Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forenkönigin Avatar von Peanut

Schulung von Friseurbedarfsverkäufern?

Also ich muss euch mal erzählen was ich heute erlebt habe... Ich habe eine Silberspülung gesucht (also eine mit violetter Farbe) und wollte wenn möglich gerne eine silikonfreie. Also hab ich die Verkäuferin gefragt ob sie auch eine silikonfreie hat. Daraufhin meinte sie das ALLE Produkte die sie verkaufen silikonfrei sind, weil Silikon wäre ja total schädlich fürs Haar...Ein Blick auf die Inci Liste von 3 Spülungen hat mir verschiedene Silikone gezeigt.. (Amodimethicone, Dimethicone usw.)
    ´
    Das hab ich ihr dann auch gesagt und sie meinte nur "davon hätte sie keine Ahnung" sprich sie kennt sich mit Incis anscheinend gar nicht aus.. Aber wenn sie sich nicht auskennt dann soll sie doch nicht irgendwas behaupten oder? ;)

Aja dann meinte sie noch die Sachen vom Friseurbedarf wären um vieles besser als die Sachen von Bipa... Ich finde es auch nicht ok eine andere Drogeriekette beim Namen zu nennen und diese dann als schlecht dazustellen... Ich hab mich dann nicht halten können und hab gesagt so schlecht sind die gar nicht- dort gibts auch silikonfreie Produkte... Wieder ein "das weiß ich nicht"...

Naja jedenfalls wundert es mich das sich eine Friseurbedarfsverkäuferin so wenig auskennt. Im Drogeriemarkt erwarte ich mir nicht das die Verkäuferin die Inci Bezeichnung von Silikonen weiß, aber in nem "Spezialgeschäft" schon..

Am meisten hat mich aber aufgeregt das sie irgendwas redet und behauptet ohne jeglichen Schimmer ;)

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Inventar Avatar von Eilan

AW: Schulung von Friseurbedarfsverkäufern?

Das hab ich auch schon so oft erlebt und bin ähnlich enttäuscht wie du...ätzend!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von muesli

das hab ich auch schon erlebt leider.
    die haben zum teil echt einfach keine ahnung und erzählen einfach irgendwas um die produkte zu verkaufen

Das schlimme ist ja auch noch das die Haarfarben verkaufen.... Es gibt ja viele Kunden die dann noch Beratung wollen- ich kann nur hoffen damit kennt sie sich besser aus ;)

1bFii

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ja das kenne ich auch von unserem Friseurbedarf,die Verkäuferin kenn auch keine Silikone und redet die Produkte die sie da hat auch schön.Sie meinte zu mir auch das ich keine Spülung brauche daß das eh Quatsch sei eine zuverwenden.Letztes Jahr als ich meine Strähnchen übertönen wollte suchte ich eine Tönung die meiner Naturfarbe ähnlich ist,sie hat mir dann eine Goldblonde gegeben,als ich sie dann zuhause ausgewaschen habe war es Aubergine .Aber teilweise sind Friseure genau so die haben ganao so wenig Plan.
    Gut ich gehe eh nicht mehr in Friseurbedarfläden.

@Erdbeertiger: ich glaub auch nicht das es stimmt daß Spülungen generell schlecht sind. Es sind zwar Filmbildner drinnen, aber die schützen das Haar ja auch.. Ohne Spülung geht bei mir jedenfalls nichts..

Und wenn ich schon mal beim Aufregen bin.... ich hatte ne Flasche in der Hand wo man das Etikett hätte abziehen müssen um sie zu lesen- Ich kann natürlich im Geschäft nicht das Etikett runterreißen

1bFii

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Also ich muss euch mal erzählen was ich heute erlebt habe... Ich habe eine Silberspülung gesucht (also eine mit violetter Farbe) und wollte wenn möglich gerne eine silikonfreie.
    hast du eine gefunden? wenn ja welche denn? ich will mir nämlich auch eine kaufen, wenn ich dann endlich meine haare geschnitten hab und nur noch silber bin...

Eine silikonfreie zwar nicht aber ich habe mich dann für die Loreal Expert Shine Blonde Spülung entschieden.. Davor hab schon das Loreal Expert Silver Shampoo gekauft. Aber alles noch nicht getestet. Das Shampoo ist echt krass lila- sollte man sogar mit Handschuhen andwenden.. Die Spülung ist fliederfarben also nicht so knallig...

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

ha, ha! du hast mich auf was gebracht. ich habe von avon eine anti-brass treatment mask aus der pure blonde serie geschenkt bekommen - wollte sie eigentlich weiterschenken, weil ich ja nicht blond bin. ich glaub das gibt es aber nicht mehr bei avon - ist noch die alte verpackung. aber das ist auch so lila und wirkt gegen das rötliche. das heb ich auf und machs mir selber in die haare, wenn sie dann ab und grau sind. yippie! wieder was gespart!! kann sowas ablaufen? silicone sind auch drin - hab nach -cone gesucht... aber mir gleich.

Allwissend Avatar von Malia

Scheint das ueberall so zu sein??

Als ich das letzte Mal bei meinem Friseur war wollte ich ein Styling-Mousse kaufen und fragte den 'Senior-Creative-Art-Director' ob da Silikone drin sind.
    Er tat dann so als ob er die INCI Liste lesen wuerde, und meinte :"Ne, von Silikonen steht da nichts drauf." Und wollte mir die Dose schon einpacken und berechnen.
    Ich sah mir die Dose dann trotzdem noch an, und siehe da...die Silis waren natuerlich an zweiter Stelle aufgelistet!

Verstehe echt nicht warum die nicht zugeben koennen wenn sie etwas nicht wissen.
    Die meisten ziehen es vor die Kunden fuer dumm zu verkaufen und Produkte anzudrehen die man gar nicht will

ich persönlich hab nix gegen silikon - kann nicht sagen, das mir das was tut. was tut das eigentlich? lustig find ich - ich hab ein glättshampoo da steht vorne groß dick fett drauf "mit silikon". für irgendwas muss das zeugs ja wohl gut sein, oder? warum machen die das sonst rein?

Inventar Avatar von Eilan

Klar ist Silikon toll----für kurze Zeit! Es glättet sofort die Haare, macht tollen Glanz, sofort Reparatur wird auch versprochen...

Aaaaaber das ganze hat einen Haken! Silikon ist umweltrelevant, da nicht bzw. nur schwer abbaubar, es kommt auf den Haaren zum sog. Buil-up Effekt, die Haarstruktur wird verschleiert, da die Silis die Haare einfach nur zukleistern. Reparieren kann man kaputte Haare leider nicht, Silikone gaukeln uns das aber vor, indem sie die Defekte zuspachteln.

Silikone = umweltschädigendes Mittel, den Verbraucher schön zu verar***en
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Naja ich nehme hin und wieder auch Silikonsachen und ich weiß auch wie mein Haar silikonlos aussieht- es ist kein Horror aber die Haare sind dann nicht so glatt und lassen sich schwerer kämmen. Da ich aber keinen Build Up will setze ich es nur selten ein.. Sagen wir so: ich bin froh das es Silikon gibt weil es mich schon oft davor bewahrt hat meine Haare abzuschneiden oder sie durch viel rumkämmen zu strapazieren aber ich muss es nicht übertreiben und es ständig in meinen Haarsachen haben...

1bFii

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Scheint das ueberall so zu sein??

Als ich das letzte Mal bei meinem Friseur war wollte ich ein Styling-Mousse kaufen und fragte den 'Senior-Creative-Art-Director' ob da Silikone drin sind.
    Er tat dann so als ob er die INCI Liste lesen wuerde, und meinte :"Ne, von Silikonen steht da nichts drauf." Und wollte mir die Dose schon einpacken und berechnen.
    Ich sah mir die Dose dann trotzdem noch an, und siehe da...die Silis waren natuerlich an zweiter Stelle aufgelistet!

Verstehe echt nicht warum die nicht zugeben koennen wenn sie etwas nicht wissen.
    Die meisten ziehen es vor die Kunden fuer dumm zu verkaufen und Produkte anzudrehen die man gar nicht will
    Ich denke manche glauben echt die Inci von Silikon ist "Silikon" oder veilleicht auch "Silicone".. Auf die Idee das Silikon als Inci dann Dimethicone oder sonst ein "cone" sein könnte kommen die gar nicht....
    Geändert von Peanut (09.08.2007 um 20:04 Uhr)

1bFii

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich glaub auch, daß es überall so ist.
    War im Juli auch in einem Friseurshop und der Angestellte wollte mir weis machen, daß er nichts mit Silikonen verkauft. Dabei standen die ganzen Regale voller Tigi, Redken und Konsorten, die selbstverständlich alle überhaupt kein Silikon enthalten. Achtung Ironie.
    Hab mich dann "breitschlagen" lassen eine Revlon Pflegeampulle zu kaufen. Nirgendwo waren da Inci zu lesen. Er wollte mir erst die Fünferpackung für 20€ verkaufen, aber das wollte ich nicht. Also hab ich dann eine einzelne aus seiner Salonausstattung gekauft nebst 2 Haarnadeln, für die ich eigens zu dem Laden gegangen bin. Die Ampulle hab ich nicht angewendet, weil ich nicht weiß was da drin ist.
    Dummerweise gibts dieese speziellen Haarnadeln nur in diesem Geschäft zu kaufen und wenn ich nicht im Internet bestellen möchte muss ich dort hin.
    honey it's just makeup - not a magic wand!