Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von dannyrose

Suche schönen Raumduft- ohne Chemie

Ich suche einen Ersatz für Raumspray, auf Naturbasis.
    Wie macht ihr das wenn ihr z.B. das Bad oder Wohnzimmer beduften wollt?
    Aber keine Duftkerzen oder Raumsprays verwenden wollt.
    Ich suche Natur pur
    Ich hab an eine Schale mit Duftöl oder so gedacht. Aber vieleicht gibts ja was viel besseres

LG dannyrose
    LG

danny
    -------------------------------------------------

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum
    entführen möchtest, um ihn wirklich zu umarmen!

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Suche schönen Raumduft- ohne Chemie

Hi dannyrose

Wenn es etwas zum sprühen sein soll, find ich die Sprays von Primavera klasse! Wenn du sie dir anschauen magst: hier Mein Favorit ist "Gute Laune", gibt aber viele schöne

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich kann auch den Raumduft von der Firma Frosch empfehlen, da steckt man so Naturhölzer in eine kleine mit Duftöl gefüllte Vase. Sieht dekorativ aus und duftet gut. Gibt es einmal in der Duftrichtung Vanille (das habe ich) und in frisch-zitronig (das hat eine Freundin von mir). Je mehr Hölzer man in die Vase steckt, umso intensiver der Duft
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von frauke

Primavera ist quasi ein Spezialist für natürliche Raumdüfte
    Ich habe auch ein Primavera-Raumspray, finde aber, daß der Duft sehr schnell verfliegt.
    Eine Alternative sind natürlich Duftlampen oder auch Duftsteine, die mit ätherischen Ölen beträufelt werden. Ich persönlich mag die lieber als Duftlampen, weil der Duft damit dezenter ist.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von sabineg

Neumond wäre auch noch eine Alternative. Die bieten schöne Duftmischungen an, die man in Brunnen benutzen kann oder in Duftlampen. Ich mische die immer mit Alkohol von Spinnrad und stelle mir so meinen Raumspray selbst her.
    Neumond ist, finde ich, nicht so teuer wie Primavera.

LG Sabine

Die Sprays von Primavera sprechen mich ja gleich an. Aber so ein Duftstein kann ich mir auch gut vorstellen. Wie lange hält denn der Duft an? Es gibt ja wirklich schöne Duftsteine. Da möchte man ja gleich für jedes Zimmer eins haben .
    LG

danny

Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus deinem Traum

Ich hab da noch ne ganz blöde Frage . Mir ist beim googeln aufgefallen das es kleine und große Duftsteine gibt. Die Größe des Steins hat doch wohl nichts mit der Duftwirkung zu tun, oder ?
    LG

danny

ich vermute mal, daß man auf einen größeren Stein mehr Öl tropft, so daß der Duft intensiver wird.
    Ich habe (bislang) nur einen recht kleinen im Schlafzimmer, darauf träufle ich 10-15 Tropfen, das duftet dann den ganzen Tag, allerdings sehr dezent -genauso, wie ich es mag.

Ich überlege allerdings auch, mir einen für jedes Zimmer zu kaufen

Allwissend Avatar von *Summer*

ich benutze auch einen duftstein. meiner hat die form eines engels habe ihn auf dem schreibtisch stehen und gebe bei bedarf etwas öl drauf. ansonsten benutze ich noch eine duftlampe.

Was für Duftmischungen benutzt ihr denn wofür? Zitrone könnte ich mir gut fürs Bad vorstellen. Von Primavera gibt es schöne Düfte, aber ob es mir gefällt, wenn mein ganzes Wohnzimmer wie ein Kiefernwald riecht
    LG

danny

Allwissend Avatar von *Summer*

ich benutze für mein zimmer bergamotten öl, der duft wird als blumig, warm und zitronig beschrieben. finde ihn sehr angenehm und auf keinen fall zu stark. der duft soll belebend und erfrischend wirken. fröhlichkeit und tatkraft sollen zunehmen

ich mag die Mischungen, die Primavera anbietet gern, habe "Samt und Rosen" für den Duftstein, ein schöner, sanfter Rosenduft. Und das Raumspray "Angels", das duftet blumig-frucktig-lecker!

BJ-Einsteiger

Raumdüfte, die nur aus einem Öl bestehen, finde ich nicht so interessant. Ich will das sich der Duft auch im Zimmer etwas entwickelt, vielleicht so ähnlich wie auf der Haut. Da finde ich Mischungen schon spannender. Könnt ja mal probieren, dem Bergamotte einen Tropfen Vetiver und etwas Eisenkraut beizumischen. Gibt es auch alles rein natürlich.

BJ-Einsteiger

Fällt mir grad noch was ein, und zwar hat der Verkäufer aus dem Seifenladen versprochen, in seinem Aromablog bald auch einige Rezeptvorschläge für Raumdüfte zu veröffentlichen. Mal abwarten wann das Thema dran ist. Wenn die so sind wie die Duftbasis für mein Parfüm bei der er mir schon mal geholfen hat, dann werde ich mir da einige Sachen abgucken. Jedenfalls finde ich es schon mal recht spannend zu erfahren, was mit diesen Basis-Stoffen alles anstellen kann und einige dieser Sachen sind wirklich deutlich günstiger als die ätherischen Öle.

Experte Avatar von Erato

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    ... da steckt man so Naturhölzer in eine kleine mit Duftöl gefüllte Vase....
    sowas hab ich heute im bioladen zum ersten mal von wellments gestehen. drei duftrichtungen,kann mich nicht mehr richtig erinnern, muss raten: rose, orange, lemongrass.... konnte man leider auch nicht dran riechen.
    allerdings ~15 euro

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mmh, ich habe auch eine zeitlang verschiedene ätherische Öle auf Duftsteine oder Hölzer getröpfelt, habe aber den Eindruck, es hält irgendwie nicht sehr lange. Im Bad mache ich das gar nicht mehr, denn da ist das Fenster so häufig offen, dass ich wahrscheinlich eher die Außenwelt bedufte. Da duften Olivias Seifen wesentlich länger.
    Öle in Duftlampen halten aber ganz gut, da mische ich auch immer selber nach Lust und Laune, aber eher von Herbst bis Fürhjahr. Ich weiß auch nicht, vielleicht ist das im Sommer durch die ständig geöffneten Fenster sowieso Verschwendung, oder meine Nase gewöhnt sich so schnell an alles.
    An Primavera werde ich aber auf jeden Fall mal schnuppern, hört sich gut an.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

BJ-Einsteiger

Ich habe ihm die Duftmischung entlockt, die genaue Beschreibung des Rezepts soll in der nächsten Woche im aromatischen blog nachgeliefert werden. Doch ich soll mir schon mal Elemiöl, etwas Amber, Orangenöl, Wacholder und Vetiver besorgen. Wenn der Typ jetzt noch mit der genauen Mischung herausrückt, dann wird es ein Fest. Daran schnuppern durfte ich schon, nur verkauft hat er es nicht. "Das machen sie mal schön selber" war die Antwort.

silberfee Avatar von lavee73

also ich mag auch die primavera sprays, die sind toll, aber halt eher teuer. ganz natürlich aber vielleicht eher was für den advent ist ein duftpomander aus einer orange, die mit gewürznelken gespickt wird. das riecht total lecker und hält relativ lange. haben wir als kinder schon gemacht...

BJ-Einsteiger

Unter www.aromatisches-blog.de ist jetzt die genaue Beschreibung zu finden. Ist mir zwar für die Jahreszeit noch zu warm, aber bis ich es nachgerührt habe ist es sicher wieder tiefster Herbst und dann wird die Duftlampe häufiger angemacht.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

So Ihr Lieben. Das aromatische Blog hatte Weihnachtsferien, dann war auch noch der große Bildschirm kaputt und dann war noch dies und das und jenes und welches und die Faulheit trieb mich zu Silvester gar ins Bett. Doch nun ist der Computer wieder ganz und ich habe eine kleine Raumduftidee ins Blog geschrieben. Ganz ohne Chemie. Leicht nachzubauen und gemütlich sieht es auch noch aus. Die nächste Zeit wird etwas theoretisch und mal schaun, wie aromatisch das Jahr 2008 so wird.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Der heutige Blogeintrag gehört auch irgendwie in die Rubrik der Raumdüfte und weil es ein wirklich guter Buchtip ist, schreibe ich ihn hier auf.

Für die Suche nach antiquarischen Büchern gibt es eine tolle Internetseite!
    www.sfb.at
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Wie wäre es mit räuchern? Die Räucherstäbchen von Shoyeido kann ich da wärmstens empfehlen,gibt es in leichten und schweren Versionen,für morgens oder abends.Der Duft bleibt wirklich seehr lange im Raum.Übrigens es wird empfohlen auch das stille Örtchen mit den Räucherstäbchen zu beduften
    Ich mag es auch Harze pur zu verräuchern (Weihrauch und Labdanum sind meine Lieblinge)und auch wenn man ordentlich lüftet hält sich Duft bis zu 2 Tagen.

Ätherische Öle in der Duftlampe mag ich auch sehr,sind bei mir fast täglich im Einsatz.Leider hält der Duft bei einigen nicht sehr lange...die Ausnahmen sind da Tolu(vanillig warm),Palmarosa(rosig-grasig),Vetiver (erdig),Rosengeranie und Nelke -wenn ich sie abends in eine Duftlampe gebe,duften sie noch am nächsten Morgen.
    Ein Duftstein steht bei mir am Bett.da gebe ich manchmal Fenchel oder Lavendel drauf,hält auch ganz gut,ist aber sehr zart.
    Mischungen kenne ich nicht viele,nur Zimt-Orange von Primavera und Sonnenschein von Neumond,ich probiere da gerne selbst zu mischen

Die Primavera Sprays halten leider nicht besonders lange,ich glaube nach 20 min.rieche ich überhaupt nicht mehr...

Liebe Grüsse

lovingly Avatar von celina44

ich habe nun alles, aber auch alles an raumdüften ausprobiert! keines hält bei mir den duft lange an, man riecht am ersten tag etwas, dann wars das aber auch! das beste was ich je hatte, waren die duftstecker von arwick! ich habe einen tollen duft im bad gehabt, besser geht es nicht! nach gewisser zeit, stellte ich fest, das meine fliesen immer sehr ölig sind und etwas oberhalb der steckdose, und das war das problem, es mir meine kunststoffablage zerfrass! die steckdose war also nicht frei genug und mein regal zu nahe dran, so staute sich das dort! leider kann ich die dose ja nun nicht versetzen! aber vonm duft war es das beste, was es jeh für mich gab! silvester jetzt bei meiner freundin, roch es auch so spitze, sie hat auch den duftstecker in der dose! aber eben nichts drum herum, so das man keinen schaden anrichten kann, ausser das die fliesen leicht ölig sind! nun wieder zu mir! habe nun alles ausprobiert, was man nur hinstellen kann, aber es duftet nicht! gestern nun habe ich zum ersten mal duftöl mit den bambusstäbchen gekauft von frosch, in der duftrichtung tannentau! aufgestellt im bad, alle stäbchen rein, heute wieder geschnuppert und man richt nur was, wenn man ganz nah mit der nase an das glas rangeht! ich verstehe das nicht! bei allen duftet es, nur bei mir nicht! was soll ich denn noch ausprobieren? hätte so gern den duftstecker wieder für die steckdose, aber das geht ja nun mal leider nicht! hatte gehofft, gestern das ist endlich mal was für mich, aber wieder nichts!

silberfee Avatar von lavee73

ich hab mit bei violey.de einen raumduft von wellments gekauft, den ich schon bei basic bio geschnuppert hatte. und zwar diesen hier. der riecht sehr fein und frisch, nicht aufdringlich. gefällt mir super und für die größe der flasche find ich den preis auch gut. wenn man mit anderen derartigen raumdüften vergleicht. in unserem großen wohnzimmer reicht er zwar eigentlich nicht aus, aber für einen kleineren raum reicht er bestimmt. vielleicht kauf ich einen zweiten fürs wz...

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich hab mit bei violey.de einen raumduft von wellments gekauft, den ich schon bei basic bio geschnuppert hatte. und zwar diesen hier. der riecht sehr fein und frisch, nicht aufdringlich. gefällt mir super und für die größe der flasche find ich den preis auch gut. wenn man mit anderen derartigen raumdüften vergleicht. in unserem großen wohnzimmer reicht er zwar eigentlich nicht aus, aber für einen kleineren raum reicht er bestimmt. vielleicht kauf ich einen zweiten fürs wz...

ich habe zwar nur eine kleine badzelle, aber bei mir riecht man nur etwas, wenn ich an die stäbchen rangehe! so im raum, verteilt sich einfach nichts! weiß nicht, was ich verkehrt mache! warum duftet das bei euch und nicht bei mir?

Ich denke, daß die Verdunstungsoberfläche bei den meisten Stäbchen einfach zu klein ist.

habe ich noch eine andere möglichkeit? aber mehr stäbchen zu nehmen, macht das sinn?

Ich spreche hier nicht so gern über Produkte oder Firmen die wir selber verkaufen. Doch ich denke, den Hinweis auf die Stäbchen kann ich gern geben, weil wir die Stäbchen von ESTEBAN nicht führen. Es gibt von dieser Firma - das wurde im Forum auch schon einmal besprochen (Suchfunktion) eine Möglichkeit, mit Duftstäbchen einen größeren Raum zu parfümieren. Der Trick. Eine größe Menge Flüssigkeit, in einem großen Gefäß und Stäbchen, die fast einen halben Meter lang sind. Sieht aus wie ein Kunstwerk, riecht natürlich perfekt - in zahlreichen Duftvarianten angeboten - und hat einen hohen Einstiegspreis. Die funktionieren. Ich weiß es. Aber wo Du die herbekommst kann ich Dir nicht sagen. Mir waren sie zu teuer und Raumdüfte sind bei uns auch nicht so Thema.

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Ich spreche hier nicht so gern über Produkte oder Firmen die wir selber verkaufen. Doch ich denke, den Hinweis auf die Stäbchen kann ich gern geben, weil wir die Stäbchen von ESTEBAN nicht führen. Es gibt von dieser Firma - das wurde im Forum auch schon einmal besprochen (Suchfunktion) eine Möglichkeit, mit Duftstäbchen einen größeren Raum zu parfümieren. Der Trick. Eine größe Menge Flüssigkeit, in einem großen Gefäß und Stäbchen, die fast einen halben Meter lang sind. Sieht aus wie ein Kunstwerk, riecht natürlich perfekt - in zahlreichen Duftvarianten angeboten - und hat einen hohen Einstiegspreis. Die funktionieren. Ich weiß es. Aber wo Du die herbekommst kann ich Dir nicht sagen. Mir waren sie zu teuer und Raumdüfte sind bei uns auch nicht so Thema.
    ich danke dir, für deine antwort! werde mich mal auf die suche danach machen! hoffe ich finde was!

Wenn ich mich recht entsinne, gab es in der Rubrik Handgemacht mal die Frage nach den Bambusstäbchen und ob und wie man die selber machen könnte. In diesem Zusammenhang kamen wir dort auch auf die riesigen ESTEBAN Stäbchen zu sprechen und mir ist so, als hätte jemand dort einen Link hineingestellt.

ich werde , falls es heute die zeit erlaubt, mal auf die suche gehen! denn mit den kleinen stäbchen, habe ich bei mir, obwohl kleines bad, null chance! man riecht eigentlich garnichts!

BJ-Einsteiger

Hallo cellina44, wir haben uns aus Frankreich als Urlaubserinnerung die grossen Stäbchen von Esteban mitgebracht. Es war ein wahnsinns Preis für die Flasche, die Stäbchen und den Duft. Denn wenn man damit beginnt muss man alle Sachen einzeln zusammenkaufen. Und dann bekommst Du niergendwo die Nachfüller. Es sieht echt Klasse aus und alle Freunde gucken neidisch wenn sie bei uns sind. Doch den Duft kaufen wir jetzt immer auf Vorrat wenn wir nach Frankreich fahren. Die Flaschen sind zwar sehr gross, doch ewig halten sie nicht. Für den Anfang brauchst Du für Wase, Stäbchen und Duft rund 90 Euro. Der Duftnachfüller kostet knapp 20.
    Es grüßt die

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Hallo cellina44, wir haben uns aus Frankreich als Urlaubserinnerung die grossen Stäbchen von Esteban mitgebracht. Es war ein wahnsinns Preis für die Flasche, die Stäbchen und den Duft. Denn wenn man damit beginnt muss man alle Sachen einzeln zusammenkaufen. Und dann bekommst Du niergendwo die Nachfüller. Es sieht echt Klasse aus und alle Freunde gucken neidisch wenn sie bei uns sind. Doch den Duft kaufen wir jetzt immer auf Vorrat wenn wir nach Frankreich fahren. Die Flaschen sind zwar sehr gross, doch ewig halten sie nicht. Für den Anfang brauchst Du für Wase, Stäbchen und Duft rund 90 Euro. Der Duftnachfüller kostet knapp 20.
    ich denke , ausgeben würde ich das auch einmal! aber es muß natülich duften, sonst ist es schade ums geld! riecht man da wirklich dann mehr? also mit den kleinen, das war der absolute reinfall bei mir! schade eigentlich, aber wenn es da wirklich duftet, wäre es mir das schon wert!

BJ-Einsteiger

Huhu Herr Kormann. Im Blog haben Sie dieses Räucherpapier vorgestellt. Papier Darmenie? Das gab es früher auch mal bei Ihnen zu kaufen und auf basteln habe ich keine Lust und keine Zeit. Das neue Haus hat aber einen ollen Geruch der Voreigentümer und zum notwendigen Tapetenwechsel will ich auch noch a bissl räuchern. Haben Sie es noch? Oder wissen Sie wo?
    Es grüßt die

habe mir mal bei hse nun den raumduft bestellt! konnte aber nicht erkennen, ob der größere stäbchen dazu hat! gas glas ist mit 250 ml gefüllt!

jetzt ist bei mir alles in der umgebung von meinem fläschen raumduft mit rattanstäbchen wieder ölig! ich werde nie einen raumduft für mein bad finden, ohne mir irgendetwas zu beschädigen oder ölig zu machen!dabei ist rundherum luft, die liegen nirgends an!

BJ-Einsteiger

Welches System von welchem Hersteller hast Du Dir denn gekauft? Das klingt nicht sehr gut, was Du da erlebst.
    Es grüßt die

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Welches System von welchem Hersteller hast Du Dir denn gekauft? Das klingt nicht sehr gut, was Du da erlebst.
    der erste wo es mir meine kunsstoffbadablage zerfressen hat, war der beste duft, nämlich der duftstecker, für die steckdose! war bis jetzt der einzige wo man immer was geduftet hat! zum sprühen geht bei mir nicht, da überall deko ist und es mir dann wieder den kunsstoff beschädigt! da hat man dann die flecken, sieht aus wie farbe gezogen! mein letzter versuch nun war der duft mit den rattanstäbchen! aber alles im umfeld ist ölig! obwohl die stäbchen nirgendwo auch anliegen! ich finde nichts für mein bad, was ständig riecht! alles andere nur nach dem öffnen oder wenn man ganz nah mit der nase rangeht! ich suche einen duft, ählich dem duftstecker, wo beständig duft in meinem badezimmer ist!vor allem ohne irgendwo öliges zu spüren! beim duftstecker hat auch meine freundin ölige fliesen! es setzt sich eben ab! schade1

Wir haben in Frankfurt natürlich auch wieder ESTEBAN besucht und wenn ich jetzt richtig die Zahlen im Kopf habe, dann wäre ein Einstieg in das große Set, mit den fast 50cm langen Stäbchen, so um die 60 Euro möglich. Wir haben diese Raumdüfte zwar nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, daß man die auch in Deutschland bekommt und damit passieren solche Unfälle garantiert nicht. Die Nachfüllflasche für den Duft kostet dann nicht ganz 20 Euro.
    Diese Stäbchen funktionieren.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von celina44 Beitrag anzeigen
    der erste wo es mir meine kunsstoffbadablage zerfressen hat, war der beste duft, nämlich der duftstecker, für die steckdose! war bis jetzt der einzige wo man immer was geduftet hat! zum sprühen geht bei mir nicht, da überall deko ist und es mir dann wieder den kunsstoff beschädigt! da hat man dann die flecken, sieht aus wie farbe gezogen! mein letzter versuch nun war der duft mit den rattanstäbchen! aber alles im umfeld ist ölig! obwohl die stäbchen nirgendwo auch anliegen! ich finde nichts für mein bad, was ständig riecht! alles andere nur nach dem öffnen oder wenn man ganz nah mit der nase rangeht! ich suche einen duft, ählich dem duftstecker, wo beständig duft in meinem badezimmer ist!vor allem ohne irgendwo öliges zu spüren! beim duftstecker hat auch meine freundin ölige fliesen! es setzt sich eben ab! schade1
    Liebe celina44,

das ist aber schade, dass sich auch die teuren Stäbchen als Flop herausgestellt haben!
    Ich weiß nicht, ob dir das etwas hilft, aber seit ich beduftete Naturseifen (z.B. von Olivia) verwende und im Bad lagere, duftet es dort immer gaaaaanz wunderbar! Und das ganz ohne jegliche Duftsysteme! Ist vielleicht eine Notlösung, macht zumindest nichts kaputt oder ölig!

Liebe Grüße
    Deronda