Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 99
    miss inconsistency Avatar von ameleya

AW: Männer und schminken

@mrmeotz: wozu wolltest du den puder denn nehmen? wenn deine haut schon sehr trocken ist, musst du bei MF eigentlich nichts mehr mattieren - eher hat man das umgekehrte problem, dass die haut dadurch schon extrem mattiert und trocken ist. wenn es ein transparenter puder ist, dann sieht man davon eher nichts. das jojobaöl würde ich einfach einige zeit vor dem auftragen der MF auf die haut auftragen, dann verschmilzt sie hinterher umso besser mit der haut.

so ein fototermin dauert ja nicht mehrere stunden (oder etwa doch?), da kannst du notfalls nochmal nachpudern. kann dir deine kommilitonin mit dem auftragen helfen? ich fand die handhabung von MF am anfang doch etwas schwierig, trotz erfahrungen mit puder und make-up.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger

Joah sie macht mich fertig.. ^^

Das Puder soll man über das Foundationpuder machen meinte sie,damit das länger hält.. naja mal schaun, wird schon schief gehen.. :)

dank für die hilfe schonmal!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von BeautyLady123 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich Schminke bzw. schon Mascara an Männern eher abtörnend...
    Ich meine, Pflegen ist toll, wenn man es nicht übertreibt, aber das Schminken ist ja etwas anderes...aber wenn du dich damit wohlfühlst...dann ist es bestimmt ok,
    aber als Frau muss ich sagen, dass ungeschminkte Männer ansprechender für mich persönlich sind
    Bin eigentlich garnicht der Typ dafür, aber die Fotos kosten mich nen ordntlichen Batzen Kohln.. und da will ich natuerlich perfekt aussehen :)

Lyanna
    Besucher

Für ein Fotoshooting finde ich das (wenns nur um Puder geht und nicht um WImperntusche und Kajal ^^) auch was ganz anders, als im Alltag.

Aber der Threadsteller wollte das ja wirklich so für jeden Tag wie wir Mädels

BJ-Einsteiger

Son Abdeckstift nehm ich auch manchma..find das auch als mann nicht schlimm (ma schaun wie das mit dem mineralpuder an mir ausschaut, vllt gefällts ja und sieht natuerlich aus? :P )..

aber wimpernkram und augenzeugs und rote bäckchen... no thx.. :)

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Abdeckstift finde ich für Männer absolut in Ordnung. Das soll ja schließlich eh unsichtbar sein! Mein Mann greift da zuweilen auch schonmal zu meinem MAC-Concealer!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

BJ-Einsteiger

ist foundation nicht das selbe wie abdeckcreme/abdeckpuder? dacht ich immer..^^

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Neeee

Foundation ist das Basis-make-up, damit wird der Teint gleichmäßig. Der Concealer deckt dann Unreinheiten ab und das Puder obendrüber mattiert, fixiert und erfüllt noch 20 andere Zwecke
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Nimue
    Besucher

Ich finde es übrigens sehr befreiend, dass die Männer hier (Tokyo) nicht so panisch drauf bedacht sind, ums verrecken Männlich zu wirken, wie die meisten Europäischen Männer die ich kannte. Zumindest nicht was das optische betrifft. Und ich muss zugeben: Ich finds heiss. Gut, die ganz ordentlich zurechtgemachten Augenbrauen finde ich irritierend, aber das ist bei den hellblonden Wimpern meines Mitstudis auch so.

Wirklich geschminkt wird aber wohl selten brauchen sie auch ned, die hübschen Japaner :lol.

BJ-Einsteiger

wieder was gelernt.. :)

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sahne Beitrag anzeigen
    Abdeckstift finde ich für Männer absolut in Ordnung. Das soll ja schließlich eh unsichtbar sein! Mein Mann greift da zuweilen auch schonmal zu meinem MAC-Concealer!
    meiner auch die maccine hat ihm ein pröbchen in seinem hautton mitgegeben meiner ist ihm zu hell

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Mrmeotz, grüss' Dich und herzlich Willkommen bei den Beautyjunkies!

Habe ich's nur überlesen, oder hast Du noch gar nicht geschrieben, für was die Bewerbungsfotos gedacht sind?
    Das würde mich nämlich interessieren .

Sollen das ganz normale Bewerbungsfotos für einen Job, beispielsweise was kaufmännisches sein, oder für Film, Fernsehn, Werbung o.ä. - wo es um Dein Aussehen geht?

Nebenbei: Es gibt auch grünliche Concealer, die rote Flecken kaschieren und
    gelbe, die zum Beispiel blaue Augenringe verschwinden lassen.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von bine

ach ja, ich hab JETZT erst gelesen, dass es um bewerbungsfotos geht...da sag ich jetzt mal ganz platt:
    Hau rauf das zeug! ;o)

und zwar ist es so (ich hab u.a. foto studiert), dass fotos jede menge make up schlucken. deshalb wäre mein tipp: bestell jetzt nicht extra MF bei chrima oder ähnlichem, wenn du die nach diesen fotos nie wieder verwenden wirst. das ist quatsch. weil du mit dem auftragen probleme bekommen könntest.

geh in eine parfümerie/drogerie und schildere dein "Problem". die netten damen dort sind hoffenlich kompetent genug, dir eine wirklich starkstark deckende foundation zu verkaufen, die deinen hautton relativ gut trifft.
    wie gesagt: die fotos schlucken alles... was im normalen leben entsetzlich zugekleistert aussehen würde, wirkt auf dem bewerbungsfoto wie ein gleichmäßiger teint. nichtmal die farbe muss 100% stimmen. aber: bei einer bestellung kannst du wirklich sehr daneben liegen oder du kommst gar nicht mit dem auftrag klar oder das zeug kommt zu spät. in der parfümerie/drogerie soll dir son mädel einen passenden ton empfehlen und beim probeauftrag helfen.

richtig starkt deckt übrigens camouflage (z.b. von art deco)

wenn du sonst vermutlich nie foundation tragen wirst wär das mein tipp für dich. und da du die foundation nicht ewig tragen wirst, würde ich auch in diesem fall auf sowas wie hautgefühl und verträglichkeit weniger rücksicht nehmen (mei, was hab ich meine armen models schon zugespachtelt ;o)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

BJ-Einsteiger

naja würd auch ganz gern was haben,womit ich die weißen narben im alltag mal abdecken kann,wo man nicht auf den ersten Blick sieht , dass ich was drauf hab...z.B. wenn ich mal abends wechgehe..da wär ja son concealer oder foundation nicht so schlecht, oder?

Also täglich tu ich mir sowas eh nicht an..aber so 1x die Woche für abends?

Inventar Avatar von bine

also, wenn du die foundation auch evtl. mal im alltag (oder eben abends beim weggehn) verwenden möchtest, dann ist ein gut passender ton in meinen augen das wichtigste. (bei frauen ist der falsche make up-ton schon schrecklich genug, aber bei männern, bei denen Make up ja nicht ganz so akzeptiert ist, fände ichs noch schlimmer.)

v.a. nen concealer find ich für einen mann völlig okay.
    womit du nur (meiner meinung nach) tierisch aufpassen musst: wenn männer nicht absolut glatt rasiert sind (und z.b. bei meinem ist das dank extrem dicken haaren fast unmöglich) dann bleibt da gerne make up hängen. fürs foto absolut kein problem, sieht man nicht. aber im "echten leben" gut drauf achten, dass die foundation nicht zu dick ist.

ich hab auch mit chrima angefangen und opaque deckt wirklich sehr gut (inzwischen misch ich selber, da treff ich den ton noch besser).

vorschlag: Bestell bei chrima oder etwas vergleichbarem ein probenset mit opaque-proben in den tönen, die für deinen hautton richtig klingen und einen kabuki dazu.

fürs foto könntest du die MF feucht auftragen (z.b. gesicht ansprühen oder mit dem händen anfeuchten), das ist wirklich super-deckend bei chrima opaque.
    sollte die mf nicht mehr rechtzeitig kommen: camouflage besorgen.

für andere gelegenheiten am besten etwas üben und nicht zuviel mf trocken verwenden...zugespachtelte männer sind nicht hübscher als zugespachtelte frauen ;o) Und bei schummrigen licht in kneipen und discos verschwinden ja kleine unregelmäßigkeiten sowieso...da ist dicke foundation meiner meinung nach nicht nötig.

von concealer hab ich leider keine ahnung, mir reicht mf. aber dazu findest du hier sicher jede menge!

BJ-Einsteiger

Daaaaanke für die Tipps :)

hab mir nun einige Opaque Proben bestellt in versch. Farbtönen und einen Concealer (Fleur)

Brauch die MF nur fuer 3-4 Pigmentnarben auf der Stirn.. hab nen nassrasiersten Kopf, von daher kommt auch da nix mit Haaren in die Quere,ausser ich lass die wieder wachsen,was aber nie geschehen wird :O)

Inventar Avatar von bine

klingt nach nem guten plan ;o)

Fortgeschritten Avatar von Märri

Noch mal allgemein zum Thema...

Ich find schminken bei Männern
    Sowieso find ich übermäßiges Stylen (auch Klamotten und Schmucktechnisch) anstrengend.
    Immerhin will ich doch an seiner Seite glänzen und nicht umgekehrt
    Es mag zu machen Typen passen und kann auch durchaus sehr (seeeeehr) gut aussehen.
    Aber ich find einen Mann der typisch männlich gekleidet (sei es ein schicker Brioni, ein Feuerwehranzug oder ein Blaumann) und auch so auftritt wesentlich interessanter.
    Klar sieht Captain Jack Sparrow verboten gut aus, aber wer will den schon beim Tartort gucken neben sich sitzen haben.
    Mein Freund hat zwar ein relativ androgynes Aussehen (natürlich bedingt), aber ist styletechnisch ein echter Kerl. Das heißt fragt mich ob Concealer ein Lipgloss ist etc.
    Pflegen find ich bei Männern aber toll. Leider ist Pflegen mit Arbeit verbunden. Weswegen das für meinen auch schon sehr schwierig ist.

Ich hab ihm mal vom Body Shop so eine tolle einfach Pflegelinie mitgebracht.

Extra auch männlichen Geruch geachtet und nicht zu kitschige Verpackung.

Fand er auch gut.

Hat er auch benutzt.

3 Tage lang.

Und dann war ihm das doch zu anstrengend

Na gut man mus dazu sagen, dass er es (noch) nicht besonders nötig hat. Allerdings plagt er ich manchmal mit schmerzhaften Pickeln und da wollte ich ihm Abhilfe schaffen.

Männer halt
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

BJ-Einsteiger

Tja, Faulheit siegt...

Wären duschn und rasieren nicht irgendwann notwendig,würden wir selbst das nit machen :p