Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von zucker

Gebt mir Volumen

Hallo,

erstmal bin ich neu *wink* und freue mich hier zu sein

Zu meiner Problemzone meinem Haupthaar.

Ich habe BH Verschluss langes, feines, dünnes naturblondes Haar, leicht angestuft und Pony. Zauberhaft

Beim Stöbern nach Volumentips im Forum habe ich schon einiges gefunden (alle Lockenthreads )... aber muss dann doch noch mal fragen

Was würdet Ihr mir für Volumen (so viel wie geht, gerne auch Wellen, muss aber nich sein) im Ansatz sowie in den Längen empfehlen?
    Ich bin bereit zu wickeln ohne Ende, ich habe Heisswickler (Samtbeschichtet) die mir allerdings wenig helfen. Die machen (wie bei einigen von euch) eher Locken, nicht wirklich Volumen im Ansatz.
    Ausserdem habe ich diese Yanük- Wickler (mit Klett am Rand) - die sind schon sehr gut, nur braucht es ewig bis sie trocken sind, selbst wenn ich mein Haar schon "Handtuchtrocken" aufwickel.
    Die Samtwickler, die in einem Lockenthread gezeigt wurden, kenne ich garnicht. Was ist der Vorteil von diesen?

Ich tue alles... hauptsache es ist etwas schonend fürs Haar und dauert nicht stunden.

Allwissend Avatar von Deey

Re: Gebt mir Volumen

Hallo Zucker, und willkommen

Ich kann dir das SANTE Henna-Volume Shampoo sehr empfehlen.

Ich habe dickes schulterblatt-langes Haar und ich bekomme so viel Volumen mit dem Shampoo, dass ich mich garnicht aus dem Haus traue und muss eine Nacht auf dem Haar schlafen

Ich habe das auch meiner Schwägerin empfohlen... sie hat das gleiche Problem wie du... und jetzt hat sie nach dem Waschen ca. 3-4 mal mehr Volumen wie vorher. Habe das irgendwo schonmal gesagt.. weiss leider nicht mehr wo das war. Entschuldigt dass ich mich wiederhole
    Deey

Das habe ich mir schon notiert von dir und deiner Schwägerin habe ich schon gelesen

Wo bekomme ich denn Sante her? Der Name kommt mir so bekannt vor, aber ich weiss nicht wo ich es suchen soll.

Momentan benutze ich übrigens das "Body Double" Shampoo von Sebastian (das einzige, was mich bisher überzeugt hat, verschiedene Ausflüge zu NK und anderen Experimenten haben mich immer wieder enttäuscht) aber ich probiere gerne weiter aus. Mein restlicher Pflegekram ist von Lush und zum Styling habe ich diverse (nur sehr eingeschränkt helfende...) Friseurprodukte zu Hause

Allwissend Avatar von Deey

du findest das Shampoo u.a. im DM.. kostet glaube ich so 4 euro weiss garnicht so genau. Ich hoffe es wird dir genauso so gut gefallen wie mir

Volumen soll man auch bekommen mit den Volumen-Produkten von Paul Mitchell. Ich kann aber nichts dazu sagen, aber man hört viel gutes davon.
    Deey

DM sehr gut Und sehr günstig.

Paul Mitchell kenne ich, habe allerdings noch nie ein Stylingprodukt von dort versucht. Aber ich suche danke für den Tip

Dani
    Besucher

Ich empfehle dir auch das Sante Henna Volume Shampoo und das Neobio Apfel Shampoo, machen beide super Volumen ins Haar. Außerdem noch genial: das Logona Bier Honig Shampoo
    Bei den Spülungen macht die Sante Brilliant Care bei mir schönes Volumen.
    Die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll macht auch tolles Volumen, ich knete sie ins Haar und meine Haare sind sofort füllig und schön und das will bei meinen dünnen Haaren schon was heißen

LG

Besucher

Hallo,
    nicht dass der Eindruck entsteht ich bin Vertreterin für Margot Schmitt Produkte , aber ich bin von den Traumrollen und dem dazugehörigen Ansatzspray absolut überzeugt.
    Haare trocken föhnen, Wickler (sehen aus wie Rundbürsten - den Stab ziehst du nach dem Eindrehen raus) rein, Ansatzspray drübersprühen - ein bis zwei Minuten überföhnen- auskühlen lassen (ca. 1 MIn) durchbürsten und etwas Haarspray drüber- bin super zufrieden. Und in Kombination mit dem hier vorgeschlagenen Shampoo von Sante bestimmt einen Versuch wert. Du kannst dir die ´Rollen´ja einmal auf der Seite von qvc ansehen und die Beschreibung durchlesen. Kaufen würde ich vielleicht das 1. Mal auch über qvc (vielleicht ein ganz kleines Set) da du dort die Möglichkeit der Rücksendung bei Nichtgefallen hast. Alle weiteren Ergänzungen über ebay. Kann dir gerne einen guten u. preiswerten ebay-shop nennen, wenn du Interesse hast.
    LG
    Birgit

Hallo Birgit,

auf dich hab ich heimlich gewartet weil ich auf diese Wicklershow (sehr peinlich) voll anspringe

Allerdings glaube ich fast, das mein Haar dafür zu lang ist (BH Verschluss) - und irgendwie ist mir das Material unsympatisch (Wildschwein? *ih*)

Wie lange brauchst du mit den Dingern denn fürs Haarstyling? Bleibt dein Haar darin hängen (wie bei Klettwicklern? da reisst es mir ganze Büschel mit raus)

Inventar

Hallo!
    Also, ich finde für Volumen das Aveda Voluminizing Tonic oder die Neobio Fönlotion sehr ansprechend. Bei Shampoo liebe ich momentan FMK Bergamotte...

Ich föne meine Haare nicht und benutze nur, wenn sie trocken sind eine Art Lockenstab, der aussieht wie so ne Alubürste....... Find ich klasse und geht schnell.

Die Traumrollen sehen klasse aus, hab mir neuolcih mal die Show tatsächlich angeschaut, als ich bem Zappen drübergestolpert bin. Sind die Wickler besser als so Samtwickler? So was hab ich nämlich. WElche Größe nimmt man denn da bei kinn-schulterlangem Haar und braucht man lang, bis man das beherrscht?

LG

Besucher

zucker schrieb:
    Die Samtwickler, die in einem Lockenthread gezeigt wurden, kenne ich garnicht. Was ist der Vorteil von diesen?
    Hier ein paar Vorteile:
    * Die Oberfläche ist sanft zu den Haaren (vorausgesetzt man wickelt richtig... aber das ist bei allen Wicklern der Fall).
    * Die Trockenzeit ist relativ kurz, da die Wickler erstens Löcher haben, sodass die Fönluft zirkulieren kann (anders als z.B. bei herkömmlichen Klettwicklern) und einen Metallkörper haben (trotzdem werden sie niemals so heiß wie nackte Metallwickler, da die Samtoberfläche schon etwas isoliert).
    * Durch die Befestigung mit Stäbchen kann man die Haare recht straff so aufdrehen, dass der Ansatz leicht gegen die Wuchsrichtung ausgerichtet ist. So erzielt man ein Volumen, das mit einer anderen Art der Befestigung nicht möglich ist. Schon gar nicht mit diesen Butterfly-Clips, die meist mit Heißwicklern mitgeliefert werden.
    * Samtwickler sind in allen erdenklichen Größen lieferbar. Wenn du z.B. die Variante mit 5cm Durchmesser nimmst, hast du keine Locken, sondern nur bombastisches Volumen.

Vielleicht sollte ich dazusagen, dass Samtwickler nicht die Wickler zum schnell-mal-reingeben-und-drüberfönen sind. Wenn es schnell gehen soll, packe ich deshalb die Klettwickler aus. Aber das Ergebnis ist wirklich unvergleichlich, weshalb Friseure ja auch sehr häufig Samtwickler verwenden.

LG, Marla

MU-Artist Avatar von Malice

*wink*auch neu ist*
    Nachdem ich bislang nur stummer Mitleser war *g*
    Gibt es denn auch eine gute und pflegende Kur (die die man 5-10min drinlässt) bzw. Haarmaske, die Volumen fördert? Ich mach sowas gern einmal die Woche weil ich meine schulterlangen Haare wieder schön lang sehen möchte.
    Hatte früher wirklich Bombenhaare, um die ich beneidet wurde!
    Aber mit 16 bekam ich irgendwie Haarausfall und das war`s dann mit der schönen fülligen Mähne!
    Die Haare haben sich zwar einigermaßen erholt seit dem, aber der Scheitel lichtet sich immer noch und insgesamt ist das Haar unheimlich fein *hoil*

Besucher

ich hatte schonmal den guhl bierfestiger empfohlen (in irgendeinem anderen thread). der gibt echt toll volumen, ich habe auch einen testbericht dazu geschrieben da steht alles drin und ein bild ist auch dabei.

viele grüße von goni

BJ-Einsteiger

Kann man da nicht einfach reines Bier nehmen? Gibt das nicht den gleichen Volumen-Effekt?

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

sambamus schrieb:
    Kann man da nicht einfach reines Bier nehmen? Gibt das nicht den gleichen Volumen-Effekt?
    Ich glaub das hab ich auch schon mal gelesen! Also zum Beispiel eine Bier-Rinse statt einer Essig-Rinse machen.

Besucher

Hallo Zucker,
    hallo Missiejoy,

kurz zu den Traumrollen. Also, ich hab´sie in allen erdenklichen Größen- nehme aber nur die weichen Wickler (gibt 2 Sorten von den Rollen). Ich habe halblange Haare, grob gesagt knapp bis zur Schulter und stufig und brauche zum eindrehen (was bei mir wirklich sofort geklappt hat) morgens ca. 5 Minuten. Für den Oberkopf nehme ich fünf von den ganz großen grünen, dann noch ca. 6 von den kleineren Wicklern. Unbedingt nach dem Eindrehen über das trockene Haar das Ansatzspray drüberspühen und ca. 1-2 Minuten fönen, dann gieß´ich mir meinen Kaffee ein, während die Haare etwas auskühlen und kämme durch. Abschließend benutze ich noch das Vitalhaarspray von Margot (man kann natürlich jedes Spray nehmen) und es hält bei mir sogar meinen Mittagsschlaf am Sonntag aus und einen ganzen Arbeitstag allemal- ich kann mit den Händen durchfahren und es liegt nicht ánbetoniert´´. Ich kann natürlich nur von mir und von meiner Haarbeschaffenheit (etwas feiner aber viele Haare und leider gaaaanz glatt) sprechen.
    Ich steh´wirklich zu den Produkten und nutze sie schon ziemlich lange. Aber wirklich der Tipp- erstmal über qvc ein Set zu bestellen- ist oftmals als kleine Größe ein Ansatzspray mit bei und bei Nichtgefallen zurücksenden. Achso, ich rolle die Wickler an den beiden Abrollern an den Seiten der Traumrollen ab und es verhakt sich nichts.
    LG
    Birgit

[ Geändert von Birgit am 18.05.2005 18:51 ]

Inventar

Oha - mit schlappigem Blondhaar kenn ich mich aus !

Und mit so manchem Volumentrick kenn ich mich auch aus..... mein Haar kann ich z.B. minutenlang hingebungsvoll über Rundbürsten föhnen, das reagiert überhaupt nicht und weigert sich standhaft, sich von seiner Spaghetti-glattheit zu verabschieden . bei mir hilft wirklich nur eins: WICKELN.

Und deshalb fang ich gleich mal mit einer Runde Oberlehrer an: mangelndes Volumen am Ansatz trotz Einsatz von Wicklern liegt meist nicht an der Wickler-Art. sondern an der Wickeltechnik

Es ist wichtig, dass man die Strähne wirklich richtig straff nach oben vom Ansatz weg wickelt - oder besser sogar noch etwas gegen die Fallrichtung. Dann muss der Wickler noch gut fixiert werden, damit das Haar am Ansatz auch Spannung hat. Sonst kringelt´s sich´s höchstens in den Längen (je nach Wicklerdurchmesser natürlich), der Ansatz bleibt platt.

Ich komme übrigens am besten mit Klettwicklern aus. Sind meiner Meinung nach auch die schonendsten (keine Klipse, die das Haar knicken könnnen, gute Luftdurchlässigkeit, kein Metall was sich erhitzt, etc). Und wenn Klettwickler nicht richtig am Ansatz "kleben" bleiben, dann war meist die aufgewickelte Strähne zu dick.

Für Volumen (keine Locken) nehme ich Durchmesser 6-7 cm. Dann bleibt das Haar an sich recht glatt, bekommt aber Schwung und Volumen (also so dieser Claudia-Schiffer-Heidi-Klum-Hochglanzbildchen-Effekt ).
    Je "nasser" das Haar auf die Wickler kommt, und je stärker es durchgetrocknet und "erhitzt" wird (also Dauer plus Hitze), desto länger hält das Ergebnis. Vorher einen guten Festiger auf die gesamte Strähne sprühen! mein Liebling: Fix Conditioning Spray Gel von Q - Taylor Mackay (Tochterfirma von TIGI).

Dann hab ich noch einen Extratipp von einer Stylistin: Wenn allles aufgewickelt und trocken ist noch einmal über den ganzen Kopf mit Haarspray (Treibgas - nicht Pumpspray!) drüber nebeln (ruhig auf das noch warme Haar). Nach dem Trocknen gut auskühlen lassen. Und noch ganz wichtig: Wenn das Haar nicht absolut komplett trocken ist, dann war die ganze Arbeit für die Katz und es fällt alles wieder in sich zusammen.

Viel Spass beim Ausprobieren !

/die Alsterperle

Besucher

@Alsterperle
    Schön, dass du wieder hier bist Warst ja lange BJ-abstinent

Zum Thema Klettwickler möchte ich noch gerne was dazusagen: Bei mir bleiben die leider nicht am Ansatz kleben, selbst wenn ich eine extrem dünne Strähne nehme... da spielt wohl auch der Haartyp mit. Bei einer Freundin, der ich ein paarmal die Haare eingedreht habe, bleiben sie tatsächlich problemlos drin... bei mir selbst brauche ich trotzdem ein paar Clips. Finde die Wickler trotzdem praktisch, da man durch die Klettoberfläche die Spitzen leichter anlegen kann.

Betty
    Besucher

Hallo zusammen,

ich muss ganz klar eine Ja-Stimme für die Margot Schmitt-Wickler bgeben
    (Birgit )

Ich lass mein Haar momentan wachsen (im Oktober waren sie noch raspelkurz) und hätte ohne die "olle Margot" schon lange aufgegeben.

Das Ansatzspray und die Wickler bringen super-Volumen.
    Ich hab die Wickler schon seit 6 Jahren und hab sie immer in Benutzung (ausser in meiner Super-Kurzhaar-Phase im letzen Jahr).

Liebe Grüße
    Betty

BJ-Einsteiger

@ Marla

also dank Jil habe ich jetzt seit Monaten auch Samtwickler ( 50 mm ) und bin auch begeistert. Mein einziges Poblem ist die Befestigung. Ich brauche 2 Clips pro Wickler und das verzögern das Wickeln auch um einiges. Wie funktioniert das mit den Plastikstäbchen? Halten sie wirklich? Ich kann es mir so schwer vorstellen.
    P.S. ich habe auch schon in den alten Locken-Threads gewühlt, werde aber nicht schlauer.

[ Geändert von anfängerin am 19.05.2005 11:29 ]

Nimue
    Besucher

oh, da kriege ich richtig lust das wickeln auch mal auszuprobieren, vor allem da ich ein shooting im juli habe, und mir so eine luftig-lockere-volumige frisur vorschwebt (ich bin eine fee ), aber eben nicht richtig lockig. aber ich hab doch im moment kein geld für wickler

Besucher

anfängerin schrieb:
    @ Marla

also dank Jil habe ich jetzt seit Monaten auch Samtwickler ( 50 mm ) und bin auch begeistert. Mein einziges Poblem ist die Befestigung. Ich brauche 2 Clips pro Wickler und das verzögern das Wickeln auch um einiges. Wie funktioniert das mit den Plastikstäbchen? Halten sie wirklich? Ich kann es mir so schwer vorstellen.
    P.S. ich habe auch schon in den alten Locken-Threads gewühlt, werde aber nicht schlauer.
    Ja, die halten sehr gut . Höchstens bei den Wicklern ganz unten im Nacken braucht man ab und an einen Clip, weil sich dort die Stäbchen hin und wieder mit der Fönhaube ins Gehege kommen. Aber man muss aufpassen, dass man gute Stäbchen kauft. Es gibt solche, die aus recht sprödem, dünnen Plastik sind, und die sollte man unbedingt vermeiden, sonst ärgert man sich nur. Gut sind solche aus eher elastischem Kunststoff. Die sind nicht sofort kaputt und tun auch nicht so weh, wenn man straff wickelt. Wenn man eher große Wickler verwendet, dürfen die Stäbchen natürlich auch nicht zu kurz sein. Hier und hier habe ich schon mal Bilder von guten Stäbchen reingetan.
    Wie die Stäbchen reingeschoben werden, weißt du ja, oder? Sonst müßte ich mal ein Bild machen...
    Liebe Grüße, Marla

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Hallo
    was auch ein super Volumen gibt, ist die Thickening Lotion von Head Games (Wella). Die habe ich mal benutzt und meine Spaghetti-Haare sahen füllig aus und fühlten sich sehr voluminös an. Ich hab es immer in die Handtuchtrockenen Haare gepappt und dann über eine Riesenrundbürste geföhnt. Das hat dann den ganzen Tag gehalten! Falls Dir die INCI egal sind, ist eben keine NK, würde ich es Dir sehr empfehlen!

Liebe Grüße

Inventar

@ Marla:

Huhuuu

Jaaa - ich war länger zwangsabstinent. Schön, dass Du Dich noch an mich erinnerst . Was macht wohl eigentlich unser Königspudel ?

Ist ja merkwürdig, dass die Kletts bei Dir nicht halten wollen - davon habe ich noch nie gehört. Woran kann das nur liegen? vielleicht an der Schuppenschicht irgendwie ? denn Wickeltechnisch bist DU ja mit Sicherheit fit wie sonst keine hier

@nimue:

ein großes Budget braucht man für Wickler nicht unbedingt. Ich hab für meine Klettwickler je Packung (6 - 12 Stück, je nach Größe) unter 3 Euro bezahlt. Schau mal im Friseurbedarfsladen, nicht im Drogeriemarkt!

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

Marla schrieb:

Wie die Stäbchen reingeschoben werden, weißt du ja, oder? Sonst müßte ich mal ein Bild machen...
    Liebe Grüße, Marla
    Ähm nein. Ich denke so quer durch, oder? ich habe es mit haarnadeln ausprobiert und sie hielten gar nicht
    Danke für die Bilder, ich habe die Stäbchen bei Basler gesehen, jetzt weiss ich auch, worauf ich achten muss
    Deine Locken sind wirklich wunderschön, das gibt mir Hoffnung

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

Ich schlafe nachts mit Bauerzopf, der von der Stirn an geflochten wird. In die Spitzen wickel ich ein Taschentuch. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit Wicklern, aber ab ner bestimmten Länge sind Wickler irgendwie nicht mehr so dolle...
    Übrigens hält die "Locke" in den Spitzen den ganzen Tag, wenn ich vor dem Aufrollen Henna Balsam Plus drauf tu...
    Es wird immer komplizierter, einfach zu leben.

Experte Avatar von Alabama

..nochmal kurz zu Klettwicklern:

Ich komme damit absolut nicht klar! Erstens sind meine Haare dafür wohl zu lang, weil die nicht halten wollen, oder kann man nur ganz dünne Strähnen aufrollen? Aber bei der Größe, die ich habe hätte ich gar nciht so viel Platz für soviele Wickler...

Und dann das Abrollen - der einste Horror! Die Haarsträhnen verhaken sich dermaßen in dem Kettteil, das ich beim Versuch das Ganze zu entwirren, alle Locken wieder rausziehe!?

mach ich was falsch?

Ich komme mit den Klettwicklern auch nicht klar. *narv* bei mir ist es ähnlich, ich reisse mir strähnenweise Haar raus und durch das gezerre sind sie wieder glatt

Ich habe bei DM welche gefunden, die nur ein ganz schmales Klettband an der Seite haben (die waren auch mal in der InStyle ) "Yanük" (oder ungefähr so) ist der Name.

Mit denen komme ich sehr gut klar. Volumen *rrrrrrrr* und kein gezerre. Nur habe ich mir eingebildet, mit anderen Wicklern geht das trockenen schneller

PS: wie kann ich Beiträge nur teilweise zitieren?

Inventar

@Birgit- Das hört sich ja verdächtig nach meiner Haarlänge an. Auch die Haarstruktur hört sich recht ähnlich an. Bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem Bürsten/Lockenstab, aber irgendwie reizen mich diese Wickler wirklich sehr. Sind in dem Ansatzspray sehr viele böse Incis drin?

Habe erst die Neobio Fönlotion für mehr Volumen genommen und teste momentan das Aveda Voluminizing Tonic ( zu Mascha). Bin mir noch nicht ganz sicher, ob es so viel besser ist als das Neobio, denke aber, dass schon und es macht schon super Volumen!!!!

Habe aber auch gemerkt, dass das Shampoo extrem viel ausmacht. Mit FMK Bergamotte hab ich gleich mal das Gefühl, mehr Haare auf dem Kopf zu haben. Heute von LN das Shampoo getestet, scheint auch sehr gut zu sein.

Ich habe übrigens auch Samtwickler und Dampfwickler. Die krasseste Wirkung hab ich mit den Dampfwicklern, aber da muss man schon wickeln können......ist aus Schaumstoff, kommt kurz über Wasserdampf, dann ins Haar.....

Am einfachsten und für Anfänger sicher genial ist aber so eine Fönbürste....
    [img align=left]http://www.babyliss-online.de/2002/system/show_file.php?id=399529b2960d5fc3de127871cc87de26[/img]

Besucher

@ zucker
    Meinst du Jümagic, also diese hier:

Die finde ich auch sehr gut. Dadurch dass die Klettränder etwas erhöht sind, kann man die Wickler gut aneinanderkleben. Das einzige, was ich nicht so gut finde, ist Folgendes: Das Anlegen der Spitzen und Straffen der Wickelung mit dem Ende des Stielkammes funktioniert hier nicht so gut wie bei Wicklern ohne hervorgehobenen Rand.
    Wegen der Trockenzeit: Es gibt diese Wickler mittlerweile auch schon in einer Thermovariante, die schnelles Trocknen verspricht. Die findet man im Basler-Katalog.

LG, Marla

Besucher

klettwickler halten bei mir auch nicht , keine chance

marla, ich finde es echt toll wie du das wickeln beherrscht
    so toll mit abgeteilten strähnen mache ich das nie, da wird einfach quer durchgewickelt

Gesperrt

Wie lange dauert es so, bis man die ganzen Haare einegwickelt hat ???

Mich würde das acuh total reizen aber ich denke, dass man da echt (oder zumindestens ich ) total lange dransitze bis das dann so sitzt ...

Besucher

@Fiona
    Ich brauche üblicherweise so ca. 15-20 Minuten. Das hängt davon ab, nach welchem Schema ich wickle und welche Wickler ich verwende. Bei Klettwicklern bin ich sehr schnell, bei Samtwicklern brauche ich ein klein wenig länger. Wenn ich die Wickler so in Reih und Glied wickle wie auf dem Bild, geht das schneller, als wenn ich sie gegeneinander versetzt wickle.

Marla schrieb:
    @ zucker
    Meinst du Jümagic, also diese hier:

Die finde ich auch sehr gut. Dadurch dass die Klettränder etwas erhöht sind, kann man die Wickler gut aneinanderkleben. Das einzige, was ich nicht so gut finde, ist Folgendes: Das Anlegen der Spitzen und Straffen der Wickelung mit dem Ende des Stielkammes funktioniert hier nicht so gut wie bei Wicklern ohne hervorgehobenen Rand.
    Wegen der Trockenzeit: Es gibt diese Wickler mittlerweile auch schon in einer Thermovariante, die schnelles Trocknen verspricht. Die findet man im Basler-Katalog.

LG, Marla
    Genau die meine ich

Mit denen komme ich toll klar, da lebe ich auch mit schwer zu schonenden spitzen.

Echt, davon gibts Thermodinger? Ich such gleich mal nach Basler, vielleicht haben die auch nen Online-Katalog.

Wie oft wickelst du denn, und wie lange brauchst du? Machst du es morgens?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also Ihr lieben, so wenig ich über MF weis, so viel weis ich aber über Haare und Nägel !

Schneide, Färbe und geele selber !

Also ich habe aus USA das " white sands" und das Spray ist genial, habe sehr schweres Haar und eigentlich wirklich schönes, aber Volumen in Schulterlanges Haar zu bekommen ist dann auf Dauer schon ein Kuststück ! Ich benutze das Spray im Handtuchtrockenem Haar, je mehr ich reimache, desto mehr Volumen gibt es aber höchstens 7-10 Sprühstöße. sonst wird das echt ein übelster Wuschelkopf !

Auf der Haarmesse haben die gezeigt, wie eine 50 cm Strähne, mit dem Spray eingesprüht wurde, festgehalten wurde und geföhnt wurde. Die Strähne stand und die haben es eihfach wieder ausgebürstet und es fühlte sich nicht an wie üblich "strohig" verklebt.

das gibts in medium, soft und firme hold.

Besser als alles was ich je hatte - absoluter ***HEILIGER GRAL*** für Haar-Kenner und welche die sich mit Auslands-Produkten auskennen und auch ran kommen an das Zeug.

Aber man kriegts halt hier nirgends. Aber ich könnte es evtl. besorgen !!!!!! Der Frisör bei dem cih gejobbt habe, führt es (für Stammkunden) nicht im offiziellen Sortiment !

Inventar

Hier - ich!!!!!!!

*meld* *meld* *meeeeld*

Will ich sofocht haben!

was kost das? wann kann ich´s kriegen ? Was ist da drin ?????

/die Alsterperle

was ist drinn ? keine Ahnung!!! Aber ich nehme es schon ewig und habe echt schöne Haare- bekomme oft komplimente !!!!

Es kostet € 28 , also das zahle ich als Ex-Mitarbeiterin. Kann Dir das schon schicken wenn Du magst, kein Thema.

Aber wie gesagt, was drinnen ist, keine Ahnung, aber man hat es im Handtuchtrockenen Haar, es gelangt also nicht bis in den Kopf Beeinträchtigt auh nicht wie Schaum und Spray die Haarstruktur. Schreib mir deine Adresse als PN, oder wie magst du es machen ???

Inventar

Ohlala - 28 Euro ist ja ein knackiger Preis .

Wieviel ist denn drin in der Flasche (ist so Sprühzeug, oder?). Ist es für den Preis wenigstens eine Großpackung?

/die Alsterperle

Hallo Alsterperle,

ja, billig ist es nicht- habe ich auch nie behauptet
    Wie langes Haar hast Du ?
    Meines geht bis zu den Schulterblättern und ich brauche ca. 5 Sprüher in die ersten 10-15 cm vom Ansatz . Das Hält bombig und macht super-lockeres Haar mit MEEEGA-Volumen.
    Mir hält die Flasche, wenn ich sie 2-3 mal die Woche brauche ca. 1/2 - 3/4 Jahr.
    Weil ich nicht den ganzen Kopf einsprühe- das wird so volumig, da wird man nicht glücklich mit !!! Darum ist weniger mehr bei dem !
    Sind glaube ich 250 ml- also ne normale Größe !

Würde es nur günstier kriegen, wenn ich gleich 10 Flaschen nehme- aber was ich mit so viel ? Kleinbetrieb erföffnen?

Inventar

Uff - sooo ein stolzes Preischen für soooo ein kleines Fläschchen - ich glaub ich bin schon wieder abgefixt

Nee, das ist mir definitv zu teuer nur mal so zum ausprobieren. Bin ja gern bereit, in die Tasche zu langen, aber bissl im Rahmen müssen heilige Gräle trotzdem auch bleiben, finde ich.

Also da bleib ich wohl besser erstmal bei meinem Q-Zeugs.

trotzdem Danke für das Angebot, Misskosmetik!

/die Alsterperle

Fortgeschritten

So, ich bin echt zu blöd!

Habe gerade das heulende Elend, weil meine Haare einach nur noch schrecklich aussehen und ich zu allem Übel auch noch arge Probleme mit dem fönen wegen meines Bandscheibenvorfalles habe. Ok. Dachte ich kaufe mir mal heiße Wickler zum ausprobieren, nachdemich hier soooo schöne Locken gesehen habe.
    Aber irgend etwas mache ich falsch. Die Haare sehen nach dem Wickeln aus, als hätte ich eine misratene Dauerwelle, allein schon der Ansatz ist total "abgeknickt"!
    Dabei habe ich die Wickler eigentlich versucht so einzudrehen, wie ich es von meinen Haftwicklern gewohnt bin. Liegt das an den komischen "Noppen" auf den Wicklern?
    Mit den Haftwicklern komme ich von der Handhabung super klar, aber der Effekt ist kaum zu sehen.
    Nun überlege ich ob das mit den Samtwicklern , also den elektrischenn z.B. von Babyliss besser ist. Aber die sind ja so teuer und wenn es dann auch net klappt. Ach ich bin echt frustriert.

Habe die im Wasser aufgewärmten Wickler in meine trockenen Haare gedreht, die waren allerdings voll Haarspray, was aber doch nicht stören dürfte oder doch?
    Generell mag ich es vom Händling auch lieber in noch leicht feuchtes Haar zu wickeln. Geht das eigentlich mit den elektrischen Samtwicklern ?
    Ach ich glaub ich bin nur zu blöd die Haare korrekt einzudrehen....

Heul

Erdbeere