Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von Halumi

Mein Deckhaar am Hinterkopf macht mich wahnsinnig

Hola a todos,
    nach jahrelangem gescheiterten Langzüchtversuchen -meine beste Freundin ist Friseurin und hat es leider immer wieder geschafft, mich um einige cm zu erleichtern, sobald meine Haare Schulterlänge erreicht haben -, habe ich es nun doch geschafft meine Haare auf eine annehmbare Länge wachsen zu lassen. Jedoch habe ich ein Problem, was mich zum langsam zum wahnsinn treibt. Meine Haare sind von Natur aus leicht lockig (mit jedem cm mehr werden sie glatter), trocken und etwas strohig. Mit viel Pflege und gutem Zureden , sind sie aber schon viel weicher und seidiger geworden, bis auf eine Stelle am Hinterkopf, die aussicht, als wenn man in die Steckdose gefasst hätte und sehen durch die Kriseloptik kaputt aus, obwohl sie genauso gesund sind. Egal was ich mache und Dank dem tollen Forum habe ich schon einiges ausprobiert, aber nix will helfen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
    Muchas gracias

Bild 2 ist die betreffende Stelle und Bild 3 zeigt mein Unterhaar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Mein Deckhaar am Hinterkopf macht mich wahnsinnig

vielleicht hilft eine nachtfrisur? schon probiert?

Sommermädchen Avatar von Mary.

hast du schon Ölkuren ausprobiert?

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Halumi!

Liegt es vielleicht daran, dass Du dort immer Deinen Zopf trägst und diesen oftmals am Tag feste nachzurrst?
    Vielleicht mal ein weicheres Haargummi, oder besser noch, eine Klammer verwenden..

@jelly: nachts mache ich mir immer einen losen Flechtezopf

@Mary.: ja, aber nur mit Olivenöl...war nicht so der Hit. Meine Haare sahen trotz waschen aus, als wenn ich sie mit ner Speckschwarte eingerieben hätte . Gibt es denn andere Öle?

@Katy79: trage meine Haare tagsüber so gut wie immer offen.

Die Fotos habe ich übrigens direkt nach dem Waschen (lasse sie immer lufttrocknen).

Ach ja, zur Zeit benutze ich als Shampoo babylove mit Kamille Panthenol von dm als Vorschwäsche und Logona Ginkgo als Hauptwäsche. Spülung/Kur Sante Brillant Care. Wie man an meinem Unterhaar sehen kann, mögen meine Haare eigentlich diese Produkte.

Amata
    Besucher

Ich habe eine ähnliche Stelle am Hinterkopf im Deckhaar.

Seit ich folgende Kombi benutze, ist der Frizz komplett WEG:

Bübchen Baby Shampoo,
    Body&Soul Aloe Vera Körperöl + behawe Aloe Vera Öl als LI.

Ich denke, was es hauptsächlich bewirkt, sind das Shampoo und das Aloe Vera Gel. Das Gel ist vom Drogeriemarkt Müller (Eigenmarke). Als Öl eignet sich sicher auch ein anderes. Dieses habe ich eben gerade im Haus.

@Amata: Danke, das werde ich doch gleich mal ausprobieren (müssen)

Forengöttin Avatar von Lady

Sprühe Dir doch mal, bevor Du Deine Nachtfrisur machst, etwas alkoholfreies Gesichtswasser in Deine Längen.

Bei Bedarf kannst Du dieses GW dann auch noch mit ein paar Tropfen Wildrosenöl usw. pimpen.

Das Wildrosenöl gibts in so kleinen Kapseln bei dm von Alverde.

Beide Sachen (Alverde Gesichtswasser Wildrose und Wildrosekapseln) sind sehr günstig bei dm zu haben.

Ich benutze jeden Abend GW bevor ich meinen Nachtzopf mache.

Morgens sind sie dann richtig schön "kompakt".

Amata
    Besucher

Halumi, ich drücke dir feste die Daumen! Viel Erfolg!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

halumi! ich hatte genau das gleiche problem wie du. bloß leider keine so schönen und langen haare

aber mit phf, ölen, nk-shampoos und schonenden nachtfrisuren sowie diversen leave-ins hab ichs hingekriegt. außerdem hab ich zwei spülungen von alverde daheim, die sind genial für meine haare. und sbc natürlich auch.

was mich ein bissl verwundert war, wieso du eine "vorwäsche" und eine "hauptwäsche" brauchst?

das ist nämlich auch was, das ich mir abgewöhnt habe - ich wasche nur mehr 1x mit shampoo. danach vielleicht etwas spülung in die spitzen und das wars dann.

was du ausprobieren könntest, wäre auch noch kokosöl. das lieben die meisten haare. und wenn du es in den haaren nicht verträgst, dann schmierst du dirs eben auf die füße, ins gesicht, auf die nagelhaut, verwendest es als deo oder was auch immer. kokosöl ist sozusagen omnipotent

manche schwören auch auf kameliensamenöl - das kenn ich aber nicht.

wirst sehen, halumi, es wird wieder gut ich spreche aus erfahrung. heute sind meine deckhaare am hinterkopf meistens genauso glänzend und satt wie der rest der kompanie
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

@Lady: vielen Dank für den Tipp. Wird natürlich auch ausprobiert.

@Amata: Danke

@andrea1404: wenn ich nur 1 mal shampooniere, dann werden meine haare irgendwie nicht sauber, zumindest mein Ansatz nicht..keine Ahnung warum...liegt vielleicht an meinen dicken Pferdehaaren .
    Meine Haare mögen aber irgendwie kein Kokosöl. Hat auch den Speckschwarten-Effekt . Aber ansonsten muss ich dir zustimmen. Meine Füße lieben es. . Stimmt, mit phf und nk-Produkte zw. Silikonfrei habe ich auch meine Haare wieder gesundgepflegt.

Halt euch natürlich auf dem Laufenden

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

vereib mal erst das shampoo in der hand dann reib deine kopfhaut damit ein und gib einen schwall wasser drauf, dann schäumt es gut auf und du brauchst nicht mehr zweimal shampoonieren. so machst du nur eine ansatzwäsche, was besser für deine haare ist, durch dieses zweifache shampoonieren trocknest du nur deine haare aus und das ginkoshampoo fand ich so schlecht, hat mir filzhaare beschert

du solltest auch nicht das shampoo in die längen einreiben, wenn du deine haare wäscht. wäscht du überkopf?
    Haare:1bMii

Experte Avatar von Schleckermäulchen

ich weiß nicht ob der Tipp schon genannt wurde, aber fönst du deine Haare? Bei mir zumindest sind sie dann immer kraus am Hinterkopf. Vielleicht probierst du sie mal lufttrocknen zu lassen und wenn sie schon fast trocken sind ein paar Stunden lang gaaanz locker flechten oder locker zusammenbinden

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Schleckermäulchen Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob der Tipp schon genannt wurde, aber fönst du deine Haare? Bei mir zumindest sind sie dann immer kraus am Hinterkopf. Vielleicht probierst du sie mal lufttrocknen zu lassen und wenn sie schon fast trocken sind ein paar Stunden lang gaaanz locker flechten oder locker zusammenbinden
    oder mit einer affenklammer hochtüddeln, dann ist der firzz auch weg
    Haare:1bMii

@kike: ja, ich wasche immer überkopf (Badewanne). Duschen und Haarewaschen trenne ich immer. Dieses 2in1 kann ich irgendwie nicht leiden . Habe mir eure Tipps mal zu Herzen genommen und wasche mir nur noch 1 mal die Haare mit dem Gingkoshampoo, meine Haare mögen es sehr, zumindest hatte ich bisher kein besseres. Das Rosenmilch-shampoo von Lavera will ich im September (Frau hat denn wieder Geld :)) auch mal ausprobieren, viele Beauties schwärmen ja davon.
    Das mit der Affenklammer ist ein guter Tipp. Wird doch gleich mal ausprobiert .

@Schleckermäulchen: Lasse meine nur lufttrocknen. Nur morgens nach dem Aufstehen benutze ich kurz den Lockenfönstab (kälteste Stufe) um meine Haare etwas in Form zu bringen.

@Lady: Dein Tipp mit dem GW war einsame Spitze . Meine Haare sind gar nicht wiederzuerkennen. Der Fizz ist fast weg und die Haare super weich. Ist nun mein HG .
    Wenn du mal eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond

Haarlänge igendwo zwischen 70 und 75 cm