Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Amber
    Besucher

Hilfe bei Creme INCIs

Hallo,

ich habe gerade ein paar INCIs meiner Lieblingslotion im INCI-Lexicon nachgeschaut und mich richtig erschrocken. An zweiter Stelle steht Paraffinum Liquidum - und das soll schon ganz schlimm sein. An den nächsten Stellen kommen cetyl alcohol und dann isopropyl myristate und die sollen auch Mist sein. Danach hab ich mich schon nicht mehr getraut.

Seit ich angefangen habe, wieder mehr auf gesunde Ernährung zu achten habe ich auch angefangen, ein wenig auf so etwas zu schauen und deswegen habe ich mich hier angemeldet. Aber das ist ja ein Schocker. Mir schwant fürchterliches wenn ich nachher zu Hause meine anderen Cremes, Make Up usw. nachschaue.

Ging Euch das am Anfang auch so? Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, ganz auf NK umzusteigen, so wie einige hier. Da muß ich mich aber erst mal ordentlich schlau machen.

Inventar Avatar von Eilan

AW: Hilfe bei Creme INCIs

Ich glaube, einige Beauties hats ziemlich vom Hocker gerissen, als sie sich die INCI-Listen ihrer bisherigen HGs angeschaut haben...mich übrigens auch! Aber wenn der Schok überwunden, der alte KK-Kram mit den bösen INCI langsam aufgebraucht bzw. entsorgt ist, und man anfängt neue, gute Sachen (NK z. B.) mit lieben INCIs zu kaufen, dann ist das Schlimmste schon überstanden. Dann muss man nur noch das Richtige für sich finden und sich auf die Suche nach den neuen HGs machen...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich war auch richtig schockiert, als ich vor ungefähr einem Jahr mal die Icis meiner Kosmetiksachen gecheckt habe.
    Zum Glück bin ich jetzt aber, dank der ganzen lieben BJs hier, bestens informiert und weiß, was gut für meine Haut ist.
    Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt auf NK umzusteigen, denn ich habe kaum noch Probleme mit Neurodermitis und meine Haut ist einfach viel schöner geworden.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Geduld beim Ausprobieren!

Amber
    Besucher

KittyKat, wo Du das sagst mit der Neuro, ich habe seit ein paar Monaten auch dauernd irgendwelche Horrorprobleme mit meiner Haut. Ich weiß ja, daß sie ziemlich zickig sein kann aber seit ich weiß nicht genau wie lange muckt sie fast ständig rum. Ich habe es auf alles mögliche geschoben, Wetter, Streß, Ernährung, etc.
    Ich habe jetzt immer wieder mit extrem trockenen Stellen an den Händen, Beinen und ein paar anderen Stellen zu kämpfen, die Haut wird ganz plötzlich und praktisch über Nacht so trocken, daß sich trockene Schuppen abheben und wenn man dran kommt oder die abmacht hat man eine offene Stelle. Arzt sagt ist streßbedingt und wegen meiner sowieso schon empfindlichen Haut, die schnell mit Rötungen und Entzündungen reagiert. Machen kann man da nicht viel außer mit so einer Art Heilsalbe dran rumschmieren.

Wehe, wenn das von den schlechten INCIs ist, dann schmeiß ich das Zeug aber so weg. Ich gehe heute abend mal ein paar NK Cremes und etwas NK MU kaufen, welches ich schon mal genommen habe und vertrug. Wenn das nur nicht immer so teuer wäre. Aber soviel benutz ich ja nun auch nicht, und wenn das davon kommt, dann kauf ich lieber weniger aber was vernünftiges. Mach ich bei Kleidung auch.

Inventar Avatar von cani

amber!
    ich muss dich warnen, das forum kann ganz böse anfixen und wenn man auf nk umsteigt muss man sich ja auch erstmal überall durchprobieren.....
    hab auch hautprobleme+die sind durch nk echt besser geworden (wenn ich nich mehr rauchen würde wärs wahrscheinlich auch nochma n riesen unterschied...*räusper* )...
    will ja nich gleich werbung machen, aber ich muss einfach!
    hab neurodermitis (in der ellenbeuge eines arms+wenns mir nicht gut geht wird das immer ganz ganz fies... ) mit der alleppo-seife super im griff. neige bei stress leider auch dazu arg zu kratzen, bekomms garnicht so mit, dann hilft natürlich auch die beste seif nix, aber wenn ichs schaff mich vom kratzen abzuhalten und die seife benutz is das nach ein paar tagen wider ok. haben salben vom hautarzt nich geschafft.
    vielleicht probierste die seife ja mal zum duschen, ist echt super bei trockener haut. riecht nur leider doof find ich...

also, viel spaß im forum und beim nk durchtesten+dass deine haut wieder gesund wird!
    lg
    cani

Inventar

Nach kurzem Einlesen im Forum kam so eine richtig schöne INCI-Paranoia bei mir auf, inzwischen habe ich das aber relativ gut im Griff. Auf die Haare kommt kein Silikon, auf die Haut kein Erdöl, aber wenn meine trockenen schuppigen Flecken wieder Party feiern werde ich zur INCI-Schlampe und schmiere mit der pappigen weissen Penaten-Creme - weil die hilft!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger Avatar von Piepsi

Also ich finde diese Panikmache zum Teil etwas übertrieben. Ich war damals auch geschockt und habe einen Ausflug zur sämtliche Naturkosmetik gemacht. Allerdings habe ich auf viele Stoffe in diesen Produkten stark allergisch reagiert. Außerdem hat meine Mischhaut auf viele NK-Rezepturen mit Pickeln und fiesen Unterlagerungen geantwortet. Auch der Geruch vieler Produkte ist gewöhnungsbedürftig.
    Ich würde Dir einen langsamen Einstieg mit milden Produkten empfehlen, z.B. die Serie "Freistil" ohne Duftstoffe von I&M. Die ist eigentlich für Allergiker, aber auch für Einsteiger, recht gut geeignet. Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Außerdem ist nicht so teuer.

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    KittyKat, wo Du das sagst mit der Neuro, ich habe seit ein paar Monaten auch dauernd irgendwelche Horrorprobleme mit meiner Haut. Ich weiß ja, daß sie ziemlich zickig sein kann aber seit ich weiß nicht genau wie lange muckt sie fast ständig rum. Ich habe es auf alles mögliche geschoben, Wetter, Streß, Ernährung, etc.
    Ich habe jetzt immer wieder mit extrem trockenen Stellen an den Händen, Beinen und ein paar anderen Stellen zu kämpfen, die Haut wird ganz plötzlich und praktisch über Nacht so trocken, daß sich trockene Schuppen abheben und wenn man dran kommt oder die abmacht hat man eine offene Stelle. Arzt sagt ist streßbedingt und wegen meiner sowieso schon empfindlichen Haut, die schnell mit Rötungen und Entzündungen reagiert. Machen kann man da nicht viel außer mit so einer Art Heilsalbe dran rumschmieren.

Wehe, wenn das von den schlechten INCIs ist, dann schmeiß ich das Zeug aber so weg. Ich gehe heute abend mal ein paar NK Cremes und etwas NK MU kaufen, welches ich schon mal genommen habe und vertrug. Wenn das nur nicht immer so teuer wäre. Aber soviel benutz ich ja nun auch nicht, und wenn das davon kommt, dann kauf ich lieber weniger aber was vernünftiges. Mach ich bei Kleidung auch.
    erst einmal ein herzliches willkommen!

es gibt übrigens auch ganz viele nk produkte, die sehr günstig sind.
    den tipp mit der i&m freistil finde ich schon mal sehr gut.
    die haben eine ganze serie inkl. shampoo, lotion, gesichtscremes etc für super empfindliche haut.
    probier´s doch mal.

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich habe mich mit den INCIS beschäftigt, als mir vom Arzt Allergien gegen verschiedene Konservierungsstoffe, einige Duftstoffe und gegen einige Inhaltsstoffe von Haarfarben attestiert wurde. Er hat mir dann etwas süffisant gesagt, dass ich eine typische Allergie von Frauen haben, die sich mit Kosmetika überpflegen. Und ich muss sagen er hatte recht!

Mich traf auch fast der Schlag, als ich dann festgestellt habe, was ich meiner Haut INCI-mäßig alles angetan hatte. Kein Wunder, dass es zu diesen Auswirkungen kam.

Jetzt bin ich schon ca. zwei Jahre (fast) KK-frei. Ich schaue genau auf die INCIS und benutzte deswegen zu 99% NK; ...und hatte noch nie so eine schöne Haut!
    Liebe Grüße

Misty

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Amber;
    Aber soviel benutz ich ja nun auch nicht, und wenn das davon kommt, dann kauf ich lieber weniger aber was vernünftiges. Mach ich bei Kleidung auch.
    mach das so, Amber viel hilft nicht immer viel und auf jeden fall macht es dann spaß und beruhigt, die incis von nk zu lesen
    und hier gibts wohl so ziemlich nix an nk, was noch keiner benutzt hat, du kannst dich also super vorab informieren über die sachen, die dich interessieren

Amber
    Besucher

Ist schon richtig, ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber die Cremes hab ich aussortiert.
    War gestern im Ökoladen Großeinkauf machen, ich bin an der Kasse beinahe ohnmächtig geworden aber die Augen der Kassierin haben richtig geleuchtet.
    Das mit dem Gestank stimmt schon, ich hab vieles ganz schnell wieder hingestellt nachdem ich dran geschnuppert habe. Ich bin da sehr empfindlich wenn was müffelt. Eine Kollegin wollte mich schon mal mit NK anfixen, hat mir so ein NK Make Up mitgebracht mit Seetang, Farbe und Konsistenz war toll aber das roch vielleicht grauselig. Ging gar nicht.

Bin mit Shampoo und Spülung, Cremes (eine riecht supertoll nach Mandeln, die andere frisch nach Kräutern), MF (fragt bitte nicht, aber die Farben sahen sooooo toll aus, es mußte mit), MF-Bronzer, denn ich bin Bronzer-Addict, Lidschatten den ich als Kajal nehme, 2 NK LS, Gesichtsreiniger und Gesichtlotion rausgewandert. Hab das natürlich zu Hause sofort ausprobiert und auch heute drauf und bin happy. Mal sehen wie lang das so bleibt.

Ob ich jetzt wirklich ganz auf NK umsteige, weiß ich noch nicht genau, aber momentan hab ich das vor. Wenn ich jetzt auf alles mögliche allergisch reagiere, dann wird sich das wohl ändern.

Für die Tipps bin ich auch dankbar, helfen mir aber nur bedingt, da ich nicht in Deutschland wohne.

Ein Tipp für die USA: Kosmetik von Aubrey Organics. Gibt es seit letztem Jahr auch in Deutschland. Ich liebe die Rosa Mosqueta Feuchtigkeitscreme und die Handcreme. Ich bringe mir die Sachen immer mit, wenn ich mal drüben bin. Sind dort billiger als hier.
    Liebe Grüße

Misty

Amber
    Besucher

Ja Aubrey Organic hab ich gesehen, aber was ich wollte, war gerade weg (nur noch leerer Platz im Regal und der Hinweis der Verkäuferin, daß es Montag wohl wieder reinkommt)

Ich habe folgende Firmen gekauft:
    Nature´s Gate Shampoo u. Conditioner
    Yoanna Skin Care bronzer, eyeshadow und Gesichtspflege
    Larenim MF

ähm, irgendwas vergesse ich hier doch

ach ja

Mandellotion von (hab ich vergessen)
    Kräuterlotion von Nature´s Gate

Sagt jetzt wahrscheinlich keinem was, aber vielleicht doch wenn ihr öfter herkommt. Ich wußte auch nicht, daß es Aubrey Organics jetzt in Deutschland gibt. Ich habs letztens nicht gesehen.

Ob ich beim MF bleibe weiß ich nicht, da ich eher trockene Haut habe und mir das noch was suspekt vorkommt aber besser als Müll-INCIs. Angeblich, lt. Webseite, ist das schon für alle Hauttypen geeignet, aber die wollen ihren Kram ja verkaufen, und ich kann mir soviel Ehrlichkeit bei einer Firma nicht vorstellen.

Ich habe eine Zeit lang auch MF regelmäßig benutzt, z.Zt. aber nur noch ab und zu; meistens wenn ich Sport macht. Da hält es gut und hat einen LSF.

Ich habe auch trockene Haut und die MF hat bei mir bei regelmäßiger Anwednung dieses Problem verstärkt. Deswegen benutze ich jetzt Make up von Lavera oder Sante. Damit fahre ich ganz gut.
    Liebe Grüße

Misty

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Misty Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Zeit lang auch MF regelmäßig benutzt, z.Zt. aber nur noch ab und zu; meistens wenn ich Sport macht. Da hält es gut und hat einen LSF.

Ich habe auch trockene Haut und die MF hat bei mir bei regelmäßiger Anwednung dieses Problem verstärkt. Deswegen benutze ich jetzt Make up von Lavera oder Sante. Damit fahre ich ganz gut.
    hat bei mir gar nicht lange gedauert. Ich habe eben die Produkte zurückgebracht (hier geht sowas, auch wenn angebrochen). Reagiert hat meine Haut auch. Auf die Gesichtspflege, und dann auch noch mein Kopf auf Shampoo/Conditioner. Menno! Und die MF hat meine Haut voll trocken gemacht. Mensch! Wie man es macht, macht man es falsch.
    Ich nehm ja nicht viel MU und als Grundierung hab ich bis jetzt eigentlich gar keine Beschwerden gehabt mit der Maybelline Pure (gibts die in Deutschland, die mit dem 50% Wasseranteil?). Muß mich echt mal hinsetzen und alles was ich habe und mag durch das INCI Lexikon schiessen.

Allwissend

Hallo Amber,

hast Du denn mal geguckt, welche Tenside in dem Shampoo/Condi waren? Wenn statt SLS AlS enthalten ist, dann kann das die Kopfhaut auch sehr reizen. Seit ich nur noch Shampoos mit milden Zuckertensiden (oder ganz ohne) verwende, ist meine Kopfhaut sehr viel besser geworden. Und die war vorher sehr kaputt und gereizt!
    Ich finde die Shampoos von Sanoll toll, aber ich weiß nicht, ob es die bei Euch gibt. Aber ich hatte eine Probe von AO und die war auch nicht schlecht. Ist vielleicht eine Alternative.
    Gibt es bei Euch Weleda? Die Mandelserie ist ohne ätherische Öle und deshalb sicher auch gut verträglich. Ich nehme die Gesichtscreme und finde sie sehr gut!

Gruß
    Nicki

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Hallo Amber,

hast Du denn mal geguckt, welche Tenside in dem Shampoo/Condi waren? Wenn statt SLS AlS enthalten ist, dann kann das die Kopfhaut auch sehr reizen. Seit ich nur noch Shampoos mit milden Zuckertensiden (oder ganz ohne) verwende, ist meine Kopfhaut sehr viel besser geworden. Und die war vorher sehr kaputt und gereizt!
    Ich finde die Shampoos von Sanoll toll, aber ich weiß nicht, ob es die bei Euch gibt. Aber ich hatte eine Probe von AO und die war auch nicht schlecht. Ist vielleicht eine Alternative.
    Gibt es bei Euch Weleda? Die Mandelserie ist ohne ätherische Öle und deshalb sicher auch gut verträglich. Ich nehme die Gesichtscreme und finde sie sehr gut!

Gruß
    Nicki
    Danke Nicki!

Keine Ahnung was da drin war, aber das kann man doch bestimmt in I-Net nachsuchen. Bei uns hat ja mittlerweile jeder Kaugummi eine eigene Webseite.

Sanoll gibbet nicht, aber Weleda hab ich letzens in einem Drogeriemarkt gesehen. ABER SAUTEUER!!! Für diese berühmte Rosengesichtscreme von der ich schon viel gelesen hab, wollten die stolze $19.99. Ich hab mich erst total gefreut und draufgestürzt aber nachdem ich den Preis sah schnell wieder hingestellt. Wenn die so an den Sachen hängen, sollen sie sie eben behalten.

Wie macht ihr das denn wenn ihn neue Sachen kauft? Kennt ihr alle INCIs auswendig, die man meiden soll oder schleppt ihr so eine INCI-Bibel mit (hab ich gestern beim Zurückbringen an der Kasse in Reformhaus gesehen). Hier könnte ich ja theoretisch kaufen, zu Hause nachgucken und wenn Müll drin ist wieder zurückgeben. Aber in Deutschland geht das doch gar nicht.

Amber
    Besucher

Hab das Shampoo auf der Webseite gefunden. Hier:
    http://www.natures-gate.com/shop/sho...09&withLinks=1

Also ich seh weder SLS noch AIS, sondern SOS???

Das sind alle INCIs

Water, *Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Flower/Leaf/Stem Extract, *Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower/Leaf/Stem Extract, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Sodium Myreth Sulfate, Glycerin, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Extract (1), Punica Granatum (Pomegranate) Extract (3), Litchi Chinensis Fruit Extract (2), Diospyros Kaki (Persimmon) Fruit Extract (2), Rosa Gallica (French Rose) Flower Extract (2), Calluna Vulgaris (Heather) Extract (2), Yucca Schidigera Extract (1), Althaea Officinalis (Marshmallow) Root Extract (1), Equisetum Hiemale (Horsetail) Extract (1), Malva Sylvestris (Mallow) Extract (2), Humulus Lupulus (Hops) Extract (2), Betula Alba (Birch) Bark Extract (2), Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Extract (3), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Starch, Saccharide Isomerate, Soyamidopropalkonium Chloride, Lactamidopropyl Trimonium Chloride, Isoceteth-20, Butylene Glycol, Citric Acid, Fragrance, Polyquaternium-10, PEG-150 Distearate, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Propylparaben, Disodium EDTA, Ammonium Chloride.

* Grown in accordance with the California Organic Products Act of 2003
    (1) Certified organic by Quality Assurance International
    (2) Certified organic by ECOCERT
    (3) International Aloe Science Council

Allwissend

Hallo Amber,

sorry, ich meinte ALS (hab gerade nur die Abkürzung parat), aber das ist wohl auch nicht enthalten.
    Mit Parabenen, Disodium EDTA und PEG-150 Distearate ist das aber schonmal defintiv keine NK!!!
    Und Sodium C14-16 Olefin Sulfonate (=Tensid?) klingt auch nicht so mild, aber das ist nur mein Eindruck; ich kenn den Inhaltsstoff nicht.
    Generell sind da sehr viele Stoffe enthalten, so dass die Chance, dass Du etwas nicht verträgst, schonmal groß ist.

Ich gucke meistens vorher im Netz (bevorzugt hier ) nach den Inhaltsstoffen. Wenn Du sicher gehen willst, sind diverse Siegel (in Deutschland z.B. BDIH) gut.
    Geändert von Nicki (11.08.2007 um 17:19 Uhr)

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Hallo Amber,

sorry, ich meinte ALS (hab gerade nur die Abkürzung parat), aber das ist wohl auch nicht enthalten.
    Mit Parabenen, Disodium EDTA und PEG-150 Distearate ist das aber schonmal defintiv keine NK!!!
    Und Sodium C14-16 Olefin Sulfonate (=Tensid?) klingt auch nicht so mild, aber das ist nur mein Eindruck; ich kenn den Inhaltsstoff nicht.
    Generell sind da sehr viele Stoffe enthalten, so dass die Chance, dass Du etwas nicht verträgst, schonmal groß ist.

Ich gucke meistens vorher im Netz (bevorzugt hier ) nach den Inhaltsstoffen. Wenn Du sicher gehen willst, sind diverse Siegel (in Deutschland z.B. BDIH) gut.
    Stimmt, das Siegel. Hatt ich vergessen. Hier gibt es sowas leider nur bedingt, das macht dann die USDA (Lebensmittel- und Arzneikontrollbehörde) und zertifiziert auch nur, dass es organisch ist (USDA certified organic). Die Siegel die die listen kenn ich gar nicht.

maxie
    Besucher

hi Amber seit ich in diesem forum lese kaufe ich nix beim erstenmal...wenn mich irgendwas interessiert, recherchiere ich hier erstmal...hat mir bestimmt schon einige fehlkäufe erspart...
    ich kaufe fast nur nk und da kenne ich eigentlich fast alle incis, die so vorkommen mittlerweile wenn nicht, guck ich nach...will wissen, wofür ich mein hart verdienstes geld hergebe...
    mf vertrage ich übrigens hervorragend, zumindest die sorten, die nach testen für mich in frage kamen (chrimaluxe und meow "pampered"), obwohl ich auch trockene haut habe...vielleicht kommt es auch noch eher auf das "drunter" an...
    weleda finde ich sogar hier auch nicht grad billig aber die mandel-serie ist göttlich, die mandel-rm und fc/gc ist für trockene haut sehr gut geeignet rose mag ich nicht...
    viel erfolg auf dem steinigen weg zur inci-kennerin

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    hi Amber seit ich in diesem forum lese kaufe ich nix beim erstenmal...wenn mich irgendwas interessiert, recherchiere ich hier erstmal...hat mir bestimmt schon einige fehlkäufe erspart...
    ich kaufe fast nur nk und da kenne ich eigentlich fast alle incis, die so vorkommen mittlerweile wenn nicht, guck ich nach...will wissen, wofür ich mein hart verdienstes geld hergebe...
    mf vertrage ich übrigens hervorragend, zumindest die sorten, die nach testen für mich in frage kamen (chrimaluxe und meow "pampered"), obwohl ich auch trockene haut habe...vielleicht kommt es auch noch eher auf das "drunter" an...
    weleda finde ich sogar hier auch nicht grad billig aber die mandel-serie ist göttlich, die mandel-rm und fc/gc ist für trockene haut sehr gut geeignet rose mag ich nicht...
    viel erfolg auf dem steinigen weg zur inci-kennerin
    Hab Dir gerade im Farbtyp-Thread geantwortet. Nee, schon klar LÓreal is keine MF, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich nur noch NK will. Und das hat bei allen Testern gute Bewertungen bekommen (9 von 10). Da können dann doch wohl keine schlechten INCIs drin sein, oder versteh ich was falsch.

Edit: okay, ich habe mir jetzt mal einige der audgelisteten INCIs im Lexikon angeschaut. Die sind ja ganz schlimm. Ich dachte, hier auf der Seite würde das Abzug geben. Da war ich wohl was vorschnell. Also mit Faulsein geht das mit dem schlechte INCIs vermeiden wohl nicht.
    Geändert von Amber (11.08.2007 um 17:57 Uhr)

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo Amber,
    ich habe mal eben nachgesehen, was für Tenside Burt's Bees verwendet: Coco Glucoside etc. Die Inhaltsstoffe sahen insgesamt gut aus (bei den Produkten, die ich auf die Schnelle angeklickt habe), vielleicht siehst Du Dich dort einmal um? Die Cremes sind allerdings auch nicht viel billiger als die Weleda Wildrose, die Du im Laden gesehen hast, aber die Shampoos sind für ca. 8 $ zu haben.
    Grüße aus der Beautywüste!

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    Hallo Amber,
    ich habe mal eben nachgesehen, was für Tenside Burt's Bees verwendet: Coco Glucoside etc. Die Inhaltsstoffe sahen insgesamt gut aus (bei den Produkten, die ich auf die Schnelle angeklickt habe), vielleicht siehst Du Dich dort einmal um? Die Cremes sind allerdings auch nicht viel billiger als die Weleda Wildrose, die Du im Laden gesehen hast, aber die Shampoos sind für ca. 8 $ zu haben.
    Hallo! BB hab ich schon oft verwendet, aber das wird schnell zu fettig, man muß da etwas aufpassen. Die machen auch Deko. Kosmetik aber davon konnte ich außer mit den Lippenstiften nichts tun. Bienenwachs drin, also glänzt alles, dafür fand ich den Puder sehr trocknend.

Aber danke fürs Gucken, die Sachen werd ich mir nochmal zur Brust nehmen.

Experte Avatar von Ginea

Wenn Du sehr empfindliche Haut hast kannst Du es Dir etwas einfacher machen, indem Du darauf achtest, dass insgesamt wenige Inhaltstoffe in einem Produkt sind. Je mehr drin ist (vor allem Kräuterextrakte und Ätherische Öle) desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf irgendwas reagierst.

Bei Haarpflege sollte Aubrey Organics gut sein, und ist auch nach BDIH Richtlinien NK, soweit ich weiß.
    Oder Du versuchst es mit Seifen? Wie etwa von "Chagrin Valley Soaps", sitzen auch in den USA. Seifen sind bei trockener empfindlicher Haut auch zum Duschen toll und recht günstig, da sie lange reichen.

Bei MF würde ich auch Chrimaluxe empfehlen, sehr gut bei meiner sehr trockenen Haut. In den USA heißt das übrigens "Mineral Basics", schau doch mal auf deren Webseite. Chrimaluxe importiert das nur nach Deutschland.

Und: am besten immer erst Proben testen! Übrigens kann man auch hier in Deutschland Produkte zurückgeben, die man nicht verträgt. Meistens ganz problemlos. Hab ich auch schon tun müssen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Wenn Du sehr empfindliche Haut hast kannst Du es Dir etwas einfacher machen, indem Du darauf achtest, dass insgesamt wenige Inhaltstoffe in einem Produkt sind. Je mehr drin ist (vor allem Kräuterextrakte und Ätherische Öle) desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf irgendwas reagierst.
    Genau das mach ich schon, bis in Ausnahmefällen wie MU wo ich das noch nicht hingekriegt habe. Ich benutz auch so nicht viele Produkte.

Bei Haarpflege sollte Aubrey Organics gut sein, und ist auch nach BDIH Richtlinien NK, soweit ich weiß.
    Oder Du versuchst es mit Seifen? Wie etwa von "Chagrin Valley Soaps", sitzen auch in den USA. Seifen sind bei trockener empfindlicher Haut auch zum Duschen toll und recht günstig, da sie lange reichen.
    Aubrey Organics kenn ich, mag ich auch, aber die Auswahl ist in den Reformhäusern hier immer eher begrenzt, vor allem wenn man noch sehr wählerisch ist, was den Geruch angeht. Die konzentrieren sich hier mehr aus Lebensmittel und Ergänzungsprodukte. Letzens war von Aubrey nichts da was meinen Haaren oder Nase zusagte.

Bei MF würde ich auch Chrimaluxe empfehlen, sehr gut bei meiner sehr trockenen Haut. In den USA heißt das übrigens "Mineral Basics", schau doch mal auf deren Webseite. Chrimaluxe importiert das nur nach Deutschland.
    Seife benutz ich schon aber von einer anderen Firma, nämlich diese hier http://www.indigowild.com/shopping/p...k%2Dsoap%2Ecfm

Ich muß ganz ehrlich sein, MF kommt für mich erst mal nicht mehr in Frage. Es muß doch irgendwo normales NK MU oder getönte Tagescremes geben.

Und: am besten immer erst Proben testen! Übrigens kann man auch hier in Deutschland Produkte zurückgeben, die man nicht verträgt. Meistens ganz problemlos. Hab ich auch schon tun müssen.
    Testen lassen die einen hier nicht, ich wollte von dem MF erst ein wenig haben aber die sagen einem, kaufen Sie´s, probieren es auch und wenn nein, dann bringen Sie es eben zurück.