Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

AW: Basler-Produkte? Oder was anderes für VOLUMEN!!!

Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Bei Shampoos habe ich volumenmäßig noch nie so große Unterschiede gemerkt, aber vielleicht sollte ich das Apfelshampoo von Neobio und was von Schauma (welches macht denn da das meiste Volumen?) mal testen.

vg, sharkzzz

Bei mir haben alle Schauma Shampoos viel Volumen gemacht aber ganz besonders das Joghurt&Aloe,ich wollte von daher eins von der alten Sorte haben mit 40% mehr Kraft aber leider haben die neuen alle 80% mehr Kraft .Da gibts bestimmt auch eins was extra für Volumen ist.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen

Bei mir haben alle Schauma Shampoos viel Volumen gemacht aber ganz besonders das Joghurt&Aloe,ich wollte von daher eins von der alten Sorte haben mit 40% mehr Kraft aber leider haben die neuen alle 80% mehr Kraft .Da gibts bestimmt auch eins was extra für Volumen ist.
    warum klappt das bei dir mit dem volumen und bei mir nie? und das, wo du doch gar kein volumen willst

ich hatte mal das volumen shampoo von schauma. war nicht schlecht, aber eine hammermähne hab ich davon nicht bekommen
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

@ erdbeertiger

Das ist ja ein Zufall, ich habe mir das nämlich gerade geholt, ohne Deine Antwort gelesen zu haben!
    Der Geruch ist zwar nicht so mein Fall, aber die 80 % haben mich gelockt.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

@sharkzzz

war vielleicht Gedankenübertragung

Ich werde heute Abend mal testen, bin ja gespannt!

Ich muss sagen, ich finde es nicht schlecht, die Haare haben sich nass nach dem Waschen wirklich etwas voller angefühlt. Nur der Duft ist nicht so mein Ding, da mag ich meine anderen Shampoos lieber, aber der verfliegt ja GsD schnell.

Gesperrt

Mehr Volumen bitte...

Willkommen
    Allso finde meine haare, natuhr-braun,tailienlang,glatt,garde geschnitten, so echt net schön!
    Will aber erstmal bei der Länge ect. bleiben nur mehr Volumen wäre shcon toll !Meine Haare sind jetzt auch nicht hyper dünn, aber zu dünn!
    Könnt ihr mir ein shampoo ect. empfehlen, egal ob KK oder NK nur ohne Erdöl egal welcher Variante
    Liebe grüße

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Volumen für tailienlange haare......

Ich finde tolles Volumen gibt das Sante Henna Volumen.

Gesperrt

Und wie teuer ist das ca. ?

Kostet ca. 3,99 - 200 ml

UmbraArcana
    Besucher

find das auch ganz gut... klettenwurzelschampoo ist auch gut... gibts aber soweit ich weiß nur in drogerien dies selber machen... das ist etwas schärfer als das von sante... aber damit werden die haare auch recht bauschig... bei trockenen haaren ist es aber nix... glaub ich

Fortgeschritten Avatar von Robina

Mehr Volumen bitte...

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ungefähr schulterlange (dünne und glatte) Haare, die immer ein wenig durchgestuft sind.

Nun bekomme ich mittlerweile so GAR KEIN Volumen mehr hin und bin völlig ratlos
    Ich bin vor ein paar Monaten auf NK umgestiegen und es war auch zunächst alles wunderbar!
    Ab und zu (höchstens alle 2 Wochen) verwende ich ein Tiefenreinigungsschampoo (öfter ist nicht nötig denk ich, da ich Silikon & Co ja bereits meide) und versuche auch mit Spülungen und Kuren sehr sparsam zu sein.
    Nach dem Waschen kommt dann ein Schaum ins Haar (Basler, Logona, Hübner.....schon alles probiert, bis ich zu meiner Schande sogar wieder auf Redken umgestiegen bin, aber selbst der hat volumentechnisch versagt...). dann dreh ich die Haare auf große Wickler und laß sie dort trocknen und auskühlen.

Und....wie lange seh ich dann gut aus? Eine Stunde! (aber auch nur, wenn ich mich nicht bewege und keinen Wind abbekomme )

Was mach ich nur falsch????? Bin schon ganz verzweifelt Überpflegt und daher zu schwer können meine Haare nicht sein. An Volumenschaum hab ich auch schon alles probiert.
    Nun werd ich demnächst mal (*zuLadyzwinker*) eine Farbe von Logona machen. In der Hoffnung, dass dann die Haare etwas griffiger werden.

Aber was könnte man sonst noch tun? Haarausfall hab ich nicht, meine Haare sind schlicht sehr fein und glatt......

Hilfeeee.......

Flöckle
    Geändert von Robina (09.08.2007 um 11:14 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Was mach ich nur falsch? Mehr Volumen bitte....

Ich würde versuchen die aufgedrehten Haare noch mit Honigwasser zu besprühen...

1bFii

Honigwasser??????
    Meinst du das ernst? Hab ich noch nie gehört. Macht man das selbst oder gibts sowas zu kaufen.....?
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Experte Avatar von Sommer75

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    ....Ab und zu (höchstens alle 2 Wochen) verwende ich ein Tiefenreinigungsschampoo (öfter ist nicht nötig denk ich, da ich Silikon & Co ja bereits meide) und versuche auch mit Spülungen und Kuren sehr sparsam zu sein....
    Hallo Flöckle,

mmh, also ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mit der doch recht häufigen Anwendung (alle 2 Wochen) des Tiefenreinungsshampoo zusammenhängt.

Wenn Du doch silikonfreie Haarpflegeprodukte verwendest ist so eine häufige Anwendung meiner Meinung nach nicht nötig.

LG Sommer

Hast recht Sommer
    Ich hab auch schon reduziert und das Zeug jetzt bestimmt schon seit drei Wochen nicht mehr benutzt.
    Alle paar Monate würde wahrscheinlich genügen. (obwohl ich immer nur einen minimalen Klecks genommen habe...)

Also dann laß ich das jetzt erstmal ganz weg. Aber kann es daran liegen? Ich dachte, die Haare können durch zu häufiges Waschen mit Tiefenreinigungsschampoo höchstens zu trocken und strohig werden, aber ohne Volumen?

Aber stimmt, ich brauchs ja nicht wirklich, also erstmal gestrichen!

LG
    Flöckle

Wenn Du Deine Haare eh auf Wickler drehst...dann empfehle ich Dir eine Honigrinse für den Halt, Glanz, Volumen und Griffigkeit.

Hast Du das schon mal probiert? Falls nicht, dann schreibe ich Dir gerne wie ich die mache.

...das wird schon Flöckle...

Vielleicht magst Du es mal probieren:
    • 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • nun die Haare auf Deine Wickler drehen

ODER Du bastelst Dir ein Honig/Wasser-Spray
    • 200 ml destiliertes oder stilles Mineralwasser
    • 2 EL Honig
    • in eine Sprayflasche füllen
    • Haare vor dem aufwickeln damit besprühen

Allwissend Avatar von tikva

Du Lady, dieses Honigwasserspray - hat das auch eine gewisse Haltbarkeit oder kann man das nach 3 Tagen schon nicht mehr nehmen? Wär ja schade drum, und ich hätt auch keine Lust andauernd neu zu mixen.

LG

Wenn Du 200 ml anmischst dann würde ich es recht schnell, so innerhalb einer Woche verbrauchen.

Das fängt sonst so komisch an zu müffeln....oder weniger anmischen.

Einfach ein bisschen Wasser in eine Sprayflasche und ein wenig Honig rein.

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

Dazu habe ich auch eine Frage, Lady: Kann man das Honigspray auch vor dem Lufttrocknen oder Föhnen aufs Haar geben?
    (Weil du explizit auf die Wickler hingewiesen hast)

Ja klar...Du kannst das Spray auch super zwischendurch zum auffrischen nehmen.

Ich mach das immer so:
    • 2 EL Honig in 250 ml heißem Wasser auflösen
    • dann mit 250 ml kaltem Wasser auffüllen
    • direkt nach der Wäsche mehrmals über die Haare kippen und NICHT ausspülen
    • dann föne ich über Kopf mit Diffusor
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser in die Kopfhaut
    • kombiniere anschließend die Clipping-Methode und die Handtuchlockenwickelmethode
    • dann massiere ich mir das Balea Birkenhaarwasser noch mal in die Kopfhaut, gibt super Ansatzvolumen

Wenn ich so vorgehe bekomme ich schöne definierte glänzende voluminöse und griffige Locken

(zumindest gelingt es mir so das bestmögliche aus meinen Dauerwellenhaaren rauszuholen)

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

Ohne DM kein Birkenhaarwasser aber das mit der Honigrinse klingt interessant.... mal ausprobieren, ob die bei meinen glatten Haaren auch funzt. Danke

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Also ich habe das gleiche Problem und habe aufgegeben. Sonst steigt mein Blutdruck vor Wut schon morgens in die Höhe und die Laune ist 6-.

Verfolgen einen nicht die Insekten, Wespen, mit dem Honig am Kopf??????

Schlaubi

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Also ich habe das gleiche Problem und habe aufgegeben. Sonst steigt mein Blutdruck vor Wut schon morgens in die Höhe und die Laune ist 6-.

Verfolgen einen nicht die Insekten, Wespen, mit dem Honig am Kopf??????

Schlaubi
    Glatte Haare kann man auch honigrinsen...wenn man es mag, dass die Haare voluminöser und griffiger werden (nicht seidig und weich).

Mit Bienen usw. hatte ich bisher keine Probleme...in honigrinse ja nun schon den zweiten Sommer.

Danke Lady!
    Stimmt, also das mit den Bienen frag ich mich auch

War heute den ganzen Tag unterwegs und hab erst jetzt eure Antworten gesehen.
    Lady....du darfst mich bitte adoptieren....
    Ist ja unglaublich, was du für Tipps parat hast!!!
    Dieses Honiggemsich (ganz normaler aus dem Supermarkt oder?) werd ich ganz sicher mal probieren. Die Haare brechen davon aber nicht oder? Sorry für die dusselige Frage, aber ich hab davon wirklich noch NIE gehört....
    Und das Birkenhaarwasser werd ich mir auch mal genauer begucken. Ich bin ja eine allwöchentliche DM-Großeinkäuferin.....komisch dass mir das noch nicht aufgefallen ist. Mehr Volumen am Ansatz könnt ich nämlich auch DRINGEND gebrauchen!!!

Vielen Dank dass du dir so viel Mühe machst und alles genau erklärst))))))

LG
    Flöckle

papillon
    Besucher

Ich schließe mich Flöckle an und werde die Honigrinse mal testen.Das mit der Adoption wird bei meinem Alter nicht funktionieren

Inventar

Honig ist grundsätzlich nicht schlecht. Habe auch total feines Haar. Aber ich hatte immer Probleme mit der Dosierung und nicht jeder Honig ist dafür geeignet *find*

Das beste Volumen bekomme ich bspw. mit dem Sante Henna Volumen. Dann Schaumfestiger drauf. Dann die Haare wirklich trocken föhnen, und zwar wirklich trocken(!!), dann aufdrehen. Abschließend auf die Ansätze (unter den Lockenwicklern, ihr wisst hoffentlich was ich meine...) Haarspray sprühen 15-20 Minuten auskühlen lassen. Habt ihr das wirklich genauso gemacht?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

So!
    Das habt Ihr jetzt davon! Ich lasse mich auch von Lady adoptieren und wir werden alle Stiefgeschwister!

Ich war übrigens schon am Küchenschrank und hab den Honig aus der hintersten Ecke rausgekramt und für morgen früh in's Badezimmer gestellt.

Herr Bettyblue37 hat mir zugesehen und den Kopf geschüttlet.
    Als ich ihn fragte, ob er ihn noch bräuchte, weil ich mir die Haare damit 'machen' will, sah er mich an, als hätte ich ihm eine überaus komplizierte Frage gestellt, deren Antwort nicht 'von jetzt auf eben' gegeben werden kann...

Er rief mir dann aber doch noch nach, dass der Honig ihm noch nie geschmeckt hätte und ich aber die Nutella bitte an ihrem Platz lassen soll.

...Männer!

Die komplette Familie wird wohl morgen früh an der Badezimmertür lauschen.
    Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Allwissend Avatar von vipw

für alle glatthaarigen, die vllt ein bisschen bewegung und volumen wollen kann ich empfehlen

• haare abends waschen, mindestens den letzten rest mit
      sprühhaargel für volumen von balea (in die gesamte länge aber nur wenig) und 3 wetter taft schaumfestiger für volumen (in den ansatz) kopfüber föhnen
    • oben mitten auf dem kopf einen dutt machen -achtung dass die spitzen net abknicken
    • für ein noch welligeres ergebnis einen dutt mit dem deckhaar oben machen und einer so weit wie möglich hinten oben mit dem rest
    • über nacht oder für einige stunden drin lassen (wenn ichs nicht über nacht hab föhn ich sie immer noch n bissle an im eingedrehten zustand)
    • aufmachn, ausschütteln, so wenig wie möglich kämmen
    • haare über kopf wella volumen haarspray nur in den ansatz (das zeug wird mir für alles zu hart) und mit dem föhn kurz anföhnen (kalt und mit wenig puste damits nicht verstrubbelt) evt. ein bisschen haarspay von unten in die "locken"
    • haare noch n bissle richten, evt haarspray wieder von unten rein oder drüber

fertig!!

ist nicht besonders gut für die haare ich gebs zu -aber mit der methode kann ich auch spülung/kur benutzen ohne auszusehn wie mr. spaghetti also gleicht sichs aus

Inventar

Hey!
    Also ich hab auch total feine dünne Haare, die bis zum BH-Verschluss gehen (gestuft). Ich mach das immer so: Haare waschen (ohne silis ist besser für volumen!) und keine zusätzlichen sachen verwenden. z.b. pflegespülung verwende ich vielleicht 1mal in 3monaten, wenn meine spitzen nicht mehr so schön aussehen. auch die frisörin hat mir geraten nicht zu oft balsam zu nehmen, sonst gibts null volumen. ganz schlimm sind auch diese silk-shampoos, dann hab ich überhaupt kein volumen mehr.

ok.. also nach dem haarewaschen föhnen, über kopf durchkämmen und dann auch überkopf 2 sprüher haarspray (ich hab das lilane von balea) von oben drauf sprühen, einen unten, dann schüttel ich meine haare alle nach links, sprühe einmal und dann nach rechts und sprühe einmal. also ein sprüher ist echt nur wenig, einmal antippen auf der dose, ansonsten sind alle haare verklebt. (muss sagen, hab schon viele haarsprays getestet und balea ist echt am schonendsten zu meinem haar und auch noch billig mit 95cent, hab keine probleme mit spliss und kaputten haaren etc.). naja dann scheitel machen und (mit einer rundbürste) nur so über die haare streichen, dass sie glatt werden.
    muss noch sagen, dass ich nie einen kamm benutze, weil dann wie ich finde das volumen wieder verloren geht. dann geb ich noch einen spüher auf meinen hinterkopf (weil da sonst immer so ein bestimmter grauslicher scheitel auseinanderfällt, den ich nicht haben will).
    das mit den lockenwicklern will ich mir nicht mehr antun, zuviel arbeit

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Lady....du darfst mich bitte adoptieren....
    Ist ja unglaublich, was du für Tipps parat hast!!!
    Dieses Honiggemsich (ganz normaler aus dem Supermarkt oder? Die Haare brechen davon aber nicht oder? Sorry für die dusselige Frage, aber ich hab davon wirklich noch NIE gehört....
    Und das Birkenhaarwasser werd ich mir auch mal genauer begucken. Ich bin ja eine allwöchentliche DM-Großeinkäuferin.....komisch dass mir das noch nicht aufgefallen ist. Mehr Volumen am Ansatz könnt ich nämlich auch DRINGEND gebrauchen!!!

Vielen Dank dass du dir so viel Mühe machst und alles genau erklärst))))))

LG
    Flöckle
    Huhu Flöckle...meinst Du ich habe die "Voraussetzungen" für eine Adoption?

Ich lebe in wilder Ehe, trage schwarze Klamotten, bin Raucherin und fahre Motorrad ich glaube da haben wir schlechte Chancen

Du bist echt süß

Zum Thema Nimm am besten den günstigsten Honig!!

Nein, abbrechen davon tun sie nicht...dann hätte ich ja keine Haare mehr.

Du darfst natülich nicht so dosieren, dass es bockelhart wird.

Die Haare sollen ja nur schön griffig und voluminös werden.

Das Balea Haarwasser habe ich auch nie so beachtet...obwohl es wirklich große Flaschen sind die man kaum übersehen kann

Es gibt das gelbe und das grüne, entscheide am besten nach Geruch!

Ich persönlich mag das gelbe lieber.

Übrigens, ich beantworte gerne Eure Fragen, dazu ist ja das Forum da...ich frage Euch ja auch Löcher in den Bauch wenn ich was nicht weiss

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Flöckle an und werde die Honigrinse mal testen.Das mit der Adoption wird bei meinem Alter nicht funktionieren
    stimmt, könnte Probleme geben.

Bitte unbedingt berichten wie Dir die Honigrinse gefällt

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    So!
    Das habt Ihr jetzt davon! Ich lasse mich auch von Lady adoptieren und wir werden alle Stiefgeschwister!

Die komplette Familie wird wohl morgen früh an der Badezimmertür lauschen.
    Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    Noch ein Kindchen

Ich musste so lachen als ich Deine Honiggeschichte gelesen habe.

Ich habe letztens meinem Freund vom meinem "Problem" erzählt, dass der Lidl meinen Honig nicht mehr hat, sondern nur noch den teuren Langnese.

Da sagt er: Na, dann gibts halt keinen Honig mehr für die Haare!!

Ich: ne ne, dann nehm ich halt erstmal den Langnese

AN ALLE HONIGRINSE-TESTERINNEN:

Fang mit der Dosierung erstmal vorsichtig an, höchstens 1 EL auf 500 ml Wasser.

Glatte Haare benötigen etwas weniger Honig wie Locken!!

Ihr könnt dann nachdosieren indem Ihr Euch etwas Honig mit Wasser mixt und in die Haare sprüht.

Sollte eine rinse mal zu klebrig werden: pures Wasser in die Haare sprühen, eventuell noch mit dem Handtuch die Haare durchkneten, dass nimmt den Honig wieder einigermassen raus.

Colleen
    Besucher

Ich häng mich mal mit hier dran. Mich würde auch interessieren, welche Produkte (Haarsprays, Schaumfestiger, Shampoos) ihr für Volumen empfehlen könnt.

Hatte mir von 3-Wetter-Taft diese Haarverdicker-Lotion gekauft und war ziemlich enttäuscht. Das Haarspray aus der Serie hingegen fand ich nicht schlecht (Betonfrisur ).

@Colleen

Ich kann Dir nur etwas zu NK-Shampoos sagen, da finde ich das Sante Henna Volumen und das Logona Bier & Honig wirklich super.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Hatte mir von 3-Wetter-Taft diese Haarverdicker-Lotion gekauft und war ziemlich enttäuscht. Das Haarspray aus der Serie hingegen fand ich nicht schlecht (Betonfrisur ).
    Ja die "tolle" Haarverdicker Lotion hab ich natürlich auch gleich gekauft..... und die ist bei mir genauso "toll"

@ Bettyblue Ich musste mich auch ganz schön kringeln wegen deiner Honig-Prophezeiung.

@ Lady Warum nimmst du keinen Bio-Honig oder wenigstens kaltgeschlagenen? Ich hätte bei "normalen" Honig einfach angst, dass der sonstwie behandelt wurde oder zu stark erhitzt. Und schließlich kommt der ja auf meine Haare, wo eh nur NK rankommt und rankommen soll.
    Ich kauf heut mal einen von Alnatura, schmeckt auch so verdammt lecker
    Ich glaub, das Haarwasser nehm ich auch noch mit. Kostet ja nicht viel, oder?

Weiß vielleicht jemand ein Haarspray, das keine Silikone enthält? Logona und Lavera sprechen mich nicht so an. Dann könnte ich vielleicht auch mal diese Sprühvariante probieren.

Liebe Grüße

@tikva

Es klappte mit dem Lidlhonig immer sooo super, da wollte ich erstens nix neues probieren und zweitens...um so hochwertiger der Honig um so weniger scheint es bei mir zu funzen...liegt vielleicht am Zuckergehalt

Hattest Du schonmal das Haarspray von Sante?

Das mit dem hochwertigen verstehe ich. Hatte mal öfters teuren, kaltgeschlagenen Honig in meine Spülung gemischt, da hingen die Haare immer nur schlapp runter. Neulich dann mal ein Versuch mit Bihophar Honig (ist nicht kaltgeschlagen), da hats geklappt.
    Billiger Honig hat auf jeden Fall einen höheren Zuckergehalt. Vielleicht klappts deshalb wirklich besser.
    Sante habe ich noch nicht probiert, da macht mir der Schellack angst. Die Testberichte sprechen ja auch für sich. Kannst du denn das Haarspray empfehlen?

Ich benutze nur gaaaaaaaaaaaaaanz selten mal Haarspray...vielleicht um sie mal etwas griffiger zu bekommen oder so.

Habe Logona und Sante daheim...benutze sie aber so gut wie gar nicht.

Das Sante gibt mehr Halt - finde ich. Ich weiss ja nicht wie festigend es bei Dir sein sollte.