Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

Auch ich mache glaube ich alles verkehrt???

Huhu!

Muß ich, wenn ich Haare wasche Shampoo mit Wasser vermischen und dann ins trockene oder nasse Haar shamponieren?

Ölkur: Vor dem Haare waschen ins nasse Haar (Öl!) Oder nach meiner Haarwäsche und dann noch mal shamponieren?

Kann ich immer nach der Haarwäsche, z.B. Jojobaöl, Cocosöl ins noch feuchte Haar machen (gegen trockene Haare!) oder kann es zum überpflegen kommen?
    Kann ich so ein Öl auch täglich in die Längen machen?

Ich hoffe, das ich nicht alles falsch gemacht habe

Vielen Dank, lg mameju

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Auch ich mache glaube ich alles verkehrt???

Muß ich, wenn ich Haare wasche Shampoo mit Wasser vermischen und dann ins trockene oder nasse Haar shamponieren?
    Ins nasse Haar. Das Wasser sollte angeblich nur die Schäumung verbessern, und dann braucht man auch weniger Shampoo.

Ölkur: Vor dem Haare waschen ins nasse Haar (Öl!) Oder nach meiner Haarwäsche und dann noch mal shamponieren?
    Ins nasse Haar, und ich würde auch davor shampoonieren. Wenn du ein schweres Öl (Olive, Avoccado ) nimmst würde ich es nicht in den Ansatz geben. Kokosöl auch nicht, obwohl das nicht ganz so schwer ist. Wenn du sehr trockene Haare hast reicht es mit wasser auszuwaschen , bei trockenen Haare mit Spülung auswaschen und bei normalen mit einen Klecks shampoo. Würd ich mal sagen. Und nicht auf den Ansatz....

Kann ich immer nach der Haarwäsche, z.B. Jojobaöl, Cocosöl ins noch feuchte Haar machen (gegen trockene Haare!) oder kann es zum überpflegen kommen?
    Das kommt drauf an ob deine Haare trocken sind oder nicht. Das musst du einfach ausprobieren. Jojobaöl ist ein leichtes Öl, Kokos ein mittleres. wenn du täglich wäscht = wenn deine Haare täglich nass sind, wenn du es draufgibst, kannst du es bei trockenen Haaren schon täglich machen, aber dann würde ich eher Jojobaöl nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Lg.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten

Huhu!

Ich danke Dir sehr, für Deine umfangreiche, schnelle Antwort!

Ich habe fast alles richtig gemacht, war mir unsicher....

Ich habe durch die Strähnchen trockenes Haar und Naturlocken/Wellen!
    Ich wasche meine Haare nur alle 4 Tage, mache 1 Mal pro Woche Ölkur!

Also mache ich nach jeder Haarwäsche Jojobaöl oder Cocosöl ins feuchte Haar!

Warum denn nach der Ölkur mit Spülung auswaschen und nicht mit Shampoo?

Vielen, lieben Dank, lg mameju

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von mameju Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ich hoffe, das ich nicht alles falsch gemacht habe

Vielen Dank, lg mameju
    Schampoo wie Black Beauty beschrieben hat ins nasse Haar geben. Vor einer Ölkur wasche ich nicht vorher, sondern feuchte die Haare einfach an (das ist wichtig, denn Öl auf trockenen Haaren, macht oft die Haare strohig). Es ist zudem gut, wenn du das Öl für die Ölkur vorher etwas erwärmst, dann kann es besser aufgenommenwerden. Ich gebe das Öl auch gerne auf die Kopfhaut und massiere sie etwas damit. Die Ölkur lasse ich meist über Nacht, ansonsten mindestens eine Stunde drin, danach normal waschen.
    Wenn du trockenere Haare hast, kannst du gut Öl als Leave In nach der Haarwäsche nehmen. 1-2 Tropfen reichen da in der Regel aus. Vom Kokosöl etwas weniger als eine Erbsengröße. Ich bündel mir damit z.B. gerne meine Locken oder pflege die Spitzen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Huhu!

Ich danke Euch für die hilfreichen Tips, das Thema Haarpflege ist ja echt nicht einfach!
    Wenn Du die Ölkur über Nacht machst, schläfst Du dann mit offenen Haar oder Handtuch drum?
    Und warum die ganze Nacht? Reichen nicht 1 - 2 Stnd?

Lieben Dank, lg mameju

Je länger du das Öl im Haar lässt, desto mehr werden deine Haare gepflegt. Daher lasse ich die Kur gerne über Nacht drin. Dafür feuchte ich wie oben Beschrieben die Haare an, massiere das Öl aufs Haar/Kopfhaut und lasse sie erst mal offen trocknen. Wenn ich dann ins Bett gehe nehme ich die Haare zum Dutt zusammen und lege ein Handtuch aufs Kissen (sonst müffelt es schnell).
    1-2 Stunden bringen aber auch schon was.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Huhu!

Ich danke Euch, für die tollen Tips, super!!!
    @ resi: Vielen Dank, habe alles verstanden, werde meine Haare jetzt auch mal über Nacht auf "Kur" schicken .
    Woher beziehst Du das Jojobaöl? Ich habe in der Apotheke 2 € für 10 ml bezahlt.
    Dm gibt es hier leider nicht, im Reformhaus?

Vielen Dank, lg mameju

Ich habe meins bei Behawe bestellt: http://www.behawe.com/
    Da habe ich für 100ml 3,50 bestellt kaltgepresstes Öl. Ist echt super günstig und hochwertig, da kaltgepresst. Lohnt sich wegen den Versandkosten aber nur, wenn du noch andere Öle oder Rohstoffe brauchst.
    Ansonsten gibt es beim DM noch eins von Ledikos für 5 Euro (auch 100ml), dass ist aber raffiniert, also nicht kaltgepresst - was aber für die Pflegewirkung ziemlich wurscht ist. Das steht in der Körperpflegeabteilung.
    Hier ist der Testbericht dazu: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3332

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Warum denn nach der Ölkur mit Spülung auswaschen und nicht mit Shampoo?
    Mit Shampoo (besonders KK, wegen der aggresiven Tensinden) geht mir zu viel Pflege weg. Spülungen haben milde Tenside und krigen das Öl auch raus, wenn deine Haare allerdings strähnig sind, dann würd ich schon mit shampoo waschen, da die Tenside in Spülungen nciht so stark sind.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo