Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Experte Avatar von Mirelle

AW: Volumen+Geschmeidigkeit für dünnes/kraftloses Haar!aber wie?

ja das mit den silikonen ist mir klar aber ich finde selten ein shampoo bei dem danach meine kopfhaut nicht schuppt oder juckt!
    @lady:sonst benutze ich keine weiteren mittel.habe mir nur mit casting creme gloss 3 mal die haare getönt!die farbe die ich gerade drin habe ist ok aber den hellen ansatz sieht man leicht ..
    achja und noch etwas:wenn ich mit meinen haaren am ende bin glätt ich sie!
    Geändert von Mirelle (14.10.2007 um 14:31 Uhr)

Inventar

@ Mirelle

Nur machen halt Silikone bei den meisten Menschen platte Haare - vielleicht wäre es sinnvoll, eine nichtjuckende Alternative zu Dove zu suchen?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Loreley
    Besucher

Mit meinen feinen Haaren komme ich mit folgenden Sachen super klar:
    - Nivea Volumen Shampoo
    - Nivea Silky Shine Spülung (die blaue, gibt es leider kaum noch zu kaufen)
    - Lavera Farbpflege-Shampoo Henna
    - Nivea Hydra Care oder Wellaflex Sensitiv Schaumfestiger

Allwissend Avatar von Annwn

AW: Tipps für viiiieeeel Volumen und mega Glanz.

Sooo, sorry Betty Blue, von meiner Papilotten-Nacht kann ich noch nicht berichten, weil ich mich dann doch entschieden hab, meine Haare erst am nächsten morgen zu waschen, weil ich sonst nie zu meinem "nur alle 3-4 Tage-Wasch-Traum" komme Dafür habe ich für einen etwas feierlichen Anlass folgende Frisur gemacht, ich glaube, die wurd in diesem Forum mal irgendwann in dem Frisuren-Thread gepostet, da schreib ich später bestimmt auch noch was rein

Zopf weit oben am Kopf machen. Relativ dünne Strähnchen abteilen, auf zwei Fingern hochwickeln und rund um das Haargummi mit Klämmerchen feststecken. Ich brauchte etwas Haarspray, damit alles gehalten hat, weswegen der Volumeneffekt, auf den ich grad hinauswill, wohl auch durch das Auskämmen des Haarsprays kam, aber egal.
    Sah auf jeden Fall folgendermaßen aus, damit man sich das besser vorstellen kann:

http://i240.photobucket.com/albums/f...um/Frisur2.jpg

Ich hatte das ganze keine 5 Stunde drin, hatte hinterher natürlich viele kleine Locken, die ich aber alle rausgekämmt habe, bis das Haarspray endlich raus war.
    Danach hatte ich dann echt total voluminöse Haare, hat auch noch den ganzen Abend gehalten!

http://i240.photobucket.com/albums/f...lbum/Offen.jpg

Hab ich so krass bei mir noch nie gesehen! Und werde ich sicherlich wiederholen. Verbesserungen sind noch: Die aufgedrehten Strähnchen nicht um ein Haargummi herum festmachen, sondern bis zum Ansatz aufdrehen, damit der Ansatz mehr Volumen hat. Und: Kein Haarspray mehr benutzen, weil das den Haaren sicher nicht so gut tut...

Die Küchenpapier-Papilotten mach ich aber bestimmt diese Woche auch nochmal und berichte dann, wies geworden ist.
    Geändert von Annwn (14.10.2007 um 22:26 Uhr)
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Fortgeschritten Avatar von Lala

Annwn, das sieht total schön aus!
    Liebe Grüße, Lala

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Schönen Glanz krieg ich mit dem Reelle Glanzshampoo hin (sogar ohne Spülung)!!
    --<--@

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Annwn:
    Sorry für die späte Antwort!! Gelesen habe ich Dein Post schon gestern Nacht...

Ganz ehrlich, ich musste Dein Posting 3 mal lesen, bis ich es begriffen hatte - war aber auch nicht ganz bei mir gestern, deshalb auch heute erst eine Antwort.
    UND: ich könnte es auch nicht anders (be)schreiben, als Du es getan hast - es schreibt sich eben nicht ganz leicht, so eine Erklärung...

Aber die Bilder haben sehr geholfen und ich hab's begriffen!

Es sieht ja wirklich mega toll aus! Und was dabei raus kam lässt sich auch wirklich sehen! Sehr schön!

Aber sag', ist das bei der Länge Deiner Haare nicht unendlich viel Arbeit? Hast Du nicht 'ne Stunde gebraucht, um die Strähnen alle aufzurollen?
    Und die Arme (wenn man niemanden hat, der einem dabei hilft) müssten Dir doch spätestens ab der Hälfte versagt haben...?

Das Haarspray würde ich auch lieber weglassen und stattdessen GW-Wasser draufsprühen. 1 Teil Wasser auf 1 Teil Alverde Gesichtswasser Aloe/Hibiskus in einen Zerstäuber geben und gut schütteln, dann immer wieder, während des Wickelns aufsprühen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Hey Betty Blue: Kein Problem, ist ja wirklich schwierig, so ne Erklärung zu kapieren, das Problem hab ich im Frisuren-Thread dieses Forums auch immer

Ich habe schon ne Zeit gebraucht, bis alles saß, aber längst noch keine Stunde. Ne Halbe vielleicht. Ich hab aber auch weniger dicke/viele Haare als das auf dem "Offen"-Bild aussieht, also soooviel Arbeit war es gar nichtmal. An den Armen hab ich eigentlich keine Ermüdungserscheinungen bemerkt... Das Aufrollen ist ja auch nicht wirklich schwierig und geht in jeweils 3 Sekunden, bloß das Feststecken nervt etwas, v.a. wenn man so feine Haare hat, die immer wieder aus der Klammer rauswollen - deswegen auch das ganze Haarspray.

Was genau bringt dieses Gesichtswasser? Gibt das mehr Halt? Ich bin bei allem, was ich nicht wieder Ausspüle relativ vorsichtig, weil ich davon meist eh nur fettige Haare krieg. Aber ich lass mich gerne eines anderen belehren

Annwn,
    hätte ich echt nicht gedacht, dass das doch relativ schnell zu machen ist, mit der Wickeltechnik, wie Du sie gemacht hast...
    Ich muss das unbedingt auch mal ausprobieren!!!

Das GW-Wasser gibt meinen Haaren Glanz, Griffigkeit und mit einem Nachtzopf zusammen auch Volumen.

Ich habe für Dich die betreffende Passage aus meinem HAAR-Kosmetikbuch mal hier her kopiert:

"Haar-Gesichtswasser"

Mein ganz fix selbstgebasteltes Haar-GW benutze ich hauptsächlich für den Nacht- o. Effektzopf.
    Nur ab und zu nehme ich es auch, wenn ein Tag "zwei Halbzeiten" hat - nach einem Mittagsschlaf oder wenn ich am Nachmittag/Abend noch irgendwo mit "richtig tollen frischen Haaren" antanzen will, ohne eine komplette Wäsche vorzunehmen.

Das GRUNDREZEPT ist aus dem Locken-Thread - ich variiere einfach durch Beigabe anderer Zutaten je nach Bedarf.
    Man braucht ganz gewöhnliches Gesichtswasser (für mich persönlich ist das Wildrose-GW von ALVERDE der Favorit) und Leitungswasser. Es darf auch abgekocht sein oder Sprudelwasser oder wer mag nimmt Quellwasser.

Für den Nacht- oder Effektzopf nehme ich ein 1:1 Verhältnis,
    d.h. ein Teil GW und ein Teil Wasser (also z. B. 50ml GW plus 50ml Wasser).

Um die Haare nur mal schnell frisch zu machen habe ich gerne eine etwas dünnere Mischung,
    ungefähr 1:1,25 oder 1:1,50 (also bspw. 50ml GW plus 63ml oder 75ml Wasser)
    Und wenn meine Mähne auf die Schnelle etwas mehr glänzen soll, mische ich jeweils ein paar Seidenproteine bei.

So, die Zutaten fülle ich in eine leere, zweckentfremdete und durchsichtige Sprühflasche - durchsichtig aus dem Grund, dass man gleich sieht, wieviel noch drinn ist und ob es nach ein paar Tagen noch "gut" aussieht, nicht flockt oder gar grünlich eintrübt.
    Vor Gebrauch schütteln!!!

Forengöttin Avatar von Lady

@Annwn

Deine Haare sehen mega geil aus

Die Frisur mit den eingedrehten Strähnen sieht absolut salonfähig aus

Inventar Avatar von farbsatt

Katam, Henna (nach Ami-Art) und Rinse.

@ Betty: Vielen vielen Dank! Da werd ich sobald wie möglich zum nächsten DM marschieren und mir das Alverde-GW holen! Ist sicher besser als Haarspray

@ Lady: Dankeschön Aber von so einer Mähne wie deiner kann ich nur träumen... Ich hab mal irgendwo gelesen, dass du grad ne Dauerwelle rauswachsen lässt. Die sind aber auch ohne Welle total voluminös, oder? *träum*

Oh, noch ne Frage, Betty Blue: Was sind denn "Seidenproteine" und wo kriegt man die? Glanz auf die Schnelle hört sich ja vielversprechend an

Inventar Avatar von farbsatt

behawe.com zb.

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Oh, noch ne Frage, Betty Blue: Was sind denn "Seidenproteine" und wo kriegt man die? Glanz auf die Schnelle hört sich ja vielversprechend an
    z.B. bei spinnrad.de

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

föhnschaum
    über kopf föhnen
    vl ansatz tupieren

bei mir hilft das!

sonst vl große wickler drehen

Danke, sprechstunde und Betty, da werd ich mich mal schlau machen.

BJ-Einsteiger Avatar von sweetThing

Ich spül meine haare manchmal nach der Wäsche mit Kamillentee und Zitrone. Das gibt super Glanz u schöne Reflexe!

@ BettyBlue: ICh wollte ja noch von meiner KÜchentuch-Papilotten-Nacht berichten. Hab ich heute nacht gemacht und bin mäßig zufrieden Locken kann ich einfach eh vergessen. Nach dem Rausmachen kringeln sich meine Haare natürlich, aber ich MUSS sie danach durchkämmen, weil es sonst aussieht, als hätte ich nur 5 Strähnen auf dem Kopf... Und übrig bleiben natürlich Wellen - aber immerhin mit Volumen
    Hier mal ein Bild nach dem Kämmen (ähäm, heute ist die zweite Nacht ohne Haare zu waschen, also Verzeihung ):
    http://s240.photobucket.com/albums/f...Papilotten.jpg

Da ich gestern nacht nicht mehr allzu genau mit dem Eindrehen war (war ja nur zur Probe), hab ich jetzt ein platten Ansatz, besonders vorne, weswegen ich mir auf jeden Fall einen Pferdeschwanz machen muss. Aber selbst der ist viel voluminöser als sonst:
    http://s240.photobucket.com/albums/f...rrent=Zopf.jpg

Fragt sich halt, wie lange das Ganze hält, da meine Haare nichtmal nass beim Aufdrehen waren und ich Styling Schaum oder sowas ganz einfach nicht benutzen kann, da ich meine Haare heute sonst garantiert waschen müsste (weil fettig). Ich weiß, dein Gesichtswasser Bin aber leider noch nicht in den DM gekommen, wird diese Woche hoffentlich nachgeholt!

Inventar Avatar von MaryLou

Ich finde es sieht toll aus
    Gruß, MaryLou

Sieht doch schon schöööön aus, Annwn!!!

Tja, so richtig kämmen darf eben nicht sein... irgendwie muss man die Haare mit den Fingern sehr mühselig trennen, ich weiss!

Inventar Avatar von MaryLou

Wenn ich mir nen Dutt mache drehe ich die Haare vorher bevor ich sie feststecke , das gibt dann ähnliche Wellen .
    Ich fahre nach dem öffnen dann auch nur noch mit den Fingern durch , ausser den Ansatz , den kämme ich durch .
    Da du aber schon viel längere Haare hast als ich ist das bestimmt gar nicht so einfach .
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich nehm für den für mich ultimativsten Glanz die gute alte Essigrinse
    Für´s Volumen und vielleicht ein paar Löckchen hab ich mal vor nem viertel Jahr das hier ausprobiert:

Angefeuchtete Haare über Kopf zu einem hohen Pferdeschawnz binden (ergibt sich ja eigentlich von selbst )
    Pferdeschwanz in mehrere Strähnen abteilen (bei mir waren´s 3, da ich Locken wollte. Man kann aber bestimmt auch nur 1-2 nehmen, für´s Volumen und je nach Haardicke) und auf weiche Wickler drehen.

über Nacht drinn lassen, am nöchsten Morgen aufmachen und voi´la:

hatte ich am nächsten Tag suuuper viel Volumen und ein paar Löckchen...und das sozusagen im Schlaf

Hey Abendsternchen! Das ist ne gute Idee, die Strähnen am Zopf nochmal aufzudrehen! Mit nem normalen Dutt oben bringt das nämlich nicht soooviel, es sei denn ich hab ihn echt lang drin.

@ MaryLou und BettyBlue: Dankeschön ihr beiden Hmm, mit den Händen durchfahren könnte ich natürlich schon machen, nur haben dann meine Haare zwar ein paar Löckchen, aber das Volumen fehlt total, um darum gehts mir eigentlich mehr. Ohne durchkämmen krieg ich das leider nicht

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    "Also ich nehm für den für mich ultimativsten Glanz die gute alte Essigrinse...
    Für´s Volumen und vielleicht ein paar Löckchen... Angefeuchtete Haare über Kopf zu einem hohen Pferdeschawnz binden ... in mehrere Strähnen abteilen ... und auf weiche Wickler drehen... über Nacht drinn lassen, am nöchsten Morgen aufmachen und voi´la:..."
    Ich mach's mit Honigrinse & Nachtzopf oder GHW & Nachtzopf

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

AW: Was mach ich nur falsch? Mehr Volumen bitte....

Die Honigrinse ist ja echt der Hammer, ich habe sie durch diesen Thread endlich mal probiert - die definiert ja die Haare total schön.

Ich hab eigentlich leichte Locken (im nassen Haar sind sie noch da), die aber meistens sofort raushängen sobald die Haare trocken sind. Jetzt sind sie drin (3 Stunden sind vergangen... ) und scheinen auch zu bleiben.

Und ich Rindvieh probiere erstmal alles, was das Drogerieregal so hergibt... Ein Gläschen Honig hätte es von Anfang an getan!
    2bmii - Die Haarzüchter

@Glamcat

Toll, dass Du mit der Honigrinse so zufrieden bist, und das ganze so günstig und easy, gell?

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Das isses ja! Und ich brech´ mir hier einen ab, versuche ein Shampoo/Schaumfestiger usw. nach dem nächsten - dabei stand die Lösung in der Küche!

(...und heute ist sogar noch reichlich Restvolumen in den Haaren! Denn die Volumenprodukte machen zwar anfangs ein schönes Volumen, aber länger als 1, 2 Stunden hielt da nix. )
    2bmii - Die Haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von Engele

hätte so gern mehr volumen :-(

hi,
    also der titel sagt eigentlich schon alles, ich wünsch mir einfach ein bisschen mehr volumen für meine haare, möglichst ohne künstliche haarverdichtung...
    hab mir volumenschaumfestiger von j.frieda gekauft, aber davon bin ich enttäuscht, die haare sehen noch fettiger aus als ohne und werden total schwer egal ob ich es vor oder nach dem trocknen verwende.
    kennt jemand vielleicht ein gutes produkt das wirklich hält was es verspricht? oder gibt es sonst irgendwelche tricks?
    meine haare gehen ca. bis zur mitte vom rücken, wär ja möglich dass es auch deshalb alles nichts bringt.. trotzdem mag ichs so einfach nicht

lg

Fortgeschritten Avatar von Lilli

AW: hätte so gern mehr volumen :-(

Also was ich sehr gut finde, ist der Sprüh-Conditioner aus der Volumenserie von Reelle. Den mach ich mir fast nach jeder Haarwäsche ins Haar und kämme das dann schön durch. Die Haare werden einfach "griffiger" und werden nicht so schnell platt.

Ich habe allerdings "feine, aber viele" Haare, wie mir Friseure immer wieder erklären. Glaub, da ist der Effekt noch am einfachsten hinzubekommen. Weiß nicht, was du für Haare hast (außer eben dünn)... ?

Oh da gibt es vieles was Du tun kannst.

Ich weiss auch nicht ob Deine Haare jetzt glatt oder lockig sind.

Mir gibt zum Beispiel eine Honigrinse und das massieren der Ansätze mit Haarwasser tolles Volumen.

Ansonsten helfen auch über Kopf fönen oder bestimmte Frisuren für Volumen.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Volumen - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Experte Avatar von ChoCho

Wie wärs,wenn du einfach mal in Sachen Naturkosmetik rumprobierst??O_O
    Ohne Silikone sind die Haare gleich viel luftiger

Pharmchemexpert
    Besucher

Dieser thread passt auch genau zu mir!

Nicht nur, dass ich wenige Haare habe, noch dazu sind sie relativ fein!!

Über Anregungen freue ich mich natürlich.

Flexx osis+ - Volumenspray (Schwarzkopf) ist das einzige Produkt, was mich bisher wirklich überzeugen konnte.

Allerdings bin ich eher ein NK - Anhänger...

Experte Avatar von evita

Volumenschaumfestiger von John Frieda hat wahrscheinlich Silikone drin und die sind auf Dauer Gift für die feinen Haare.
    Zu oft werwendet machen die die Haare nur platt und fettig(plus Haarausfall wenn direkt am Kopf verwendet).
    Ich hatte auch feine Haare(als ich sie blondiert habe) und seitdem ich sie mit Henna färbe sind die es nicht mehr
    Die sind viel dicker geworden als sie vorher waren...

Nie wieder ohne Henna

BJ-Einsteiger Avatar von Engele

also ich hab schon viele haare, aber leider sehr dünn.
    habe eine weile shampoo von dr hauschka benutzt, war aber mit dem für trockene haare und dem für normale unzufrieden.
    ich hab sie nich mehr richtig frisiert bekommen und es sah einfach furchtbar aus total ohne form.
    jetz nehm ich wieder jfrieda zum waschen und bin damit eigentlich relativ zufrieden. keine fettigen und störrischen haare zumindest. aber mehr volumen wär eben klasse.
    hach die probleme

lg

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hi,

ich habe dasselbe Problem wie du, habe es mittlerweile so einigermaßen in den Griff bekommen:
    1. versuch echt mal alle Silikone wegzulassen. Ich habe früher nie glauben wollen, dass Silikone irgendwie schändlich sein sollen für mein haar und habe deshalb immer Shampoos mit Silikonen verwendet und was war: es war total am Kopf hingeklatscht, nach einem Tag schon total fettig und einfach eklig. Ich benutze jetzt schon seit längeren von alverde das shampoo mit olive und henna für feines Haar und bin total zufrieden damit.
    2. tu ich mir immer nach dem Haarewaschen Schaumfestiger (für mehr Volumen) ins nasse Haar und nimm dann die Haare am Ansatz und versuch sie etwas aufzubauschen und steck sie dann zurück (so wie manche Leute ihre Ponys zurückstecken, nur dass ich alle Haare am Scheitel/Ansatz nehme). so lasse ich sie dann lufttrocknen und habe super Volumen am Ansatz. Du kannst sie natürlich auch über Kopf föhnen, bei mir bringt ersteres aber mehr.
    3. farbloses Henna, wie hier schon einige geschrieben haben. macht die Haare tatsächlich sehr schön.

So, falls du noch Fragen hast oder meine Erklärungen net verstanden hast einfahc nachfragen!

Glg, Sonnenblume

Inventar Avatar von Maggie84

wie heißt den das farblose henna?

Allwissend Avatar von sunflower123

@maggie: neutrales henna = cassia
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Gesperrt

dicke Haare, aber wenig Volumen

Die Überschrift sagt alles....
    ich habe zwar nicht wirklich dünne Haare (insgesammt) hätte aber trotzdem gerne mehr Volumen....
    Die ganze Volumenshampoos sind ja eher auf feine Haare ausgerichtet, und nicht auf dicke...
    Dazu kommt, dass ich ungefährt hüftlanges haar habe, und deshalb nicht umbedingt Gel ins Haar schmieren kann....
    was meint ihr?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: dicke Haare, aber wenig Volumen

Tja, wahrscheinlich hast Du auch ganz glattes Haar? das ist dann einfach das Gewicht des Haares, welches es so schwer und eng am Kopf liegen lässt. Ich kenne das, und habe mich daher als junges Mädchen von meinem damals hüftlangen Haar verabschiedet. Kopfschmerzen hatte ich vorher auch, wegen des Gewichtes.

Also: ein SChnitt wäre ne Hilfe. Oder: die Haare auf Riesenwickler...so mindestens 5cm Durchmesser... drehen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw