Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    BJ-Einsteiger Avatar von souly

AW: Düfte zum aufsprühen und weglaufen

ein freundin von mir benutzt von BVL "the rouge" (oder so ähnlich). bei ihr riecht es echt toll..nach sommer, warmer windbrise mit blumiger note..einfach lecker. aber an mir *brech* penetrant blumig...stechend...künstlich...einfach nur kopfschmerzerregend. hab das duftwässerchen ja noch eine zweite chance gegeben, aber das wird wohl nix...schade!

achso: nachdem ja sehr viele die orangene kugel von miyake(le feu d´issey)so schrecklich fanden, oute ich mich hier mal als totaler fan duftet bei mir so leicht nach frisch gemähter rasen. steh ich voll drauf

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von souly Beitrag anzeigen
    ein freundin von mir benutzt von BVL "the rouge" (oder so ähnlich). bei ihr riecht es echt toll..nach sommer, warmer windbrise mit blumiger note..einfach lecker. aber an mir *brech* penetrant blumig...stechend...künstlich...einfach nur kopfschmerzerregend. hab das duftwässerchen ja noch eine zweite chance gegeben, aber das wird wohl nix...schade!

achso: nachdem ja sehr viele die orangene kugel von miyake(le feu d´issey)so schrecklich fanden, oute ich mich hier mal als totaler fan duftet bei mir so leicht nach frisch gemähter rasen. steh ich voll drauf
    Hallo souly,

ich mochte den Duft auch sehr gerne und finde es unheimlich schade, dass er nicht mehr hergestellt wird! Finde, dass das ein ganz toller Winterduft war (für mich roch er so, wie er hieß und wie die Kugel aussah: rot-warm-feurig-orangig) - mit der Light-Version kann ich mich dagegen weniger anfreunden........sooooo schade! Le feu d'Issey war der einzige Miyake-Duft, den ich wirklich mochte!

LG
    Deronda

BJ-Einsteiger Avatar von souly

waaaas der duft wird nicht mehr hergestellt??? *mal wieder total unterinformiert bin* ach menno...
    danke für die info. dann muss ich ja noch sparsamer mit umgehen :leiderja:
    für mich wars immer ein typischer sommerduft...für dich ein winterduft. so unterschiedlich sind die näschen
    die light version hab ich noch nicht probegeschnuppert..."light düfte" sind sowieso meist nicht mein ding.

Nadinini
    Besucher

So weh es mir tut, es schreiben zu müssen... ich hab mich so drauf gefreut!

Aber Bronze Goddess ist für mich echt zum Davonlaufen und Abwaschen.

Vielleicht ist meine Nase heute auch nur nicht gut drauf (was ich soo sehr hoffe, denn ich habe über 100 Euro für 2 Flaschen ausgegeben) und morgen wird er mir gefallen... glaub aber nicht mehr dran!

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zuletzt hat J'Lo-s Deseo meine Riechzellen sehr stark in Anspruch genommen. Total künstlich.

Sarrassins von Serge Lutens hat auch eine merkwürdige Wirkung bei mir ausgelöst: nach ca. einer halben Stunde habe ich mich wie im Alpen gefühlt - nicht wg. frischen Luft oder so: Kuhmist neben dem Stall! Zugegeben, meine Freundin hat in dieser Sache recherchiert: im Jasmin ist der gleiche Stoff (Indol) wie im Sekret enthalten - nur viel weniger konzentriert. (ca. einmillionstel Teil). Dann, entweder hat man Glück mit Jasmindüften oder eben nicht - zum Glück, es gibt schöne Jasmindüfte, die auch bei mir funktionieren
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

mona-lisa
    Besucher

hab gestern meine probe von L lolita lempicka aufgesprüht, zuerst dachte ich der geht, aber zum schluss hab ich nur noch lakriz gerochen und sogar mein kollege meinte ich hätte schon bessere düfte gehabt.

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Eigentlich bin ich ziemlich tolerant was Düfte anbetrifft,ich versuche jedem Duftwässerchen etwas abzugewinnen,auch bei duftnoten ,die nicht zu meinen Favoriten zählen.
    ABER.ein besonders grausames erlebnis hatte ich mit Esprit connect for her fand ich einfach furchtbar,musste meine Hand sofort abwaschen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Habe mich letztens an Black XS versucht. Er wurde so penetrant süßlich, da bekommt die Bezeichnung Zuckerwatten-Duft eine neue Dimension.

Liebe Grüße
    Motzi

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Habe mich letztens an Black XS versucht. Er wurde so penetrant süßlich, da bekommt die Bezeichnung Zuckerwatten-Duft eine neue Dimension.
    Mir ging's exakt genau so, Motzi.

Alleine das Schnuppern am Tester hat mir gereicht. Mich hat's regelrecht geschuettelt; sowas widerlich suesses habe ich schon lange nicht mehr gerochen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Mir ging's exakt genau so, Motzi.

Alleine das Schnuppern am Tester hat mir gereicht. Mich hat's regelrecht geschuettelt; sowas widerlich suesses habe ich schon lange nicht mehr gerochen.

Hey ihr beiden.

Bei mir war es genau anders. Es roch nach ekligem Kerl! Gar nicht süß, gar nicht weiblich, sondern nach verschwitzem Typen.

Hatte eine Probe geschenkt bekommen und die nach einmaligen Benutzen weggeworfen.

Experte Avatar von Fabienne

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    hab gestern meine probe von L lolita lempicka aufgesprüht, zuerst dachte ich der geht, aber zum schluss hab ich nur noch lakriz gerochen und sogar mein kollege meinte ich hätte schon bessere düfte gehabt.
    Der gefällt mir leider auch nicht wirklich. Nicht zum Flüchten schlecht, aber auch nichts Tolles . Wirklich foody kommt er bei mir allerdings nicht rüber, dann wäre es ja wenigstens noch lecker. Schade, hatte mir mehr davon versprochen.

@Nadinini: Was genau gefällt dir denn nicht am "Bronze Goddess"?
    Sheer Stella 2008

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hey ihr beiden.

Bei mir war es genau anders. Es roch nach ekligem Kerl! Gar nicht süß, gar nicht weiblich, sondern nach verschwitzem Typen.
    Interessant, wie unterschiedlich die Warnehmungen bei Parfums sind. Bei mir war der Eindruck, wie der bei Motzi: zuckerwatten-suess. Ich habe allerdings auch den My Insolence von Guerlain aehnlich empfunden; wobei der fuer mich mehr in die Gummibaerchen-Richtung ging...leider hatte ich mich damit von oben bis unten eingedieselt und mir ist fast schlecht geworden. Sowas mache ich voerst beim Duft-Testen auch nicht mehr so schnell wieder.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Nadinini
    Besucher

@Fabi

Ich mag diese künstliche Citrus-Note nicht. An mir riecht er einfach zum Würgen... wirklich, ich hätte das niemals für möglich gehalten, das mir ein Kokos-Duft soo stinken könnte. Er hat einfach nichts tropisches, er riecht wie schlecht gewordene Sonnenmilch. Und das macht mich wirklich traurig, da ich einfach sooo viel von dem Duft erwartet habe und gleich 2 Flaschen bestellt habe (wie immer). Werde mich nun auf TH konzentrieren, der riecht einfach richtig nach Urlaub.

Komisch, wie unterschiedlich da die Geschmäcker sein können.

Experte Avatar von Fabienne

Ich bin schon viel weniger traurig, dass ich ihn nicht testen konnte. Citrusnoten mag ich in den meisten Fällen gar nicht...

Und zum Glück bestelle ich nur blind, wenn es sich wirklich um ein Schnäppchen oder einen sehr günstigen Duft handelt (wie jetzt bei dem von Avon).
    Sheer Stella 2008

winterkalt

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    ABER.ein besonders grausames erlebnis hatte ich mit Esprit connect for her
    Die Esprit Connects sind alle sehr schlecht ;) Das silberne ist auch so grausam...

BJ-Einsteiger

Mir ging es mit dem Black XS genauso: War pappsüss. Zum Glück hab ich den nur auf dem Teststreifen gerochen. Schade: Hab mir nämlich grosse Hoffnungen gemacht, weil ich den Vorgänger-Standard-XS schön und frisch und überhaupt nicht zu süss fand.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hab mich heute mal an ein Layering gewagt:

A La Nuit + Santal de Mysore von Serge Lutens. Ergebnis:

Liebe Grüße
    Motzi

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hallo,
    ich liebe die L'Artisan Düfte aaaber: Bei "Dzing" muß ich weg,- da riecht es nach Pantherpipi und ich muß an ein Zirkuskindheitstrauma denken.
    Schlimm ist für meine Nase auch Jil Sander "Sun".
    Witzig war allerdings meine erste Reaktion auf "Rien" von Etat libre d' Orange: Räuchermännchen aus dem Erzgebirge uihhh...
    Nun isses meiner und ich liebe ihn!!!
    Snoozy

Nadinini
    Besucher

Eindeutig: Soir de Lune!!!! Das riecht doch wie ein alter Mann!! Mein Freund hat nur mit der Nase gerümpft. Wirklich, es riecht wie ein Kerl!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

bei der Nachbarin ihren neuesten homeshopping Duft Bottega Verde Bijoux Eau de Parfum grausam, einfach nur grausam
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Eindeutig: Soir de Lune!!!! Das riecht doch wie ein alter Mann!! Mein Freund hat nur mit der Nase gerümpft. Wirklich, es riecht wie ein Kerl!
    Hö! Das ist einer meiner absoluten Lieblinge! Riecht zwar anfangs kurz wie Ommas Handtasche () aber danach wird der bei mir richtig edel.

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

ihhh ja, soir de lune...habe noch 100 ml oder 50 mldavon rumstehen...
    blindkauf und so viel geld bezahlt.
    muss mich noch anmelden im second skin...

soir de lune ist ein unberschreiblich ekelhafter duft für meine nase...
    riecht nach mann, dann nach oma, dann irgendwie nach after shave mit kräutern, dann riechts nach wiese...zwischendurch riecht man nur ganz leicht die honignote und das war´s und den rest der zeit wurd einem (also mir) kotzübel.

Nadinini
    Besucher

Oh mein Gott Alchi... ich hab eben Tränen gelacht!!! Wirklich Tränen... ich kann mich kaum beruhigen, denn mir ging es den ganzen lieben langen Tag so! Selbst jetzt riecht mein Arm noch danach. Einfach fies! Auch fies gegenüber den Beauties, die ihn lieben, aber er riecht einfach abscheulich für meine Nase...
    Und dann soviel Geld... Ich hätte ihn beinahe auch blind bestellt, da ich dachte, bei dem Preis muss das ein absolut anbetungswürdiger Duft sein (etwa wie mein Mille & une Rose von Lancome), aber nein, er riecht wirklich nach altem Opa.

Wie die After Shaves aus der Toom Markt Ecke... sorry ihr Beauties, aber er geht an mir nicht die Bohne!

jahaaaa genau, so ein billiges after shave einfach nur.
    was riecht an dem überhaupt feminin?
    ich glaub, ich schenk den meinem vater, kann er benutzen aber ich befürchte, der wird ihm nicht gefallen
    einen pluspunkt hat der duft: er hält unheimlich langeeeee...nach 3 tagen riecht man ihn immernoch auf den klamotten..weiss auch nicht welches pferd mich geritten hat, dass ich ihn mir auf meine strickjacke gesprüht habe heheeh

und dann noch so teuer, hab über 80 euro bezahlt dafür.

Nadinini
    Besucher

Oh bitte höre auf, ich lach mich halb schepp!! Du jetzt wirklich, das würde wirklich nicht auffallen, wenn man den Duft an einen Herren weiterverschenkt, mal abgesehen von dem verspielten Deckel....

Stell ihn bei eBay rein, da kannst du hoffen, wenigstens etwas von dem verlorenen Geld zurück zu bekommen. Wäre schade, denn 80 Euro Verlust ist echt ne Menge. So wirst du den Verlust so geringer halten

ich hab überhaupt nicht gelacht, als ich soir de lune gerochen habe

und was ist dieses mille & une rose?
    riecht das gut?

Nadinini
    Besucher

Ich will dich jetzt nicht anfixen, wenn der am Ende nichts für dich ist.
    Aber ich finde ihn wirklich göttlich! Er ist der einzige Rosenduft, den ich wirklich liebe und verehre! Wenn ich wüsste, ich könnte ihn nicht mehr riechen, dann würde mir etwas fehlen. Liebe ihn, seit ich ihn kenne!

Aber leider ist er sehr sehr teuer geworden. 2000 et une Rose ist gar nicht mehr zu bekommen (oder eben nur noch sehr sehr schwer) und Mille & une Rose ist schweineteuer. In Deutschland 125 Euro in Italien 135 Euro. Total daneben
    Aber ein einzigartiger Duft, den eben auch nicht jeder hat und den auch nicht jeder kennt, obwohl er von Lancome ist. Aber er war eben schon damals, als er rauskam (1999/2000) zu DM-Zeiten mit 98 DM richtig teuer. Das war wie heute 99 Euro. Einfach zuviel. Heute würde ich mich freuen, ich würde ihn zu 50 Euro bekommen!

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Hö! Das ist einer meiner absoluten Lieblinge! Riecht zwar anfangs kurz wie Ommas Handtasche () aber danach wird der bei mir richtig edel.

Southi, verzeihe mir!! Wahrscheinlich riecht er an dir so, wie er riechen muss... an mir einfach nur

hab ich oft gelesen, dass soir de lune sehr edel riecht.
    komisch, habe ich zu viele männliche hormone oder wieso riecht er bei mir eher nach mann und nach opa?

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Nachdem ihr nun fast mein ganzes Parfumregal durch habt, frag ich mich, was an meinem Körper nicht normal ist... Ich bekomm nämlich öfter gesagt, dass ich gut rieche, meist von meinem Schatz und der würde sich schon melden, wenn ich muffeln würde.

Das rote Joop (ich geh davon aus, es geht um Joop Homme?) ist so ein Extremduft. Entweder, er riecht extrem gut oder extrem besch...
    Ich hab das mal an einem Freund meines Verlobten gerochen, da hats mir echt die Luft abgestellt. Sowas ekelhaftes... bei meinem Schatz hingegen liebe ich den Duft, ich könnt mich reinlegen, das ist für mich das absolute Non-Plus-Ultra (Amen von Mugler ist da außen vor, aber das ist auch wieder ein Extremdings.)

Was bei mir gar nicht geht sind Düfte von Channel und Midnight Poison, letzteres riecht bei mir nach gaaaanz billigem Rasierwasser.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Nachdem ihr nun fast mein ganzes Parfumregal durch habt, frag ich mich, was an meinem Körper nicht normal ist... Ich bekomm nämlich öfter gesagt, dass ich gut rieche, meist von meinem Schatz und der würde sich schon melden, wenn ich muffeln würde.
    ...

Ich frage mich dann auch oft, ob es wirklich an der Reaktion der Düfte mit der Haut liegt, sooo ausgeprägt ist die m. E. bei synthetischen Düften gar nicht, oder ob es nicht eher am persönlichen Duftempfinden liegt.
    Andererseits kommt es ja gar nicht selten vor, dass man Hass-Düfte an anderen wirklich schön findet

Bei mir ist z. B. Tom Ford "Black Orchid" oder Lauder "Youth Dew Amber Nude" oder wie das Teil heisst die Dufthölle. Da setzt ein heftiger Würg- und Fluchtreflex ein bei mir. Hab aber keine Ahnung, ob ich die Düfte vielleicht an anderen schon x-fach gerochen habe, ohne dass sie mir negativ aufgefallen sind.

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    bei der Nachbarin ihren neuesten homeshopping Duft Bottega Verde Bijoux Eau de Parfum grausam, einfach nur grausam
    Ja, den hatte ich mir auch mal bestellt (wegen der Kirschblüte), aber leider fand ich ihn auch einfach gar nicht gut. Er hat was von Klostein *find*. Ging zurück. Das gesparte Geld hab ich dann in Trussardi inside investiert
    Grüßle Rapsi

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Mir ist noch was ganz Schlimmes eingefallen, und zwar Bvlgari Eau Parfumée au thé rouge

Uh, gruselig. Ich mag eigentlich fast alle Bvlgari-Düfte gern, aber der geht einfach gar nicht. Da kommt bei mir eine unheimlich klebrige Kokos-Note durch, die mir fast den Magen umdreht. Dabie ist da gar kein Kokos drin, oder ?

BJ-Einsteiger

Der absolute Graus ist für mich "Touch of Angels" von Ricarda M. Hatte mir den vor ein paar Tagen bestellt und nach kurzem Testen gleich wieder zurückgeschickt.

JayJay
    Besucher

Glow by JLo und Notes von Celine Dion. Habe ich beide mal geschenkt bekommen und man soll ja Geschenke nicht schlecht reden, aber die gehen garnicht!

Aber ich hab sie trotzdem brav noch in meinem Regal stehen!!!!!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich hab gestern leider den Fehler gemacht und mir das Mexx Berlin auf den Arm gesprüht...

Wäääh, wie widerlich.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
    Glow by JLo und Notes von Celine Dion. Habe ich beide mal geschenkt bekommen und man soll ja Geschenke nicht schlecht reden, aber die gehen garnicht!

Aber ich hab sie trotzdem brav noch in meinem Regal stehen!!!!!
    oh, die liiiiebe ich

mona-lisa
    Besucher

obwohl ich weiss dass den viele sehr mögen, an mir riecht L von lolita lempicka einfach nur nach lakriz! schade, die flasche gefällt mir...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ixh mag das L gern, wobei ich das "au feminin" am besten finde.

was ich sehr schrecklich finde, ist dieses rote Pussy-Deluxe Parfum - das riecht für mich viel zu intensiv und irgendwie "puffig"
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mir wird immer übel, wenn ich an meine Randesvous mit Villoresi's Alamut denke roch an mir wie eine seit Tagen nicht gereinigte Klo.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.