Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

dunkelbraunes henna färbt nicht?!

hallo,

ich hatte vor kurzem folgendes Problem:

ich wollte meine haare mit logona farbton: "braun-umbra" färben.
    das ist ganz dunkelbraun mit sehr wenig rotstich!

ich hatte angst, dass es sehr schwarz wird, daher habe ich anstatt 2 stunden nur 1,5 einwirken lassen.(ich habe meine haare früher schonmal mit naturhenna aus der apotheke gefärbt, hatte eigentlich nie probleme und bin auch des anrührens usw. fähig ).

leider wurde es nichts...
    ein wenig dunkler erst und schimmernder, aber mein vorheriger haarton blieb!
    es ist mittlerweile wieder wie vorher.

woran kann das liegen?
    ich habe hier von der "amerikanischen methode" gelesen.also kalt und mit zitronensaft.hört sich gut an.
    ich will aber auch nicht wieder 8€ in den wind schießen.

ich würde gerne mit dem dunkelbraun ohne rotstich zu meiner naturhaarfarbe zurück.ich hab von natur aus dunkelblaue augen und dunkelbraune/aschige haare.dazu aber wiederrum gelbliche haut und einige sommersprossen.
    momentan sind meine haare nussbraun mit goldschimmer( zuletzt chemisch vor mehr als 2 monaten intensiv-getönt).
    ich finde es passt nicht so und hätte es gern gleichmäßig, natürlich und dunkel!

vielleicht habt ihr noch einen tip wie das henna besser färbt.
    ich werd auch nachher von meinen jetztigen haaren ein foto einstellen!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: dunkelbraunes henna färbt nicht?!

Herzlich sAs

Wie sieht denn Deine momentane Pflegeroutine aus?

Benutzt Du eventuell Shampoos, Spülungen, Stylingmittel welche Silikon enthalten?

Da kann es nämlich auch passieren, dass die Pflanzenhaarfarbe nicht so gut am Haar haftet - sie rutscht quasi ab.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Auch von mir ein

Vielleicht musst du es länger drauflassen. Denn umso länger (vielleicht auch über Nacht) man es drauflässt desto mehr Farbe gibt es ab. Wobei mir gerade einfällt, daß in Umbra ja ziemlich viel Schwarz drinn ist und das nach 2 Std. eh keine Farbe mehr abgibt.
    Tja, da heist es jetz rummprobieren. Vielleicht musst du deine Haare auch erst vorpigementiern, also zuerst vielleicht ne Std. oder so mit Rot drauf und dann erst mit Braun?? Manche Haare (besonder´s graue oder sehr helle Haare) nehmen die Farbe beim "normalen Färben nicht gleich an. Oder du gehtst öfster´s mit dieser Farbe drüber...

PHF ist "leider" nicht ganz so einfach, wie Chemiefarbe. Da muss man viel Geduld haben und mehrer Male färben um endlich auf das gewünscht eErgebniss zu kommen. Aber das macht es ja auch gerade so spannend und interessant (finde ich )

BJ-Einsteiger

ich benutze eigentlich immer:

nivea protein aufbau shampoo für trockenes und strapaziertes haar- meines wissens nach silikonfrei!

sonst manchmal eine spülung: honey conditioner und: paranuss-stylinecreme für trockenes, frisseliges haar und locken/wellen beides von the body shop!

seltener mal kokos-haarwachs.

Ich kann jetzt nur von mir berichten, als ich das allererste mal gePHT habe wurden meine Haare farblich nur ganz leicht verändert...so schokobraun.

Ich habe damals mit Logona schwarz gefärbt. Ich denke da ist einfach etwas Geduld gefragt.

Inventar Avatar von vanityfair

Die fertigen Brauntöne färben eh nicht so gut. Ein schönes Dunkelbraun ergibt die Mischung Mahagoni und Schwarz 1:1... Beides erstmal getrennt anrühren und erst kurz vor dem Auftragen mischen. Wenn du magst, kannst du das Rot auch amerikanisch anrühren, beim Schwarz bringt das natürlich nichts.

BJ-Einsteiger

kann man eigentlich auch in das warme/heiße henna etwas zitronensaft zum intensivieren geben?

naja, ich werds kommende woche einfach nochmal machen.ich werd dann auch berichten.

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

Nur Geduld haben! bei mir hats beim ersten mal auch net geklappt! Aber was auch ein Trick ist, den andere Beauty's auch verwenden is beim anrühren Backpulver dazumischen, hat bei mir dann auch besser geklappt. Is auch viel easier beim auftragen! Probiers doch mal!? Steht auch in andern treads, hab nur leider grad kein link dazu parat... Aber das wird schon!

nur nich aufgeben!
    LG Shantay

ICH habe das Gefühl, dass mir Honig bei der Fixierung der Farbe hilft.

Ich mische neuerdings immer mit Milch/Honig/Sante Brilliant Care an und die Farbe wird irgendwie intensiver, auch die Ansätze.

Aber da ist rumexperimentieren gefragt, wie Shantay schon schreibt soll ja auch Backpulver helfen.

Inventar Avatar von farbsatt

Genau, Geduld ist bei Henna wichtig - und deiner Haarstruktur tust du damit eh was gutes, also in den "Wind schiessen" tust du das Geld nicht ;)