Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Poner
    Besucher

Ginko Shampoo von Logona

Nachdem ich hier schon öfters mal gelesen habe vom Ginko Shampoo, wollte ich mal ganz speziell nach Eueren Erfahrungen fragen

Wie ist Euere Haarbeschaffenheit, was für Erfolge sind eingetreten und wer hat sich schon die 2te Flasche gekauft?? Wer sagt: Das ist es, musst Du haben??

Inventar Avatar von simsamred

Re: Ginko Shampoo von Logona

[size=large]ICH.......[/size]
    und JA, mußt Du haben....

Das Ginkgo Repair Schampoo von Logona ist ja für strapaziertes Haar.

Das ist DAS Schampoo was ich das erstemal benutzt habe
    OHNE anschließende Spülung ....
    und das Ergebniss ist genauso gut wie mit Spülung.

Ich werde sie aufjedenfall immer nachkaufen
    leer ist sie noch nicht--ist echt sparsam.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von hamse

ich schwanke noch immer zwischen Ginko und Wizenkleie, ich mein, langes, splissanfälliges Haar hab ich auch, aber strapaziert ebenso...

Das Leben als Beautyjunkie kann manchmal ganz schön hart sein :D
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Poner
    Besucher

Meine Shampoos leeren sich leider langsamer als die Spülungen oder nicht leider.
    Habe schon noch in alten Beiträgen gelesen, das der eine oder andere es sich zulegen wollte.
    Deshalb mache ich noch mal die Umfrage.
    Ist ein Shampoo was auffallend besser ist als die, die man sonst so nimmt???
    Also schlechte Shampen habe ich ja noch nicht erwischt. Aber vielleicht gibt es ja was besonderes am Ginko??

Gut, es gibt auch die Testberichte, doch nicht jeder schreibt dort was rein.
    Was mir auch schon aufgefallen ist, das einige Leute erst große Zufriedenheit mit etwas ausdrücken und paar Wochen später oft mit ganz anderen Äußerungen hier zu finden sind.
    Das finde ich dann schon komisch.

Ginko, ist ja nun kein Shampoo für 1,65€ (meine alverde z.B,), deshalb überlege ich schon etwas genauer ob ich es haben muss.
    Mein Sante Shampoo ist auch nicht besser als meine alverde Pflege. Deshalb würde ich nur alverde nachkaufen. Versteht Ihr was ich meine???

LGweni

Besucher

Hallo Wenighaar !

Es kommt wahrscheinlich auch ein bißchen auf die Harre an.
    Meine sind sehr fein und außerdem noch blondiert, also auch stohig.
    Ich bin mit dem Gingko- Shampoo wirklich superzufrieden.
    Zu meiner KK-Zeit habe ich immer Shampoo und Spülung nehmen müssen und jetzt reicht wirklich nur dieses Shampoo. Das strohige ist weg und die Haare sind trotzdem nicht schwer. Also, wenn du strapazierte Haare hast, kann ich es dir sehr empfehlen. Wenn nicht, ist vielleicht ein anderes genauso gut für dich.

Grüße, Primavera

Inventar Avatar von Lina

Hallo Weni,

wenn Du eine Empfehlung willst, dann kann ich Dir das Bergamotte Naturshampoo von FMK Naturwaren wärmstens empfehlen. Ich finde es deutlich besser als die Shampen von Sante, Lavera und Logona.

Es ist gut zu langem Haar und man braucht danach auch nich immer ne Spülung.

ES WIRD JETZT WIEDER PRODUZIERT!!! ICH HABE NACHGEFRAGT!

Billig ist es mit 7,62 Euro nicht, aber frau kommt lange damit hin...

LG von Langhaar-Lina

Poner
    Besucher

@lina: ist ja nett von Dir, jedoch hätte ich gerne nur Auskunft über Ginko Erfahrungen.
    Alles andere bleibt mal außen vor. Möchte hier keine anderen Shampen aufgezählt bekommen, kannst Du das vestehen??

Trotzdem Danke!!

Inventar Avatar von Lina

Ach sooooo...

Ich hab das missverstanden... Ich dachte, Du fragst, welche Shamppos besser sind als andere...

LG, Lina

Poner
    Besucher

@Lina: nein wirklich nicht schaue noch mal richtig nach!
    Sonst bekommt man Entscheidungsschwierigkeiten. Dies mal ist Frage spezieller!

Achso@Primavera: das hört sich wirklich sehr gut an, Simsam auch.
    Wer noch???
    Bitte mitmachen

@Hamse, hat noch Entscheidungsschwierigkeiten

[ Geändert von wenighaar am 30.12.2004 13:11 ]

Miss_Mina
    Besucher

Hey Weni

Ich hab das Ginkgo Shampoo seit ca. 2 Wochen in Benutzung und bin bis jetzt seeehr zufrieden!
    Es ist super sparsam im Verbrauch (schäumt ganz doll!), riecht lecker (irgendwie zitronig ), sehr sanft zur Kopfhaut, lässt die Haare nicht schneller nachfetten (ich versuch gerade, meine Waschintervalle zu verlängern...) und die Haare fühlen sich gut an!
    Bei mir sind die abstehenden, trockenen Spitzen verschwunden, schon nach der 1. Wäsche
    und die Haare fühlen sich irgendwie... dicker an

Ich nehm danach noch das Brilliant Spülungs-Dings von Sante, weil meine Haare superfein sind und schnell verkletten, aber ich denke es könnte auch ohne gehen

Ich kann dir nur empfehlen, es mal auszuprobieren

Liebe Grüße

Mina

Besucher

Wenighaar, wenn du möchtest, fülle ich dir einen Schluck ab.
    Dann kannst du dir selbst einen Eindruck verschaffen.

Primavera

BJ-Einsteiger Avatar von happymouze

Hallo,
    ich bin von KK auf NK umgestiegen und mein erster Nk Shmapoo war/ist Ginko Shampoo von Logona, habe am Anfang mit dem Shampoo meine Haare ohne Die Logona-Spülung nicht kämmen können und bekam Schuppen, die sind aber jetzt nach 2Monaten weg. Jetzt seit längerem sind meine Haare schöner und auch kämbar. Ich benutze Ginko-Shampoo nur für Ansatz und dann schön ausspülen, dann die Spülung für Spitzen. Ich habe meine 1.Flasche auch schon leer und gehe nächste Woche nachkaufen. Leider habe ich nie Weizenkleie-Shampoo probiert, deswegen kann ich nicht sagen ob es besser ist als Ginko.

Kiara
    Besucher

Hallo Wenighaar,

ich habe das Gingko-Shampoo von Logona auch daheim, da es bei Ökotest so gut abgeschlossen hat. Von der Verträglichkeit her bin ich sehr zufrieden und den Geruch finde ich klasse. Allerdings benötigen meine Haare (eher trocken/strapaziert) danach fast immer eine Spülung, da die gesträhnten Haare sich nach der Wäsche sehr borstig und rauh anfühlen. Und ich bin einfach ein Fan von weichen, leicht zu kämmenden Haaren.

Momentan benutze ich nebenher noch das Shampoo von Alverde (das für getöntes/gefärbtes Haar) und kann auf Spülung verzichten. Allerdings ist da ja das Sodium Laureth Sulfat drin, auf das ich eigentlich auch gern verzichtet hätte...

Vor kurzem hatte ich eine Probe von VEL.VET Bergamotte-Shampoo und war echt begeistert und werde dieses nachkaufen. Lina hat dies glaub ich auch schon erwähnt.

Nun viel Spass und Erfolg auf der Suche nach dem besten Shampoo für Dich und Deine Haare

Liebe Grüsse,

Kiara

Besucher

Ich habe auch das Gingko-Shampoo, das ich sehr empfehlenswert finde. Ich wechsle immer ab zwischen dem Gingko- und dem Bier-Honig-Shampoo (ebenfalls Logona). Mit dem Gingko-Shampoo werden die Haare bei mir besonders seidig, und ich brauche sie so gut wie gar nicht zu entwirren - als hätte ich eine Spülung benützt. Allerdings sollte ich dazusagen, dass bei mir eigentlich nur die Spitzen etwas trockener sind. Von richtig strapaziertem Haar kann man da eigentlich nicht sprechen.

Pauline
    Besucher

Hallo Weni,

heute habe ich die 4. Flasche nachgekauft - und es ist echt sehr sparsam im Gebrauch, eine Erbse reicht. Ich wasche meine Haare täglich (kann es nicht lassen). Meine Haare sind halblang, am Ansatz fettig, an den Spitzen trocken. Mit Gingko glänzen sie wunderbar seidig und fühlen sich stark und geschmeidig an. Ich finde, es spendet mehr Feuchtigkeit als das Weizenkeimshampoo... Aber Uschi war anderer Meinung, muss frau ausprobieren.

Irgendwie hält sich nachhaltig das Gerücht, dass man nicht immer das gleiche Shampoo nehmen sollte - kann ich bei Logona nciht nachvollziehen. Die Haare werden immer schöner - und meine waren durch den Umstieg auf Naturfarben sehr angegriffen und ausgetrocknet. Ich verwende je nach Bedarf die Logona Spülung und gelegentlich auch die Jojoba-Kur... Alle drei Produkte sind so, dass ich nichts anderes mehr testen mag. Zwischendurch hatte ich Wellments Shampoo und Conditioner und die Weisswange Asia Produkte (alle sind gut, aber nicht so...).

Liebe Weni, habe es extra ausführlich gemacht, um deinen Wissensdurst zu stillen.

Liebe Grüsse

Pauline

lauraKXD
    Besucher

als ökotest letzlich die schampen gestestet hat, ist meine mutter sofort losgerannt und hat sich das ginko und noch das andere sehrgutshampoo XXX gekauft (du willst ja keine anderen namen hören ) sie ist von dem ginkoshampo total begeißtert und hat es schon vielfach im bekannten/verwandtenkreis verschenkt. meine mutter hat kurze, trockene locken und muß sie sich mit dem neuen shampoo nur 1 mal pro woche waschen!
    ich habe langes haar und finde das shampo eigentlich nicht so toll. ich bin mit der konsisten´z irgendwie nicht zu frieden, aber das ist glaube ich auch nur eine gewohnheit.
    bei unseren naturkosmetikladen hier in köln gibt es von logona auch kleine pröbchen für 1,95- leider aber nur die wiezenkleide, sonst hätte ich es für dich besorgt.
    ich glaube um das probieren kommst du nicht rum. ich find es ganz praktisch, daß ich es bei meiner mutter ausprobieren konnte und es nicht gleich kaufen mußte

Experte Avatar von Angelica

Ich bin ja auch begeistert von Ginko und Weizenkleie! Ohne die Haarkur verwende ich es allerdings nie, habe also noch nie ausprobiert wie es nur mit Shampoo wird.

Ich habe sehr langes gefärbtes Haar und habe mit dem Ginko Shampoo wieder supertolles Haar bekommen (aber auch wegen der Jojoba-Kur, die finde ich einfach unersetzlich). Durch die letzte Färbung (und sicherlich auch die Heizungsluft) sind meine Haare wieder trockener geworden, aber das kriege ich mit Logona wieder hin.

Genug überzeugt?

Liebe Grüßle

Angelica

PS: Ich habe davor schon etliche andere NK-Shampoos ausprobiert aber keines hat mich überzeugt.

Mira
    Besucher

Ich kann jetzt zwar nichts direkt zu den Shampoos sagen, aber was mich inhaltsstoffmäßig wirklich irritiert bei Logona, ist, dass Alkohol so weit oben in der INCI-Liste steht (um genau zu sein, an dritter Stelle). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viel Alkohol nicht austrocknend auf die Haare bzw. Haut wirkt. Ich hatte nämlich mal von Logona das Neutral-Duschbad-Shampoo, damit habe ich mir genau einmal die Hände mit gewaschen, fand schon da den Alkoholgeruch unerträglich und das eine Viertelstunde lang andauernde Brennen auf meinen Händen danach auch (Alkohol an zweiter Stelle, wenn ich mich recht entsinne).

Ist das bei den Shampoos denn wirklich anders?

Grüße,

Mira

Poner
    Besucher

happymouse: Weizenkeim oder Ginko, haben unterschiedliche Wirkungen. Kann man schlecht vergleichen. Ich weis das Ginko laut Beschreibung gut zu meinem Haar passt.
    Deswegen steuere ich es auch an. Da hast Du ja schon einen längeren Zeitraum getestet. Und einiges durch gemacht.

Und deshalb sind mir Eure Erfahrungen wichtig.

@Miss Mina: so ein tolles Ergebnis nach der ersten Wäsche?

Sensationell

@primavera: wenn es Dir nichts ausmacht, gerne Möchtest Du gerne Sante Jojoba testen? Oder etwas von alverde??

@danke Kiara

@Marla: danke!!

@Pauline: danke für die infos! Das hast Du gut gemacht!Jojoba Kur Fan und Weizenspülung habe ich auch
    Das Ginko möchte ich mich eh schon lange zulegen. Jedoch habe ich schon 3 Shampen hier rumstehen

@Laura: danke für die Infos

@Angelica: ja schön gemacht

@Mira: gebrannt hat bei mir noch kein Shampoo, das heist aber im moment brennt es mir unter den Fingernägeln es zu kaufen, aber ich habe schon viel gelesen, das manche ja überhaupt kein Alkohol vertragen.
    Nun wenn ich mich recht erinnere, schrieb Janne darüber das Alkohol nur in sehr kleinen Mengen zugeführt wird und das es zum Teil auf dem Weg zum Körper verdunstet. (Bitte verbesser mich Janne?! Wenns nüscht Stümmt!

Aber so im großen und ganzen, lese ich hier sehr positives

Miss_Mina
    Besucher

Doch, doch Weni

Es war, als hätte ich irgend so eine KK-Silikonbombe gegen Spliss verwendet, die kaputten/trockenen Spitzen waren wie "angeklebt" (sorry, besser kann ich es dir nicht beschreiben )

LG Mina

Poner
    Besucher

@Mira: da habe ich ja Glück das Primavera so nett ist und mir ein Pröbchen abfüllt. So kann ich ja erst mal testen ob es was für mich ist

Inventar Avatar von hamse

Ich hab noch immer Entscheidungsschwierigkeiten *hmpf*

Aber irgendwann hab ich sowieso BEIDE im Bad stehen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Poner
    Besucher

@hamse: bei mir stehen auch drei, da kommts auf vier nicht mehr an

Besucher

Super, jetzt habt Ihr es geschafft, mich anzufixen.
    Dabei wollte ich doch erstmal Shampoos aufbrauchen... ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte, aber heute beim Einkaufen ist mir das Gingko-Shampoo regelrecht in den Einkaufskorb gehüpft
    Die letzte Chance, die NK-Shampoos bei mir bekommen...

Inventar Avatar von janne

Mira schrieb:
    .....aber was mich inhaltsstoffmäßig wirklich irritiert bei Logona, ist, dass Alkohol so weit oben in der INCI-Liste steht (um genau zu sein, an dritter Stelle). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viel Alkohol nicht austrocknend auf die Haare bzw. Haut wirkt.
    Hi, Mira. Alkohol an 3. Stelle sagt gar nichts über die Menge aus. Shampoos bestehen zu einem sehr hohen Anteil (80 % ?? genau weiss ichs nicht) aus Wasser, um die Tenside nicht als Konzentrat auf den Kopf zu bringen. Soviel ich weiss, werden auch beim Logona Shampoo die 10-12 % Maximalanteil an Alk eingehalten. In dieser Konzentration trocknet Alk nicht aus, eh er am Haar was machen kann, ist er schon verflogen. Deshalb riechen wir ihn ja auch, weil Alk so stark flüchtig ist.

LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

@mattheas:

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Ginko Shampoo von Logona

Ich vertrags leider nicht so gut. Als ichs angewendet habe war alles ok doch noch 2 Tagen hab ich irre Kopfhautjucken und Schuppen bekommen. Mein Freund hat es alle 2 Tage verwendet. Am Anfang auch null Schwierigkeiten und dann hat er total blutige Stellen auf der Kopfhaut bekommen Ich bin sonst relativ unempfindlich und vertrage auch KK Shampoos. Mein Freund nimmt seit Jahren Panthene. was ja auch kein mildes Shampoo ist. Echt komisch, daß er so heftig darauf reagiert hat.

Grüße,
    Peanut

1bFii

darkbeauty
    Besucher

Also ich wechsel immer zwischen dem Brennessel und Gingko Shampoo.......damals musste ich auch immer eine Spülung rein machen....jetzt nicht mehr....da ich die Haare eh nie kämme wenn sie nass sind, sondern zuerst föne und dann kämme, brauch ich keine weichen nassen Haare....das Endresultat ist immerhin im trockenen Zustand wichtig.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich hatte es auch mal, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Die Haare wurden irgendwie so richtig filzig und fühlten sich nach dem Waschen ganz komisch an. Jetzt nehme ich schon seit einiger Zeit das neutrale DG/Shampoo von Alterra. Das ist wesentlich billiger, meine Haare sind nach dem Waschen immer sehr schön und vertragen tu ich´s auch super. Sogar mein Sohn, der super-empfindliche Kopfhaut hat, verwendet es schon seit über einem halben Jahr. Seitdem hat er überhaupt keine Probleme mehr, keine Schuppen, kein Jucken.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!