Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten

Suche gute Creme für die Haut ab 40! Evtl. Eucerin Hyaluron oder Vital Retinol???

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben! Ich bin 40 Jahre alt habe sehr empfindliche Haut und leider auch schon kleine Fältchen (na ja in dem Alter ) und suche eine für mich passende Tagescreme mit LSF! Habe nun
    eine Probe von Eucerin Hyaluron -Filler probiert. Trotz Parfümstoffe vertrage ich diese eigentlich recht gut! Die von Aldi Süd Tagescreme vertrage ich nun nicht mehr nach längerer Einnahmezeit. Nun denke ich mir evtl. die Eucerin
    Vital Retinol für Reife Haut? Oder ist die Creme evtl. erst ab ca. 55 jahren geeignet (was mir von einer Dame aus der Apotheke gesagt wurde).... Es gibt ja so viele diverse Cremes....

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit guten Cremes ab 40 bzw. die genannten Eucerin Produkte?

LG Rose

Mascha
    Besucher

AW: Suche gute Creme für die Haut ab 40! Evtl. Eucerin Hyaluron oder Vital Retinol???

Ich nehme im Moment das Turnaround Serum von Clinique und bin immer ganz baff wenn ich in den Spiegel schaue. Habe eine superfeine Haut davon bekommen. So eine Wirkung hatte ich bei einer Creme noch nie.

*in*process* Avatar von Rubinia

AW: Suche gute Creme für die Haut ab 40! Evtl. Eucerin Hyaluron oder Vital Retinol???

Mascha nimmst Du nur das Serum? Oder kombiniertst Du eine (welche?) Creme dazu? Reinigung?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Die aus der Apotheke Die wissen nix.
    Für den Tag solltest du ein richtigen Sonnenschutzcreme nehmen. Am bessten LSF 50-50+ die haben auch hohe UVA.
    Für die Nacht was mit Retinol, Retinaldehyd.
    Retinaldehyd: Diroseal (für empfindliche Haut sehr mild), Ystheal+, Eluage, Diacneal alles von Avene
    Retinol: z.B. Roc
    Nur Retinoiden haben Anti Age Wirkung die bestetigt ist und kann man sie schon ab 20 benuzten. Gut werde wenn du auch Wit. C benuzt würdest alls Tagespflege unter den Sonenschutz. Die Sonnenschutzcreme ist sehr wichitg weil am Amfang die Retinoiden können Haut empfindlich gegen Sonne machen und Pigmentflecken wollen wir nicht bekomen Auch die Sonne , den UV Stral macht die Haut älter. Durch die Retinoiden kan n die Haut auch trocken wirken. Das ist normal, nach 0,5-1h cremst du dich noch mit andere Creme z.B. Bübchen Calendula Haut Balsam. Nach einiger Zeit die Haut reguliert sich
    Wen du willst ich kann dir Probchen machen von Diroseal und Roc Retin-ox Nacht. Schreibst du mir einfach deine Adresse.
    Geändert von moni (09.08.2007 um 16:34 Uhr)

Mascha
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Mascha nimmst Du nur das Serum? Oder kombiniertst Du eine (welche?) Creme dazu? Reinigung?
    Ich nehme die 3 Phasen Pflege und dann das Serum.. Im Moment brauche ich noch nichts drüber, aber ich denke im Winter , wenn die Heizungsluft wieder die Haut austrocknet. Habe clinique mal angeschrieben und um Proben gebeten.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich nehme schon sehr lange die Total Turnaround Cream (Hauttyp 1 und 2) und kann davon eigentlich das Gleiche sagen wie Mascha

Das ist aber eigentlich nur eine Zusatzpflege und keine "richtige" Pflegecreme. Mir reicht sie allerdings als Feuchtigkeitscreme für die Nacht durchaus aus. Da benutze ich sie jeden zweiten Tag. Die Haut wird total feinporig. Die arbeitet mit Fruchtsäuren.

Meine Anti Age Creme Highlights (allerdings ohne Lichtschutzfaktor):

Tagsüber von Helena Rubinstein die Vitamin C Genius-Cream und abwechselnd die Dior Capture R60/80 Creme mit dem R60/80 Serum drunter. Unter die Augen die Capture R60/80 Anti Wrinkle Cream.

Es gibt allerdings aus der Serie auch ein Produkt mit Hochleistungssonnenschutz und Anti Age Wirkung Capture R60/80 TM Finish UV. Das hatte ich aber noch nicht und werde ich mir auch nicht kaufen.

Die Capture Totale Creme ist auch super. Da hatte ich mal eine Probe von.

Ich kann von Dior alles super vertragen, obwohl ich total empfindliche Haut habe.

*in*process* Avatar von Rubinia

Mascha und Jenna Ray b
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Fortgeschritten

Danke für Euere Antworten!

moni@ Du schreibst, dass man am Tag einen LSF von 50 nehmen soll. Kann man den nur eine sonnenmilch unters Make up nehmen? Denn die pflegt doch nciht so wie eine Tagescreme, oder? Und könntest Du mir da eine empfehlen?

LG Rose

Fortgeschritten

Noch eine Frage,

Retinol reizt doch etwas die Haut, oder? Habe halt sehr empfindliche, zu rötung neigende Haut!

Habe gerade über Roc Retinol etwas gefunden

1.Phase: Eine Alpha-Hydroxy-Säure (A.H.A.) befreit die obersten Hautschichten von abgestorbenen Zellen. So wird die Aufnahme von Retinol, einem äußerst wirksamen Anti-Falten-Wirkstoff, begünstigt

2.Phase: Retinol - Vitamin A in seiner reinsten und aktivsten Form - entfaltet seine Wirkung bis in tiefer gelegene Hautschichten und aktiviert die Zellneuerung. Die Hautzellen erneuern sich aktiv von selbst und Falten und Fältchen werden von innen heraus geglättet.

Hört sich zwar gut an, aber ist das etwas für meine empfindliche Haut?

Wäre super wenn Du/Ihr mir nochmals antworten könntest!

LG Rose

Gesperrt

Ich benutze die *****und ich kann sagen mit meinen 50 Jahren meine Haut ist schön glatt und zart. Sie ist sehr reichhaltig und spendet meiner Haut genug Feuchtigkeit.

Inventar Avatar von Hella

@ Rose

Guck doch mal in den Retinol-und vl. auch in den Säure-Thread, da tummeln sich die meisten Anti-ging-Expertinnen des Forums Es gibt auch Produkte in verschiedenen Preisklassen, und man kann in gewissem Maße steuern, wie intensiv die Stoffe wirken (und so auch anfängliche Hautreizungen minimieren). Es nehmen auf jeden Fall viele mit empfindlicher Haut Retinol und andere Wirkstoffe, guck doch mal in den entsprechenden Threads Aber sehr, sehr wichtig ist wirklich Sonnenschutz, wenn man solche Sachen verwendet. Ich selbst finde den Bioderma AR 50+ für meine trockene Haut ganz toll, ist auch sehr gut beruhigend und wirkt gegen Rötungen. Aber es gibt natürlich noch viele andere tolle Cremes, viel Erfolg!

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

wenn Du noch was probieren willst: es gibt einige retinol-cremes und seren von paulas choice, durch die habe ich mich auch grade getestet und bin hellauf begeistert. empfehlen kann ich dir für deinen hauttyp:

-> resist intensive repair cream mit retinol -> die werde ich im winter nutzen. die hat keinen spf, aber da ich bbCream mit spf 42 darüber auftrage, brauche ich den auch nicht.

du kannst die pc sachen auch supergünstig als proben ordern, dann kannst du erstmal testen, bevor du die vollgröße kaufst.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Von Eucerin gibt es ein Volumen Filler Serum das ist ganz toll gerade bei 40+

Forenkönigin

Mädels, der Thread ist 8 Jahre alt Ich denke mal, dass Rose in der Zwischenzeit füdig geworden ist.

Warum müssen diese Werbeheinis eigentlich immer Uralt-Thread ausgraben?

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich hab mich trotzdem gefreut :) :). Die Capture war an mir vorbeigegangen :) :) .
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)