Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Forengöttin Avatar von morgua

Pflege gesucht: Ü30 + Unreinheiten

Hallo!
    Ich teste jetzt sei ca. einer Woche diese Pflege von Aok für die Haut ab 30. Also Anti-aging und unreine Haut. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Irgendwie ist mir das zu wenig Pflege. Und die Waschcreme hat eine etwas seltsame Konsistenz.
    Ich weiß, dass es eine ähnliche Pflege auch von Oil of Olaz gibt. Die kenne ich auch und die pflegt mir auch zu wenig.
    Gibt es denn noch irgendwelche anderen Hersteller für eine solche Pflege, also Haut ab 30 (oder nennt es Anti-aging) und Unreinheiten? Es kann doch nicht sein, dass es nur zwei Drogeriemarken gibt, die diese Zielgruppe entdeckt haben. Denn nachdem was ich hier so lese, ist diese Haut ja wohl keine Seltenheit.
    Also, hat jemand Vorschläge?

New Smartie Avatar von vaio58

AW: Pflege gesucht: Ü30 + Unreinheiten

Morgen,ich bin zwar schon Ü40,aber hatte das selbe problem,und vieles getestet,am besten wirkt bisher bei mir dei 3 phasenpflege von Clinique,vor 4 wochen hab ich mir das testset nr 2 gekauft und bin begeistert,allerdings reinigt die seife nicht wirklich,ich benutze RM von alverde,aber die lotion und die DDml sind fantastisch,meine haut ist richtig schön sauber und danach super gepflegt,zwischdurch hab ich mal wieder einen NK versuch unternommen und bekam promt pickel,die verschwanden sofort wieder als ich Clinique nahm.
    einen versuch ist es wert und auch nicht so teuer,und das set reicht sehr lange man kann ausgiebig testen LG vaio

Ja, Clinique kenne ich. Aber das vertrage ich leider nicht. Aber wenn es bei dir funktioniert, dann ist das ja toll für dich.
    Und diese NK-Versuche mit den Pickeln, die kenne ich auch. NK werde ich nicht mehr nehmen, das weiß ich definitiv. Zumindest nicht im Gesicht.

Loreley
    Besucher

Pflege mit Retinol wirkt als Anti-Age, aber auch gegen Unreinheiten, weil sie den Erneuerungsprozess der Haut anregt und so verstopften Poren entgegenwirkt.

Von Avène gibt es z.B. die Ystheal-Serie, die ich persönlich als Nachtpflege ganz gut finde.

Gegen Verhornungen wirkt bei mir noch die Vichy Normaderm Nacht, die ist nicht so rabiat wie andere exfolierende Cremes.

Tagsüber würde ich immer eine normale, feuchtigkeitsspendende Pflege nehmen, evtl. mit UV-Schutz, aber keine weiteren Anti-Unreinheiten-Produkte.

Forenkönigin

Oder die Deridium von Lierac für Mischhaut, ist auch Anti-Aging ... Reinigung vielleicht nur mit einer guten Seife (vorzugsweise eine von Hand gesiedete???)...

BJ-Einsteiger Avatar von scorpi

ich habe mit laroche posay meine pickel wegbekommen! da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin hab ich die redermic-cremen dazu verwendet. war sehr zufrieden! zur zeit bin ich aber wieder von CLINIQUE angefixt, da ich das vor meinem NK-ausflug auch schon jahre verwendet habe.
    liebe grüsse scorpi

Das sind zwar alles gute Vorschläge, aber gibt es denn nicht noch andere Pflegeserien von anderen Herstellern als Aok, Olaz und Clinique (stimmt von avene hatte ich auch mal was, hat mich aber nicht überzeugt), die für diesen Hauttyp sind. Das kann auch ruhig was teures sein. Ich kann nämlich nicht glauben, dass die Kosmetikindustrie diese Zielgruppe so vernachlässigt.

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Morgua,

ich schwöre total auf die Produkte von La mer aus der Apotheke. Ich benutze alles mögliche aus den Serien Flexible- und Advanced Care. Meine Haut sieht viel besser aus als früher, keine Unreinheiten mehr und trotzdem gut durchfeuchtet. Es gibt keine spezielle Serie für unreine Haut, aber man kann sich die Sachen so zusammenstellen wie es für die Haut gut ist!

Meine Lieblingprodukte sind:

- Reinigungsgel
    - Meeresschlick-Creme-Maske
    - Feuchtigkeits-Creme-Maske
    - Enzym Peeling
    - Tagescreme und Augencreme

Ich habe früher ständig verschiedene Sachen ausprobiert, aber seit ich La mer kenne will ich nichts anderes mehr!

Fortgeschritten Avatar von Jessiblue

Hallo,
    Geändert von Jessiblue (01.08.2009 um 22:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von Holly

Bei mir wirkt die Kombi aus morgensHauschka Tonikum spezial, Hauschka Revitalpackung als Creme benutzt und abends Living Nature Manukagel und wenns etwas mehr sein soll noch zusätzlich Living Nature Lavendel-Kamille-Balsam.

Einmal die Woche mache ich zusätzlich noch die Living Nature Honig-Enzym-Peeling.

Meine Haut ist schön durchfeuchtet, meine bei der Pflege mit I & M schon heruasgearbeiteten Stirnfalten sind kaum mehr zu sehen und die Poren sind rein und verfeinert. So eine schöne Haut hatte ich selten!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Allwissend

Meine Haut ist auch durch NK besser geworden.
    morgua, verträgst Du vielleicht die ätherischen Öle nicht? Es gibt im NK-Bereich nämlich auch neutrale Produkte ohne ätherische Öle.
    Gerade bei der Reinigung kann ich milde Tenside (oder gar keine) sehr empfehlen. Ich habe auch lange mit "scharfen" Produkten gereinigt und das macht es imo nur noch schlimmer.
    Von Lavera gibt es ein neutrales Waschgel und von Santaverde auch.

Dann kann ich noch die GC aus der Weleda Mandelserie empfehlen. Vorausgesetzt, man hat keine Abneigung/Unverträglichkeit gegen Mandelöl, ist die Creme auch sehr reizarm und von der Konsistenz her wie eine KK-Creme. Weshalb ich sie auch gut finde als Einsteigercreme.

maxie
    Besucher

*nicki zustimm*
    hauschka-sachen z.b. (viele äös) hab ich auch nicht vertragen, die haben bei mir pickelchen gemacht...weleda mandel kann ich auch empfehlen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Das sind zwar alles gute Vorschläge, aber gibt es denn nicht noch andere Pflegeserien von anderen Herstellern als Aok, Olaz und Clinique (stimmt von avene hatte ich auch mal was, hat mich aber nicht überzeugt), die für diesen Hauttyp sind. Das kann auch ruhig was teures sein. Ich kann nämlich nicht glauben, dass die Kosmetikindustrie diese Zielgruppe so vernachlässigt.
    na klar gibt ed die!

und zwar von LA PRAIRIE - die haben eine Serie für unreine Haut, und ich nheme an sie ist trotzdem anti-age, was anderes stellen sie gar nicht her.
    clarins hat sowas, das sind auch viele cremes nicht-komedogen, oder aber la roche posay und avene aus der apo.

juvena hat bestimmt auch was - nicht empfeheln kann ich dir die grüne shiseido serie, die ist nur was für teenies.

chanel hat auch was...

das ist eine völlig neue zielgruppe, da sind sie schon eine weile bei
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    na klar gibt ed die!

und zwar von LA PRAIRIE - die haben eine Serie für unreine Haut, und ich nheme an sie ist trotzdem anti-age, was anderes stellen sie gar nicht her.
    clarins hat sowas, das sind auch viele cremes nicht-komedogen, oder aber la roche posay und avene aus der apo.

juvena hat bestimmt auch was - nicht empfeheln kann ich dir die grüne shiseido serie, die ist nur was für teenies.

chanel hat auch was...

das ist eine völlig neue zielgruppe, da sind sie schon eine weile bei
    Ja, das klingt sehr gut! Danke Schnuffica! Hast du eventuell einige genauere Angaben. La prairie klingt gut (hilfe, mein Konto ) und dass Chanel so etwas hat, ist mir auch neu. Und an Clarins habe ich noch gar nicht gedacht. Muß mich in den nächsten Tagen mal durch die HP's wühlen. Sollte jemand wissen wie die Serien oder Produkte heißen, wäre das eine tolle Hilfe.

Mit Apotheken-Kosmetik und NK habe ich bisher noch keine richtig guten Erfahrungen gemacht. Besonders von NK werde ich in Zukunft die Finger lassen. Schlimmer hat meine Haut noch nie ausgesehen.

Morgua,

ich will Dir La mer ja nicht unbedingt einreden, aber es ist nicht wirklich Apothekenkosmetik. Gibt es halt auch in der Apo zu kaufen ...

Ja von dieser La mer aus der Apo habe ich schon eine Menge gutes gelesen. Vielleicht frage ich bei meinem nächsten Gang in die Apotheke mal nach Testern.

Bei La mer selbst sind sie auch recht großzügig mit Proben!

Ich bin einfach total begeistert von La mer ... meine Haut ist damit so toll geworden. Und wenn Du gerne Geld ausgiebst, dann kannst Du das bei La mer auch gut ... die sind nicht wirklich billig!

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Morgua, also ich nehme nur NK, aber ich haben Freundinnen, die in "La Prairie" - Produkte investiert haben und bitter enttäuscht waren. Auch bei Ökotest sind die von der Firma getesteten Produkte durchgefallen. Es gibt aber bestimmt auch begeisterte Kundinnen, sonst gäbe es die Sachen nicht um diese Preise.

Ich würde Dir aber raten , entweder erstmal versuchen, Proben zu ergattern oder beim Kauf auf jeden Fall die Rechnung aufzuheben, damit Du die Sachen im Fall des Falles zurück geben kannst. Beim Kauf am besten fragen, ob es Bares zurück gibt im Falle einer Unterträglichkeit (die das "liebe Fachpersonal" immer kategorisch ausschließt!).

Liebe Grüße
    Hariello

Ich mußte bisher leider schon häufiger Sachen aufgrund von Unverträglichleiten umtauschen. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme. Umgetauscht habe ich schon bei Douglas, dm und Müller.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...also was ich empfohlen habe würde ich persönlich nicht nehmen, denn ich bin eisenhartet NK nutzer und hauschka-hörig.
    LA PRAIRIE hat aber gute Sachen, ob die das Geld wert sind...
    die Seren sind toll und die Augencreme.
    du kannst bei laprairie.com auf der seite gucken, die produktbeschreibung steht drin und bei beautynet.de findest du auch preise, zumindest für chanel.
    die gibt es auch in aderen kleinen parfümerien online zu kaufen.

ich vermute dass ud diene haut schlichtweg über-pflegt hast und sie ist jetzt trocken und unrein.
    ich würde an deiner stelle ein-zwei tage nur mit wasser und lavaerde waschen und ein midles GW nehmen und ein bisschen jojobaöl auf den wangen oder aufs ganze gesicht.
    wirkt wunder...

lavaerde ist zwar seltsam aber ein wundervolles mittelchen - ich habe akne UND trockene haut und kann sie nur empfehlen.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Lavaerde nehme ich ganz gerne, macht ein schönes Hautgefühl. Jegliche Art von reinem Öl verursacht bei mir Pickel. Und zwar Mengen davon. Ich habe verschiedene Öle probiert und ich mache es nie wieder.
    Unrein war meine Haut seit der Pubertät. Mitesser habe ich immer und vergrößerte Poren. Pickel immer mal wieder. Das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Nur sobald ich etwas nehme was etwas mehr pflegt, was meine Haut mittlerweile braucht, wird sie unreiner. Und sobald ich wieder etwas mehr auf die Unreinheiten achte, bekomme ich trockene Wangen und die Haut spannt. Deshalb dachte ich ja, ich sollte mal nach etwas suchen, was beibe Probleme in einer Pflege vereint. Aber das scheint doch schwieriger als erwartet.

Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Ich bin noch knapp vor der magischen 30-Grenze, aber schlage mich hier auch mit Unreinheiten rum, speziell ums Kinn rum.

Benutze jetzt seit 3 Tagen von Sebamed das Seifenfreie Waschstück (hab mich türlich anfixen lassen and anderer Stelle ) und bilde mir ein, schon eine Besserung des Hautbildes festzustellen. Als Pflege danach kommt von La Roche-Posay das Toleriane Fluide (morgens) und die Toleriane Riche Creme (abends) zum Einsatz. Weiter nix. Ab und an die Ananas-Peel-of-Maske von Merz, die ich sehr liebe..

Werde diese Kombi mal eine Weile beibehalten und hoffen, dass ich damit gut fahre..
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Nachdem ich jetzt die magische Ü30 schon etwas überschritten habe, denke ich langsam auch schon über Anti-Age nach. Aufgrund meiner fettigen Haut sehr ich mit meinen Pickeln zwar teilweise noch wie ein Teenager aus, aber leichte Fältchen bahnen sich schon so langsam an.
    Mich interessiert vor allem die Ystheal+ von Avene. Vieleicht besorge ich mir davon mal einige Proben. Eigentlich braucht meine Haut ja vor allem Feuchtigkeit, mal sehen, was die Ystheal+ da leisten kann.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Der Versuch mit der Aok-Pflege ist leider ebenfalls gescheitert. Die Tagescreme gefällt mir von der Konsistenz überhaupt nicht. Die Nachtcreme ist etwas besser. Nach weniger Tagen bekamm ich Pickel und neue Unterlagerungen. Und die dachte, das sei extar eine Creme gegen Hautureinheiten. Na ja, damit geht die Suche also weiter.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich teste im Moment gerade Oil of Olaz und finde sie gar nicht schlecht. Die Serie für gegen erste Anzeichen von Alterung. Das Fluid nehme ich tagsüber und die Tagescreme für die Nacht. Ist zwar etwas albern, nachts etwas mit UV-Schutz zu nehmen, aber ich vertrage es ganz gut. Mal sehen, wie die Langzeitwirkung ist.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Ich benutze seit langer Zeit die Pflegeserie von Lancome "Pure focus". Die Creme hat auch einen Anti-Age-Effect. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Reinigungsgel mische ich zusätzlich mit einem Gesichtsbürstchen auf. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem an der Nase.

Zusätzlich gehe ich aber auch alle 4-6 Wochen zum Ausreinigen zur Kosmetikerin. Meine Haut hat sich sehr gebessert.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan