Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    Klarissa
    Besucher

Re: Der Hautarzt - Nur Wasser?!

@KITTY ja ich weiß und freu mich total für dich - das es deiner haut schon besser geht !!!!!!!!!!!!!!

mir geistert dennoch die ganze zeit herum, ob ich nicht zuviel mache- vorallem weil ja meine haut normal ist - vielleicht ist das gar nicht gut die ganzen masken, peelings, creme für da creme für hier, nachtcreme, tagescreme, augencreme- silicea balsam ist ja ein wahnsinn eigentlich -

Klarissa
    Besucher

aja - und vorallem jetzt bin ich 27 - vielleicht rächt sich die haut, und wird irgendwann mal sensibel ?

am besten gar nichts nehmen !

Fortgeschritten Avatar von sensi

Hallo chrissi,,

brrr Vaseline. Habe ich nach meiner Entfettungskur damals auch mal benutzt, hat mir meine Schwester empfohlen. Das Resultat totale rote Flecken.

So eine robuste Haut hätte ich auch noch mal gerne.

Inventar Avatar von chrissi1

Nech? Eklig! Ich habe da jedesmal Gänsehaut vor Ekel bekommen...also meine Haut ist echt nicht zickig, aber da würde sie sicherlich streiken...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von Vulpecula

@ aqua (Seite1)

Ich kann mich dir nur anschließen!

Ich habe bisher auch immer versucht, mein Gesicht nur mit Wasser abzuspülen. Ich benutze keine Schminke (außer Mascara u. Lidstrich) und auch keine Creme.

Was hab ich davon?

Unreine Haut mit Mitessern, große Poren, trockene Haut (schuppig u. rauh), hab sogar kl. Lachfalten um die Augen (mit 20!!!).

Deshalb bleie ich bei dieser Variante und versuche nun mein Gesicht mit alverde Tagescreme Wildrose für trockene Haut in den Griff zu bekommen. Klappt etwas.

Als nächstes probiere ich mal die hier empfohlene AOK unreine Haut ab 20 porenverkleinernde Creme aus.

Aber vom Prinzip her würde ich auch sagen:

Weniger ist mehr! Deshalb mach ich mir auch nie Puder oder Make-Up usw. drauf. Selbst wenn ich Pickel habe, kein Abdeckstift o.ä. Dann hab ich eben mal Pickel, na und?! Die verheilen so auch von alleine.

Besucher

das wollte mir der Hautarzt auch erzählen...

also Hautärzte halten von Kosmetikerinnen überhaupt nichts(die meisten), da fängt es ja schonmal an.

ich habe dann mal einen Test mit dem Arzt gemacht, er erzählte mir mal wieder das die Haut eigentlich keine Creme braucht, da habe ich ihn gefragt warum das so sei.
    das konnte er mir nicht erklären.

meine Freundin fragte den Arzt mal, warum die Haut nicht glänzt, wenn sie eine Creme aufträgt, aber sofort wieder wenn sie sich nicht eingecremt hatte, woran merkt die Haut, das da jetzt keine Creme daruf ist, wie genau das vorsich geht in der Haut und erklären konnte es er ihr auch nicht.

Besucher

das wollte mir der Hautarzt auch erzählen...

also Hautärzte halten von Kosmetikerinnen überhaupt nichts(die meisten), da fängt es ja schonmal an.

ich habe dann mal einen Test mit dem Arzt gemacht, er erzählte mir mal wieder das die Haut eigentlich keine Creme braucht, da habe ich ihn gefragt warum das so sei.
    das konnte er mir nicht erklären.

meine Freundin fragte den Arzt mal, warum die Haut nicht glänzt, wenn sie eine Creme aufträgt, aber sofort wieder wenn sie sich nicht eingecremt hatte, woran merkt die Haut, das da jetzt keine Creme daruf ist, wie genau das vorsich geht in der Haut und erklären konnte es er ihr auch nicht.

Klarissa
    Besucher

sorry aber das ist doch kein argument ?

weiß doch jeder, daß zuviel des guten eben NICHT gut ist ! da brauch ich keinen arzt befragen! relevant wäre nur wieviel eben?

diesselbe sache mit den haaren, wenn ich sie jeden tag wasche - darf ich mich nicht wundern wenn sie nach 2tagen mal total fett sind -

Besucher

ich halte auch nichts von Hautärzten.

sie können dir nichts genau erklären, nichts.

doch, lassen sie nur Wasser an die Haut.

Besucher

ich halte auch nichts von Hautärzten.

sie können dir nichts genau erklären, nichts.

doch, lassen sie nur Wasser an die Haut.

@klarissa

Schließe mich dir an.

Finde es am besten, wenn man versucht mir so wenig wie möglich klarzukommen, am besten gar nicht. Ist ja wohl das Natürlichste und irritiert die Haut wenigsten.

Wenns nicht ganz ohne was geht (so wie bei mir) muss man eben (in Maßen!!!) nachhelfen.

Klarissa
    Besucher

@kommissarin - RICHTIG!!! nur ganz ehrlich - ich habe eine normale haut, und wenn ich die periode habe, kleine unreinheiten - also grundsätzlich bin ich kein maßstab! - schwierig wirds bei menschen, die extreme probleme haben! - von unreinheiten und pickeln nur so übersät sind !- da ist es meiner meinung nach etwas anderes - und @hotblondie- da einen arzt zu verurteilen ist meiner meinung nach falsch!- den die haut ist eben mal das größte organ- und da immer das richtige zu verschreiben was langfristig gut für die haut ist - relativ schwierig- es gibt so viele verschiedene hauttypen - allein schon hier bei den beautyjunkies- wenn hier wer meine haut hat mit meinen kleinen problemchen ist das schon ein lotto 6- also ärtze zu verurteilen nur weil mal was nicht funktioniert ist meines erachtens nicht der richtige weg- und so wie schon geschrieben wurde, vielleicht mal grunsätlich zu überlegen, woran kann es noch liegen?- genetik?-ernährung? rauchen? darm? usw... usw....... für mich schon extrem kompliziert und ich hab aber keine probleme....

[ Geändert von Klarissa am 19.03.2005 17:04 ]

Besucher

nein, es geht nicht um das verschreiben von cremes, meistens kann man eine Creme nicht lange benutzen, das sich die Haut verändert. es geht darum das er nicht erklären konnte, wie es in der Haut vorgeht und wie die Haut weiß, das jetzt eine Creme auf der Haut ist.
    ich kenne meine Haut noch am besten, aber erklären können sie schlecht, wie es vorsich geht in der Haut.

Klarissa
    Besucher

...vielleicht wars einfach kein "guter" arzt - alle in einen topf zu werfen fände und finde ich unfair!

Inventar Avatar von janne

Blondy, jetzt sei doch nicht schon wieder so kritisch.

Es gibt doch immer sone und sone Menschen und auch Hautärzte sind Menschen, und wenn einer davon deiner Freundin was nicht erklären konnte - so what.. Wahrscheinlich hatte er grad nicht das richtige Vokabular für deine Freundin parat. Die Ärzte können doch alle nur Latein.

Es gibt ein schönes Buch vom Dr. Eckstein, da wird ganz genau erklärt, wie die Haut unten merkt, dass oben schon Fett ist und dann ihre Talgproduktion zurück fährt. Von einem Wissenschftler für uns Laien erklärt. Ich mags jetzt nicht herschleppen und raussuchen, aber ich garantier dir, dass es da sehr gut bekannte Zusammenhänge gibt.

Und ja bitte, wie Klarissa schon sagt, nicht alle in einen Topf - das ist unfair.
    Du fändst es sicher auch nicht gut, wenn ich sagen würde alle Kosmetikerinnen sind verbort und arrogant (so wie ich eine kenne).

@Klarissa
    hast du den Artikel aus "Natur und Heilen" hier in diesem thread auf Seite 1 gelesen?
    Ich finde, der fasst ganz schön zusammen, was ich immer sagen will: es geht um eine gelegentliche Auszeit für die Haut, denn sie ist ein Organ unseres Körpers und muss auch ganz von selber funktionnieren, dazu ist sie gemacht worden . Wir sollten ihr eigentlich zutrauen, dass auch unsere Haut ihre Aufgabe erfüllen kann.
    ODER ?

LG

Besucher

@ janne

Besucher

mmmh, weiß nicht. meine Freundin ist auch Kosmetikerin, damals in der Ausbildung konnte keiner ne Antwort drauf geben.
    Sorry, bin sehr kritisch weiß nicht woran das liegt.

stimmt, nicht nur die Hautärzte sind so

das hätte mich nur wirklich mal interessiert. zum Glück kann man sich hier so gut darüber informieren.

habt ihr euch das so über die Jahre so angeeignet? Finde es erstaunlich, ihr wisst Dinge von denen ich noch nie was gehört habe.

Klarissa
    Besucher

@janne

nein !!! soviel ich weiß nicht !- gehe gleich nachlesen

aber vorweg!!! jaaaaaaaaaaaaaaaa- habe noch viel gestern drüber nachgedacht und viele masken und peelings und gesichtswasser usw usw.. in meinen schrank verbannt - ich möchte mir meine wirklich unkomplizierte, normale haut nicht kaputt machen !!!!

so ich lese jetzt

Inventar Avatar von janne

@IVY Soll Ich ? Hony soit qui mal y pense

@Blondy schrieb

habt ihr euch das so über die Jahre so angeeignet? Finde es erstaunlich, ihr wisst Dinge von denen ich noch nie was gehört habe.
    eben Blondy, und wenn du weiter hier mitschreiben möchtest, dann sortierst du deine Urteile über andere Menschen bitte bevor du dein posting abschickst.
    Vielleicht weiss ja dieser Hautarzt auch mehr als deine Freundin, o b w o h l sie Kosmetikerin ist.

JA ?

LG
    Janne

Besucher

ich frage mich nur, warum Hautärzte von Kosmetikerinnen nichts halten.
    anscheinend, weil halt Pflege nicht gut sein soll.
    das ist halt merkwürdig.
    auf jeden Fall, man muss ja auch schließlich studieren.

Fortgeschritten Avatar von sensi

Es gibt ein schönes Buch vom Dr. Eckstein, da wird ganz genau erklärt, wie die Haut unten merkt, dass oben schon Fett ist und dann ihre Talgproduktion zurück fährt. Von einem Wissenschftler für uns Laien erklärt.
    Hallo janne,

habe gerade mal bei Amazon nach dem Buch geschaut, aber unter Dr. Eckstein nichts gefunden. Bin wohl gerade auch auf dem Weg meiner Haut zuviel zu geben.

Wenn du Zeit hast schreib doch bitte mal den Titel auf. Oder hat er dazu auch etwas im Internet, wäre dann günstiger.

BJ-Einsteiger

hallo!
    wir haben so eine anlage, die den kalk beseitigen soll, man muss in diese anlage allerdings eine ganze menge so chemischer tabs (wie es sie auch für die spülmaschine gibt; nur in einer viel viel größeren Zahl) hinzugeben. das ist doch bestimmt auch nicht sonderlich toll für die haut?

BJ-Einsteiger

übrigens: während ich auch eine schältherapie wie du gemacht habe, habe ich mein gesicht auch nur mit wasser gewaschen. als ich dann nach 2 wochen wieder ein reinigungsgel verwendet habe, war meine haut wirklich sehr trocken danach!! seitdem nehme ich keins mehr- und alles läuft klasse!

Besucher

hmm, ich finde, das ist eine sehr interessante frage. ich denke, dass nur wasser der haut an sich genügen würde. das würde sie nicht irritieren und nicht überfordern. nur dummerweise ist es doch so, dass uns eine gesunde haut heutzutage nicht wirklich genügt. sie sollte sich auch möglichst lang jung halten, straff sein, faltenfrei... ich denke, da reicht wasser nicht mehr aus. früher haben die menschen ihre haut bestimmt auch eher nur mit wasser gewaschen, aber eine anti-aging-wirkung werden sie sich damit sicher nicht erhofft haben. ich glaube, die frage ist auch, was man von seiner haut erwartet. einfach eine gesunden, funktionierende haut oder die ewige jugend

was ist eine schältherapie???

Da hast Du recht. Aber für die Erholung einer überpflegten oder sehr gereizten Haut ist diese "Null-Kur" evtl. ganz gut.
    Grundsätzlich denke ich für meine Haut, daß weniger mehr ist. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und noch ist keine Falte zu entdecken. Deshalb mache ich mir auch noch keine Gedanken über eine Faltencreme und wenn es soweit sein sollte, dann grübel ich nochmal darüber
    Allerdings glaube ich auch, daß viele Faltencremes INCIs haben, die die Haut einfach nur unterpolstern und deshalb sieht man die Falten nicht mehr so sehr. Für mich ist das wohl nix...
    In unserer Gesellschaft, in der alles im Überfluß vorhanden ist, fällt es wohl jedem schwer auch mal bewußt nein zu sagen. Es gibt aber auch einfach superinteressante Kosmetikangebote
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Besucher

ja, ich denke, du hast recht. und ich überlege mir jetzt die ganze zeit, ob meine haut überpflegt ist. nur habe ich gerade heute eine menge kohle ausgegeben für hauschka-serie, alterra-zeug, la roche-posay und weleda.
    meine haut ist meiner meinung nach aus dem gleichgewicht und ich möchte sie wieder dazu bringen, gesünder zu sein. und ich hoffe, dass ich das mit den neu erworbenen produkten hinkriege . und danach würde ich dann auf die weniger-ist-mehr-methode zurückgreifen.

Da Du ja nur NK-Kosmetika gekauft hast, ist das bestimmt ein guter Weg. Du kannst ja evtl. mal zwischendurch eine Woche lang eine "Null-Kur" machen, wenn Du das Gefühl hast, daß Deine Haut grad mal etwas zuviel bekommen hat.
    Ich beneide Dich grad, weil Du Dir soviel kaufen konntest....ich muß grad sparen
    Lieber Gruß,
    Chrissi