Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 39 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Düfte zum aufsprühen und weglaufen

Zitat Zitat von Georgie Beitrag anzeigen
    Ich weiß das ist off-topic, sorry! Darf ich das trotzdem hier reinschreiben? irgendwo passt es ja, bezieht sich schließlich auf die Vermeidung des topics.... nicht hauen bitte!!!!!

@ Chryseis

Hmmm okay, die erste, dann ist klar (mir ) warum das so blöd gelaufen ist

Man bekommt echt Übung im online-Proben bestellen *find*

Vielleicht ist das nicht hilfreich ich probiers trotzdem mal: *hoff*

- auf den Gesamteindruck achten
    (Flaschenform und Farbe, Name, Marke
    (viele Hersteller haben Düfte die einen ähnlichen Grundton verfolgen, oder eine ähnliche Basis haben, außerdem kann man sich, wenn man einen Duft der Marke kennt und weiß wie das riecht und die Notenbeschreibung dazu liest anfangen auszurechnen was das über einen noch unbekannten Duft dieser Marke aussagt (du kannst dir z.B. sämtliche Mazzolari Düfte sparen, vermute ich mal)
    - den Gesamteindruck mit Parfums die man sehr mag und deren Gesamteindruck vergleichen

Außerdem noch:
    Wie wird das Parfum präsentiert? An wen richtet sich das? Mochte ich Parfums die ähnlich dargestellt wurden? (Hersteller-Labber-Bla abziehen, eine gewisse Information hat Werbung dennoch)

- Noten lesen (und nicht davon ausgehen dass es exakt so riecht. Nicht beschönigen! Eventuell ekligen Zutaten mehr Bedeutung beimessen als leckeren Zutaten.
    Ich bekomme Zustände bei so mancherlei Zeug, da hilft es nicht wenn nur ein bisschen was drin ist.)
    Seit ich sehr streng bin was diesen Aspekt angeht habe ich sehr viel weniger Griffe ins Klo. Mich bringt "ein bisschen" Tuberose, Geranie und Freesie um. Ich kanns einfach nicht haben, und wenn es aufgelistet wird, ist es sicher nicht so wenig, dass ich es nicht bemerke.

- bei makeupalley anmelden und reviews lesen. Das ist das hilfreichste.
    Bei mangelnden Englisch-Kenntnissen leo.dict daneben offen haben, damit man schnell nachschauen kann. Die Hersteller veröffentlichen nie alle Noten und am Ton in der review erkennt man ja ein bisschen was das für ein Mensch ist, der da schreibt, und wenn ein Mensch der so und so drauf ist diesen Duft so und so findet, dann bedeutet das dies und jenes *verständlich???*

Sich von den unterschiedlichen Meinungen in den reviews nicht verwirren lassen sondern auf den Gesamteindruck des Duftes achten, den man nach lesen von mindesten 8-10 reviews bekommen hat (wenns weniger gibt, ist es sehr viel schwieriger irgendeine Information daraus zu ziehen)

Den reviews viel Bedeutung beimessen, was da gerochen und wahrgenommen wird ist realistischer als irgendeine Noten-Beschreibung.

Wenn jemand schreibt "roch auf meiner Haut zum erbrechen" nicht erschrecken, das ist fast normal bei einem teuren Duft, passiert das etwa bei 1 von 15.

Es kristallisiert sich, wenn man etliche reviews gelesen hat, so ein Grund-Ductus heraus, wie ein Parfum wirkt. Dabei sind auch die negativen hilfreich (denn was so mancher nicht will/mag sucht man vielleicht)

Bzgl. Originalgrößen...

Bei der einen Bestellung habe ich das gemacht (alle die ich haben wollte 4 von 6 nach und nach gekauft das waren Botrytis von Ginestet (bekam ich geschenkt), Cedre von Parfums 06130, Air de Rien von Miller Harris, Passage d Enfer (den erst kürzlich, die anderen innerhalb von 4 Wochen, ja ich bin eine maßlose, gierige Person )

Hmpf, eigentlich gehe ich tatsächlich so vor wie Du beschriebst, aber wie gesagt, mein Geruchssinn ist etwas heikel und assoziiert schnell. Ist ok und spart unheimlich Kohle

Maßlosigkeit und Gier, waren das nicht angeblich Totsünden? Tz tz tz.... dabei ist genießenkönnen klasse .

Nadinini
    Besucher

Lanvin Rumeur - riecht an mir wie Nagellackentferner!

Schade eigentlich! Hatte mir mehr darunter versprochen. Ist zwar jetzt nicht zum Weglaufen, aber auch nicht zum Kaufen.

vanille13
    Besucher

Gucci - Rush
    JPG - Classique
    Bruno Banani (das hell rosane)
    Hugo Boss - Boss Woman (als Teen mein Lieblingsduft)
    Chopard - Wish
    ziemlich alle von Naomi Campbell

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von vanille13 Beitrag anzeigen
    Gucci - Rush
    JPG - Classique
    Bruno Banani (das hell rosane)
    Hugo Boss - Boss Woman (als Teen mein Lieblingsduft)
    Chopard - Wish
    ziemlich alle von Naomi Campbell

Besucher Avatar von jennyduese

Thierry Mugler (glaub ich) WISH Bääääääääääh

und für Männer Jean Paul Gaultier Le Malle

da wird mir echt übel, pfui

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

nee Wish ist von Chopard
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

@ Juni

ich meine mit "so lala" einen Duft den man "gerade noch ok" findet, nicht ecklig, aber nicht toll. Nicht etwas bei dem noch nicht ganz weiß, was man davon hält.

Mir geht es mir fruchtigen Düften so, die sind für mich alle lala. Sind ok (ich muss nicht erbrechen ), aber kaufen muss ich sie auch nicht.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Chopard - Wish (wenn das jemand trägt, riech ich's auf 10 Meter Entfernung )
    Cacharel - LouLou
    Jil Sunder - Sun
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Juni

ich meine mit "so lala" einen Duft den man "gerade noch ok" findet, nicht ecklig, aber nicht toll. Nicht etwas bei dem noch nicht ganz weiß, was man davon hält.

Mir geht es mir fruchtigen Düften so, die sind für mich alle lala. Sind ok (ich muss nicht erbrechen ), aber kaufen muss ich sie auch nicht.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forengöttin Avatar von Juni

@ Juni

Ja Goergie, habe das schon so verstanden. Aber ich habe mich selbst schon in solche Düfte verliebst, die ich erst gar nicht schön fand. Habe da wahrscheinlich eine lange Leitung
    Nee, da ist wahrscheinlich eben auch jeder anders. Bei manchen muss gleich der Wow-Effekt da sein, andere testen ewig hin und her. Ich gehöre eben zu letzteren.
    Ich mag z.B. auch nicht unbedingt süße Düfte, denke aber, dass sich das in der richtigen Kombination durchaus ändern könnte. Man ändert ja auch seinen Geschmack in anderen Dingen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

@ Juni

stimmt schon, jetzt verstehe ich eher wie du drauf bist.

Wenn deine Leitung lang ist, dann ist meine sehr kurz.

Ich bin allgemein so drauf (sehr impulsiv ist kein Ausdruck ): mein Unterbewusstsein trifft alle Entscheidungen für mich und logischerweise schneller als mein "Kopf" hinterherkommt, also in ein paar Sekunden-Bruchteilen, und damit steht die Entscheidung.
    (Mein Verstand denkt sich dann noch eine Erklärung für mein Umfeld aus (sollte das nötig sein), aber in Wahrheit ist mein Bauchgefühlt sofort da, meldet seine Einschätzung, und damit ist das Thema erledigt.)
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Blume07
    Besucher

Shalimar EdP

titanium Avatar von Tabatha

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Lanvin Rumeur - riecht an mir wie Nagellackentferner!
    finde ich auch dabei sieht die flasche so hübsch aus...

float like a butterfly, sting like a bee!

Experte

Thierry Mugler Angel

vanille13
    Besucher

Düfte von Thierry Mugler. Besonders Angel, Alien, (eins aus der Angel-Reihe, lila Flakon weiss den Namen nicht), Innocent und und und... Ekelhaft. Für mich haben die so eine "verfaulte, undefinierbare Note"

Und alle Düfte wo Patchouli drin ist! Patchouli ist meine Ekelnote Nr. 1!
    Geändert von vanille13 (16.01.2009 um 10:29 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Claire de musc von SL - direkt auf den Handrücken gesprüht... ganz schrecklich und der Inbegriff von böser alter Tante, noch schlimmer als Chanel No. 5. Es riecht (auch auf dem Teststreifen) wie alte abgestandene Seifenlauge. Die Nagelbürste musste wieder her - meine arme Hand

Experte Avatar von Sufenta

Claire de musc von SL - direkt auf den Handrücken gesprüht... ganz schrecklich und der Inbegriff von böser alter Tante
    ....ich hoffe, das mit dem Zitieren hat funktioniert
    Ich hatte vorige Woche das Vergnügen, zum ersten mal SL Düfte zu schnuppern (ich habs auch schon im SL Thread erzählt) und war sehr enttäuscht - die obige Beschreibung trifft es genau...

Und ich liiiebe den Clair de Musc! Dann probiert bloß mal nicht den MKK!
    Aber wir können ja auch nicht alle den gleichen Geschmack haben, da bräuchte es ja nur 5 Düfte geben!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Sufenta

Das stimmt, liebe Juni!
    Ich muß gestehen, daß ich erst 2 Düfte von SL kenne und wenn ich so nachdenke ist Gris Clair noch vieeeeel schlimmer als Clair de Musc!
    Aber so schnell gebe ich nicht auf und als nächstes werde ich un bois vanille, louve und miel de bois testen - die hören sich so toll an lt. des Meisters persönl. Beschreibung!
    Aber darüber werde ich dann im SL Thread schreiben....

Ja Schwesterchen tu das mal. Auf jeden Fall sind sie nämlich echt unschlagbar in der Haltbarkeit, was dann auch ihren Preis rechtfertigt!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Das stimmt, liebe Juni!
    Ich muß gestehen, daß ich erst 2 Düfte von SL kenne und wenn ich so nachdenke ist Gris Clair noch vieeeeel schlimmer als Clair de Musc!
    Aber so schnell gebe ich nicht auf und als nächstes werde ich un bois vanille, louve und miel de bois testen - die hören sich so toll an lt. des Meisters persönl. Beschreibung!
    Aber darüber werde ich dann im SL Thread schreiben....
    Der Vanille-Duft ist schon super - eine echte Vanillebombe und sehr lecker. Den miel finde ich etwas heftig und holzig, aber interessant und den Five O'Clock Au Gingembre fand ich interessant, den teste ich auf jeden Fall noch mal.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Und ich liiiebe den Clair de Musc! Dann probiert bloß mal nicht den MKK!
    Aber wir können ja auch nicht alle den gleichen Geschmack haben, da bräuchte es ja nur 5 Düfte geben!
    Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich das Duftempfinden ist. Meine Leute zu Hause waren allerdings meiner Meinung *g... Mein Mitbewohner fragte mich, ob ich einen Tag in der Pathologie verbracht hätte . Ich konnte mich partout nicht auf diesen Geruch einstellen.
    Es wäre sehr spannend, mal den Duftsinn anderer erleben zu können, ob ein Duft dann wirklich anders riecht oder nur durch Assoziationen anders erlebt wird.
    Bei dem Musc kamen mir sofort Kindheitserinnerungen hoch.Diesen Duft kenne ich von ganz früher und ich fand ihn schon damals schrecklich.

Chryseis, neben dem Duftempfinden, welches verschieden ist, ist es ja auch so, dass sich die Parfüms auf der Haut verschieden entwickeln. Wir haben hier ja schon die unterschiedlichsten unglaublichen Entwicklungen lesen können. Vielleicht würden wir nebeneinander stehen, hätten den selben Duft dran und der würde echt völlig verschieden riechen...? Bei mir entwickelt sich das Clair de Musc z.B. in der Basis ganz leicht vanillig - rund und weich

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Chryseis, neben dem Duftempfinden, welches verschieden ist, ist es ja auch so, dass sich die Parfüms auf der Haut verschieden entwickeln. Wir haben hier ja schon die unterschiedlichsten unglaublichen Entwicklungen lesen können. Vielleicht würden wir nebeneinander stehen, hätten den selben Duft dran und der würde echt völlig verschieden riechen...? Bei mir entwickelt sich das Clair de Musc z.B. in der Basis ganz leicht vanillig - rund und weich
    Dito , der riecht an mir null nach alter Tante, sondern zart und rund, leicht vanillig-cremig und einfach nur lecker. Mein liebster Moschusduft.

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Dito , der riecht an mir null nach alter Tante, sondern zart und rund, leicht vanillig-cremig und einfach nur lecker. Mein liebster Moschusduft.
    Ich habe ja viele von den Kristallmoschus-Düften gestestet und hätte gern mindestens 3 gehabt, aber weil der Clair de Musc in der Basis anders wurde als die anderen (und er erade auch günstig zu haben war), habe ich mich zuerst für den entschieden.

Allerdings mag ich auch die "harten" Moschusdüfte. Etro Musk oder Musc Samarkand von Les Nereides...
    Aber das gehört ja eigentlich in den Moschus-Thread und nicht hierher!

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Kopfwehattacken-Parfums sind bei mir eindeutig:

-Jean Paul Gaultier Madame
    -Chloé
    -Lanvin Éclat d' arpège
    -V. Westwood Let it rock
    -Comme des Garcons 888 einer der wiederlichsten Düfte aller Zeiten, meiner
    Meinung nach
    -Onde vertige

Leider ist mir mal eine Probe von Chloé in meinem Zimmer kaputt gegangen, mein Zimmer hat tagelang danach gestunken

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Hab heute beim Douglas eine Probe von dem neuen Galliano Duft bekommen. Das heißt wohl auch "John Galliano" (jedenfalls steht nix anderes drauf). Nicht kaufen, nur laufen! Das Zeug mieft echt ekelhaft und mir ist schon schlecht weil ich den Gestank nicht runterkriege

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich finde de Galliano Duft auch ganz schrecklich Der ist einfach nur laut und aufdringlich.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Das hab ich mir schon gedacht, der Flakon sieht ja schon brutal aus...
    Liebe Grüsse, Fritzle

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich würde ihn gerne mal an Dir erschnuppern und wäre wirklich neugierig, ob er dann anders bei mir ankommt. Vieleicht gibt es ja eine Katzenpipivernichtungshautchemie

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn gerne mal an Dir erschnuppern und wäre wirklich neugierig, ob er dann anders bei mir ankommt. Vieleicht gibt es ja eine Katzenpipivernichtungshautchemie
    *unterschreib* Würde auch so gerne einige Düfte an den Süßen testschnuppern, bei denen sie sich toll entwickeln. Einfach um zu testen, ob für meine Nase da wirklich ein Unterschied ist und meine böse Hautchemie schuld oder ob vielleicht doch einfach bestimmte Düfte meiner Nase nicht gefallen, egal auf welcher Haut.

*g* Wird bei Wuchsa bestimmt ein fröhliches gegenseitig einnebeln... :D

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    *unterschreib* Würde auch so gerne einige Düfte an den Süßen testschnuppern, bei denen sie sich toll entwickeln. Einfach um zu testen, ob für meine Nase da wirklich ein Unterschied ist und meine böse Hautchemie schuld oder ob vielleicht doch einfach bestimmte Düfte meiner Nase nicht gefallen, egal auf welcher Haut.

und Aneinander-Rumschnüffeln, das wird vielleicht lustig aussehen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen

Ich vermute ja ein wenig, dass der Gesamteindruck einer Person einen großen Unterschied ausmacht. Meine Freundin trug früher Chanel Nr. 5 - den rieche ich überall heraus, egal wer den trägt. Aber bei ihr wirkte er anders, weil sie ein dunkler, kraftvoller Typ ist, er war bei ihr erträglicher als an einer alten Dame mit Perlenkette und Pelzmantel.

Wünsche Euch auf jeden Fall sehr viel Spaß bei Wuchsi - Ihr solltet ein paar frische Reserve-Nasen mitnehmen

Experte

Chopard Casmir

Ich konnte anfangs auch nicht glauben, das der Unterschied so groß sein kann, dass der Duft dann in eine andere Richtung geht, aber nachdem ich das Dew Musk von Montale testete, der ganz, ganz herb war und zwei, drei Beautys hier schrieben dass der bei ihnen total süß würde, war ich davon überzeugt. Bei den Einen scheinen eben andere Noten zu überwiegen als bei Anderen.

Casmir finde ich übrigens auch schrecklich, bijouterie!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

...
    Wünsche Euch auf jeden Fall sehr viel Spaß bei Wuchsi - Ihr solltet ein paar frische Reserve-Nasen mitnehmen
    Wir holen uns einfach ahnungslose Passanten von der Straße

Meine Laune...
    Psychedelic

Genau - diese werden gnadenlos angefixt und dann fordert Ihr von Wuchsa Provision für deren Käufe, womit dann Eure nächsten Parfums gesichert wären

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

An alle Männer:

Bitte nicht aufsprühen :

Tabac Original

Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Allwissend Avatar von miracle

Bei Wuchsa habe ich bei bisher 3 Probenbestellungen erst jetzt mal einen einzigen treffer erzielt wo ich sage, den würd ich gern in Fullsize haben. Und zwar das "Chocolate Greedy" von Montale.
    Der "Blue Amber" von Montale hat mir hingegen gar nicht zugesagt. Ein ziemlich reiner kräftiger Ambraduft mit dem ich mich nicht anfreunden konnte. Und von den ganzen Micallef-Düften habe ich tagelang ne taube Nase und rieche rein gar nichts, weil da jede Menge Jasmin drin ist. Gerade eben dieses Wochenende geschehen, beim Micallef "Floral" - da stand nix von Jasmin bei der Duftbeschreibung drin - und der Rest klang gut, aber ich hätt es besser wissen müssen, bei anderen Micallefs war das auch drinnen. Naja.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

BJ-Einsteiger Avatar von moncheri

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    An alle Männer:

Bitte nicht aufsprühen :

Tabac Original

DAS UNTERSCHRIBE ICH SOFORT!!

Kommt gleich nach Mottenkugeln.

Gruss moncheri
    Was wir empfinden, ist viel wichtiger als was wir wissen. George Moore