Hallo liebe BJ´s!
Wollte Euch unbedingt mitteilen, was mir letzte Woche beim Hautarzt widerfahren ist.
Die Vorgeschichte ist: Habe die Pille vor ca. sechs Monaten abgesetzt und mit dem Rauchen endlich Schluss gemacht nach 8 Jahren Qualmerei, weil mein Mann und ich die Familienplanung endlichin Angriff nehmen wollen.
Hatte eigentlich immer wieder mal so ein paar Pickel, mal mehr mal weniger schlimm und war immer eine ganz Produkte-Verrückte!
Ich habe mich selber schon als kaufsüchtig bezeichnet , was neue Pflegeprodukte betraf.
Habe mein ganzes Geld seit Jahren nur dafür ausgegeben!
Mich hat auch echt alles angesprochen: was die Werbung einem verspricht habe ich nur zugerne geglaubt und mir schwupp die wupp auch zugelegt!
Irgendwann hat man dann jedoch auch mal so ziemlich das meiste ausprobiert.
Und ich kann nur sagen : egal ob teuer oder günstig, Marke oder NoName, gebracht hat das alles nichts. Wohl nur meine Haut total verwirrt, weil ich natürlich NICHT lange genug durchgehalten habe mit einem Produkt oder einer Serie! Dafür gab es für mich einfach viel zu viiiiiel als das ich hätte treu bleiben können, denn beim nächsten Shoppen hat mich ja schon wieder ein neues Fläschchen angelacht und wollte von mir gekauft werden. Was ich auch getan habe!
Naja, langer Rede kurzer Sinn:
Die prognose des Arztes war, dass es normal ist,wenn man so ab 6 Monaten ohne Pille den Mega-Pickel-Schub bekommt.
Da ich ja schon in der Pubertät immer mal wieder Pickel hatte und ab da die Pille nehme, hat diese alle Unreinheiten der Haut wie ein Bulldozer all die Jahre vor sich her geschoben. Und genau diese Dinger kommen jetzt alle raus, weil die Hormone der Pille wegfallen!!! Sein Rat war, dass man bloss alle Produkte von seinem Gesicht weglassen soll!
Die Haut braucht all das nicht !
Das Beste ist, sie mit warmen Wasser zu reinigen und das wars! Den Rest macht die Haut mit ihren (weiß nicht wie vielen) Talgdrüsen!
Ich habe ihm erklärt, wie schwer mir das fallen würde, weil ich immer der Meinung war, dass ich NUR mit den Produkten (Reinigung, Gesichtswasser, Creme, Maske etc.) meiner Haut etwas GUTES tue!
Von wegen!
Jetzt nehme ich abends gegen die Pickel Skinoren Creme aus der Apotheke und morgens ein leichtes Antibiotika. Allerdings nur bis sich alles gebessert hat. Zur Reinigung nehme ich jetzt wirklch nurnoch Wasser oder ein Microfasertuch, um evtl. Make-up besser abzubekommen!
Und was soll ich Euch sagen: ich hätte es selber nicht gedacht, aber es ist prima!
Habe all den Krempel an produkten in eine große Tüte in den Keller verbannt!
Und ganz ehrlich: ich "schwimme" fast im Geld.
Weiß gar nicht so recht, was ich mir jetzt kaufen soll. Werde deswegen erst mal mächtig in Microfasertücher von dm investieren!!!!
Würde mich freuen, über Eure Erfahrungen mit der Null-Produkte-Diät zu erfahren, oder
Was ihr davon haltet?
Lg ninifee