Genau pöööh! Der ist sehr gut der Duft. Meine Schwester findet ihn allerdings z.B. auch zum weglaufen. Kann ich echt nicht verstehen...
Hilfiger- Peach Blossom *würg* Babsüß und irgendwie "billig"... Und alle rennen damit rum
Ich habe gestern auch noch mal Insolence getestet, ihn natürlich auf nen Streifen gesprüht, lange liegen gelassen, gewartet, ihm jede Chance gelassen... aber nä, der riecht für mich einfach wie schlecht gewordene Seife, die ins Katzenklo gefallen ist. Fieses Zeugs.
Miss Dior cherie E.d.T. - das riecht nach mir nach gebackenem Fisch!!
ich bevorzuge ebenfalls das Edp., das Edt. wurde erst nach soo langer Zeit "rund" und "pudrig", dass ich es weiter gegeben habe . Das Edp. (ich habe die 50ml-Größe) werde ich wahrscheinlich in 100Jahren nicht aufbrauchen, aber ich mag es ab und an total gerne und bekomme auch oft Komplimente dafür
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir uns alle um die hübschen Fläschchen zanken, oder ?
Genau. Habe auch das EDP, aber leider nur die 30 ml-Flasche.
Ich mag ja intensive Düfte und auch bei Cool Water Woman rollen sich mir nicht automatisch die Nasenhaare hoch ABER vor mir an der Kasse stand so ein Trio infernale 1x weiblich CWW all over in atemberaubender intensität und 2 x männlich beide Cool Waterisiert und das auch heftig...dazu waren diese 3 besonderen Augen- und Nasenschmäuse auch noch die ganze Zeit am singen und das sehr laut und kreativ ("Wir wollen Ärsche sehn, wir wollen Ärsche sehn, wir wolln wir wolln...") bis der Marktleiter kam und sie sehr freundlcih aber genauso bestimmt mit ins Büro genommen hat. *Erleichterung*
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
@Bellemorte: Selbst hartgesottene Cool Water-Fans wären da geworden olfaktorisch, optisch & akustisch....
Ich hatte lange nix gegen CWW, aber dann traf ich mal eine Wuchtbrumme (sorry, sie war mehr ihres Naturels als ihrer Fülle wegen ein Brummer, weil laut, schrill geschminkt, riesen Dekolletee, dauerrauchend, grässlich gefärbtes Haar) und nachdem sie den ersten Tag alles mit Joop Femme betäubt hat, stand am Tag darauf CWW auf dem Programm. Ich bekam fast Atemprobleme ...
das sind beides Schockerlebnisse (Belle & Hariello) bei denen ich mir vorstellen kann, dass man durchaus ein Trauma bezüglich des Duftes haben / bekommen kann
liebe Grüße Elise
insolence edt ich bekomme viele komplimente dafür..
love it..
aber CWW geht gar nicht mehr das wr mein teenie duft, heute wird mir schlecht davon und ich krieg fluchtreflex
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
La Mimosa von Annick Goutal
Musste sofort vom Handgelenk
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Ich wollte schon immer wissen wie Shalimar riecht...der Name hört sich so verführerisch an- und so war ich froh bei meiner letzten Douglas-Bestellung dass ein Gratis-Pröbchen davon angeboten wird.
Ich hätte es nicht tun sollen.
Habe den Duft heute morgen grosszügig aufgesprüht...nun rieche ich wie eine alte Oma ...teilweise erinnert mich der Duft auch an Rasierwasser von alten Opis
Schrecklich.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich mag den auch nicht @Sonik. Dabei würde ich den gerne mögen, aber es geht nicht... *würg*
An anderen fand ich Shalimar schon einige Male super, an mir mag ich ihn bisher auch nicht, habe allerdings bisher "nur" das Edt. getestet, das Edp. soll ja anders sein, zumindest kann ich mir das vorstellen, ist bei Insolence ja auch so
L' artisan parfumeur Al Oudh...ich habe keine Worte
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich werde niemals mehr was von Nina Ricci testen. Davon bekomme ich immer Kopfschmerzen.
Der allerübelste Duft den ich jemals gerochen habe und noch nicht mal selbst aufgesprüht hatte ist Sun Moon Stars von Lagerfeld.
Joop Femme - absoluter Kopfschmerzkandidat
Da ist, denke ich, das größte Problem...Shalimar riecht traumhaft aber nur, wenn man es nahezu homöopathisch dosiert. der Duft braucht auch ne ganze Weile, um sich zu entwickeln.
Aber grundsätzlich muss man "Stinker" mögen Als Alternative mal das Eau de Shalimar testen...das ist deutlich frischer, leichter und umgänglicher - hat aber trotzdem die typische Shalimarnote.
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hariello notiert sich soeben auf die Testenmuss Liste: "Eau de Shalimar testen- unbedingt!!"
Au ja, das muss ich auch unbedingt testen!
LG
Ratzepüh
So. Getestet: Shalimar EdT in homöopathischer Dosierung.
Zuerst rieche ich das, was ich beim Shalimar immer rieche: Verbrannte Plastikgrapefruit. Aber dann....... süße, tiefe Vanille mit ganz ganz leichter verbrannter Plastikgrapefruit . Nee, aber wirklich schön. Erinnert mich sehr an Felanilla nach 2 Stunden. Man muss halt wenig nehmen und Geduld haben.
Nun bin ich sehr auf den Initial gespannt - aber woher kriegen?
Jedenfalls hat meine Abneigung einem kleinen haben-wollen Platz gemacht.
-Thierry Mugler "Angel"
-Thierry Mugler "Womanity"
Roma - Laura Biagiotti
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Chrys, so ähnlich ging es mir mit Shalimar auch. Die Basis ist traumhaft, aber es dauert eben eine Weile, bis die kommt. Ich habe mal in FF eine Version getestet, wovon ich glaube, dass es das reine Parfüm war, das war genial.
Das Eau Legere allerding hat sich nach einer verbauchten Abfüllung als für mich zu süß herausgestellt. Das ging mir als Tagesduft im Verlauf immer auf die Nerven. Für abends auf der Couch war's allerdings kuschelig.
Auf jeden Fall gehört Shalimar für mich nicht in diesen Thread, das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack und vielleicht auch nicht für jede Haut geeignet, aber besonders ist es auf jeden Fall.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
ich war vor kurzem mit meinen eltern in einer parfümerie, und meine mutter und ich haben kurz davor über escada düfte gesprochen.
ich hab mir dann diesen neuen sommerduft (den orange-gelben) aufs handgelenk gesprüht... das roch sooo billig und nach obstsalat... es war einfach widerlich, ich wollte es dann abwaschen aber es ging nicht ab...
mein vater hats nicht mitbekommen aber dann im auto gefragt was hier so ekelhaft riecht...
beide meinten ich rieche wie ne bordsteinschwalbe
Susi: Die Erfahrung habe ich mit einigen Escada-Saisondüften gemacht- Obstsalat mit billiger Komponente, aber vielleicht riechen die an Anderen gut
dosen (!) obstsalat
cartier - delices
den find ich eklig. hat was von nem schlechten kirsch-hustenbonbon. künstliche zuckerfreie kirsche mit pfeffer und menthol, aber ohne frische ne, meiner meinung nach passt der name nicht zum parfüm..
Genau, Schatzi, das war das reine Parfum. Habe mir damals einen Streifen besprüht und später beim Thai immer wieder fasziniert daran geschnuppert - wunderbar . Genial, dass es in FFM beim türkisen Riesen die reinen Parfums zu schnuppern gibt.
Mein Liebling ist aber trotzdem das tragbarere Eau Légère/Shalimar Light. Schade, dass ich nichts mehr davon habe.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
ich teste parfum NIE! auf den papierstreifen sondern IMMER auf der haut/handgelenk. Wenn er mir da noch nach stunden gefällt, und die basis-/herznote herauskommt, DANN erst kaufe ich ein parfum.
wie wahr . Ich dachte nur, weil du geschrieben hast, dass du die ganze Zeit am Streifen geschnüffelt hast ....
Wie ich das kenne: daher sprüh ich meist einen Duft links und einen rechts ans Handgelenk und laufe dann mit dem Cocktail herum - hat mich allerdings schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt. Auf manche Düfte reagiere ich nämlich auch mal gern mit massiven Niesreiz