Im Angesicht der unterschiedlichen Vorlieben und Abneigungen möchte ich Euch nun doch mal wieder auf einen Artikel bei mir im Blog aufmerksam (Parfum in der Öffentlichkeit) machen und für alle, die ohne Umwege zum eigentlichen Thema gelangen wollen, gibt es hier noch eine vielleicht bemerkenswerte Internetseite: http://www.csn-deutschland.de
Manchmal ist es zum weglaufen.
Viele Gruesse aus bÄrlin.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Ich weiss nicht was ihr alle gegen Angel habt, frisch aufgetragen riecht es schon etwas "streng" aber nach 1 Stunde entwickelt sich ein besonderer Duft, riecht so bissle nach Edelpuf, wobei ich nie in einem war aber ich kann mir gut vorstellen daß es dort so riechen könnte. Also mir gefällt er.
Ich finde Spiced Green Tea von Elisabeth Arden einfach nur ganz arg schrecklich...
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Zum Davonlaufen finde ich Secret Obsession von CK und leider auch Midnight Poison. Kopfweh de luxe.
Secret Obsession finde ich ehrliche gestanden auch ziemlich "kopfschmerzig" , MP hatte ich mal, aber irgendwie war er mir nach anfänglicher Begeisterung zu "muffig". Ich kann derzeit die Poisons alle nicht besonders leiden . Hypnotic Poison riecht man zu oft an anderen. Nur Pure Poison mag ich, aber ich hatte den nach zwei Jahren so
über hatte, dass ich ihn verkauft habe....
Boah, der ist so eklig! Und meine Freundin schenkt mir diese Woche auch noch ne Probe davon. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Der stinkt so erbärmlich. Wir haben ihn gesprüht und wir haben beide nur nach Luft gejapst.
Ebenso eklig finde ich Boss Orange. Vergammelte Orangen sind hier das Stichwort.
Da viele hier behaupten daß CK Obsession so geil und erotisch riecht, habe ich mich spontan damit heute beim Karstadt grosszügig parfümiert, aber der Duft riecht voll nach , find ich nicht gut
Total altmodisch und so nach spießige, übertrieben elegante, ältere Dame.
Das riecht für mich nicht erotisch.
der ist auch
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich finde alle Düfte von Calvin Klein
ne euporia und ckin2u und ck be sind geil.. den rest mag ich auch net
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ck Obsession Men fand ich mal klasse. Aber der Frauenduft: urks!
Ganz schlimm find ich Flower Bomb und Diesel Fuel for Live.
Bei ersterem bin ich nachm testen ausm Douglas gerannt, auf der Suche nach nem Eimer. Bei letzterem hatte ich nen Tag Kopfschmerzen. Das ist kein Duft, das ist ... was tötliches.
Hypnotic Poison find ich dermaßen langweilig, da ist für mich jeder Weichspüler aufregender. Als ich den aufgesprüht hab war das so "aha. Und? Das solls jetzt gewesen sein?? Echt jetzt??"
Ich habe als Goodie zu einem Tauschgeschäft Couture von Fräulein Minogue bekommen - er riecht auf meiner Haut einfach nur penetrant. Ich sehe immer wieder empört an, wie teuer diese Stardüfte verkauft werden.
Speziell in diesem Fall tut es mir noch extra weh, wenn ich an dem gutgelungenen Moschino-Duft mit dem gleichen Namen denke.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Schlechtes Erlebnis aus der Oberliga: Jasmin Full von Montale - sehr-sehr indolig und damit magenbelastend. Meine Freundin (ebenfalls Parfümfanatikerin) ist zusammen mit ihrem Mann hin und zurück von diesem Duft
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich steh`auf obsession und obsession for men trage ich auch. Hätte jetzt nicht erwartet hier von ihm zu lesen...
Mir wurde heute im Kino so extrem schlecht von Addict. Am liebsten hätte ich in die Popcorntüte
Hatte es, nachdem es hier so hochgelobt wurde, am Samstag auf meinen Jackenärmel gesprüht.
Ich hab da so ein kleines persönliches Listchen:
Lancome Magnifique
YR Neonatura Cocon
Dior Pure Poison
Kenzo Amour Florale
EL Pleasures
JPG Ma Dame
Escada Sentiment
Kenneth Cole Reaction For Her
Gucci Flora
Von diesen Düften wird mir schlecht, warum auch immer
Hab herzlich gelacht über eure Duftbeschreibungen, bis ich zum Love in Black von Creed kam: Stinkkäfer???!!! Den hatte ich mir gerade blind bei Ebay gekauft und gebibbert, bis er heute kam....
Fazit: an mir kein Stinkkäfer, sondern sehr besonders , gut aber speziell, aber die Assoziation muß ich jetzt erst mal aus dem Kopf bekommen.....
Ganz liebe Grüße Queeny
Ja, die Assoziationen muss man erstmal wieder loswerden, das hat schon der ein oder anderen Beauty erstmal den Duftappetit verdorben
[Ich sach nur "Frittenfett", Chryseis, nech? ]
Andersrum funktioniert es zum Glück aber auch oft, besonders schön beschriebene Düfte, die man selbst vorher gar nicht so mochte, erscheinen mit den Beschreibungen der anderen im Hinterkopf manches Mal ganz anders und schöner.
Byredo -Pulp. Da klingt der Name schon so, wie's riecht- zumindest an mir- nämlich wie gek.... Obstsalat- iiiih. Der wurde auf meiner Haut einfach nur schrecklich!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Gekocht. Du meintest bestimmt gekocht, gell?
So ganz schlimm zum Weglaufen zwar nicht, aber doch schon zum Zusammenzucken unschön künstlich:
Lolita Lempicka Midnight Fragrance 2009 (sorry an alle Fans!)
Der Lempicka first fragrance geht für meine Nase schon gar nicht, und beim Midnight Fragrance kommt noch eine ganz seltsam süße Plastiknote oder Duftbäumchengeruch mit ins Spiel, da wurde mir kurzfristig wirklich anders
Also zum Glück bin ich da relativ stabil, hier waren so einige Hasskandidaten, die ich trotzdem mag. Den Stinkkäfer hab ich aber den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf bekommen, weil: ich kanns nachvollziehen, daß der Duft, wenn er sich etwas strenger entwickelt, wirklich so riecht! Hab ich Glück gehabt! Ein wirklich schwieriger, aber sehr interessanter Kandidat! Die Beschreibung: das kleine Schwarze triffts ganz gut, entweder umwerfend oder voll daneben!
Was war denn das Frittenfett? das ist ja auch heftig*lol
Und was haltet ihr von dem Eau Mega? Das war für mich auch eher laufen als kaufen, genauso wie Ange ou Demon......
Ganz liebe Grüße Queeny
Das Frittenfett war glaube ich Citizen Queen von JHAG, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich finde Eau Mega gar nicht so schlecht. Wenn man die Gurkenwassernote aushält, wird er richtig schön melonig.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Nee Rabea, ich glaube das war Chinatown.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Nee, das war Chinatown (CQ liebt Chrysi doch) - stümmt aber gar nicht. Ich bin ja immer noch für Holzpolitur oder Bohnerwachs, also irgendwas mit duftendem Bienenwachs...
Ich finde ja Eau Megas Basis ganz nett, aber ich komme nicht mit dem Melonenduft klar. Gurke würde eher gehen, mag ich ja im Monsungarten sehr, da so schön unsüß und würzig-kühl.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt.
Ich mag Melone!
Dufte Düfte im Seski
Was gar nicht bei mir geht sind sämtliche Düfte von Cacharel.
Oder Gabriela Sabatini.
Und dann gabs oder gibts da einen Duft von CSP, der nach gezuckerter Milch riechen soll. Matin Calin? Boah, dachte, mir wird gleich übel.
Oder von Givenchy Ange ou Démon. Den hatte ich mir sogar mal gekauft... aber da lag wohl ein anderer Duft im Raum, der ihn überlagerte. Zuhause aufgesprüht fand ich ihn unerträglich. Bäh.
Auch von dem neuen Duft von Lolita Lempicka "Si" bin ich enttäuscht. Riecht überhaupt nicht schön.
Geändert von Yari (01.12.2009 um 21:03 Uhr)
Also ich finde ja das Hugo Boss No. 1 Parfum für Männer total nach Bahnhofsklo riecht.
Als mein Freund das ausprobiert haben, haben wir erstmal beide das Gesicht verzogen und die Verkäuferin hat uns böse angeguckt aber das ist echt ein duft wo ich sage geht gar nicht.
Für mich grenzt dieses Aromatics Elixir von Clinique schon fast an Körperverletzung! Wenn ich das irgendwo rieche, muss ich grundsätzlich die Luft anhalten und schnellstmöglich flüchten.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Oh ja den find ich auch ganz furchtbar
Mein Freund hat mir letztes Jahr zu Weihnachten mehrere Clinique-Sachen geschenkt, u.a. auch eine Wimperntusche als Geschenkset mit einer Miniatur von AE. Wir beide wußten erst gar nicht was das kleine Fläschchen ist, sah nach 'nem Mini-Nagellack aus .
Ich sagte dann zu ihm "ich glaube es ist Parfum" woraufhin wir dann daran geschnuppert haben. Er sofort: "Nee das ist auf keinen Fall Parfum, sowas trägt doch keiner".
Finde den auch ganz schlimm. Einfach nur Gestank.
Mein Weglaufgarantieperfum ist das "Comforter" parfum von Lush. War ne Riesenaktion und finanzieller Aufwand um dranzukommen, da sonderedition etc. und dann sprüh ichs auf und es riecht für meine (und die meines mannes) nach Katzenpipi
Hatte es seinerzeit dann verebayt und siehe da, andere finden es total toll und finden das es nach johannisbeeren duftet! Man nimmt düfte offensichtlich total unterschiedlich wahr, hat bei mir auch ganz viel mit stimmung zu tun
rauchfrei seit 4.7.2011
den AE hab ich lange benutzt und auch Komplimente dafür bekommen. Ich finde, dass der Duft wie eine Aroma-Therapie ist.
Naja, mein Geschmack ist ja eh etwas "schwierig".
Heute würde ich ihn allerdings nicht mehr tragen.
Also mir gefallen so einige von Herrn Klein.
Dafür finde ich Addict:
Dufte Düfte im Seski
Also neulich stand ich neben einer Bekannten und dachte, boaaah, stinkt die übel.
Und dann dachte ich - hm, das kennst du, oder?
Ich tippte wie immer auf Opium - wenn es stinkt, dann sind es ältere Damen mit einer Überdosis Opium.
Aber nein, diesmal war es Chanel No. 5.
Roch nach Moderkeller. Ich weiss jetzt warum ich meiner mama das Extrait davon gekauft habe, das ist meilen besser. Auch das EP ist nett.
Aber an manchen Leuten ist das einfach nur eklig. Bäh. Wie kann das irgendjemand sexy finden?!
Also meine Mutter hatte IMMER das reine Parfum von meinem Vater geschenkt bekommen. Der fand das wohl gut und meine Mutter sowieso.
Ich mag Chanel No. 5. Klassischer Duft halt. Aber ich kann mir vorstellen, dass er wirklich eklig wird, wenn man vielleicht überdosiert oder es mit der Hautchemie nicht passt.
Ich fand es jedenfalls immer schöner, wenn Muttern Chanel No. 5 trug anstatt dieses unsägliche Paris von YSL (sorry an alle Fans), von dem wurde mir immer speiübel.