Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

AW: Männer und schminken

wenn du ohnehin aber schon so ein dunkler typ bist, dann würde ich doch mal kajal versuchen. und zwar erst kräftig auftragen, rund ums auge, und im obenren und unteren innenlid, einige minuten warten und kräftig blinzeln und dann wieder wegwischen. als effekt dürfte nur noch ein hauch, also eher ein schatten, zwischen den wimpern stehen bleiben und die wimpern dichter aussehen lassen. kajalpuder dürfte den gleichen effekt haben. und dann mit ne wimpernzange ran, damit die nen schönen schwung bekommen. ich glaub, n thermowimpernformer ist geeigneter, bei der panik, die alle meine männlichen bekannten bekommen, wenn die eine herkömmliche wimpernzange sehen...

gib uns doch mal ein foto :) dann können wir eher urteilen.

ich kuck mir ja alle 2 monate mal den 13. krieger an, weil der antonio banderas so umwerfend aussieht da drin so schnucklig aussieht mit den dunklen augen.... *schmacht*

Experte Avatar von Schildi

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ destilled
    Weisst, wahrscheinlich liegts daran, dass wir Frauen davor Angst haben, die Männer könnten auf den Geschmack kommen mit dem Schminken. Dann würden die die ganzen Läden leerkaufen, unsere ganzen Heiligen Grals uns wegnehmen... und wer bissle Ahnung von Marketing hat (wie ich z.B. nicht) weiss, dass eine Verknappung der Resourcen die Preise horrent in die Höhe treiben würde. Was dann im Enddefekt heissen würde, wir könnten uns das nimmer leisten... *grins*
    Mmmhh.... schwarze Haare, schwarze Wimpern... hört sich gut an! Bild???
    Wollt mich ja eigentlich raushalten aus dem Thread, ist ja genug auflauf hier
    Aber den Gedanken mit dem Bild hatte ich auch schon
    Schildi ist leider sehr selten on.

Inventar

@ skipley

Es muss zum Typ passen. Wenn er danach nicht aussieht wie ein Metro-Lackaffe ist es supi
    Stimmt, an so einem Lackaffen finde ich es scheusslich, aber so ein gut bemalter Emo oder ein auf dunkel machender Langhaariger, da hat es schon wieder was.

@ distilled

Wenn Du nicht gerade in irgendeine Richtung extrem drauf bist wäre ich eher fürs Färben der Wimpern, Tusche sieht man einfach. Ansonsten halt das klassische Prinzip, wenn man nicht sieht, dass Schminke drauf ist, hast Du es richtig gemacht.

@ cyberkitten

ich kuck mir ja alle 2 monate mal den 13. krieger an, weil der antonio banderas so umwerfend aussieht da drin so schnucklig aussieht mit den dunklen augen.... *schmacht*
    Und ich sabbere die "Nordmänner" an... ich will so einen großen, langhaarigen, blonden, bärtigen, hellhäutigen Bärentöter!!!
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

BJ-Einsteiger

Hi alle!

Echt vielen Dank für die ganzen Tips, ihr seid mein Quell der Weisheit in Sachen Kosmetik!

War am Samstag auf der Zeil in FFM im Douglas und hab mich mal beraten lassen. Die Verkäuferin meinte, dass die schwarze Mascara bei mir fast nicht auffallen sollte, also hab ich mich gleich mal von der Schminken lassen.

War echt lustig, alle Frauen haben blöd geglotzt und konnten es nicht glauben, dass sich da grad ein Typ schminken lässt. Die Typen haben mich etwas mitleidig angeguckt. Das Ergebnis war echt schön, die Wimpern waren danach schön geformt und es hat nichts verklebt.

War dann erst mal Einkaufen und hab mal währenddessen so 20-25 Frauen gefragt, ob man sieht, dass ich Mascara drauf habe. Keine hat gemeint, dass man es sieht, viele wollten es mir auch garnicht glauben und dachten es wäre nur ne dumme Anmache.

Kamen viele Antworten wie "Ja jetzt wo du es sagt, erkennt man es von der Seite schon etwas..". Ich denke aber, fast keine hätte es ohne meinen Hinweis gemerkt. Die meisten fanden zwar das man es nicht sieht, aber kamen auch viele Sprüche wie "Männer und Mascara, ne das geht ja garnicht!", aber haben heftigts mir mir geflirtet. Ich versteh euch Frauen nicht, ihr seid echt komisch!

Nach ein paar Stunden hat es jedoch etwas abgefärbt und das sah dann wirklich nicht so gut aus, also hab ich mir jetzt eine Transparente Mascara gekauft, die reicht dann glaube ich. Der Effekt ist ziemlich gleich, aber kann ja nichts abfärben. Die schwarze höchstens fürn Club oder so.

Ich muss mal meine Digicam an den Laptop fummeln, dann kann ich ja mal Fotos mit und ohne Mascara posten.

Wünsche euch noch ein schönes Wochende!

P.S.: Kajal wollte ich auch mal ausprobieren, aber ich weiss garnicht genau wo und wie ich den auftragen muss. Hat da eine von euch netten mal einen Link mit einer Anleitung? Am Besten natürlich mit Fotos und Idiotensicher, in der Beziehung bin ich ja noch absolut jungfräulich.

Gruß Distilled
    Geändert von distilled (12.08.2007 um 18:16 Uhr)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Oh ja Fotos bitte.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Experte Avatar von Ginea

Wie wäre es denn mit tightlining statt Kajal? Da gab es doch auch irgendwo eine Anleitung?

Ah ja, in diesem Thread ist auch ein Link zum Tutorial.

Das wäre vermutlich tauglich, weil man es eben nicht sieht, es aber trotzdem Effekt hat.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Rabiyah
    Besucher

Hi Distilled,
    Das mit dem Abfärben der Mascara ist echt das Problem, was viele hier kennen, die regelmäßig Mascara tragen. Aber ich kann nur sagen, daß es auf die Marke bzw. Qualität der Mascara ankommt. Manche färben stärker ab, manche halten länger.

BJ-Einsteiger

Fotos

Hi,

so ich habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht, allerdings ist das echt ein Problem, Fotos zu machen, wo man die Wimpern gut erkennen kann... das geht wahrscheinlich nur mit einer Profi-Kamera :(

Ein bisschen was sollte man aber erkennen hoffe ich. Auf dem Foto hab ich die Mascara drauf (transparent).

Hab jetzt aber keine schwarzen Haare mehr, hab sie am Samstag colorieren lassen, sind jetzt haselnußbraun. Hoffe ich entäusche jetzt keine Erwartungen

Und wehe eine beschimpft mich jetzt als Metro Lackaffe oder sowas, da komm ich gleich vorbei und dann gibts Ärger!

Grüße Distilled
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Rabiyah
    Besucher

Deine Augenbrauen sind schon in einer sehr schönen Form, aber ich finde, man sieht schon, daß du sie zupfst. Was hälst du davon, wenn du sie zu den äußeren Enden hin nicht ganz so schmal machst, sondern einen Hauch mehr (dicker) lässt?

BJ-Einsteiger

Hi Rabiyah,

ja das hätte ich auch gerne gleichmässiger, aber bei mir wachsen die halt so. Aussen hab ich da nur ganz wenig Haare Ich hab mir mal von meiner Ex die Brauen nachmalen lassen, aber das sah wirklich komisch aus.

Ich zupf nur zwischen den Brauen und auf den Augenliedern, der Rest schneide ich manchmal mit der Schere etwas ordentlicher, wenn es halt wieder so struppig aussieht.

Wenn ich im inneren Bereich das etwas schmaler zupfe, damit das ganze etwas gleichmässiger aussieht, was meinst du wie das aussieht? Aber das sieht wahrscheinlich dann zu weiblich aus, oder? Hab mich bisher nicht getraut, das mal auszuprobieren. Wenns weg is, ist es weg...

Grüß Distilled

maxie
    Besucher

ich find schwarze haare besser ...ansonsten hab ich zum thema männer und schminken nur zu sagen : johnny depp.

BJ-Einsteiger Avatar von thond

Zitat Zitat von distilled Beitrag anzeigen
    Wenn ich im inneren Bereich das etwas schmaler zupfe, damit das ganze etwas gleichmässiger aussieht, was meinst du wie das aussieht? Aber das sieht wahrscheinlich dann zu weiblich aus, oder? Hab mich bisher nicht getraut, das mal auszuprobieren. Wenns weg is, ist es weg...
    ausprobieren würd ich sagen - und zwar nicht mit der pinzette, sondern entweder am rechner mit nem bildbearbeitungsprogramm oder du besorgst dir irgendwoher concealer und deckst damit teile ab. sollte es sich dabei dann als ganz schrecklich erweisen, kannstes ja einfach wieder abwaschen und sein lassen.
    ich find deine brauen allerdings in absolut ordnung so wie sie sind, genau wie den rest des 'stylings'. bis auf die haare, die würden mir genau wie maxie auch schwarz besser gefallen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

Sonnenkind Avatar von Palim

Bloß nicht noch mehr von den Brauen wegnehmen
    Würde ich echt nicht machen.
    Ich finds okay so,wobei ich evtl sogar noch weniger an den Enden zupfen würde,also einfach mal ein paar "Ausreißer" stehen lassen würde.
    Dann fällts auch nicht so sofort ins Auge ,dass sie gezupft sind.

Rabiyah
    Besucher

Ich zupf nur zwischen den Brauen und auf den Augenliedern, der Rest schneide ich manchmal mit der Schere etwas ordentlicher, wenn es halt wieder so struppig aussieht.

Wenn ich im inneren Bereich das etwas schmaler zupfe, damit das ganze etwas gleichmässiger aussieht, was meinst du wie das aussieht? Aber das sieht wahrscheinlich dann zu weiblich aus, oder?
    ok, zwischen den Brauen an der Nasenwurzel, das ist schon ok, wenn du da zupfst. Da will man sie ja auf keinen Fall haben. Aber sonst würde ich dir im Zweifel immer dazu raten, nicht zu zupfen, sondern wenn du einzelne Häärchen entfernen willst, dann diese einzelnen Häärchen zu schneiden oder "rasieren". Mit dem Zupfen, da gehen die Haarwurzeln mit raus und da wachsen die Härchen dann irgendwann nicht mehr nach - darüber sollte man sich immer im Klaren sein, wenn man zupft!

Ich hab bis vor einiger Zeit auch jahrelang gezupft und jetzt - wo ich einen natürlicheren Look haben möchte -wachsen sie an den gezupften Stellen nur noch sehr spärlich - wenn überhaupt! Gott sei Dank hab ich damals nicht den Trend mitgemacht, als diese suuuuper-mega-dünnen Brauen in waren. Dann hätte ich jetzt gar nix mehr.

Am Anfang - in Richtung Nasenwurzel - dünner machen würde ich sie in deiner Stelle auch nicht, da sie ja eigentlich nicht zu dick sind, sondern eine ganz natürliche Breite haben, du sie also ruhig so lassen könntest.

Wenn das mit dem Nachzeichnen deiner Augenbrauen nicht geklappt hat, vielleicht hat da deine Ex keine geeignete Methode gewählt. Am besten geht es meiner Meinung nach, wenn man erst mal die Augenbrauen nach unten bürstet, dann in die Augenbrauen mit Brauenstift sanft in Wuchsrichtung "hineinstrichelt" und dann die Brauen nach oben/aussen bürstet. Damit komme ich persönlich am besten zurecht und erhalte damit bei meinen Brauen ein sehr natürliches, unauffälliges Ergebnis....
    Geändert von Rabiyah (13.08.2007 um 16:11 Uhr)

Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes

also ich kann Dir L'Oreal Telescopic Mascara nur empfehlen, aber nicht die wasserfeste.
    Die nehm ich auch ab und an, ist klasse.
    Und: ich bin nicht scharf drauf, daß es Jede/R auf den ersten Blick sehen muß, es genügt mir, daß ich es weiß, es gerne tu, weil es mir gefällt und Spaß macht.
    Das ist wie Nägel lackieren. Die habe ich transparent, Fuß- wie Fingernägel.
    Sieht (fast) keiner, gelegntl. mal eine Frau und die findens durchweg klasse. Mir geht es um ein gepflegtes Äußeres. Und: Nagellack ist für Deinen Nagel wie eine Schutzschicht. Die sehen mit immer besser aus als ohne.

Liebe Grüße
    Sexy Toes

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Sexy toes Beitrag anzeigen
    Das ist wie Nägel lackieren. Die habe ich transparent, Fuß- wie Fingernägel.
    Sieht (fast) keiner, gelegntl. mal eine Frau und die findens durchweg klasse. Mir geht es um ein gepflegtes Äußeres. Und: Nagellack ist für Deinen Nagel wie eine Schutzschicht. Die sehen mit immer besser aus als ohne.
    Also vorweg: jede/r soll machen wie er/sie will und vor allem sich damit wohlfühlt, denn das ist, denke ich, das Wichtigste.
    Aber gepflegter Mann heißt für mich: Dusche, Deo, saubere Nägel nicht zu lang nicht zu kurz, nicht mehr, nicht weniger. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen (Johnny Depp z. Bsp.)

Zum eigentlichen Thema, ich könnte mir die Volumetrix Mascara empfehlen, da man damit den Effekt von "nur ein bisschen Farbe" bis zu "sichtbar mehr Volumen" steuern kann.
    Gruß, die Maus.

BJ-Einsteiger

Hi,

werd das mit das mit dem transparenten Fingerlack mal ausprobieren. Lackier mir die Nägel nicht, aber Pflege Sie auch recht viel und poliere Sie regelmässigm die glänzen auch ohne Lack schon.

Da würde man den transparenten Lack ja fast gar nicht sehen, oder?

Was kostet die "Volumetrix Mascara" oder die "L'Oreal Telescopic Mascara" so? Die Kosmetikerin, die mich beim Douglas beraten und geschminkt hatte das mit so teureren (glaube ich) gemacht, die hatte über 20€ gekostet. Am Anfang sah die echt gut aus, hat man fast nicht gesehen. Später nach ca. 3 Stunden Einkaufen hat man dann so kleine schwarze Abfärbungen gesehen. Also bei meiner Ex war das immer so, aber weiss nicht, was die für ein Mascara hatte.

Ist dann das prinzipiell bei den meisten so?! Oder nur bei den billigen? Das ist ja bei einer Frau nicht so schlimm, jedoch sieht das bestimmt bescheuert an einem Mann aus.

Distilled

maxie
    Besucher

es gibt auch so so-gut-wie-transparenten-aber-ein-bischen-weißlichen nagellack, nennt sich "nagelaufheller" oder so, meiner ist,glaub ich, von dm - p2 oder essence...
    das sieht man eigentlich auch nicht, wenn mans nicht weiß, die nägel sehen einfach nur bischen heller und schöner aus, ich mag den sehr , mein mann hat nur gesagt, daß meine nägel sehr schön aussehn, hat aber nicht gemerkt, das was drauf ist, habs auch nicht verraten

Hallo,

Hi,
    Was kostet die "Volumetrix Mascara" oder die "L'Oreal Telescopic Mascara" so? Die Kosmetikerin, die mich beim Douglas beraten und geschminkt hatte das mit so teureren (glaube ich) gemacht, die hatte über 20€ gekostet. Am Anfang sah die echt gut aus, hat man fast nicht gesehen. Später nach ca. 3 Stunden Einkaufen hat man dann so kleine schwarze Abfärbungen gesehen. Also bei meiner Ex war das immer so, aber weiss nicht, was die für ein Mascara hatte.

Ist dann das prinzipiell bei den meisten so?! Oder nur bei den billigen? Das ist ja bei einer Frau nicht so schlimm, jedoch sieht das bestimmt bescheuert an einem Mann aus.
    Distilled
    Ich habe für meinen Volumetrix nur 6,98€ bezahlt, hängt aber auch von der Drogerie ab. Der Telescopic ist meiner Erinnerung nach irgendwas um 10€ glaube ich.
    Es ist die Frage ob Deine Mascara da wirklich abgefärbt oder schlicht gebröckelt hat. Wenn die Wimpern verlängert werden kann es eben passieren dass die "Verlängerung" im Laufe des Tages abbröselt, allerings ist mir das mit keinem meiner Mascara passiert. Vielleicht wäre es sinnvoll auf den Zusatz "wischfest" zu achten.

Meiner Erfahrung nach kann man nicht sagen, teurer=besser. Ich bin von teuren Mascara schon sehr enttäuscht worden und von meinem günstigen jetzt (so.) bin ich ziemlich überrascht und begeistert.
    Gruß, die Maus.

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

aaaaaaaaaalso:

männer und schminken..jaaa....Ich finde das muss zum typ passen..Bei einem sehr androgynen typ (z.B. Brian Molko von Placebo ) find ich sehen geschminkte Augen echt hammergeil aus!!!!!! Wenn allerdings jetzt ein braungebrannter bodybuilder daherkäme mit blauem mascara an den wimpern und schwarz angemalten augen..mhm..weiß nicht finde wie gesagt es muss zum typ passen...

Was finde ich gar nicht geht:
    - lackierte Fingernägel
    - Lippenstift (labello ist völlig ok, aber bitte keinen farbigen o.O )
    - zu doll gezupfte augenbrauen (hab selbst meinen ex-freunden und freund die augenbrauen gezupft, aber nur so das es "sauber" aussieht, weil zusammengewachsen ist einfach nur
    Das schlimme ist wenn ich mich mit jmd unterhalte der zusammengewachsene augenbrauen hat, dann ist es für mich unvermeidlich das mein blick von den augen dahin hoch wandert...brrr.....

Naja, außerdem nennt sich mein Ex-Ex jetzt "luna" und ist ein cross dresser...*hust* Von daher hab ich schon einiges an schmink-experimenten bei männern gesehn

Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Zitat Zitat von MegaNisi Beitrag anzeigen
    Wenn allerdings jetzt ein braungebrannter bodybuilder daherkäme mit blauem mascara an den wimpern und schwarz angemalten augen..mhm..weiß nicht finde wie gesagt es muss zum typ passen...
    Örgs, ich versuche mir gerade Vin Disel mit Nagellack, dünnen Brauen, Mascara und Funkelsteinchen im Ohr vorzustellen...

Zitat Zitat von MegaNisi Beitrag anzeigen
    Was finde ich gar nicht geht:
    - lackierte Fingernägel
    - Lippenstift (labello ist völlig ok, aber bitte keinen farbigen o.O )
    - zu doll gezupfte augenbrauen (hab selbst meinen ex-freunden und freund die augenbrauen gezupft, aber nur so das es "sauber" aussieht, weil zusammengewachsen ist einfach nur
    MakeUp, ich finde es ganz schlimm bei Männern einen Makeup verschmierten weissen Kragen zu sehen

Dennoch wer damit glücklich ist, soll das machen und zielt auch sicher auf ganz andere Frauen als mich ab, ich entwickle da Fluchttendenzen.
    Gruß, die Maus.

Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes

L'orela Telescopic Mascara kostet bei Müller Drogerie 10 oder 11€, bei Dougie ca. 14/15 €.
    Aber: die verträgt sich gut, bröckelt nicht und läßt sich super Klasse auftragen.

lackierte Nägel, insbesonder farblose, ist kein Thema (meine Meinung, sehe ich nicht als Privileg der Frauen).
    Makeup, sehe ich wie McMouse.
    Und: das hat generell mit CrossDresser nix zu tun (wie das bei MegaNesi der Fall war). Ich denke CrossDresser ist eine ganz andere Typ-Art. Das geht mal primär auch im Kopf ab. Da gehts auch nicht mehr um gepflegtes Auftreten als Mann, sondern da steht das andere Geschlecht oder deren Kleidung und Makeup im Vordergrund. Das würde ich auch unter Fetish kategorisieren.

Nice weekend

Sexy toes

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Finde, bei Männern darfs ruhig ein bißchen weniger sein, aber wenn Mann sich damit wohl fühlt ist es auch ok.

Allwissend Avatar von Süperkeks

Also ich finde das bei einem Mann pflegen reicht. Schminken wie dunkelbraunen Mascara oder Puder oder so muss nicht sein. Obwohl manche, wie Johnny Depp mit Kajal doch sehr heiß aussehen. Aber dann muss es doch zum Stil passen.

BJ-Einsteiger

Welche MF würdet ihr denn für Männer empfehlen?
    Und wie würdet ihr die Applikation handhaben... ganz bisschen MF mitm Kabuki auftragen und danach Translucentes Finish Puder rüber? (habe ein paar weisse Narben (Melanin ist verloren gegangen durch Sonneneinstrahlung ) , welche ich gerne verdecken würde für nen Bewerbungsfoto ..)

Hab gelesen Chrimaluxe und Purelux sind super?

Danke schonmal

mfg,mm
    Geändert von mrmeotz (26.10.2008 um 18:05 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Sommerblume

Also Pflege finde ich schon okay, aber sonst...naja, es gibt sehr wenige Typen, bei denen vielleicht noch Kajal passt aber sonst finde ich geht gar nicht. Männer haben ja sowieso oft so tolle Wimpern, Mascara ist da eh kein Thema.

BJ-Einsteiger

push... auf mädels...Hilfe ist angesagt! :)

weil ich Montag den Fototermin habe und dann noch bestellen müsste..

Danke schonmal..

101. Monkey Avatar von sleeping sun

frag doch mal in den einzelnen Threads zu Chrima oder PL nach, da kann man dir sicher besser helfen. Hier gucken vielleicht nicht so viele rein Da geht es ja dann auch um den Farbton und deinen Hautton usw., ist ja nicht so einfach.

Oder schau mal hier https://www.beautyjunkies.de/for....php?p=4155464
    das ist ein allgemeiner Thread zu MF.
    Geändert von sleeping sun (28.10.2008 um 13:00 Uhr)
    Sonne - Farin Urlaub

BJ-Einsteiger

Hatte schonmal Foundation...da hat mir nen helles bis leicht gebräuntes neutral sehr gut gepasst...war damals von meiner freundin nur die hab ich jetzt nit mehr,von daher fällt die Hilfe weg..

war glaub ich von aloenor wenn ich mich Recht erinner,aber darüber hab ich nix gefunden..Sie hat mich damals auch Fotofertig gemacht,von daher weiss ich nicht genau wie ich was machen muss

Danke für den Link, ich schau mal rein..

Lyanna
    Besucher

Bei schwarzem Mascara sieht man das aber direkt, dass da "nachgeholfen" wurde, würde gerne mal Wissen, wie das auf euch Frauen wirkt. Findet Ihr das gut oder eher nicht? Kennt eine von euch vielleicht ein transparent Mascara mit mehr halt oder hat eine einen anderen Tipp?
    Also ich finde es gut und wichtig, wenn ein Mann sich pflegt. Wenn ein Mann sich jedoch schminkt, dann gehen bei mir die Rolläden sofort runter. Da mag ich zwar altmodisch sein, aber so sehe ich das nun mal. Ich empfinde das als sehr unmännlich. Aber ich stehe eben auch insgesamt auf den sehr maskulinen, kantigen Typen.

Wenn ich so überlege fällt mir von meinen Altersgenossinen eigentlich auch keine ein, die damit zurecht kommen würde, wenn ihr Freund sich schminken würde. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß die Generation direkt nach mir (so die c.a. 18-20 jährigen) damit eher klarkommen würde... es gab doch da diese Trendwelle des "Metrosexuellen Mannes" und die wurde ja in der Altersgruppe recht positiv aufgenommen.

Was ich dir emnpfehlen kann (verwende ich selbst auch, an Tagen wo ich mich eigentlich nicht schminken möchte aber doch ein wenig nachhelfen will) ist der "Eyebrow & Lash Styler" von P2 (DM Eigenmarke). Der definiert und formt ohne daß es gleich geschminkt aussieht. Etwas dunkler wirken die WImpern auch dur den nass-effekt.

Emily
    Besucher

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Also ich finde es gut und wichtig, wenn ein Mann sich pflegt. Wenn ein Mann sich jedoch schminkt, dann gehen bei mir die Rolläden sofort runter. Da mag ich zwar altmodisch sein, aber so sehe ich das nun mal. Ich empfinde das als sehr unmännlich.

Mutabor
    Besucher

ich find's ok und nicht unmännlich... mein ex-göga hat sich, weil sehr helle wimpern und helle augenbraunen, immer beim friseur alles einfärben lassen, war praktisch für ihn und sah auch nicht angemalt aus (wenn wir vom ersten tag einmal absehen. lach). warum nicht, es geht doch nur um optimierung. die nachrichtensprecher etc. sind doch auch ohne ende geschminkt und man sieht das total...mein jetziger findet es allerdings "total schwul", ich finde, es kommt auf den "gesamteindruck" an

muta

Lyanna
    Besucher

ich finde, es kommt auf den "gesamteindruck" an
    Es gibt bestimmt Männertypen zu denen das passt.... zum Beispiel dieser neue Teenieschwarm Zac Evrons (oder so ähnlich). Da wirkt das dann auch stimmig zu diesem Mann.

Nur finde ich persönlich diesen Männertyp absolut unsexy. Allerdings eben nicht nur, wenn sie sich dann tatsächlich schminken, sondern auch wenn sie es von Typ her könnten, so daß es stimmig wirken würde - das ist einfach so null und garnicht der Männertyp den ich anziehend finde.

Ich glaube aber, das ist echt eine Generationen-Sache (natürlich gibts auch innerhalb der Generation ausnahmen, ist ja immer so)... manche Frauengenerationen bevorzugen eher feminine, weiche Typen, in der anderen Generation ist der harte, kantige Männertyp viel gefragter.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Wegen der MF: bei Pigmentstörungen würde ich zu opaker, stark deckender MF greifen. Gibt's unter anderem bei Chrimaluxe. In den USA zu bestellen, reicht dir zeitlich wahrscheinlich sowieso nicht mehr. Ich würde die Haut vorher eincremen, mit einer Tagescreme, dann passt sich die MF besser und schneller an die Haut an. Auftragen mit Kabuki, ja. Ob du ein Finish mit Seidenpuder oder was auch immer brauchst, weiß ich nicht. Vielleicht nur, wenn deine Haut extrem ölig ist, ich finde, gerade Seidenpuder ist nicht komplett unsichtbar, die Haut sieht schon pudrig aus. Stellt sich die Frage, ob man das hinterher auf dem Foto sieht oder nicht.
    Ich würde einfach MF-Pröbchen in drei, vier verschiedenen Farben bestellen. Dann kannst du auch notfalls, wenn der passende Ton nicht dabei ist, aus mehreren Farben etwas anmischen. Und teuer ist es dann auch nicht.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Emily
    Besucher

Ich muss da Lyanna schon wieder zustimmen. Da haben wir wohl in der Beziehung die gleichen Ansichten
    Was ich aber total i.O. finde ist, wenn sich Männer aus einer Augenbraue zwei machen . Das macht mein Freund jetzt sogar schon freiwillig!

Lyanna
    Besucher

Was ich aber total i.O. finde ist, wenn sich Männer aus einer Augenbraue zwei machen
    Ja natürlich, Augenbrauen zupfen gehört für mich noch zum Bereich "Pflegen" und nicht zum Bereich "Kosmetik".

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Mich würde interessieren, warum es Männer gibt, die sich schminken wollen und Nagellack tragen wollen??? Und das, ohne schwul zu sein? Ich meine, Nagellack ist schon etwas heftig...

Ist für mich absolut unvorstellbar, fällt nicht in mein Beuteschema, ich brauch einen richtigen Kerl

Inventar Avatar von bine

naja, männer, die gerne krawatten oder hosenträger oder turnschuhe (richtige sportschuhe, keine sneaker) tragen, fallen auch nicht in mein beuteschema und trotzdem kann ich mir vorstellen, dass manche männer das gern tun und sich damit wohl fühlen. mit nagellack gehts mir genauso.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Wegen der MF: bei Pigmentstörungen würde ich zu opaker, stark deckender MF greifen. Gibt's unter anderem bei Chrimaluxe. In den USA zu bestellen, reicht dir zeitlich wahrscheinlich sowieso nicht mehr. Ich würde die Haut vorher eincremen, mit einer Tagescreme, dann passt sich die MF besser und schneller an die Haut an. Auftragen mit Kabuki, ja. Ob du ein Finish mit Seidenpuder oder was auch immer brauchst, weiß ich nicht. Vielleicht nur, wenn deine Haut extrem ölig ist, ich finde, gerade Seidenpuder ist nicht komplett unsichtbar, die Haut sieht schon pudrig aus. Stellt sich die Frage, ob man das hinterher auf dem Foto sieht oder nicht.
    Ich würde einfach MF-Pröbchen in drei, vier verschiedenen Farben bestellen. Dann kannst du auch notfalls, wenn der passende Ton nicht dabei ist, aus mehreren Farben etwas anmischen. Und teuer ist es dann auch nicht.
    Dank dir :)

hab mir nun bei Chrimaluxe durchsichtiges Effektpuder in neutral hell (sieht man das?) und 3 neutrale Foundations (opaque) , in 3 verschiedenen Farben bestellt. Eine Freundin aus der Uni hat mir bisschen geholfen und leiht mir auch ihren Pinselkram

Ich hab sehr trockene Haut normalerweise; Creme mich jedoch nach dem Duschen immer mit 4-5 Tropfen kaltgepresstem Jojoba-Öl ein..

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyLady123

Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Schminke bzw. schon Mascara an Männern eher abtörnend...
    Ich meine, Pflegen ist toll, wenn man es nicht übertreibt, aber das Schminken ist ja etwas anderes...aber wenn du dich damit wohlfühlst...dann ist es bestimmt ok,
    aber als Frau muss ich sagen, dass ungeschminkte Männer ansprechender für mich persönlich sind
    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.