftvorlieben liegen bislang tendenziell diametral zum optischen Eindruck.
Kenzo Flower ist mein absoluter Goodbye-Kandidat. Riecht für mich im Flakon schon nicht koscher, auf meiner Haut wie Gülle.
Total interessant als Duft, aber nichts für meinen Körper bzw zum Aufstöhnen für meine Es: Noa. Da stört mich das Klostergartenhafte.
Gestern hab ich mit Blick auf dieses Forum Jovan White Silk getestet, versteh ich leider auch nicht richtig. Als hätte jemand einen Ton schief gesungen, Ersteindruck eher platt-penetrant und nicht allzu anschmiegsam.
Klostergartenhafte !!!
Beim White Silk bin ich auch immer hin- und hergerissen. An manchen Tagen mag ich ihn, da ist er so schön pfirsich-cremig-kuschelig und an anderen Tagen ist er genauso wie Du ihn beschrieben hast.
Ich glaube, er ist wirklich nur was für heiße Tage, an Regentagen oder sonstigem trübsinnigem Wetter wirkt er aufgesetzt.
Eigentlich ich ja Miss Dior Chérie (EdP), aber Freitag hat es einen akuten Anfall von bei mir ausgelöst:
Wenn ich in der Stadt bin, gehe ich zum Schluss immer beim Edeldouggi vorbei und sprühe auf jedes Handgelenk ein Düftchen von meiner Testen-Muss-Liste (irgendwie muss man die ja abarbeiten ). Am Freitag war auch ein weiblicher Teenie, vielleicht so 16 - 18 Jahre alt und etwas ungepflegt-punkig, da und hat sich ungelogen von oben bis unten mit min. 15 (!!!) Stößen Miss Dior Chérie eingenebelt - Hose, Jacke, Tasche, Hals, Arme - alles und dann saß sie in der Bahn nach Hause auch noch direkt vor mir. Ich hätte wollen...
mir gefällt gar nicht dieser neue noa dream und auch sehr penetrant an mir riecht dieses Vera Wang look
So gehts mir seit neuestem auch , meine erste Flasche hab ich innerhalb eines Sommers geleert, die zweite war auch schnell bis zur Hälfte weg und jetzt wenn ich nur am Zerstäuber riech, wird mir ganz bäh. Letzte Woche hab ich mir dann gesagt, dass ich mir das nur einbilde und ihn in der Früh aufgesprüht - FEHLER!! Ich musste mich nach einer halben Stunde umziehen. Ich hatte Kopfweh und mir war ganz flau. Woran das wohl liegt??
Ich mag den Duft ja noch, aber bei ihr ging der so gar nicht - weil es viel zu viel war und auch so gar nicht zu einem pubertären, punkigen Teenies passte.
Sie kann sich ja kleiden, wie sie will, aber für mich ist Miss Dior Chérie eine Duft, wenn ich mich jung, aber damenhaft und ein bisschen sophisticated fühlen will.
Zumal ich ja schon selbst ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich nach Armani Diamonds Elixier (mein Tagesduft, wie immer sehr großzügig verteilt ), meine Jacke nach Addict vom Vortag, mein linkes Handgelenk nach Midnight Poison (steigert die Vorfreude beim Warten aufs Tauschpäck) und mein rechtes Handgelenk nach Viva la Juice! roch...
Oh ja *g... solche Mischungen kenne ich. Selten habe ich T-shirts so oft gewechselt, wie in den letzten Monaten. Und ich vemeide tunlichst, Düfte auf Jacken zu sprühen.
Vor Jahren hatte ich mir mal saublöderweise Chanel No. 5 auf ein T-Shirt gesprüht. Das Zeug ging auch nach 3 maligem Waschen nicht ganz raus. Es gibt nichts Haltbareres wie diesen "Duft" - schrecklich *würg*...
Auch ich finde Kenzo Amour Florale , ich glaube, denen ist wirklich nichts mehr eingefallen und da haben sie die Reinigungsmittelabteilung von Procter um Hilfe gebeten....
Delices von Cartier
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Das könnte natürlich sein, gute Idee. Ich merks mir und teste es bei Gelegenheit nochmal gegen.
In just eben dem Moment am Freitag hatte ich auch ein 15+fach-Teen-Erlebnis. Sie sagt noch explizit zu ihrer Freundin "Ah mal testen" und dann begoss sie sich förmlich. Pfft pfft pfft pfft pfft pfft.. nach einer halben Minute guck ich links rüber und sie guckt zurück und - pfft pfft pfft..
Kaum stellt sies zurück, Nr. 2, die Freundin: "Wie riecht denn deins?" (ich: *isnichdeinernstjetzt* ) und Nr. 1 holt eiskalt den Flakon wieder raus und sprüht es Nr 2 direkt vors Gesicht. Pfft pfft pfft.
Raucher vielleicht. Als Raucher roch ich nichts außerhalb der Dosis von Fritierfett, daher hatte ich nie Parfum und muss ich jetzt viel üben.
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:45 Uhr)
hab einen neuen Kandidaten: Mauboussin riecht wirklich wie Kloreiniger an mir
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Duftabfüllungen im SeSki
genau
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Es ist zwar noch nicht 'warm', aber ich habe White Silk dennoch ein weiteres Mal aufgesprüht und mich um Körperwärme bemüht. Ich schreibs mal hier hinein, weil es oben anknüpft (?).
Erster Eindruck: Genauso platt wie vorher.
Zweiter Eindurck: Nein, es ist schlimmer. Exakt so riecht -Stein und zwar Meeresbrise. ()
Ich würds nicht sagen, wenns nicht so wäre, ich mag den Vergleich gar nicht und erwartet hab ich das auch nicht. Meine Nase ist auch absolut untrainiert und kann kaum Mandel von Moschus unterscheiden, aber das war zweifelsfrei 'putzig'.
Dritter Eindruck: Eine dreiviertel Std später begann sich das Ganze zu entwickeln. Immer weiter. Und jetzt ist er tatsächlich und endlich sehr schön, ganz weich.
Was nun? Einen Duft, der so mies startet, will ich nicht. Aber es riecht jetzt wirklich total schmusig, das Biest.
Am preis kann man ja nun nicht meckern.
Werd ich wohl noch ein paar Mal versuchen müssen.