Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Welche Seife für Öl-Seife-Reinigung???

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Wochen öfter mal bei Euch reingeschaut und finde die Seite wirklich super!

Da ich in Sachen Kosmetik superoffen und interessiert bin, habe ich mich natürlich sofort vom Öl-Seife-Ritual inspirieren bzw. anfixen lassen.

Habe mir also gestern im DM das Jojobaöl geholt und es ausprobiert. Hat alles super funktioniert.

Nun meine Frage:
    Ich habe die ganze Zeit von Aok die Bur Balance Linie genommen (abgesehen von der Creme, da nehme ich so eine ganz böse von Balneum (Kerafnia R)oder die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme), aber irgendwie war ich nicht so 1000%ig zufrieden. Glaube mit der Öl-Reiniung könnte ich mich echt anfreunden.

Ich habe also gestern dann zum aufschäumen und Abwaschen des Öls das Aok-Reinigungsgel genommen, würde das aber ganz gerne mal mit einer Seife ausprobieren.
    Aber welche nimmt frau da am besten? Habt Ihr einen Tip für mich?

Meine Haut ist relativ fettig (überall) und unrein, bzw. ich habe immer ein paar Pickel.

Ich habe gehört, dass man ja eher seifenfreie Sachen nehmen soll, weil dadurch die Haut nicht aufquellt und so porentief gereinigt werden kann. Ist da was dran?

Welche Seife kann man denn gut bei unreiner Haut in Kombination mit dem Öl nehmen??? Hat jemand irgendwelche guten Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße
    Sportyspicy

Zottel
    Besucher

Re: Welche Seife für Öl-Seife-Reinigung???

Gib mal unter Suche: Öl, Seife, Alepposeife, Öl-Seifen-Reinigung ein, dann hast du bis morgen früh was zu lesen

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke!

Habe mir zum Thema Alepposeife schon einiges durchgelesen und mir auch eine "normale" Aleppo-Olivenöl-Seife (in so einem lustigen kleinen NK-Laden hier in WI) gekauft. Aber irgendwie stinkt die so, dass ich damit echt unmöglich an mein Gesicht rangehen kann. HAbe sie zwar ausprobiert, aber der Geruch ist echt grauselig.

Gibts denn sonst keine Seifen, die man vielleicht auch bei DM oder Rossmann oder so kaufen kann und die man auch nehmen kann?

Was ist denn z.B. mit Lavendelseife?
    Oder Buttermilchseife? Habe die von Alverde gekauft, weil sie soooo lecker riecht, aber ich habe mich noch nicht getraut sie auszuprobieren...

Liebste Grüße
    Sportyspicy

Besucher

Guck doch einfach mal ein paar Themen weiter, hier wird das selbe gerade besprochen: Klick mich
    Du musst für das Öl-Seife Ritual keine Aleppo Seife benutzen, zwingt dich niemand zu. Hier benutzen nur alle Aleppo, weil wir sie für die beste Seife halten
    Aleppo-Seifen stinken übrigens normalerweise nicht, ich habe 3 verschiedene hier, keine stinkt. Sie müffeln ein wenig, die eine mehr, die andere weniger - sie sind halt nicht parfümiert und Oliven-/Lorbeeröl riecht halt nicht lecker... aber der Geruch hält sich nicht auf dem Gesicht (besonders wenn man danach parüfmierte Creme oder sowas benutzt...)

Du kannst aber ruhig Seifen von Alverde nehmen, wenn du gute Erfahrungen damit machst... von Dove-Seifen habe ich auch schon Gutes gehört.

Silith

Daggi
    Besucher

Hallo sportyspicy,

wie Silith ja schon geschrieben hat, kannst Du wirklich jede Seife nehmen.

Zu Beginn meines Rituals hatte ich Verbena Seife, dann die schwarze Seife Dudu Osun.
    Die fand ich total lecker duftend und ist auch sehr gut bei unreiner fettiger Haut, allerdings trocknet sie mir im Winter die Haut zu sehr aus.
    Ich nehme nun die Tade Aleppo Seife, die stinkt überhaupt nicht und hat ganz milden Schaum.

Allerdings würde ich Dir zum Probieren wirklich empfehlen, kaufe Dir im DM oder Rossmann oder Bioladen eine pflanzliche Seife, die Du gern riechen magst und teste es mal aus, dann kannst Du u.U. immer noch umsteigen. Ich würde jedoch Pflanzenseife der herkömmlichen Seife vorziehen.

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Ritual

Liebe Grüße

Daggi

Zottel
    Besucher

Schau doch mal bei Olivia, da ist ja für jeden was dabei: http://www.olivia-seife.de/

my_melody
    Besucher

Hallo Sportysoicy,

ich hab schon alle möglichen Seifen für die Öl-Seifen-Reinigung benutzt.
    Am liebsten mag ich die 38%ige von Tadé, die ist wirklich total sanft zur Haut.

Die Seifen von Speick und Alverde hab ich auch schon oft verwendet, da gibt's ne sehr schöne Auswahl an tollen Düften. Sie schäumen stärker als die Tadé-Seife, trocknen evtl. auch etwas aus; meiner Haut macht das aber nix, ich creme mich ja hinterher gleich ein.

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke für Eure Beiträge!

Ich habe vorhin eine Lavendelseife ausprobiert. Nicht schlecht, aber da sind lauter so komische Sachen drinnen (böse Incis???)... Steht zwar drauf, dass es eine reine Pflanzenölseife ist, aber ich weiß ja nicht... Sie besteht aus Sodium Palmitaten, Sodium Cocoate, Aqua, Parfum, Lanolin, Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, Cl 51219/77891. Ist das gut oder eher schlecht???

Habe die Seife bei Rossmann gekauft. Eigentlich nur so, weil ich mal eine Lavendelseife ausprobieren wollte, Lavendel soll ja auch ganz gut für unreine Haut sein. Habe auch noch eine lecker riechende Honigseife gekauft. Da sind die Inhaltsstoffe ähnlich, nur ist halt noch Honig drin. Die hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Wo kriege ich denn die Aleppo-Seifen von Tade her? Kann man die nur im Internet bestellen?

Ich habe gestern eine Aleppo-Olivenöl-Seife in so einem kleinen Shop in WI gekauft. Die hatten aber nur die eine Sorte und keine weiteren mit z.B. Lorbeeröl oder so. Habe darüber hier ja schon so viel gutes gelesen und würde das echt gerne mal ausprobieren.

Gibt es denn irgendwelche bestimmten Seifen, bzw. Inhaltsstoffe, die bei unreiner Haut helfen und sie (mild) reinigen? Bin da immer ein wenig skeptisch, weil meine Haut nach der Reinigung mit einem "falschen" Produkt immer frotzelt und ich lauter Pickel kriege.

Liebste Grüße,
    Sportyspicy

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich benutze im Moment die Savon du midi.
    Im Augenblick eine mit Mandelöl.
    Bekommt meiner Haut prima.Aber auch mit den pflanzl Seifen von Rossmann kam ich ganz gut klar. Der Schaum ist bei Savon du midi aber feiner und irgendwie sanfter.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Giuseppina

Hallo Sportyspicy, (witziger Name )

Du hast bestimmt bei Rossmann die Pflanzenölseife Lavendel (sieht quietschelila aus - sehr künstlich) gekauft?! Die hatte ich auch schon. War aber gar nicht zufrieden damit, weil sie meine Haut sehr ausgetrocknet hat. Hab sie dann nur noch als Handseife verwendet. Die INCIS sind auch nicht so toll. Ich nehme zur Zeit die Lavendelseife von Alverde aus dem dm. Bin ganz zufrieden damit. Die Farbe ist auch viel natürlicher . Bis jetzt vertrage ich sie sehr gut. Ich habe sie seit ca. 6 Wochen in Gebrauch. Der Preis ist genauso wie bei Rossmann, aber von der Qualität ist die Alverde Seife wesentlich besser. Habe sonst immer die Lavendelseife von CK benutzt. Die ist auch seeeeeeeehr gut, aber kostet ja auch gleich 11€.
    LG Giuseppina

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, genau! Die Seife ist wirklich unnatürlich lila und ich war jetzt auch nicht soooo begeistert. Habe bei der DM leider nur die Olivenöl-Lavendel-Seife gesehen und wusste nicht ob ich sie nehmen soll. Habe dafür aber die Buttermilch-Seife mitgenommen. Vielleicht probiere ich die morgen mal aus.

Kaufe ansonsten eigentlich immer meinen Kram bei der DM, nur ab und an mache ich mal einen Abstecher zu Rossmann. Das gibts bei uns noch nicht so lange und weil es da lauter nette Sachen gibt, lasse ich mich immer zum Kaufen verführen.

Habe übrigens vorhin von Alterra (NK-Eígenmarke von Rossmann) das Feuchtigkeitsgel für empfindliche Haut mitgenommen. Ist fettfrei. Hat da jemand Erfahrungen mit? Auch mit anderen Sachen von Alterra?

Bin gerade auf der Seite von hautbalance und lese mich durch die ganzen verschiedenen Aleppo-Seifen. Will doch auch mal eine mit Lorbeerl ausprobieren. Aber welche??? Ich weiß, dazu gibts hier schon unendlich viele Treads, aber trotzdem weiß ich echt nicht welche ich bestellen soll. Man liest ja viel über die mit 38% Lorbeeröl... Oder soll ich doch lieber die mit 35% nehmen???

Schwer, schwer, schwer...

Lieben Gruss
    Sportyspicy