Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Nach jedem "Bad" eincremen?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob Ihr wirklich nach jedem Bad oder Dusche eine Bodylotion benutzt?

Also ich bin dazu immer viel zu faul Und finde immer wieder ausreden, wie 'ich habe keine Zeit' oder ' dann klebt man wieder an der Kleidung' usw.

Wie macht Ihr das? Benutzt Ihr wirklich nach jedem Duschen BL? Ist das tägliche Cremen wirklich wichtig?
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

AW: Nach jedem "Bad" eincremen?

Seitdem ich mit handgesiedeten Seifen dusche, muß ich nicht mehr cremen
    Aleska

Inventar Avatar von Eilan

Ich benutze nur dann nach dem eine BL, wenn meine Haut trocken ist und spannt. Sonst nicht. Das hat sich bewährt!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Phantasia
    Besucher

Du wirst es mir nicht glauben, aber genau das habe ich mich eben unter der Dusche gefragt und wollt eben nen Thread eröffnen

Ich creme mich vielleicht 1 mal die Woche ein und eben nach dem Rasieren die frisch rasierten Stellen. Bin sonst zu faul

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Hör doch einfach auf deine Haut, was besseres kannst du nicht machen
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Genau...guck einfach was deine Haut braucht.

Ich habe eher ölige Haut und brauche meinen Körper nicht eincremen. Ich creme nur hin und wieder meine Ellenbogenein, die frisch rasierten Stellen und desöfteren meine Fuße...so alle zwei Tage.

Aber meine Ma zum Beispiel hat so trockene Haut, dass sie gar nicht jeden Tag duschen kann. Muss sich aber nach jedem duschen cremen!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

Ich mach das immer nach gefühl... oder lust und laune. Manchmal bin ich auch zu faul, aber meistens creme ich schon. Wenn ich aber denke meine Haut braucht es heute nicht, dann mach ich es auch net.
    LG Shantay

Inventar Avatar von Luciliu

Ich creme mich immer ein, nach jedem Duschen. Ich mag einfach das Hautgefühl und fühl mich dann sanft beduftet . Wenn ich´s eilig hab, lass ich das Cremen auch mal ausfallen, kommt aber wirklich selten vor. Aber nach dem Rasieren ist es ein Muss!

Gesperrt

also ich creme mich vielleicht einmal im monat nach dem duschen ein oder öfter mal, wenn ich eine neue BL hab und den duft noch so klasse finde. meine haut braucht am körper kaum ne creme. höchstens mal die beine nach dem rasieren und dann werden eben nur die beine oder was sonst noch etwas trockener ist eingecremt. ansonsten bin ich dafür viel zu faul bzw. sehe es als nicht nötig an, wenn die haut genügend feuchtigkeit hat.

Forengöttin Avatar von resi

Früher musste ich mich nach jeden Duschen eincremen, da meine Haut am Körper echt trocken ist und damals auch viel schuppte. Seitdem ich handgesiedete Naturseifen nehme, creme ich nur noch nach jeden 2. oder 3. mal duschen. Das reicht völlig aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Als ich noch Duschgels verwendet habe mußte ich nach jedem Duschen oder Baden cremen, da meine Haut sonst gespannt und übelst gejuckt hat. Seitdem ich Pflanzenseifen verwende brauche ich mich noch ganz selten eincremen. Nach dem Epilieren creme ich noch aber ansonsten höchstens 1x in der Woche.

Amalia
    Besucher

Ich creme mich nur nach Lust ein, da ich einen Badebürste zum Duschen und Baden nehme.
    Als ich noch normales Duschgel benutzt habe, hab ich mich jedes Mal eingecremt, und meine Beine... Die haben geschuppt. Ist jetzt nicht mehr.
    Ich überlege auch mal eine Seife zum Duschen zu nehmen. In Gesicht tut mir das ja ganz gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Fischl

Ich crem mich nach jedem Duschen und Baden ein.Habs mir jetzt so angwöhnt, weil meine Haut dann schön weich und duftend ist. Außerdem sind meine Ellebogen dann nicht mehr so rau.
    Gott schuf die Katze,
    damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Victor Marie Hugo

in love Avatar von Rapunzel2280

Ich hab zwar normale Haut, creme aber nach jedem duschen ein.

Außer, ich bin zu müde. Ansonsten das volle Programm: Weleda- Cellulite-Öl auf die Oberschenkel + Po, Dekoltee-Serum aufs Dekoltee, Lotion oder Öl all over, dann noch die Füßlein mit einer entsprechenden Salbe ... fühle mich so am wohlsten *schön dufte* und gepflegtsten. Habe auch nicht den Eindruck, dass das irgendwie klebt oder pappt. Nach dem Eincremen ziehe ich mich nur peu à peu an, schminke mich dazwischen, mache meine Haare, koche Tee usw.

*viva la diva*
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Elefantenmama Avatar von *melian*

Bei mir kommt es darauf an. Wenn ich mit handgesiedeten Seifen dusche oder ein Peeling mache, in dem viel Öl enthalten ist, dann spare ich mir danach meistens das eincremen.
    Habe ich mich vorher mit normalem Duschgel geduscht, d.h. ich hab mich dann in der Regel auch rasiert, dann creme ich mich auf jeden Fall ein.
    Sonst hängt es ganz von meiner Lust und Laune ab, bzw. ob meine Haut spannt und so nach BodyLotion verlangt.
    Aber grundsätzlich macht es mir schon Spaß, mich und meinen Körper mit einer toll duftenden Creme zu verwöhnen.

Inventar Avatar von Bzdura

Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich macht es mir schon Spaß, mich und meinen Körper mit einer toll duftenden Creme zu verwöhnen.

Genau. Im Sommer müsste ich mich meistens nicht eincremen, weil meine Haut da relativ gut ist. Meistens mach ich es trotzdem, weil mir eincremen einfach Spaß macht und ich den Geruch von meinen BLs mag, aber nicht jeden Tag.
    Im Winter creme ich jeden Tag, da muss es auch meistens sein.
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe supertrockene Haut und muß mich nach jedem Duschen eincremen. Seit ich Olivia's Seife nehme, ist es zwar nicht mehr so schlimm, aber so ganz ohne geht nur bei Temperaturen über 30 Grad.
    Bei "normaler" Haut und unter Verwendung milder Seife, denke ich, ist tägliches Cremen nicht nötig, das bringt die Haut nur aus dem Gleichgewicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich creme mich selten ein, benutze aber öfters das Speick-Körperspray, macht die Haut auch etwas geschmeidig.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von Kashi

ich creme mich nie ein. dafür bin ich einfach zu faul (obwohl ich eine soooo duftige schoko-body-butter habe). ich öle mich immer ein, wenn die haut noch nass ist, das geht ganz schnell. und einmal in der woche mache ich ein kaffeesatz-öl-peeling, da erübrigt sich das extra einölen. eigentlich bräuchte ich gar nix machen, bei mir spannt nix und trockene haut habe ich auch nicht. aber es ist so duftig und das geölte gefühl ist super

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten

Oh das Thema ist gut!
    Ich persönlich muss mich nach jedem Duschen eincremen da meine Haut sonst echt megatrocken wird! Habe auch das Problem das wenn ich zu lange und zu heiß dusche manche Hautstellen rot, trocken und sehr empfindlich werden! Dann habe ich auch noch das Problem das ich nicht jede BL/BM gut vertrage. Dann brennt im schlimmsten Fall meine Haut.

Was mich aber jetzt interessiert ist das mit den handgesiedeten Pflanzenseifen? Wo bekommt man sowas??? Laut euren Aussagen hört sich das ja sehr vielversprechend an!

L.G. Penny L.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich bin immer viel zu faul dafür

Ich muss aber auch nicht mehr so oft cremen, seit ich
    Lavera Duschgel benutzte. Werd aber jetzt mal nach günstigerem
    Ausschau halten.

Meistens creme ich nur m Wochenende, wenn ich Abends vor dem
    Weggehen geduscht habe.

In der Woche nur, wenn ich viiiel Lust habe und es nicht zu warm ist.

Vor allem achte ich jetzt immer darauf, dass die Bodylotion schön
    "flüssig" ist und nicht zu fest, dann strengt mich das eincremen
    immer so an

Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Seit ein paar Jahren, creme ich mich immer nach dem Baden oder duschen ein.
    Es wird auch immer umfangreicher . Zuerst hab ich nur die Beine eingecremt und nun kommt immer mehr dazu. Zur Zeit nehme ich zusätzlich etwas für
    die Füsse.
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

bei mir ist es auch so, dass ich mich nicht mehr eincremen muss, seitdem ich seife beim duschen verwende. lediglich nach dem rasieren creme ich mich meistens noch ein, weils dann doch etwas spannt.
    fleißige Aufbraucherin

Inventar Avatar von Chihiro

ich creme mich eigentlich nie nach dem baden oder duschen ein

HBDC Avatar von India

Ich creme mich nach jeder Dusche und nach fast jedem Bad ein. Wenn ich Kakaobutter,Mandel- oder Jojobaöl mit ins Badewasser gebe, muß ich mich nicht eincremen, das mache ich eigentlich immer abends, wenn ich eh zu müde für bin.
    Nach dem Duschen creme ich mich gern ein, besonders mit einer geruchlich passenden Bodylotion, egal ob ich Duschgel oder Seife benutzt habe. An den Unterschenkeln würde es anfangen zu spannen und jucken, wenn ich es nicht machen würde...

blass und kühl

Ich denke, wenn man Ausflüchte sucht, dann sollte man es lassen - der Körper benötigt es dann ganz einfach nicht.

Mir fiele es nie ein, zum Eincremen zu faul zu sein - meine Haut verlangt Creme. Nur ganz selten verzichte ich drauf, und dann zeigt mir meine Haut auch ziemlich rasch, was sie davon hält.

Seit ich Seife verwende, geht es besser, keine Frage. Aber dauerhaft ohne... Nein, ginge nicht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Nach dem Duschen kommt immer nur Babyöl (momentan babylove Aloe Vera ) an meine Haut,- nach dem Baden entweder gar nichts oder ne Bodylotion..GANZ ohne kann und will ich nicht..mag den Geruch doch so..

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich muß mich auch leider nach jedem Bad eincremen sonst spannt und schuppt meine Haut.Manchmal möchte ich es auch weglassen da ich immer zu faul bin mich einzucremen aber das geht leider nicht .
    Ich mache schon zusätzlich Öl mit ins Badewasser aber das bringt auch nicht viel .
    Geändert von erdbeertiger (08.08.2007 um 19:36 Uhr)

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich werd wohl versuchen, nur die Partie vom Körper einzucremen, die danach verlangt Wenn ich so recht überlege sind das nur die Beine, besonders meine Waden sind relativ trocken.
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich bin auch ziemmlich faul, was das Eincremen anbelangt.

Mein Trick: ein paar Kakaobutterchips oder -flocken mit ins Badewasser und das Eincremen hat sich erledigt.

Allwissend Avatar von *Summer*

ich creme mich nach jedem duschen bzw. baden ein, meine haut fühlt sich sint irgendwie trocken an und ich fühl mich nicht richtig "fertig"

Inventar

Ich muss mich immer eincremen besonders die Beine die werden sonst trocken und jucken so dolle das das unerträglich ist. Daher crem ich immer aber darf auch nich alles nehmen sonst kireg ich hautauschlag.

Inventar

ich creme mich nur ein, wenn ich abends dusche und danach schlafen gehe. wenn ich morgens dusche find ich das dann grauslich wenn das gewand klebt.
    manchmal hab ich auch abends keine lust wenn ich zu müde bin.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Früher musste ich mich nach jeden Duschen eincremen, da meine Haut am Körper echt trocken ist und damals auch viel schuppte. Seitdem ich handgesiedete Naturseifen nehme, creme ich nur noch nach jeden 2. oder 3. mal duschen. Das reicht völlig aus.
    Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Als ich noch Duschgels verwendet habe mußte ich nach jedem Duschen oder Baden cremen, da meine Haut sonst gespannt und übelst gejuckt hat. Seitdem ich Pflanzenseifen verwende brauche ich mich noch ganz selten eincremen. Nach dem Epilieren creme ich noch aber ansonsten höchstens 1x in der Woche.
    Zitat Zitat von Aleska Beitrag anzeigen
    Seitdem ich mit handgesiedeten Seifen dusche, muß ich nicht mehr cremen
    Aleska

Ich schliess mich meinen Vorschreiberinnen an seitdem ich nurmehr handgesiedete Seifen zum Waschen,Baden und Duschen benutze,creme ich im Sommer gar nicht mehr,im Winter,wenn die Haut ihre Eigenfettproduktion eingestellt hat,so ein- bis zweimal die Woche.Ich verwende dann ein schönes Körperöl auf nasser Haut
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich hab am Körper normale bis trockene Haut und creme mich nicht jedes mal nach dem duschen ein.
    Bin einfach zu faul (geworden) und meine Haut braucht auch nicht immer Pflege, die kann gerne mal ein paar Tage ohne Creme.
    Ich mag das gecremte Gefühl zwar auch lieber, aber meist ist es mir zu langwierig. Spätestens wenn ich zu blass werde muss aber die SB-Lotion ran!

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Ansonsten das volle Programm: Weleda- Cellulite-Öl auf die Oberschenkel + Po, Dekoltee-Serum aufs Dekoltee, Lotion oder Öl all over, dann noch die Füßlein mit einer entsprechenden Salbe ... fühle mich so am wohlsten *schön dufte* und gepflegtsten. Habe auch nicht den Eindruck, dass das irgendwie klebt oder pappt. Nach dem Eincremen ziehe ich mich nur peu à peu an, schminke mich dazwischen, mache meine Haare, koche Tee usw.

*viva la diva*
    Und hierzu sag ich nur und
    Echt der Wahnsinn, wie lange brauchst Du für das Prozedere und cremst Du Dich wirklich täglich so akribisch ein?
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forenlegende Avatar von Mijoux

im winter creme ich nach jedem duschen/baden. nur wenn es so heiss ist mag ich es nicht besonders, aber nach drei tagen sehen meine beine aus wie von einem schuppentier , dann mach ich es freiwillig wieder.

Fortgeschritten Avatar von tijo

Ich creme täglich, sonst fangen vor allem die Unterschenkel an zu jucken. Auch im Sommer.

Zu faul bin ich dafür nie. Das gehört für mich inzwischen genauso zum Duschen wie das waschen.
    Liebe Grüße von tijo

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich creme mich IMMER ein. Für mich gibt es keine Ausrede oder wenig Zeit. Fürs eincremen nehm ich mir einfach die Zeit. Ich finde Wasser trocknet meine Haut auch aus. Ich habe eine ziemlich lange Zeit immer diese "Billig" Bodylotions (Loreal, Garnier, Nivea und alles was man sonst noch so in der Drogerie bekommt) gekauft. Bin dann mal zu meinem Hautarzt gegangen; der hat sich meine Haut angeschaut und hat mich dann gefragt, ob ich mich denn nie eincremen würde. Ich sagte, dass ich mich nach jedem Duschen eincreme, undzwar ohne Ausnahme. Dann hat er zu mir gesagt, dass ich diese ganzen Sch....-Drogerie-Bodylotions in den Müll werfen kann, da sie die Haut nur kaputt machen anstatt pflegen. Tatsächlich hatte ich immer trockene Haut, obwohl ich mich immer mit diesen Zeuchs eingecremt habe. Danach hat er mir von Cetaphil die Lotion empfohlen und ich bin soooooooooooooooooo zufrieden Habe dann letztendlich alle restlichen Drogerie-Dinger weggeschmissen und benutze seit fast einem Jahr nur noch dieses eine. Habe überhaupt keine Probleme mehr mit meiner Haut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Was ist denn "Cetaphil" und wo bekommt man das und zu welchem Preis, wie sind die INCIs?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

It-Girl
    Besucher

Ich creme mich nicht jedesmal nach Bad oder Dusche ein. Mache das nach Gefühl. Bei mir sind die Beine oft trocken so das ich diese Stellen öfter eincremen muß. Ellbogen, Bauch, Füße sind so die Partien die ich fast jedesmal creme.

Gruß, It-Girl

Dare to be different