Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    Neuer Haarschnitt

    Hi,

    Das naechste Mal wenn ich zum Friseur gehe moechte ich die Frisur auf dem Bild ausprobieren. Ich werde das Bild ausdrucken und mitnehmen, aber ich habe trotzdem Angst, dass mir der Friseur die Haare verschneidet oder eine komische Dauerwelle macht.

    Das letzte Mal als ich dem Friseur diesen Haarschnitt erklaerte, schnitt er mir die Haare in extreme Stufen.
    Die kuerzsten am Oberkopf waren ca. 4cm lang, der Hinterkopf war 'voluminoes' geschnitten (ich sah aus als ob ich einen Eimer auf dem Kopf trage ), und die untersten Stufen reichten von den Ohren zu den Schultern und waren so duenn und fisselig das man problemos durchsehen konnte.
    Ich sah aus wie der letzte Depp

    Nun... wie soll ich ihm diese Frisur erklaeren? Ich moechte grosszuegige Wellen an den Spitzen, aber der Ansatz sollte nicht dauergewellt sein, aber trotzdem mit Volumen (Ansatzdauerwelle?)
    Was fuer eine Art von Dauerwelle waere das? Und wo soll er die Stufen reinschneiden? Und vorallem wieviele?

    Zusaetzlich moechte ich noch einen asymmetrischen Pony, aber ich hoffe dass er weiss was das ist... obwohl, sogar bei diesem simplen Wunsch schaffte es ein Friseur mich mit einem geraden, extrem kurzen Pony zu verhunzen .

    Ich glaube ich nehme Valium bevor ich das naechste Mal dorthin geh, habe echt die Panik ich muss fuer die naechsten Monate wie der Obersepp herumlaufen

    Hier kommt das Bild



    Gruesse,
    Malia

    EDIT: ach ja, ich waere uebrigens dankbar wenn Jemand ein Bild mit dieser Frisur haette, aber mit einem anderen Model. Die Dame auf dem Bild ist hier in England DAS bekannteste 'Nackt'-Model... ist mir ein bisschen peinlich mit dem Bild als Frisurvorlage in den Salon zu gehen
    Geändert von Malia (10.08.2007 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Neuer Haarschnitt

    Hallo Malia,

    also anscheinend hast Du glatte Haare. Ich würde mir auf keinen Fall eine Dauerwelle machen lassen, um das hinzukriegen. Das kannst Du mit Stylingschaum und großen Wicklern machen. Und Stufen - wenn überhaupt - nur im unteren Bereich. Du musst halt sagen, dass Du von der Länge her eigentlich nix weg haben magst. So würde ich es machen.
    Alles Liebe Sommi

  3. #3
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Neuer Haarschnitt

    Hi Bahia,

    Du bist ja schnell!

    Mein Problem ist dass ich die Haare jeden Tag waschen muss, und die Locken dementsprechend taeglich eindrehen.

    Ich hatte gehofft dass es mitlerweile sanfte Dauerwellen gibt die auch fuer feine Haare vielleicht geeignet sind...

  4. #4
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Neuer Haarschnitt

    Dauerwelle ist die Vollchemie, ich würde es lassen. Dann hast Du Locken, aber kaputte...

    Falls Du wellige Haare hättest, könntest Du versuchen mit c/o auf Dauer mehr Locken rauszuholen (gut beschrieben in "Curly Girl").
    Alles Liebe Sommi

  5. #5
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Neuer Haarschnitt

    Es gibt auch mittlerweile Wellen die man beim Friseur machen lassen kann ohne Chemie, hält dann aber nicht lang und um das eindrehen kommst du auch nicht herum wenn du die wirklich so haben willst, doe düftest di Wickler nur in die Längen machen und nicht am Ansatz
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  6. #6
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Neuer Haarschnitt

    Ich würde Lady mal fragen. Sie hat eine tolle Dauerwelle und kaputt ist da gar nichts. Nach welcher Methode sie das macht, weiß ich aber nicht mehr.
    Könntest du die Haare zum Tocknen nicht auch einfach aufzwirbeln?
    Meine sind dann im unteren Drittel schön gewellt.
    Grüße von Ismul

  7. #7
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: Neuer Haarschnitt

    Gibts nich solche Sportwellen oder sowas? Ist das nicht sowas leichtes?

  8. #8
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Neuer Haarschnitt

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Es gibt auch mittlerweile Wellen die man beim Friseur machen lassen kann ohne Chemie
    Ich habe gegoogelt aber nichts dazu gefunden - hat das schon Jemand ausprobiert? Wenn es moeglich waere eine Dauerwelle ohne Chemie zu machen waere das natuerlich ideal...

    @sprechstunde: ja, das ist eine Volumenwelle, wenn ich nichts schonenderes finden werde, dann wird es wahrscheinlich diese Sportwelle.

    @Ismul, gute Idee! Ich werde Lady eine PN senden

    @Bahia,
    Habe leider steckengerade Haare... aber danke fuer den Tipp.
    OT: Dein Nick, bezieht er sich auf Bahia in Brasilien??

  9. #9
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: Neuer Haarschnitt

    Zeig doch mal ein Bild von dir... würd dich gern mal ohne Welle vorher sehn ;)

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von gemma1000
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    köln
    Beiträge
    268

    AW: Neuer Haarschnitt

    eine dauerwelle oder auch volumenwelle funktioniert nicht ohne chemie...alles ohne chemie ist einfach nur aufgedreht und hält bis zur nächsten wäsche...

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Neuer Haarschnitt

    Huhu Malia

    ...wir haben ja bereits PN's ausgetauscht, aber ich schreibe es hier gerne noch mal für alle rein.

    Ich lasse immer eine saure DW machen, die Sorte weiss ich allerdings nicht, ist schon wieder so lange her.

    Es kommt sehr auf das Können der Friseurin an, meine wickelt ganz sorgfältig und passt ganz ganz doll auf die Spitzen auf, sie benutzt natürlich auch Spitzenpapier, sie muss danach nie schneiden.

    Ich habe ja nun in Deinem Thread gelesen was für Locken Du haben möchtest...ich weiss nicht ob es sich da lohnt eine DW machen zu lassen.

    Diese müsste dann sehr sehr weich (also grosse Wickler) gewickelt werden...das hängst sich wiederum auch schnell wieder aus.

    Ich hoffe Du hast eine sehr gute Friseurin der Du vertraust und kannst Dich bei ihr beraten lassen.

    Ich schlage Dir da eher vor (da Du ja jeden Tag waschen musst)...kringel die Haare hinten zusammen,

    am besten wenn sie noch leicht feucht sind....das gibt wenn Du den Haargummi rausmachst, auch wunderschöne Wellen!!

    Habe das Haarband so rumgeschlungen, als wenn ich es 4 x rumschlingen möchte...und das kommt dann immer dabei raus.

    http://666kb.com/i/apwzxl3xonsrdng97.jpg
    Geändert von Lady (13.08.2007 um 12:14 Uhr)

  12. #12
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Neuer Haarschnitt

    Hi Lady :)

    Danke nochmals fuer Deine Tipps!!

    Sitze gerade hier mit feuchten Haaren und einem Dutt - bin schon gespannt was rauskommen wird!

    Malia

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Neuer Haarschnitt

    Hat es geklappt mit dem Haargummi? Da bin ich aber schon gespannt

  14. #14
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Neuer Haarschnitt

    Ich habe definitiv Wellen.... aber, kreuz und quer

    Die Spitzen sind gerade geblieben - muss wohl noch etwas ueben in der naechsten Zeit

    Malia

    P.S Schade dass meine Digicam nicht funktioniert, wuerde Euch das echt gerne zeigen

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Neuer Haarschnitt

    Ja, sieht es eher furchtbar aus oder kannst Du mit den Wellen leben???

  16. #16
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Neuer Haarschnitt

    Kann mit ihnen leben

    Heute habe ich es nochmals versucht... Frisur sass wie eine 1 , Malia ging gut gelaunt zum shoppen in die Stadt... britischer Regen-Sturm brach ueber London ein... und alles war wieder futsch...

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Neuer Haarschnitt

    Oh je wie hast Du heute Deine Haare?

    Hast Du Dir das mit der Dauerwelle nochmal überlegt?

    Übrigens: um so weiter oben Du den "Wellenzopf" machst um so höher fangen die Wellen an,

    sorry, hatte ich vergessen zu schreiben

  18. #18
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: Neuer Haarschnitt

    OH NEID du wohnst in London?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.