Ich creme mich kaum ein, manchmal nur ein wenig Körperöl auf die noch feuchte Haut und das war es.
Mich nervt diese "Einziehzeit"![]()
Ich creme mich kaum ein, manchmal nur ein wenig Körperöl auf die noch feuchte Haut und das war es.
Mich nervt diese "Einziehzeit"![]()
ich creme mich eigentlich nach jedem duschen oder baden einmeist deshlab,weil ich immer einen fiesen juckreiz nach dem duschen habe
aber mit den seifen von olivia halte ich es auch ohne creme aus,da juckt nämlich meistens nichts
![]()
Ich liebe die Seifen vom Seifenparadies. Da kann ich dir die empfehlen, die mindestens zu 10% überfettet sind.
Die von Waldfussel sind aber auch gut. Da kann ich die Salzseifen empfehlen.
Hier sind die Links: http://www.seifenparadies.de/ http://www.waldfussel.de/
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Scheherazade: Cetaphil bekommt man in der Apotheke und kostet so um die 15-16 EURO (470ml Pumpdosierer). Ist wirklich das beste, was ich je hatte. Die Inci´s kann ich ja heute abend zu Hause mal aufschreiben. Die Inci´s sind aber bestimmt nicht schlechter wie die der Drogerie-Lotions.
Hier kann man mal bissl nachlesen
http://www.galderma.de/gesundheit/cetaphil_lotion.html
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Das ist ganz unterschiedlich...
Wenn sich die Haut durch die Dusche oder das Bad gut anfühlt, creme ich auch nicht. Bei etwas spannender Haut nehme ich meist ein Hautöl oder was ich sonst so da habe. Also meine Haut zeigt mir ganz gut, ob sie Pflege braucht oder nicht.
Im Endeffenkt creme oder öle ich wohl so alle 2-3 Tage und komme damit gut hin. (Im Sommer, wenn die Beine häufig rasiert werden, gebe ich immer Jojobaöl auf die rasierte Haut, also nach jeder Rasur).
Hab was vergessen, nach Olivias Seife oder reiner Alepposeife muss ich nicht cremen![]()
Duschgel trocknet meiner Meinung nach mehr aus.
Also ich creme eigentlich schon nach jedem Duschen. Manchmal hab ich auch keinen Bock dazu.
Oft mit Ölen auf feuchter Haut oder neuerdings mit den Balea Bodylotions. Habe lange Zeit keine mehr gekauft, weil ich früher alle BL verteufelt hab. Hatte immer die mit SIlikon und Paraffinvollgestopften die auf meiner Haut wie ein Film lagen. Ich bin echt positiv überrascht von den Balea Bodylotions...hab jetzt das neue Balea young sensitive und die Balea Bodylotion für normale Haut. Im Sensitive ist zwar leider Silikon drinnen, aber sie ist trotzdem nicht schlecht. Beide Bodylotions sind ware Feuchtigkeitsbomben....wären jetzt nur keine Parabene drinnen, aber gut
Ich creme mich eigentlich nach jedem Bad bzw. Dusche ein. Meine Haut spannt danach meistens und ich fühle mich eingecremt einfach wohler! Bei warmen Temperaturen ist allerdings auch ein BodySpray ausreichend.
Ich creme nach Lust und Laune, im Sommer aber eher weniger, zumindest wenn es richtig heiss ist, nehme ich ein pflegendes Bodyspray und/ oder Babypuder. Wenn ich peele creme ich nachher allerdings immer. Wenn ich mal wieder schwach geworden bin und eine neue BL eingezogen ist, wird die natürlich erstmal eine Woche lang benutzt um dann mit dem restlichen Vorrat auf passende Gelegenheit zu warten![]()
Gruß, die Maus.
ich creme mich nach jedem Bad und nach jeder Dusche ein.. auch wenn ich Duschöle benutze. Habe einfach eine super trockene Haut. Würde aber gerne mal drauf verzichten, schon alleine der Zeit wegen und weil die Cremes immer einziehen müssen.. aber nix da. Muss immer ran![]()
Uuups...jetzt habe ich gestern Abend vergessen die INCI´s aufzuschreiben.
Mache ich heute Abend sofort!!!
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ich creme mich ziemlich genau jeden 3. Tag abends ein. Beim durchlesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass ich damit ja fast eine Vielcremerin bin...![]()
Ich denke meine Haut würde auch mit weniger auskommen aber für mich ist das Entspannung. Creme mich dann auch immer von Kopf bis Fuß ein, außer die Fußsohlen weil ich meistens keine Socken griffbereit habe... Und dieses Geschmiere kann ich nicht abhaben wenn man mit eingecremten Füßen rumlatscht...
Zu KK-Duschgel-Zeiten (Basis PH habe ich damals oft verwendet...) haben meine Waden dermaßen gejuckt und gespannt dass es undenkbar gewesen wäre nicht jeden Tag zu cremen. Ichhandgesiedete Seife und selbstgerührte Körpercreme.
Ich creme mich nach dem Duschen/Baden auch immer ein.
Und wenns mal ganz stressig ist und ich keine zeit zum eincremen hab, dusche ich anstatt mit duschgel mit duschöl!![]()
Ich creme mich nur 1x die Woche ein, obwohl ichs schon öfter vertragen könnte. Bin einfach zu faul![]()
Allerdings habe ich gerade gelesen, dass die Leute viel zu viel cremen. Man sollte es sehr selten tun, denn Cremes helfen nicht. Die Haut wird nur für den Moment weich und verliert nach und nach ihre Fähigkeit zur Selbstfettung und am Ende muss man noch mehr cremen - ein Teufelskreis![]()
"IT'S A JUNGLE OUT THERE"
das geht mir genauso.
Wenns so heiß ist, creme ich nur ganz schnell meinen Bauch (da spannt die Haut leicht, das finde ich dann unangenehm) und die Füße ein, mit den noch leicht cremigen Händen streiche ich dann kurz über die Arme, fertig.
Ich sollte wirklich mal handgesiedete Seifen probieren, ich muss mich eigentlich auch nach jedem Duschen eincremen (außer eben bei großer Hitze). Ich mag allerdings auch das frisch gecremte, duftige Gefühl.
Vivi
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Jeden 2ten Tage nehme ich Bodybutter
ich creme nach Bedarf und Muse :D
im Sommer eher Lotion - also was leichtes das schnell wegzieht, zur kühleren Jahreszeit eher Cremes oder Bodybutter.
liebe grüße
amourfoux
Ich creme mich meistens nach dem Duschen oder Baden ein, aber ab und an bin einfach viel zu faul dafür *selbst hau*
Leider merke ich auch ab und zu, dass meine Haut total ,,abhänig'' von der Bodylotion ist, da sie ansonsten richtig trocken wird was vorher noch nie war!
Ich creme den Körper auch nicht mehr, seit ich handgesiedete Seifen benutze. Das Gesicht bekommt ganz selten mal ein paar Tropfen Gesichtsöl und die Hände im Winter alle paar Tage mal Handcreme.
@Resi: Danke für das Lob![]()
Aaaalso, hier für SCHEHERAZADE und alle anderen die sich für Cetaphil interessieren; sorry nochmals für die Verspätung
INCI´s CETAPHIL:
Aqua, Glycerin, Hydrogenated Polyisobutene, Cetearyl Alcohol, Macadamia Ternifolia, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzaldehyde, Benzyl Alcohol, Ceteareth-20, Citric Acid, Farnesol, Panthenol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Stearoxytrimethyslane, Stearyl Alcohol
Ich creme mich nach jedem Bad und nach jedesmal duschen ein
Ich fühl mich dann rund um wohler
LG Anna
Wäre interessant, wenn die "Immer-Cremer" dazuschreiben würden, womit sie üblicherweise baden oder duschen.
Ich dusche normalerweise mit normalem, nicht zu austrocknendem Duschgel und ich creme mich immer ein. Ich glaube, ich müsste wahrscheinlich nicht immer, denn die Haut ist nicht wirklich zu trocken. Aber ich mag das uneingecremte Hautgefühl trotzdem nicht, da fühle ich mich überhaupt nicht wohl. Das ist sicherlich eine Gewöhnungssache, aber ich creme/öle und dufte auch einfach viel zu gerne, um es zu lassen.
Ich creme je nach bedarf ein, eher Partienweise weil die Beine es z.B bei mir öfter nötig haben als z.B die Arme. Aber generell nicht jeden Tag und nur nach bedarf bzw. belieben. Meist überschreite ich die 3 Mal pro Woche nicht und möchte es auch nicht, um meiner Haut nicht zu schaden.
Ich creme bzw. öle mich nach jeder Dusche ein. Habe trockene Haut und merke, dass ich die Pflege brauche und die Haut sonst spannt. Es ist mir aber auch manchmal zu mühsam, den Körper komplett einzucremen- dann kommt einfach ein Körperöl auf die nasse Haut, Bademantel an, fertig. Entweder von TBS das White Musk Öl, oder das Hipp Baby Pflegeöl... Das riecht so toll!![]()