Also ich muss euch mal erzählen was ich heute erlebt habe... Ich habe eine Silberspülung gesucht (also eine mit violetter Farbe) und wollte wenn möglich gerne eine silikonfreie. Also hab ich die Verkäuferin gefragt ob sie auch eine silikonfreie hat. Daraufhin meinte sie das ALLE Produkte die sie verkaufen silikonfrei sind, weil Silikon wäre ja total schädlich fürs Haar...Ein Blick auf die Inci Liste von 3 Spülungen hat mir verschiedene Silikone gezeigt.. (Amodimethicone, Dimethicone usw.)
´
Das hab ich ihr dann auch gesagt und sie meinte nur "davon hätte sie keine Ahnung" sprich sie kennt sich mit Incis anscheinend gar nicht aus.. Aber wenn sie sich nicht auskennt dann soll sie doch nicht irgendwas behaupten oder? ;)
Aja dann meinte sie noch die Sachen vom Friseurbedarf wären um vieles besser als die Sachen von Bipa... Ich finde es auch nicht ok eine andere Drogeriekette beim Namen zu nennen und diese dann als schlecht dazustellen... Ich hab mich dann nicht halten können und hab gesagt so schlecht sind die gar nicht- dort gibts auch silikonfreie Produkte... Wieder ein "das weiß ich nicht"...
Naja jedenfalls wundert es mich das sich eine Friseurbedarfsverkäuferin so wenig auskennt. Im Drogeriemarkt erwarte ich mir nicht das die Verkäuferin die Inci Bezeichnung von Silikonen weiß, aber in nem "Spezialgeschäft" schon..
Am meisten hat mich aber aufgeregt das sie irgendwas redet und behauptet ohne jeglichen Schimmer ;)
Liebe Grüße,
Peanut