Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Verzweifelt - Klamottenproblem

ich denke für einige hört sich das vielleicht kindisch oder total unverständlich an, aber ich habe eben inmitten eines riiieeesigen klamottenhaufens gehockt und geheult

ich bin gerade am umziehen und muss nun meine 8 kartons voll klamotten sortieren und bin schlichtweg überfordert.
    in meiner alten wohnung hatte ich 3 (! ) kleiderschränke, in meiner neuen aber nur noch einen.
    das problem an der sache ist, dass ich nicht weiß was ich mit in die neue nehmen soll, was bei meiner mutter bleibt und wo der ganze rest hin soll.
    unter der woche geh ich zur schule und bin in meiner eigenen wohnung, am wochenende bin ich bei meiner mutter.
    ich bin echt überfordert und kann mich net entscheiden welche klamotten wohin sollen, wie viel ich brauche unter der woche und vorallem WAS.
    ich find das mega schwer zu entscheiden weil ich ja nie weiß wie das wetter wird und was ich gern tragen möchte. ausserdem kann ja mal ein besonderer anlass (party etc.) anstehen und ich hab dann nix gescheites da ums anzuziehen.

vorallem hat mich die menge an klamotten erschreckt jetzt wo ich das alles mal auf einem haufen bzw. mehreren nach art gestapelten haufen gesehn hab. mir ist das sonst nie aufgefallen weil die kleiderschränke bis jetzt nicht ausgeschöpft waren, aber so viel kann ein einziger mensch gar nicht tragen. ich muss echt bekloppt sein

ich hab bis jetzt nur wenieg sachen aussortiert: zu kleine und ein paar alte abgetragene für den kleidersack. trotzdem ist die menge an guten, noch tragbaren klamotten einfach zu viel für mich. mich macht das echt fertig.
    ich kann das gar nicht beschreiben was für ein beschissenes gefühl ich hab wenn ich die berge an kram seh. das ganze rausgeschmissene geld.
    trennen kann und will ich mich aber auch kaum von was

sorry für s jammern aber das musste jetzt mal raus. ich bin anscheinend ein noch schlimmerer klamotten- als beautyjunkie *seufz*

maxie
    Besucher

AW: Verzweifelt - Klamottenproblem

hm. früher hatte ich auch ziemlich viel klamottenkrams, heute viiiel weniger und mir gehts besser dabei und ich bin auch absolut nicht schlechter angezogen, eher besser...gib dir einen ruck was einen belastet, muss weg...denk doch mal, klamotten haben sollte einen freuen, nicht zum heulen bringen...
    verkauf doch einen teil der guten sachen auf dem flohmarkt oder bei ebay und gönn dir dann EIN schönes neues teil davon ?

das wird schon, gibt ja wirklich schlimmeres

ClairdeLune
    Besucher

Probier doch die besten Kombinationen aus den bestehenden Kleidern zu machen. Und das, was absolut nicht vereinbar ist, fliegt weg.

Gesperrt

schau mal beim ebayanbieter:
    ..................
    vorbei -hier gibts die neuesten must have´s der saison und du trennst dich schnell von alten klamotten.
    Geändert von Topi (08.08.2007 um 23:00 Uhr) Grund: Werbung

nachtbiene
    Besucher

Ja ne is klar

Ich würd ja eher raten, die Sachen bei ebay zu verkaufen glaub auch, die guten Händler mit den wahren Must-haves haben sowas nicht nötig bzw können sich ordentliche Werbung leisten ....

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Mein Kleiderschrank ist auch viiiiel zu voll und ich kenne das "nicht trennen können" - Problem nur zu gut...

Mh, wie weit sind deine Wohnung und die deiner Mutter denn auseinander? Also angenommen dir fehlt jetzt dein tollstes Partytop wenn du bei dir bist, ist es absolut unmöglich nochmal schnell bei deiner Mutter vorbeizuschauen und das Top zu holen?

Ansonsten brauchst du die meisten Klamotten wohl bei dir, denn 5 Tage pro Woche sind ja bekanntlich mehr als 2. Ich würde allerdings, wenn du nur beschränken Platz hast erstmal nur Sommer/Herbst Sachen mitnehmen und die dicken Winterpullis bei Mutti lagern.

"Den ganzen Rest", wie du schreibst, würde ich gleich ganz aussortieren, auch wenns weh tut. Ebay (wär mir aber zu viel Arbeit) oder Kleidersammlung.

Und was du unter der Woche brauchst weißt du doch, du bist doch bis jetzt auch nicht nackt rumgelaufen Überleg einfach mal was du die letzten Wochen so getragen hast und pack das als erstes mal in die Kiste für die neue Wohnung. Und dann schön weiter sortieren

Das wird schon!
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Großstadtprinzessin

Also von diesem Partyproblem würde ich mich auch mal schnell distanzieren.
    Nimm dir für#s Wochenende doch einfach ein schönes Top von zu Hause mit oder pack dir für's Wochenende bei deiner Mutter die Klamotten ein.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von PANAITA Beitrag anzeigen
    schau mal beim ebayanbieter:
    ..............
    vorbei -hier gibts die neuesten must have´s der saison und du trennst dich schnell von alten klamotten.
    und immer nur der gleiche text :augenroll:
    Geändert von Topi (08.08.2007 um 23:00 Uhr) Grund: zitierte Werbung entfernt

maxie
    Besucher

hab ich auch grad gesehn. wie frech. :leiderja:

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Ignorieren und von Fachleuten löschen lassen später
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Inventar

Von 3 Schränken auf nur einen reduzieren? Das ist übel.
    Kannst du nicht doch noch einen Schrank in deiner Wohnung unterbringen? Ich meine ja nur, auch wenn du gut aussortierst, so wird dein Schrank sicher überquellen - und es kommen bestimmt noch weitere Klamotten hinzu im Laufe der Zeit.
    Schwierig das Ganze...

Wenn du Zeit und Lust zu Lesen hast, würde ich dir das Buch "Stil mit Gefühl" empfehlen. http://www.amazon.de/Stil-Gef%C3%BCh.../dp/3499607727
    Dort beschreibt eine Amerikanerin mit 2 begehbaren und 2 normalen Kleiderschränken, u.a. wie sie es geschafft hat auszusortieren. Ist ganz lustig.

BJ-Einsteiger Avatar von aphrodite's child

Hallo Linea,
    klamottendilemma, davon kann ich auch ein liedchen singen. Ich habe uebrigens 2 kleiderschraenke, muss meine jacken aber manche sachen in koffern unterm bett aufbewahren, also waere ich auch mit 3 schraenken besser bedient...

Ueberschneidet sich ein bisschen mit dem, was die anderen beauties schon empfohlen haben (wie z. B. im sommer winterkleidung bei deiner mutter aufbewahren):
    als ich einmal eine riesen klamottenkrise hatte (das ist bei mir immer gleich tiefenpsychologisch, wer bin ich, und wenn ja wie viele ) hat mir ein guter freund (maennlich, guter geschmack und hetero) geholfen. Ich habe alles ALLES angezogen, und er seine ehrliche meinung abgegeben. Nicht, dass ich keine eigene meinung haette, aber ich sah den wald vor lauter baeumen nicht mehr. Seine meinung war nicht immer, was ich hoeren wollte, aber in 99% aller faelle musste ich ihm recht geben.
    Die klamotten habe ich dann in haufen sortiert, Ja nein vielleicht. Der ja haufen muss aber tip top sein, nicht nach dem motto "och das habe ich aber nur einmal angehabt...vor 5 jahren" oder "ist ja toll, passt nur leider zu keinem meiner anderen teile", sondern mehr so nach dem motto, "wenn das wetter entsprechend waere, wuerde ich dieses teil sofort anziehen und es lieben".
    Das geld ist ja schon ausgegeben und kommt auch nicht wieder, wenn du was anziehst, was dich nicht "gluecklich" macht oder dir nicht 100% steht, sondern du es nur anziehst, weil's schade um's geld ist. Das muss dann rigoros auf den nein-haufen.
    Pass nur auf, dass der vielleicht-haufen nicht zu gross wird. Der muss dann nochmal "ueberarbeitet" werden, aber besser nicht gleich am selben tag, wenn dir der kopf zu sehr schwirrt (und die aktion besser nicht an den "tagen vor den tagen" machen, wenn's dir so geht wie mir, aufgeblasen-unwohl-fuehlen). Ein bisschen "stark sein" muss man schon. Der nein-haufen kommt auf ebay /zur altkleidersammlung, oder wenn man freunde hat, die vielleicht einen aehnlichen geschmack haben und sich freuen wuerden...Das hat ganz gut geklappt und ich kann nur bestaetigen, das ist befreiend! Man gewoehnt sich dran, und mit weniger klamotten komme ich eigentlich besser zurecht. Nur mut!

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Probier doch die besten Kombinationen aus den bestehenden Kleidern zu machen. Und das, was absolut nicht vereinbar ist, fliegt weg.
    Sehr gute Idee! Außerdem: Hart sein und alles wegschmeißen, was man innerhalb der letzten 365 Tage nicht getragen hat. KONSEQUENT!

(...und wie hier auch schon geschrieben wurde: Es lebt sich angenehmer mit weniger Klamotten. Macht auch mehr Spaß, ab & zu was neues zu kaufen, believe me)

Schildmaid Avatar von Sielle

bei mir haben sich auch schon einige klamotten angesammelt. oft denke ich: ach, das passt mir irgendwann wieder. oder ich brauchs noch. dabei liegen einige gute stücke schon jahre unbenutzt rum. oder mein stil hat sich geändert.
    alles, was ich innerhalb der letzten 365 tage nicht getragen habe, kann ich eigentlich wegwerfen/verschenken/verkaufen. muss mich da auch an der nase nehmen. aber es macht auch unglaublich viel spass, mal wieder auszumisten. jedenfalls fühl ich mich danach viel wohler und freier.

die andere frage von dir...
    du weisst ja selbst, was du unter der woche für die schule etc brauchst. das was du eben dann immer anziehst. ich nehme an, du bist am wochenende bei deiner mutter. da kannst du ja mal die meisten 'ausgeh-klamotten' bei ihr lassen (ebenso das winterzeugs). ein paar einzelne teile vielleicht mitnehmen. man weiss ja nie, wozu man eingeladen wird.
    also, nimm das wichtigste mit. du kannst jedes mal, wenn du zu deiner mutter gehst, ein teil mitnehmen und gegen eines austauschen, dass du bei ihr gelassen hast.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Für die Saisonklamotten, die du gerade nicht brauchst, gibt es doch diese Aufbewahrungshüllen aus Plastik. Da saugt man mit dem Staubsauger die Luft raus und die werden ganz klein. So kann man sie platzsparend verstauen und sie fangen auch im Keller nicht an zu müffeln.
    Aber vorher wirst du wohl ums Aussortieren nicht rumkommen. Das mit den drei Stapeln ist eine sehr gute Idee. Weg muss z. B. alles, was du die letzten zwei Jahre nicht getragen hast. Den Vielleicht-Haufen kannst du dann ja erstmal in diesen Plastikteilen verstauen und dann siehst du ja, ob du im Laufe der Zeit einige von den Vielleicht-Sachen vermisst. Wenn nicht - auch weg damit!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ich kenn das alles nur zu gut.

Zum Glück wurde mein Klamottenaufbewahrungsplatz noch nie durch einen Umzug reduziert. Ich scheitere aber auch schon an einer Urlaubsreise - wenn es ans Kofferpacken geht. Vor allem, wenn dann noch die Schuhwahl dazu kommt.

Ich würde es so machen:

Erst nochmal schauen (evtl. mit einer Freundin/einem Freund) was du nicht noch aussortieren kannst, dann alle Saisonklamotten zu deiner Mutter geben und den Rest in deine Wohnung. Auch wenn du nur einen Schrank hast, irgendwo findet sich doch immer noch ein Plätzchen? Evtl in. solchen Unterbettkommoden unterm Bett? Es gibt da auch welche, wo man leicht wieder an die Sachen dran kommt und wo die wie in einer normalen Kommode liegen.