Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar Avatar von Luciliu

Welche Creme hält die Haut am längsten matt?

Auf diese Frage habe ich noch keine Antwort gefunden. Ich schminke mich nicht jeden Tag und suche nach einer Möglichkeit, mit der meine Haut auch ohne Puder möglichst lange glanzfrei bleibt.

Ich habe Mischhaut und nehme zur Zeit die "Skinset" Creme von Vichy. Die werde ich noch aufbrauchen, sie war OK, aber auch kein Nachkaufprodukt.

Erzählt mir von euren HGs, die eure Haut lange matt halten, ob es nun KK oder NK ist, ist mir egal.

Geändert von Luciliu (10.08.2007 um 16:53 Uhr)

Forenkönigin

AW: Welche Creme hält die Haut am längsten matt?

Keine Creme aber Seidenpuder über der MF oder über der Creme!!! Und dazu ist es auch noch sehr pflegend!!! Meine Haut fühlt sich toll an damit!!!

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Hipp Creme in Kombi mit Seidenpuder

Danke schonmal für eure Antworten. Gibts auch was mattierendes, ohne dass ich dazu das Seidenpuder brauche?

Inventar Avatar von *Flocke*

lavere solution tagescreme
    seit ich die nehme, hab ich keinen glanz mehr.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Die Cleanance Emulsion seboregulatrice matifiante (Anti-shine regulating lotion) von Avene aus der Apotheke

Die hat wirklich nur eine Aufgabe, die sie auch 1a erfüllt: Mattieren - 1x auftragen und du hast den ganzen Tag Ruhe.
    Geändert von Jenna Ray (10.08.2007 um 18:32 Uhr)

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

die Hipp funktioniert auch allein ganz gut

@JennaRay: Weißt du zufällig was die kostet?

Ich habe mal gerade bei Sanicare geschaut:

http://www.sanicare.de/produkte/sort...55-detail.html

Da kostet sie 12,90 Euro.

Meine Apotheke bietet die Avene Sachen immer so im Schnitt 2,- Euro billiger an, da kostet sie um die 11,- Euro.

Danke Jenna, hab mir die Creme bestellt! Hab sogar noch eine günstigere Online-Apotheke gefunden!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

meine haut war immer sehr lange matt mit der alterra minze creme!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Falls sie dir "zu mattierend" ist (ich weiß ja nicht, wie fettig deine Haut ist und ob es an allen Stellen so ist), kannst du sie gut auch nur auf die glanzgefährdeten Stellen auftragen und auf die etwas trockeneren Stellen was anderes.

So mache ich es beispielsweise: Bei mir kommt die Creme auf die (fettige) T-Zone.

Natürlich ist sie - bei Bedarf - auch für das ganze Gesicht geeignet.

Forengöttin Avatar von beauty007

von catrice,glaube auch von artdeco, gibt es eine mattierende make-up Base.
    Die hält wirklich den ganzen Tag.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Stimmt, die Avene hält wirklich matt. Ich war wirklich sehr beeindruckt, weil meine Haut auch superschnell nachfettet und mit der Avene war sie wirklich von früh bis spät matt.

Momentan schaffe ich das auch mit der Vichy Aqualia Thermal legere. Spendet schön Feuchtigkeit und mattiert. DAs war mir nämlich auf Dauer bei der Avene zu wenig. Sie hat mattiert wie wild, aber sogar bei meiner wirklich fettigen Haut hat die Feuchtigkeit gefehlt und ich hatte irgendwann Schüppchen um die Nase.

shuga
    Besucher

ich hol den thread mal aus der versenkung

bin auf der suche nach einer gut mattierenden tagescreme. sie sollte aber nicht nur mattieren sondern auch feuchtigkeit spenden, da meine haut sonst schnell mit trockenheit reagiert.
    habt ihr vlt irgendwelche vorschläge? ich bevorzuge KK, da ich mit NK im gesicht bisher nur schlechte erfahrungen gemacht habe.

lg shuga

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Vichy Normaderm Triactiv

shuga
    Besucher

hey

enthält die alkohol?
    meine haut trocknet bei cremes mit alkohol oft aus und fettet dann nur umso mehr...

Allwissend Avatar von timmy

Mein Liebling war da immer der Idealist von E.Lauder.

Experte Avatar von FrouFou

Bei mir witzigerweise die Martina-Gebhardt cremes, obwohl die erstmal total fettig sind/wirken.

Rosa
    Besucher

Ist bei mir genauso. Lanolin mattiert die Haut selbst in der T-Zone.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hey

enthält die alkohol?
    meine haut trocknet bei cremes mit alkohol oft aus und fettet dann nur umso mehr...
    Laut Codecheck ist Alcohol Denat. drin

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich teste seit ca. 2 Wochen die mattierende Creme von Bebe.
    Meine Haut ist dadurch ausreichend durchfeuchtet, bleibt aber über Stunden mattiert. Die Pickelchen, die ich davor hatte gehen zurück und meine Haut gefällt mir seitdem jeden Tag besser.
    Vielleicht eine günstige Alternative.

shuga
    Besucher

danke euch schon mal für die vorschlägen
    die vichy fällt aufgrund des alkohols dann erst mal wieder raus...

idealist von estee lauder ist gemerkt, danke!
    martina gebhardt... ist das nicht NK? hier gibts ja einen thread dazu, da schaue ich mich mal um...

und bebe klingt ja auch echt gut... und wäre ja echt eine super günstige alternative was hast du denn vorher so verwendet Aisthra, dann kann ich vlt einschätzen ob die was für mich wäre?

Inventar

Ich habe mir auf Grund dieses Threads die Cleanance Lotion von Avene gekauft und die ist ja echt der hammer Hält sehr matt und das auch noch sehr lange, trocknet aber trotzdem nicht aus - ich bin wirklich überrascht
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

shuga
    Besucher

wie lange verwendest du sie nun? und allover oder punktuell?

Allwissend Avatar von kirschrot

Von Balea Young (hellgrüne Serie) gibts auch eine mattierende Tagescreme, hab sie aber noch nicht getestet.

Inventar

wie lange verwendest du sie nun? und allover oder punktuell?
    Erst seit 4 Tagen - habe den Fred auch erst kurz bevor er von dir aus der Versenkung geholt wurde entdeckt. Aber wie gesagt, bis jetzt bin ich sehr überrascht von der Wirkung
    Ich trage sie all over auf... Meine Wangen bräuchten an sich keine zusätzliche Mattierung, aber da meine Haut da eher normal als trocken ist, schadet das eigentlich auch nicht weiter. Falls meine Haut da jedoch wieder trockener werden sollte, werde ich an den Wangen aber wohl eine andere Creme verwenden.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Meine Laune...
    Blah

und bebe klingt ja auch echt gut... und wäre ja echt eine super günstige alternative was hast du denn vorher so verwendet Aisthra, dann kann ich vlt einschätzen ob die was für mich wäre?
    Habe so ziemlich alles durchprobiert.
    Von Vichy, Clinique ect. habe ich entweder ausgetrocknete Haut oder Pickel bekommen.
    Nivea macht ebenfalls Pickel.
    Dr. Hauschka, Martina Gebhardt habe ich halbwegs vertragen.
    Zuletzt hatte ich die Steamcream. War eigentlich ganz gut. Mich hat es nur etwas genervt, dass ich die nur im Internet bekommen habe. Gehe lieber in meinem Umkreis einkaufen.
    Mit der Bebe Creme habe ich die erste Creme gefunden, die ich im Handel um der Ecke bekomme. Zudem ist die günstig. Was will ich also mehr ?!?
    Habe die letzten Tage auch die getönte Feuchtigkeitscreme von Bebe getestet und bin mit der ebenfalls zufrieden. Macht ein schönes waches und frisches Hautbild.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Hat jemand Erfahrungen mit der mattierenden Base von Alverde? Ich suche etwas günstiges, die Baleacreme fand ich an mir nicht so gut (meine Schwester dagegen leibt sie) und bebe mag ich nicht so... Oder gibt es ein ähnliches Produkt von Alterra?

shuga
    Besucher

@ Aisthra

ich habe gestern mein probenlager durchforstet und tatsächlich proben von bebe gefunden 2 mal ein testmuster von der mattierenden creme und 3 mal die creme für trockene haut. neugierig wie ich bin, musste ich heute natürlich sofort die bebe testen... bis jetzt macht sie sich gut, meine haut ist noch immer matt und das obwohl ich schon vor 5 stunden gecremt habe... als mu-unterlage macht sie sich auch prima, alles bleibt an ort und stelle.
    ich bin auf heute abend gespannt... dann werd ich sehen, ob sie auch pflegetechnisch ausreicht, im moment fühlt es sich aber gut an
    danke für den tipp! wäre ja echt klasse, wenn so eine "simple" und günstige creme die lösung wäre

idealist von lauder hab ich mir mal angesehen... 60 € sind mir dann doch zuviel meine schmerzgrenze liegt auf höhe der clarins- oder clinique-produkte...
    und martina gebhardt ist ja wie ich vermutet habe, NK... und NK möchte ich nicht mehr nehmen. hatte damit wie erwähnt nur schlechte erfahrungen :leiderja:

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Schade, dass in der Bebe so viele Parabene drin sind. Hatte mal die Relaxing Care und die fand ich auch spitze, aber die INCIs *würg*

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Ich teste seit ca. 2 Wochen die mattierende Creme von Bebe.
    Meine Haut ist dadurch ausreichend durchfeuchtet, bleibt aber über Stunden mattiert. Die Pickelchen, die ich davor hatte gehen zurück und meine Haut gefällt mir seitdem jeden Tag besser.
    Vielleicht eine günstige Alternative.
    Ich benutze von Alverde die mattierende Tagescreme und bin damit soweit zufrieden, aber die Bebecreme werde ich mir wohl gleich mal etwas genauer ansehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa

Ich benutze von Alverde die mattierende Tagescreme
    Die war leider bei mir alles andere als mattierend - die ist ins Gegenteil umgeschlafen. Ich hab damit geglänzt wie eine Speckschwarte

Jetzt habe ich etwas von Malu Wilz, nennt sich Pur Balance Serum. Die ist wirklich gut, normalerweise glänze ich Mittags immer. Jetzt ist die Haut bis abends gut mattiert und null ausgetrocknet. Auf Dauer aber eine relativ teure Sache...

shuga
    Besucher

ich hab jetzt heute den zweiten tag mit der bebe gecremt... bin auch heute noch zufrieden. ich denke ich werde sie mir morgen holen
    im laufe des nachmittags habe ich gestern zwar wieder etwas geglänzt, aber der glanz war eher ein glow... nichts speckig glänzendes. und das obwohl ich gestern überm compact-mu kein puder getragen hab.

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von GraceKelly Beitrag anzeigen
    Ich benutze von Alverde die mattierende Tagescreme und bin damit soweit zufrieden, aber die Bebecreme werde ich mir wohl gleich mal etwas genauer ansehen.
    Die hatte ich auch mal. Hat bei mir leider keinen Matt-Effekt ergeben. Zudem bekam ich nach einer Woche Unterlagerungen davon.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Die hatte ich auch mal. Hat bei mir leider keinen Matt-Effekt ergeben. Zudem bekam ich nach einer Woche Unterlagerungen davon.
    war bei mir genauso zu den unterlagerungen kam aber noch richtiger speckglanz...

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe mir gestern die Bebecreme gekauft und heute zum ersten Mal benutzt und was soll ich sagen-den ganzen Tag kein Fettglanz.
    Ich mußte sonst schon mal öfters nach pudern,weil mein Haut gerade an der Stirn so stark glänzte,aber mit dieser Creme nicht. Ich bin echt begeistert.
    Ich hoffe das ich sie auch über längeren Zeitraum benutzen kann,ohne das ich davon Pickel oder so bekomme. Mein Haut ist nämlich ein kleines Sensibelchen und mag nicht alles.
    Ich denke aber das ich für Nachts eine andere Creme benutze muß,da die Bebe auf Dauer,glaube ich,nicht feuchtigkeitsspendend genug ist.