Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 39 ErsteErste ... 12223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

AW: Düfte zum aufsprühen und weglaufen

Bei mir ist es ein anderer Duft von Joop, den ich zum weglaufen finde, das Joop! Femme. Dieses Parfum riecht für mich irgendwie nach Kaugummi.

Und von Montana das Parfum de Peau, da könnte ich auch wegrennen. Total aufdringlich und künstlich, jedenfalls empfindet meine Nase das so.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Indian Summer Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es ein anderer Duft von Joop, den ich zum weglaufen finde, das Joop! Femme. Dieses Parfum riecht für mich irgendwie nach Kaugummi.

Und von Montana das Parfum de Peau, da könnte ich auch wegrennen. Total aufdringlich und künstlich, jedenfalls empfindet meine Nase das so.

Echt? Ich finde, dass das All about Eve von Joop nach Kaugummi riecht. Hatte da nämlich mal dran geschnuppert nachdem ich die positiven Bewertungen gelesen hatte. Nunja, es scheint von Joop keinen Duft zu geben der mir gefällt.

Also irgendwie scheint es der gute Wolfgang Joop aber doch mit Kaugummi zu haben, egal, bei welchem Duft er den jetzt mit untergemischt hat.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Joop ist für mich irgendwie eine entweder-oder-Marke. Da gibt es wenige Volltreffer (ich mag Le Bain an mir und Nightflight an Schatzi sehr) und einige Fluchtdüfte, allen voran Joop Homme und All about Eve. Mit Apfel im Duft hatte ich es noch nie.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Äpfel mag ich auch nur am Baum oder in der Obstschale, im Flakon muß ich die auch nicht haben...

Wenn ich Joop Femme benutzt habe (hatte ich, als es das erste Mal 'rauskam, ziemlich oft), dann habe ich eigentlich immer nur positive Rückmeldungen gekriegt - aber bei mir riecht er auch nicht nach Kaugummi.

(ich kann Kaugummi nicht nur als Duft nicht leiden - ich hasse das Zeug generell, weil man wie ein dämlicher Wiederkäuer damit aussieht).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Den letzten Satz unterschreibe ich, Frau Mähnenschaf...und die Leute denken auch noch, sie sähen "cool" aus dabei
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ja, das denken sie Und besonders schlimm finde ich es bei Leuten, die mit Kunden zu tun haben

All about Eve mag ich auch nicht
    Liebe Grüße Gina

ächt
    Meine Laune...
    In Love

All About Eve mag ich total gerne. Das war das erste Parfum, was ich jemals bewusst an meiner Mutter wahrgenommen hab Habs selbst nie besessen, aber werd ich mir demnächst warscheinlich mal gönnen... Allgemein mag ich Joop Düfte ganz gerne, auch die für Männer. Außer das Thrill für Frauen, das geht in der Tat gar nicht

Was ich persönlich auch überhaupt nicht mag ist Armani Code. Meine Freundin benutzt es und an ihr ist es sehr schön, aber an mir selbst finde ich das sooo grässlich, stechend, nervig.

Noki
    Besucher

Das Armani Code find ich auch furchtbar. Hatte mir aber trotzdem letztens eine Probe davon ausgesucht beim Onlineshop, weil ich dachte: "Alle sagen immer, dass es so toll ist, vielleicht musst du einfach nochmal genauer schnuppern." Aber es war dasselbe Ergebnis wie damals.

Das Joop Thrill kenn ich als Parfüm nicht, allerdings hatte ich davon mal eine Probe des Duschgels und das fand ich sehr angenehm. War sogar am überlegen, mir davon die Fullsize zu kaufen, aber irgendwie kam es dazu noch nicht. Also wenn das Parfüm genau so riecht wie das Duschgel, find ich den Duft ganz angenehm. Aber als Parfüm ist es vielleicht auch wieder was anderes wie als Duschgel.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das Armani Code find ich auch furchtbar. Hatte mir aber trotzdem letztens eine Probe davon ausgesucht beim Onlineshop, weil ich dachte: "Alle sagen immer, dass es so toll ist, vielleicht musst du einfach nochmal genauer schnuppern." Aber es war dasselbe Ergebnis wie damals.

Das Joop Thrill kenn ich als Parfüm nicht, allerdings hatte ich davon mal eine Probe des Duschgels und das fand ich sehr angenehm. War sogar am überlegen, mir davon die Fullsize zu kaufen, aber irgendwie kam es dazu noch nicht. Also wenn das Parfüm genau so riecht wie das Duschgel, find ich den Duft ganz angenehm. Aber als Parfüm ist es vielleicht auch wieder was anderes wie als Duschgel.
    ich hatte auch eine dg probe, fand es auch gut, hab mir die fs auch nicht gekauft (vom dg).

ich glaube, als duft würde es mich sofort nerven

(deshalb war ich schon überrascht, dass mir das dg gefallen hat )
    liebe Grüße Elise

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Parfumerie Generale – Cuir Venenum No.3 EdP

Was für ein übler Stinker

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich versteh es auch nicht. So viele positive Bewertungen bei Douglas über den Duft und ich find ihn furchtbar. Hab ihn vorgestern blind bestellt, heute kam er an und ging auch direkt heute wieder retour, nachdem ich ihn eine halbe Stunde getragen hab. Ich kann an dem Duft jedenfalls nichts kuscheliges, vanilliges entdecken. Für mich riecht er stechend, beißend, aufdringlich und ein bisschen nach Oma. Da ich ihn heute Morgen ja aufgesprüht hab, hab ich ihn jetzt immer noch am Handgelenk. Ich muss sagen, jetzt nach.... ... ca. 10 Stunden ist er zu ertragen und angenehm. Allerdings möchte ich keinen Duft haben, der erst etliche Stunden braucht, um gut zu riechen. Und von "gut" ist er auch noch meilenweit weg, er riecht jetzt eben nicht mehr so aufdringlich und schon vanillig aber die Anfangsnoten sind furchtbar. Und ich möchte nicht stundenlang mit einem Stinkeduft rumlaufen.
    Noki, ich mag das Le Bain auch nicht , empfinde es genauso wie du.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Le bain riecht an mir gut, habe schon Komplimente dafür bekommen. Aber er paßt nicht zu jeder Hautchemie, da kann ich mir vorstellen, dass er stechend wird...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Fath de Fath. Den hatte ich mir blind bestellt,aber der ist an mir dermaßen stechend,da könnte ich vor mir selber flüchten.Hat auch irgendwas von Tresor,der geht an mir ja auch nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Suseken, bei mir wird der auch nicht besser Hatte aber GsD erst ein Pröbchen bestellt.
    Liebe Grüße Gina

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Huch, Suse und hexchen, das ist ja komisch, dass der gar nix bei euch wird, aber so isses halt manchmal
    Bin grade neuverliebt in Fath de Fath und krieg laufend Komplimente dafür. Vor einiger Zeit konnte ich ihn aber auch- phasenweise- überhaupt nicht tragen, da kam immer so was "muffiges" durch, jetzt seltsamerweise gar nicht, im Gegenteil.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

nachtaktiv Avatar von Schneehase

ähm... AP Strip
    trotzdem an die liebe deronda, die mir ein Pröbchen davon abgefüllt hat
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Yari
    Besucher

Bei mir funzt der Rubino von Paolo Gigli überhaupt nicht.
    Buah. *shudder*

purple-licious Avatar von Ratzepüh

Coromandel
    Irgendwie werden Chanel und ich keine Freunde.........
    LG
    Ratzepüh

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Buah. *shudder*
    ...und ich hätte den so gerne, ein Traumduft , überhaupt einige der Giglis, leider
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    ...und ich hätte den so gerne, ein Traumduft , überhaupt einige der Giglis, leider
    Magst den Rest von meinem Pröbchen haben?

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Nach dem ich die Preise gesehen habe, möchte ich die schon gar nicht erst testen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Buah. *shudder*
    Bei mir auch nicht, Yari. Ich finde ihn zwar nicht unangenehm, rieche aber eigentlich nur Nelke...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

uh jetzt hab ich gigli gelesen und war grad ganz begeistert, aber tja - ich such einen vom romeo gigli war wohl nix *g*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Romeo hab`ich, falls Du Abfüllung suchst.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe heute ein paar Düfte von meiner Testliste getestet, unter ca. 30 Teststücken waren maximal 5 gute*

Ganz, ganz grausam fand ich Womanity. Also eigentlich finde ich ihn nett, er hat irgendwas praliniges, was mir gefällt, aber davon hat er ungefähr 100 Mal zu viel. Ein Sprüher und mir hat regelrecht der Kreislauf versagt. Finde ich sehr schade, denn eigentlich finde ich ihn schon nett, aber er hat sowas penetrantes, widerliches, perverses an sich.

Armani Code habe ich wieder mal getestet, obwohl ich ihn schon immer eklig fand. Ich hoffe ja noch darauf, dass wir irgendwann Freunde werden, aber das wird wohl nichts mehr

Bvlgari Black hat mir von der Duftpyramide gefallen und ich mag Unisex-Düfte sehr gerne, aber er riecht die ersten paar Minuten wirklich nach verbranntem Reifen und das fand ich dann wieder nicht ganz so schön

Gaultier². Auf den habe ich mich seeehr gefreut, die Duftbeschreibung gefiel mir äußerst gut und ich dachte, der wäre genau mein Ding. Dachte... Gleiches Phänomen wie bei Womanity. Ich hatte nach dem ersten Schnüff unweigerlich mit Brechreiz zu kämpfen, das war so ein klebriges, süßes Gemisch aus viel zu kalorienreichen Pralinen, ging gar nicht.

Dior Poison wollte ich mal testen, habe heute allgemein die gesamte Poison-Familie durchgetestet (außer Hp, das liebe ich bereits). Was soll ich sagen, 80er Jahre Puff war mein erster Gedanke. An sich nicht mal schlecht, aber irgendwie Roch einfach wie ein billiger Puff (ohne je in einem gewesen zu sein ).

*Für die, die es interessiert: Neu verliebt habe ich mich nicht, nur alte Lieben wiedergefunden: Bvlgari Omnia (Wie konnte ich den jemals vergessen??? ), Dior Addict (ebenfalls ), Lancome Hypnose, Lacoste Inspiration, Guerlain L´Instant Magic

Ich habe gestern auch einige Düfte getestet, die ich mir als Abfüllungen bei Wuchsa bestellt hatte. Einen davon fand ich wirklich zum Davonlaufen:

Eau du Sud von Annick Goutal. Ich weiß jetzt nicht, was da alles drin ist, aber dieser Duft erinnerte mich an abgestandenes Blumenwasser. Da ist was drin, was mich an verfaulte Blumenstiele erinnert. *schauder*

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Noch mal getestet (wohlweislich auf Teststreifen): Poison von Dior, der lilane...

Ganz furchtbar schwülstig blumig und da ist garantiert auch noch reichlich Tuberose drin. Bei dem Geruch kriege ich das Bild einer älteren Frau, aufgebrezelt mit Perlenkette und zu viel Rouge, die sich konservativ-naiven Geistes für hip und sexy hält und nun wogenden Busens "es noch einmal wissen will".
    Sorry an Fans, manchmal kommen solche Gedankenbilder, ohne dass man sie gerufen hat .

Jedenfalls sitzt Poison nun auf meiner inneren Bank für Ihpfuibäh-Düfte neben Chanel No. 5, 19, die Sisleys, Aromatix Elixier und andere, die mir momentan nicht einfallen oder an die ich gar nicht denken will.

*flücht*...
    Geändert von Chryseis (20.03.2011 um 16:45 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Trevert von Aftelier
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    ...*Für die, die es interessiert: Neu verliebt habe ich mich nicht, nur alte Lieben wiedergefunden: Bvlgari Omnia (Wie konnte ich den jemals vergessen??? ), Dior Addict (ebenfalls ), Lancome Hypnose, Lacoste Inspiration, Guerlain L´Instant Magic
    Den vergisst man immer mal wieder, entdeckt ihn neu und fragt sich, wie man ihn eigentlich vergessen konnte . Passiert mir ungefähr 3x im Jahr mit dem Duft

Vom Lacoste Inspiration hab ich nur eine Abfüllung behalten, aber den muss ich auch mal wieder rauskramen.

Noki
    Besucher

Ich liebe Daisy von Marc Jacobs. Habs mir erst vor einigen Wochen gekauft und heute - passend zum sonnigen Frühlingswetter - zum ersten Mal auf der Arbeit getragen. Als ich reinkam sagte meine Kollegin zu mir: "Warst du beim Friseur?" Und ich dachte, dass meine Haare so gut aussehen und sie deswegen fragt, blöd wie ich bin. Als ich das verneinte, sagte sie plötzlich: "Hmm du riechst aber total nach Friseur, irgendwie nach Friseur Haarspray." Da wusste ich dann, dass sie nur meinen Duft meinen kann und hab sie dann gefragt ob sie mein Parfüm meint und dann kam sie etwas näher und sagte: "Ja genau das ist es."

Irgendwann nach ner halben Stunde meinte sie wieder: "Boah du riechst echt total nach Friseur, gibs zu, du arbeitest nebenbei noch im Friseursalon?" Haben dann beide gelacht und gut.

Aber jetzt im Nachhinein macht mich das total nachdenklich. Riecht Daisy etwa so schlimm an mir? Ich empfand den Duft beim Testen als sehr schön, vielleicht hab ich auch einfach zu viel gesprüht (3 Spürher)? Oder es roch so extrem, weil es halt frisch aufgesprüht war. Ich sprühe mein Parfüm nämlich immer erst auf, wenn ich quasi das Haus verlasse, das ist sozusagen der letzte Schritt bevor ich gehe. Irgendwie macht mich das jetzt stutzig und ich weiß nicht ob ich es je wieder benutzen werde. Mein schönes Daisy, dabei riecht es doch soo gut.

Kann das jemand auch bestätigen, dass Daisy nach Friseur riecht???

Ich wusste nicht genau wo ich das hinpacken soll und einen neuen Thread wollte ich dafür nicht eröffnen.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Hast du deine Kollegin mal gefragt, ob es später besser/anders roch?

Ich kenne Daisy leider nicht (werds aber bei nächster Gelegenheit sofort testen *neugier*), kann also zum Duft leider nichts sagen. Aber ich habe ein ähnliches "Problem" mit Felanilla von PG: Nach dem Aufsprühen riecht es ca 20-30 Miuten wie n Stresstag beim Friseur komplett mit Dauerwellflüssigkeit und Wasserstoffperoxid aber danach duftet es traumhaft. Auf dem Teststreifen fand ich das gar nicht so schlimm aber auf meiner Haut...

Liebe Grüße, Belle
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Noki
    Besucher

Ja wie gesagt, vielleicht hab ich auch zuviel gesprüht, das passiert mir bei so leichten Düften sehr schnell, da ich da irgendwie nie einschätzen kann, wann es genug ist. Bei meinen Winterdüften sprüh ich immer nur einmal und weiß - das langt! Aber bei diesen frischen sommerlichen Düften, sprüh ich gerne 3 oder 4 Mal und bei Daisy wars vielleicht zuviel. Ich hab ihn heute zum ersten (!) Mal getragen, seitdem ich ihn habe. Muss vielleicht erst die richtige Dosis rausfinden. Und er war frisch aufgesprüht!

Also ich find Daisy umwerfend! Ich hatte mir den Duft aufs Handgelenk gesprüht und dann hat mir die Dame vom Douglas ihn nochmal auf meinen Schal gesprüht und nach Tagen, als ich den Schal mal wieder trug, dachte ich nur: "Boah wasn das fürn genialer Duft??" Wusste aber nicht mehr welcher es war, da ich an dem Tag wo ich in der Stadt war, an mehreren gerochen hatte und es einfach nicht mehr wusste bis es mir einfiel. Und ja es war Daisy! Ich habs ja dann gerochen als ich es gekauft hab. Komisch, dass meine Kollegin, ihn als Friseurduft empfindet. Aber jede Nase ist ja nunmal anders, ich empfinde ihn als frühlingshaft blumig-frisch. Er gefällt mir ehrlich gesagt nach gewisser Zeit aber auch besser als frisch nach dem Aufsprühen.

Und nee hab sie dann nicht mehr gefragt, obs später anders roch.
    Geändert von Noki (23.03.2011 um 19:53 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Aber Friseurprodukte riechen doch oft auch richtig gut. Sogar die Haarsprays. Die benutzen ja kein Elnett oder so.
    Vielleicht war das also gar nicht negativ gemeint .
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Noki
    Besucher

Naja aber man erkennt daran, wie jemand etwas sagt, schon, ob es positiv oder weniger positiv gemeint ist. Hätte sie jetzt gesagt: "Mmmhhh.... du riechst nach Friseur," wäre es positiv, sie aber sagte: "Boah du riechst total nach Friseur" und ich empfinde es auch als beißend und stechend wenn man nach einem Friseurbesuch so extrem nach deren Produkten riecht. Ich denke morgen werd ich es nicht tragen.

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Komische Friseure habt ihr. Meine Haare duften danach immer toll.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Kollegin benutzt auch Daisy und da riecht nix nach Friseur

BJ-Einsteiger Avatar von Pandora74

Daisy riecht nun wirklich nicht nach Friseur. Ich finde er ist ein sehr guter, unaufdringlicher Büroduft und mit 3 Sprühern hast Du es sicherlich auch nicht übertrieben. Also, weiter tragen.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

finde ich auch - dann gehst Du halt tägl. vor der Arbeit zum Frisör es gibt schlimmeres, ich bin auch für weiter tragen
    liebe Grüße Elise

Noki
    Besucher

Danke ihr muntert mich echt auf, meine geliebte Daisy weiter zu tragen.

Meine Kollegin trägt übrigens immer (!) Jil Sander Sun. Vielleicht ist Daisy einfach nicht ihre Duftrichtung und deswegen empfindet sie ihn so. Jil Sander Sun mochte ich früher übrigens auch sehr gern, war zwei Jahre lang mein alltäglicher Duft, bis ich ihn nicht mehr riechen konnte.

Aber was mich halt stutzig gemacht hat ist, dass es das erste Mal war, dass sie sich zu einem Duft von mir geäußert hat. Sonst hat sie nie was gesagt, weder positiv noch negativ. Ich wunder mich ja im Duftkomplimente Thread immer, wie oft man wegen einem Duft Komplimente bekommen kann, ich bekomme eigentlich nie zu meinem Duft einen Kommentar oder ein Kompliment. Also muss meiner Kollegin gerade dieser Duft ja ziemlich in die Nase gestochen sein, denn ich hab seitdem ich da arbeite und das ist jetzt seit gut einem Jahr der Fall, noch nie ein Wort von ihr über einen meiner Düfte gehört. Und ich trage verschiedene u. a. HP von Dior, welcher ja viel intensiver ist als Daisy.

Ich kanns mir nicht erklären und ich weiß auch nicht, obs jetzt wirklich negativ gemeint war oder nicht.

Wegen der Sache "komische Friseure". Also klar nach einem Friseurbesuch stinkt man nicht oder so aber mir ist das einfach immer too much, ich mag keine all zu parfümierten Shampoo's oder dergleichen. Ich finds schrecklich, wenn man sich die Haare gewaschen hat und man das meilenweit riecht. Ich bevorzuge da eher angenehm dezente duftende Naturkosmetik.