Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Dr. Hauschka oder Laveré

Hi,

es ist Winter und meine normale Feuchtigkeitscreme ist fast alle. Ich merke auch, das sie meine Haut bei diesem Wetter nicht mehr vernünftig versorgt. In den nächsten Tage starten wir auch noch in den Skiurlaub; jetzt brauche ich also ne richtig dolle Pflege für meine sowiso schon eher trockene Haut. Am Liebsten hätte ich Naturkosmetik, habt Ihr da einen Rat???
    von Dr. Hauschka habe ich schon das Reisegesichtspflegeset ausprobiert, gefällt mir so ganz gut, aber mich iritiert, das da fast überall Alkohol drin ist und der trocknet die Haut ja gerade bei diesem Wetter noch mehr aus, oder???

Ich bin wirklich ziemlich ratlos und wäre für jeden Tipp dankbar!

Herzliche Grüße

Evaline

Inventar Avatar von simsamred

Re: Dr. Hauschka oder Laveré

Halo...
    Ich kann Dir da die Gesichtscreme Quitte non Hauschka empfeheln.
    Finde ich ganz toll.
    Das Quittenwachs legt sich schützend um die Haut.
    Und so wie draufsteht kann sich die Haut gegen Einflüsse von außen besser
    schützen.
    Und zum Alkohol das habe ich von JANNE gelernt.
    Bei NK Kosmetik wird nie mehr als 10-12 % genommen und in der Dosierung
    trocknet es die Haut NICHT aus.

UPPPSSSS und

[size=x-large]Herzlich Willkommen....[/size]

[ Geändert von simsamred am 29.12.2004 22:35 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von janne

[size=small]herzlich willkommen, evaline[/size]
    Lass dich nieder und fühl dich wohl bei den Verrückten BJs.

Zu deiner Frage: Ich würde was Fetteres nehmen als die Quittencreme für den Skiurlaub. In dieser Jahreszeit kann es tierisch kalt werden, da sollte die Creme nicht soviel Wasser enthalten.
    Entweder Hauschka Rosencreme mit Gesichtsöl vermischen oder von Logona die Avocadocreme, die ist total fett und eine richtig gute Schutzcreme ebenso die Pflegecreme Wildrose von Weleda.
    Laveré Hydro-Sensation würde ich nicht nehmen, die ist nicht fett genug, die Intensiv würde gehen, aber weshalb soviel Geld ausgeben?

Zum Alkohol hat Simsam mich schon zitiert, ähem, ja stimmt, es kommt immer auf die Konzentration an. Wenns nicht mehr als etwa 10 % sind, dann pflegt Alkohol die Haut eher. Ausserdem bleibt wenig davon auf der Haut, denn Alkohol ist ja flüchtig.

Viel Spass beim Skifahrn und
    LG Janne

Besucher

Jaaaa,
    lass ich mal die anderen drum herum wurschtelt ( die räumen schon fast das Auto ein -und ich hab noch nichtmal den Koffer gepackt) und surfe hier ein bißchen.

Heute hab ich also das Dr. Hauschka Programm erstanden. Bißchen verunsichert bin ich ja noch, wegen des Hauttonikums ( und keine fette Creme abends...) aber schon sehr neugierig.
    Geht es euch auch so, dass ihr immer bei so miesem Wetter Lust auf Pflege habt???
    Ich bin eigentlich ein Kosmetik Muffel, aber bei solchem Wetter mutiere ich dann doch und will baden und cremen und duften.....

Naja, jetzt werd ich mich doch mal an mein Gepäck machen, sonst ist der Rest der Family schon auf der Autobahn...

Evaline

lauraKXD
    Besucher

jetzt ist ein tipp wohl zu spät, aber von dieser martina gephart (oder wie man die schreibt) gibt es so eine wettercrem... extra für kalte tage. die ist wie wachs. meine mutter ist sehr begeistert davon. sie trägt sie, wenn sie spazieren geht oder lange im garten arbeitet und es kalt ist.

Besucher

So, jetzt bin ich wieder da und auch einigermaßen heile geblieben.

Allerdings hat meine Gesichtshaut echt gelitten. Trotz Dr. Hauschka-Programm und aufm Berg vorm Skifahren dann nochmal das Weleda Wind und Wetter Balsam ist die Haut um meinen Mund und am Hals so sehr ausgetrocknet, das ich rauhe schuppige Stellen habe. Gestern hab ich mir dann ne Dr. Hauschka Cremepackung gegönnt. Es ist etwas besser, aber noch nicht gut.
    Was kann ich denn noch tun???

LG
    Evaline

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Schön, dass du wieder gelandet bis .

Ich denke, du musst jetzt ein wenig Geduld haben, bis deine Haut sich wieder erholt hat. Hast du die Kosmetikerin-Exklusiv-Packung oder die Revital- bzw. Rosenpackung? Na ja, egal, du kannst sie sehr gut vor dem Schlafengehen anwenden, dabei aber nicht über Nacht drauflassen, sondern den Rest mit einer feuchten Kompresse abnehmen. Das könnte deiner Haut helfen, sich selbst zu helfen.

Liebe Grüße
    Uschi