Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

den richtigen scheitel - die richtige frisur für sich finden.

hello!

ich hab mal ne frage an euch, vl geht es euch ja auch so...

also, ich weiss bei meinen haaren nieeeeeee wirklich wie sie mir am besten stehen, wo ich den scheite ziehen soll bzw wie ich die haare am besten tragen soll...

hat jeder einen angeborenen scheitel? ist das der ideal scheitel? wie kann ich den finden? ich bin eher seitenscheitelträgerin, mal links mal rechts... links da kommt an dann mein wirbel immer durch und dann siehts doof aus, rechts gefällt mir ganz gut aber dann ´kommt hinten der wirbel stark raus...
    mittenscheitel hab ich getragen als ich jünger war, find ich mittlerweile langweilig und ich lasse eben meinen pony rauswachsen udn da kann ich garnicht mitte tragen weils nicht gut aussieht...

puh, wie stell ich das an?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: den richtigen scheitel - die richtige frisur für sich finden.

Ich habe keinen einzigen Wirbel und somit auch keinen -von allein fallenden- Scheitel.

Als ich noch Pony hatte da hatte ich eine Lieblingsseite wenn ich einen Scheitel getragen hatte...er liess sich auf der Seite am besten stylen und ich fand diese Seite stand mir auch am besten.

Probiere doch einfach mal rum und vielleicht machst Du ein paar Fotos, schaust sie Dir dann an, vielleicht fällt es Dir dann leichter zu entscheiden WAS Dir am besten steht.

Als ich meinen Pony rauswachsen ließ habe ich ihn immer als Seitenscheitel getragen und etwas antoupiert...

...das sah ganz gut aus fand ich.
    Geändert von Lady (10.08.2007 um 13:43 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kashi

auf jeden fall soll es für die haarwurzeln gut sein, den scheitel auch mal anders zu tragen. ich hab hauptsächlich mittelscheitel, mache aber, wenn ich nen zopf möchte, den immer mit seitenscheitel. man weiß ja nie....

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von perlenfee

Hm ich wäre froh, wenn ich mal einen Scheitel machen könnte. Also ich mache zwar immer einen, aber was dann am Schluss rauskommt, entscheiden meine Haare bzw. die zig Wirbel, die sich da heimtückisch drin verstecken

Das mit den Fotos ist eine gute Idee, wie fühlst Du Dich denn persönlich am wohlsten? Denn das ist doch eigentlich das, was zählt.
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Experte Avatar von kanajalana

Also als Anhaltspunkt soll die Augengröße dienen, hab ich mal irgendwo gelesen und fand es ganz einleuchtend.
    Der Seitenscheitel kommt auf die Seite des Auges, das kleiner ist als das andere und dadurch wird die Asymmetrie ausgeglichen. Also sieht man auf der Seite praktisch mehr von der Stirn und das größere Auge wird optisch verkleinert durch den Pony der drüber ist ..
    Jetzt muss man nur noch rausfinden welches größer und welches kleiner ist

Naja ich wechsel aber eigentlich auch immer. Manchmal trag ich gar keinen Scheitel, manchmal Seitenscheitel. Aber ich glaube auch nicht dass ich Wirbel auf dem Kopf hab, deswegen ist das bei mir eher unproblematisch.

Inventar

Ich hab mal gelesen, wahrscheinlich sogar hier, dass ein Scheitel auf der einen Seite strenger/seriöser, wie auch immer aussieht und auf der anderen Seite eher freundlicher/netter.

Ich hab zwar auch einen Wirbel aber der mischt sich beim Scheiteln nicht ein.

Trag mal links, mal rechts, mal etwas extremer.
    Damit das Deckhaar mal wechselt.

Aber was dir bessr steht
    Ohne Foto ist man echt überfordert mit der Frage ;)

Elefantenmama Avatar von *melian*

Wenn ich meine Haare alleine entscheiden lasse, wie der Scheitel fallen soll, dann wird es meist ein Mittelscheitel. Entscheide ich, wird der Scheitel zur Zeit eher rechts gesetzt. Früher hab ich ihn immer links getragen, weil ich da einen kleinen Wirbel habe. Inzwischen finde ich es aber schöner, wenn der Wirbel meine Haare links etwas mit anhebt.

Ich hab mal gelesen, wahrscheinlich sogar hier, dass ein Scheitel auf der einen Seite strenger/seriöser, wie auch immer aussieht und auf der anderen Seite eher freundlicher/netter.
    Wirklich? Muss ich gleich mal ausprobieren gehen...

Inventar Avatar von farbsatt

Ich hab von Natur aus einen richtig doofen Wirbel hinten oben. Ich hatte früher immer Mittelscheitel und hab ihn dann mal seitlich gezogen, hat ne Weile gedauert, aber dann blieb er automatisch so. Im Moment hab ich auch grad das Problem, dass ich nicht so recht weiss, wo ich ihn hinmachen soll... heute ist er mittig, aber ich glaub ich muss ihn wieder mehr seitlich machen...

BJ-Einsteiger Avatar von Hoellri

Pfeil AW: den richtigen scheitel - die richtige frisur für sich finden.

Hallo alle!

Ich hab mal gesehen wie man den "natürlichen Scheitel" rausfindet (angeblich). Also das ging so: Die feuchten Haare alle nach hinten kämmen. Dann die flache Hand oben auf den Kopf legen und die Haare leicht nach vorne schieben. Es entsteht so etwas wie ne kleine Tolle, und wo sich die auffächert mit dem Kamm den Scheitel ziehen.

Uff, schwer zu erklären, so einen einfachen Vorgang.

Na vielleicht hilft's jemand.

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

oh ja, ich kenne das problem leider auch - wenn ich nix mache hab ich automatisch einen mittelscheitel, gefällt mir zwar net so gut, aber wenn ich den dann seitlich ziehe kommen mir die wirbel dazwischen.
    hält dann in der regel eh net lang und nach ein paar stunden hab ich wieder einen mittelscheitel.
    denke damit muss ich leben - oder doch nicht
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

Inventar Avatar von farbsatt

Stimmt, jetzt wo dus schreibst, ich glaub sowas hab ich auch mal gesehen.

Elefantenmama Avatar von *melian*

Zitat Zitat von Hoellri Beitrag anzeigen
    Hallo alle!

Ich hab mal gesehen wie man den "natürlichen Scheitel" rausfindet (angeblich). Also das ging so: Die feuchten Haare alle nach hinten kämmen. Dann die flache Hand oben auf den Kopf legen und die Haare leicht nach vorne schieben. Es entsteht so etwas wie ne kleine Tolle, und wo sich die auffächert mit dem Kamm den Scheitel ziehen.

Uff, schwer zu erklären, so einen einfachen Vorgang.

Na vielleicht hilft's jemand.

Dieses Vorgehen habe ich immer bei meinem alten Friseur beobachtet. Witzigerweise ist bei mir der Scheitel dann aber auch immer brav genau da auseinander geklappt, wo ich ihn zu dem Zeitpunkt sowieso getragen habe. Also, ich meine dann natürlich schon länger so getragen habe. Mmh, ich hoffe ihr versteht die Aussage...

Experte Avatar von shouten

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    Also als Anhaltspunkt soll die Augengröße dienen, hab ich mal irgendwo gelesen und fand es ganz einleuchtend.
    Der Seitenscheitel kommt auf die Seite des Auges, das kleiner ist als das andere und dadurch wird die Asymmetrie ausgeglichen.
    Genau so mache ichs. Ich hab früher immer Mittelscheitel getragen, aber irgendwann ist mir dann aufgefallen dass mir der nicht passt weil mein Gesicht so asymmetrisch ist (bei mir sind die Augen eindeutig unterschiedlich). Also hab ich Seitenscheitel ausprobiert, und bemerkt dass es blöd aussieht wenn das kleinere Auge noch zusätzlich 'gedrückt' wird durch die Haare die vom Scheitel weggehen wenn er gegenüber liegt- so hab ich mich halt für die Seite entschieden wo mein Auge kleiner ist und trage ihn seither auch da (Variationen mache ich, wenn überhaupt, nur in der Höhe des Scheitels).

Wenn man ein annähernd symmetrisches Gesicht hat ist das aber eher nebensächlich, da würde ich einfach nach Lust und Laune abwechseln. Ich weiß nicht ob man den Eindruck wirklich ändern kann wenn man den Scheitel auf der anderen Seite zieht, aber zwischen Mittelscheitel und Seitenscheitel ist mMn ein großer Unterschied, da kann man viel fürs Outfit tun.