Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33

Thema: Mission: NK!

Experte Avatar von Vivienne

Frage Mission: NK!

Hallo ihr lieben!

Ich benutze überwiegend NK und achte auf Incis , nun hatte ich schon vor ein paar Monaten vor mein Umfeld von " böser" Pflege zu " retten", indem ich zu Geburtstagen NK verschenkte und meine Familie und Freunde permanent mit dem BDIH- Siegel genervt habe.
    Juhu! Und mittlerweile habe ich in meinem Umfeld fast nur noch NK- Benutzer, insbesondere bei der Pflege.

Geht es euch genauso, dass ihr den Drang habt eure Lieben zu missionieren und sie über Loreal, Garnier und co aufzuklären ??? Wie kommt das bei euch im Freundeskreis/ in der Familie an? Würde mich interessieren, inwiefern das eigene Kosmetikverhalten auf die Umwelt abfätbt bzw. wirkt ( negativ oder positiv).

LG

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

AW: Mission: NK!

hey...

also ich versuche niemanden abzuwerben ;) , aber ich schwärme ihnen natürlich von meiner nk pflege vor.
    am liebsten möchte ich aber meinen freund zur nk überreden, aber er sagt immer nur "du mit deinem biogedöns"...tzz männer. er mag ausserdem (wild-)rosenduft nicht und meine eine gesichtscreme riecht eben krautig und nach wildrose, dass kann er gar nicht leiden und sagt mir jedes mal, dass ich nach meinem biogedöns stinke...na ja, so lange ich es gut finde. sage ihm auch immer warum ich es benutze. das versteht er auch, aber leiden kann er es trotzdem nicht.

Meermädchen Avatar von uting

jaaa, das kenne ich gut mittlerweile nehmen schwester und mutter vorwiegend NK und sind sehr angetan, meiner schwester durfte ich neulich mit phf ihre haarfarbe auffrischen, was ihr sehr gefiel und ein paar freunde habe ich schon durch eingehende beratung (und verweis auf dieses forum) dazu gebracht, für ihre glänzende männerhaut mal was anderes zu nehmen als überparfümiertes lorealzeug...
    mein liebster hat ein neues lieblingsshampoo (alverde ), auf das er mittlerweile besteht. klar, manchmal sollte man das alles auch nicht zu ernst nehmen und zuviel drüber reden, das nervt einige leute schon, aber mit den richtigen argumenten schafft man einiges...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich schwärem auch, aber missionieren darf man nicht!
    besonders in so einem umstrittenen bereich.

aber einen mann habe ich bekehrt: meinen. mit hauschka gesichtsmilch. es ist im spender und es klebt nicht und es ist flüssig, lässt sich also gut verteilen.
    alle fluids die nicht so extrem riechen findet er toll, aber sie müssen im spender sein.
    haargel auch.

und meine beste freundin ist auch bekehrt.

verschenken tue ich allerdings eh immer nur bio-essen de luxe oder dr. hauschka...
    auch eine art zu missionieren.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar

Das ist so lustig mit den Männern. Kaum ist es im Spender, dann ist es interessant und wird hergenommen, gell schnuffica? Faszinierend

Schafhirtin

Ich missioniere nie, die Leute erwarten dann immer Wunder und hören generell nicht zu, wenn man sowohl gute als auch schlechte Seiten erzählt.

"Das riecht so eklig!" "Ich hab' dir DREIMAL gesagt, dass da Kampfer drin ist und das der wie Zahnarzt riecht.." so in der Art. ;)

Das muss wirklich jeder selbst wissen; ich überzeuge stumm durch glänzende Haare und wenn dann jemand fragt sage ich nur "Tja.. handgemachte Seife halt.. " ;)

jap!
    aber warum es im spender sein muss verstehe ich nicht.
    ich mag lieber tuben zum ordentlich quetschen.

ich habe schon einige spender im bad verteilt, er liebt I&M vanille sanddorn.

vorher stand im bad nivea BL - fürs gesicht.

genau sushee!

wen man gefrgat wird, sollte man erzählen
    aber selbst einem apotheker mag nicht einleuchten warum paraffin schlecht sein soll.
    ist doch sauber! ist doch nix drin...

stimmt, aber keine creme enthält nur paraffin.

man muss halt sagen dass da böse dinge drin sind und dass man sich informieren kann. KANN. bisschen anschubsen

Inventar Avatar von cani

ich schwärme auch wenn irgendwie das thema kosmetik aufkommt

mein freund ist sowieso schon längst angefixt zum einen versuchen wir auf die tierfreundlichkeit zu achten+ wenn er mal was kauft läufts meist auf lavera hinaus, weil da immer deutlich VEGAN raufsteht+er keine lust hat die ganzen incis zu lesen
    zum anderen kauf ich meist eh viel zu viel kosmetik- bj, eben -und denn benutzt er einfach was da ist und gut riecht

verschenken ist immer gut zum anfixen! ich verschenk gern sachen von lush-kam bis jetzt immer sehr gut an

@ Ich fänds auch toll, wenn Männer sich mal mehr Gedanken um Inhaltsstoffe machen würden......
    schliesslich benutzt MANN ja mittlerweile auch viel mehr Kosmetik und bei Haaren sind sie doch auch immer eitel...

Inventar Avatar von snoopje

also missionieren tu ich nicht, aaaaber wenn mich jemand fragt, ja dann...

Ok, da mein Mann sich Shampoo und Duschgel eh nie selber kauft, hab ich nach meiner Umstellung auf NK zu ihm gesagt ich kauf ihm schon was er will, aber mir ist's lieber wenn's NK ist. Er hat dann brav probiert was ich vorgeschlagen hab und sein Duschgel und Shampoo sind nun NK (Alterra und Alverde :o) Bei der Sonnencreme mag er NK partout nicht, gut da such ich dann was mit möglichst guten Incis, zwingen tu ich ja niemanden.

Mein Schwager wollt auch mal, dass ich ihm vom Einkaufen ein Duschgel + Bodylotion mitbringen, egal was hat er gesagt, gut da hab ich dann NK mitgebracht, warum sollte ich gegen meine Überzeugung KK kaufen???
    Hat ihm beides gut gefallen und kauft er seitdem auch, nicht weil's NK ist sondern weil's ihm halt gefällt.

Verschenken tu ich auch nur NK. Auch an die elfjährige Tochter meiner besten Freundin, ich denk mir halt, wenn sie da als Kind schon gute Erfahrungen macht, das schadet nicht, bleibt hoffentlich im Gedächnis für später. Meine Freundin achtet bei der Ernährung schon viel länger als ich auf die Inhaltsstoffe, bei der Kosmetik hat sie das noch nicht so gemacht, jetzt schon, denn wir haben halt immer mal wieder drüber gesprochen und ich hab ihr dann halt was empfohlen, bzw. geschenkt. Nach ihrem Urlaub wird das erstemal mit PHF gefärbt, gefärbt hat sie mit KK noch nie. Ich hoffe es wird ihr gefallen.

Meine Mama nimmt schon seit Ewigkeiten für den Körper und das Gesicht NK, schon viel länger als ich, nur für die Haare nimmt sie KK.
    Da hab ich ihr mal Proben von Alverde geschenkt, sie liebt die Sachen und nun gibt's bis auf KK-Tönungen auch für die Haare nur noch NK.
    Zu PHF konnte ich sie bis jetzt nicht überreden, sie ist schon fast komplett weiss und hatte vor 20 Jahren (oder so) mal die Haare mit Henna rot gefärbt, das war echt übelst karottig und davor hat sie nun halt noch Angst, desswegen zögert sie da. Naja, ich frag halt zwischendurch mal ob sie's nicht doch probieren will, grad mit den Cremefarben aus der Tube von Logona wär das was für sie, denk ich, aber wenn sie nicht will, ok, dann nicht. Fragen ist ja erlaubt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe es mit Reden und Geschenken versucht. Bei meinem Mann, bei meinen Eltern, bei Freunden...

Bei meinem Mann hat es teilweise gefruchtet. Sante Haarwachs z.B. ist sein HG geworden, Weleda Feuchtigkeitscreme steht eher rum...
    Bei meiner Mum haben leider weder die Pflanzenhaarfarben noch irgendein anderes Produkt bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich versuche auch vergebens, sie von Parfum á la Chanel & Co. abzubringen. Viel zu teuer und nur Mist drin. Lieber ein edles Naturparfum. Aber vergebens.
    Meinem Paps ist es gänzlich egal, was er nimmt. Leider.

Naja, diese Liste ist endlos fortzusetzen... Aber es soll halt jeder nehmen, was er mag. Ich bin ja auch kein Hardcore-NKler (Tolles Wort ), einiges mag ich auch lieber aus der KK, z.B. Zahncreme und Deo, vereinzelt Deko.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich habe meine schwester mit seife angefixt und sie ist begeistert
    meine beste freundin hat sich einmal einen vortrag von mir über das böööse erdöl etc angehört und ist auch erfolgreich angefixt.vor allem als ich sie an meiner lavera BL habe riechen lassen. sie wusste gar nicht,dass NK so gut riechen kann

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ich beneide euch...wie habt ihr das bloß mit euren Männern geschafft? Wie schon geschrieben...meiner meckert nur über dieses Biozeug. Aber ich nehme es ja eigentlich nur, weil dort keine schlechten Incis drin sind. Letztes WE war er dann mal bei Lush und fands richtig toll ;). Ich weiß...Lush ist kein Bio...hat aber eher gute Incis. Ich glaube, dass bei den meisten noch dieser "schlechter" Geruch im Kopf ist. Okay..meine I&M Creme riecht sehr krautig, was er gar nicht mag, aber die meisten Cremes riechen doch total lecker.

meiner nimmt mittlerweile sogar seife (weil ich ihm gesagt habe, dass mir der rolling stone duft (von olivia) sooo gut an ihm gefällt... )

Yeah! Avatar von Bilby

Meinen Liebsten hab ich auch erfolgreich angefixt, und der war vorher wirklich total kosmetikresistent! Ich hab ihm viel von aggressiven Tensiden und von Tierversuchen für Kosmetik erzählt und ihm vor allem die Produkte einfach mal hingestellt. Jetzt benutzt er regelmäßig:
    - Olivias Seifen
    - alverde Birke/Salbei ( er hatte immer Probleme mit empfindlicher Kopfhaut und trockenen Haaren – mit dem Shampoo waren sie auf einen Schlag weg)
    - und manchmal sogar meine Balea med sensitive Bodylotion

Im Freundeskreis halte ich mich aber eher zurück. Klar, wenn eine Freundin eine neue Creme sucht, sag ich dann schon: "Probier doch mal Weleda", auch bei Shampoos erzähle ich, dass ich auf bestimmte Sachen achte. Missionieren will ich aber nicht, nur Denkanstöße geben

phoenixfeatherholly
    Besucher

Meiner hat immer schon NK benutzt, ohne es zu wissen.
    Er duscht am liebsten mit Seife und "nicht so scharfem Zeug" (sprich Alterra). Zum Gesicht eincremen nimmt er seit Ewigkeiten Weleda Wildrosen BL. Als Zahncreme am liebsten Weleda Sole.

Da er sehr von der Wirkung begeistert ist (INCIs sind ihm egal, er will gute Ergebnisse), ist es leicht, dass Bad mit NK auszurüsten.

Ich nehme zwischendurch allerdings auch gern das ein oder andere KK-Produkt. (Aber nur wenn die INCIs einigermaßen akzeptabel sind.)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich erzähle meiner familie nur was wenn sie fragen, denn wenn meine schwiegermutter das immer mitbekommt, verdreht sie schon die augen!
    mein mann nimmt das was ich ihm gebe, ihm ist das völlig egal!
    alle anderen wollen nichts davon hören, ausser eine schwägerin von mir, sie wollte das ich ihr eine creme rühre, die nimmt sie jetzt jeden abend und findet sie super!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Okay..meine I&M Creme riecht sehr krautig, was er gar nicht mag, aber die meisten Cremes riechen doch total lecker.
    Kauf Dir doch mal eine Lotion von Lavera Body Spa, das wird er sicher mögen an Dir und erstmal denken, es sei KK Die duften echt fast alle ganz lecker und es gibt tolle Sorten, z.B. Waldbeere oder Milch/Honig... Na super, hab mich soeben erfolgreich selbst angefixt...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von wolfgirl

ich rede eigentlich nur darüber, wenn ich gefragt werde, aber missionieren finde ich nicht so angebracht- denn nicht alle vertragen nk (ätherische Öle usw. ..)

kann doch jeder benutzen, was er oder sie mag und verträgt, wenn mich jemand fragt ist das was anderes

Inventar Avatar von wolfgirl

ich rede eigentlich nur darüber, wenn ich gefragt werde, aber missionieren finde ich nicht so angebracht- denn nicht alle vertragen nk (ätherische Öle usw. ..)

kann doch jeder benutzen, was er oder sie mag und verträgt, wenn mich jemand fragt ist das was anderes

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute einfach unwissend sind, die wenigsten informieren sich über Tierversuche.
    Silikone oder generell Inhaltsstoffe werden nicht erkannt bzw nicht gelesen.
    Welche Risiken Parabene, Erdöl, Pegs, Formaldehydabspalter etc birgen wissen nunmal die wenigsten....

Oft wird der Preis als Argument genannt es nicht zu testen, alverde und alterra und Co sind für jeden erschwinglich...auch zum ausprobieren

Wenn die Kopfhaut juckt, dann wird es meist nicht Als oder Sls zugeschrieben, sondern einfach ein neues Shampoo mit denselben agressiven Tensiden gekauft.....

Da meine ich es doch lieber gut und rede über die Produkte, aber mittlerweile hat sich das Bewusstsein ja stark gewandelt.

Die Verkäuferin im Bioladen hat zu mir gesagt, dass der Verkauf von NK in den letzten zwei Jahren deutlich gestiegen ist.

Hat jemand Zahlen? Würde mich auch interessieren ob Loreal und Cpo mittlerweile mit eibußen zu rechnen haben wegen dem wachsenden Markt NK??
    Und wie sieht das NK- Bewusstsein in anderen Ländern aus???
    Das würde mich mal interessieren

Danke im Vorraus

maxie
    Besucher

ich missioniere nicht aktiv, aber ich helfe gern, wenn jemand was fragt und guten freundinnen erzähl ich auch schon mal unaufgefordert, wenn ich irgendwas besonders gutes oder schlechtes entdeckt habe...

bei meinen freunden und meiner schwester hat die erklärung gewirkt, was denn die KK wirkstoffe denn so kosten im vergleich zu dem wie viel sie denn für die fertige "super-neu-noch-wirksamer-faltenwegrubbel-creme" löhnen müssen.
    und das bild mit dem ich die wirkung der meisten silikone erklärt habe: stell dir vor, du ziehst dir ganz feine gummihandschuhe über und cremst dir dann die hände mit einer ganz tollen handcreme ein, die super öle enthält... wieviel hat deine hand davon? ist sicher total überspitzt, aber einleuchtend die meisten leute lehnen NK ja nicht ab, weil sie es verabscheuen, sondern weil ihnen nicht klar ist, worin die unterschiede zu kk liegen. ich hab ja auch jahrelang alles gekauft, wo "wirkt garantiert!" draufstand...
    hab zb jahrelang meine haare jedesmal mit nem agressiven peelingshampoo gewaschen, obwohl ich gar kein haarspray ect verwendet habe, einfach weil ich das quietschige gefühl so mochte und wollte das sie "richtig" sauber sind

BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

Ich möchte auch nicht missionieren, da käme ich mir doof vor. Aber wenn das Thema darauf kommt, dann sage ich schon meine Meinung und wie ihr schon gesagt habt: mit den ganzen PEG´s, Halogenorganischen Verbindungen und FA´s kennen sich eben viele nicht aus. Ich mache es wie die meisten von Euch und verschenke für mein Leben gern NK und die meisten finden es toll, weil sie sich oft nicht trauen, es einfach mal auszuprobieren. Ich habe auch viele Jahre KK benutzt und mich oft gewundert, weshalb ich nach dem Eincremen oft das Gefühl hatte, daß meine Haut gar nicht mehr atmen kann...es lag halt am Parffinum Liquidum...Inzwischen ekele ich mich richtiggehend vor den chemischen Gerüchen der KK, viele Cremes riechen so schrecklich, die will ich einfach nicht mehr auf meiner Haut haben...
    Meinen Freund habe ich auch überzeugt: Er schwört auf die Lavera for men Allround-Feuchtigkeitscreme...geht doch!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Nein missionieren sollte man nicht, aber ich informiere gern, wenn jemand fragt. Habe damit auch schon einiges in der Verwandschaft erreicht. Mein Mann nimmt das, was ich ihm hinstelle, Hauptsache es "funktioniert" gut, aber mein Sohn wurde voll von mir infiziert. Da er eh eine problematische Haut hat, verläßt er sich voll auf mich und benutzt z. Z. Sante Gesichtsfluid pour homme, Weleda Gesichtscreme, Alverde Shampoo Birke/Salbei, Weleda Sole-Zahncreme - eben ganz die Mama
    Übrigens finde ich es aber auch ganz schön schwierig für einen Nichtbeautyjunkie, sich durch das ganze Inhaltsstoffegedöns zu wuseln, da müssen wir Insider schon etwas helfen.......wenn gewünscht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

maxie
    Besucher

mein sohn mag auch gern biosachen - sonnencreme, shampoo, "normales" zeug findet er "stinkig" aber ich hab ihn nicht missioniert, er ist gegen nicht-bio geimpft

Experte Avatar von Schildi

Also ich kann sowas immer (leider) nicht für mich behalten. Ich muss sowas immer gleich weitererzählen. Hey, ich probier grad, hey, ich bin fei neuerdings umgestiegen uswusw.

Hab auch schon bissl angefixt.
    Zumindest eine Freundin ganz arg. Eine bissl. Meine Ma und meine Schwester schauen noch kritisch

Naja, wenn ich halt voll überzeugt bin, von was, warum soll ich dann anderen nicht auch sagen was gut ist? Nur so als Tip gemeint.
    Am Ende kann man eh niemand zwingen, jemand muss sich erst mal "missionieren lassen" so wie ihr das hier ausdrückt.
    Schildi ist leider sehr selten on.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich habe anfangs schon ziemlich geschwärmt und meine Mitmenschen entnervt
    Mittlerweile hab ichs aufgegeben und atme einfach tief durch, wenn meine Freunde sich üble Paraffin etc Bomben draufschmieren.

Zu Hause war ich jedoch sehr erfolgreich. Anfangs war meine Mum tierisch genervt und meinte, man könne es ja auch übertreiben. Dann hat sie letztens meine Bodylotion genutzt, und kam so bei mir ins Zimmer gestürmt: und rief "Meine Grieshaut ist weg!!!" und ich nur "Hab ich dir doch gesagt..." . Sie kam dann reumütig und bat mich, ihr eine schöne Gesichtspflege rauszusuchen, und eine Bodylotion. Eine meiner Naturseifen musste ich auch abgeben, und für sie mitbestellen.
    Meinem Papa war das auch völlig wurscht. Auf die Seifen ist er jedoch sofort angesprungen. Es folgte dann Bodylotion und Gesichtspflege. Letztens bat er mich, ihm ein Shampoo mitzubringen. Auf meine Nachfrage, ob ich ihm SEIN Shampoo holen soll (El Vital!!) oder eines aussuchen soll, meinte er nur "Du weißt schon was du machst!"

Mein Schweigen hat also geholfen Als ich noch missionierte, bin ich auf Granit gestoßen.
    Auch meine Freunde fragen mich ständig, ob die Inhaltsstoffe in ihren Produkten "gut" sind. Geht doch
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

hallo,
    also ich bin absolut kein insider, ich kenn mich noch gar nicht aus, aber ich benutze jetzt seit ca. einem monat nur nk und bin echt sprachlos,...
    anfangs dachte ich na ja ne echte garten tante muß auch nk nehmen und hab mit alverde angefangen, (das shampoo geb ich nicht mehr her)
    jetzt hab ich das probe set von cn und bin mehr als zufrieden
    jetzt fehlt nur noch das fachwissen, aber das les ich mir einfach hier an

LG
    tosca

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Im meinem Freundeskreis unterhalte ich mich recht wenig über Kosmetik, was aber auch daran liegt, dass der zum Großteil aus Männern besteht, die wohl nicht ganz so viel für mein Beautygeschwafel übrig hätten.
    Anders ist demhingegen bei meinem Freund, der hört sich immer in aller Ruhe an, was ich über böse Incis und neueuntdeckte Produkte zu sagen habe. Er ist sogar wirklich interessiert, wenn ich neue Produkte mit nach Hause bringe. Irgendwann habe ich dann mal seine Paraffinbombencreme von Nivea entsorgt und seitdem benutzt er einfach meine Cremes mit. Kann ja nicht schaden.
    Meine Mutter habe ich auch schon angesteckt, weil ich ihr mal ein paar Alverde Produkte geschenkt habe, die ihr sehr gut gefallen. Sie ist aber weiterhin nicht strikt gegen KK.
    Interessant fand ich, dass letztens die neue Freundin eines Freundes mit bei uns zu Besuch war und mich nach einem Abstecher in's Bad auf meine Cremes und Shampoos angesprochen hat, weil sie die auch benutzt. So ein Zufall, dabei dachte ich, dass ich in meinem näheren Umkreis die Einzige bin, die auf Incis achtet.

Aktiv werbe ich aber nicht für NK, weil das einfach jeder für sich selbst eintscheiden muss.

Inventar Avatar von Chocolate

Ich bin grad dabei meine Schwester zu missionieren ..sie will sich unbedingt lange Haare wachsen lassen, schäfft es aber nie, wegen Spliss usw(kein Wunder bei den Chemiebomben die sie benutzt) also durfte sie meinen Honigcondi benutzten und sie fand ihn super... sie mag aber nicht soviel Geld für Kosmetik ausgeben, also werden ich ihn ihr zum Geburtstag schenken und eine kleine Mappe mit Holgers tipps ausdrucken

Meine beste Freundin will von dem allen nichts wissen "Is mir doch egal was ich mir auf den Kopp schmier" naja... selbst schuld

meine Mutter hab ich dazu bringen können auf Parabene und Silikone zu verzichten und sie fragt mich jetzt immer ob die Inhaltsstoffe ok sind ..