Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Besucher

Wie verwendet man einen Lockenstab?

Nochmal Hilfe!

hab mir gestern einen lockenstab gekauft, jedoch ist keine beschreibung dabei wie man so etwas verwendet. wollte ihn für silvester verwendenden. bitte um information wie man einen lockenstab anwendet!

Danke im Voraus

Uti
    Besucher

Re: Wie verwendet man einen Lockenstab?

Du nimmst deine Haare, unterteilst sie ihn Strähnen - vielleicht etwas Festiger darauf - und wickelst jede Strähne um den Lockenstab.

So lange oben lassen, bis die Haare ziemlich heiß snd und dann gefühlvoll abwickeln - aufkühlen lassen

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Beim auskühlen lassen kann es gut sein, wenn man die Haare mit Clipsen befestigt, damit sie in der Form auskühlen können.

Oder zu Schnecken drehen und feststecken und auskühlen lassen.

Dicke Strähnen ergeben eher Wellen, dünne Strähnen ergeben Kringellocken.

Hast du einen Lockenstab oder eine -zange geholt?

Besucher

danke für die tips.

hab eine zange, also zum einzwicken der haare.
    wofür ist die eigentlich gut, wenn man sie nur einwickeln soll?
    ist eine bestimmte pflege dafor notwendig, um die haare nicht zu schädigen, z.B.: Schaumfestiger?

Danke nochmals

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Mit der Zange klemmst du die Haarspitzen ein und kannst dann das Haar vorsichtig aufrollen, so kriegt man - mit Übung - schöne Korkenzieherlocken.

Der beste Schutz für deine Haare ist es, wenn du sie der Hitze nicht zu lange aussetzt, besonders bei Lockenzangen hab ich oft das Gefühl, dass die ungemein strapazierend fürs Haar sind.
    Wichtig ist auch, dass die Haare nicht nass sind, höchstens ein klein wenig feucht oder vielleicht sogar schon trocken, sonst ist das auch zu viel für die Haare.

Ansonsten gibt es Fönlotionen, aber ich benutze momentan keine, also kann ich dir da auch nix empfehlen.

Von Neobio gibt es eine, MissieJoy hat mir mal geschrieben, dass die ganz gut ist (hat auch eine leicht festigende Wirkung).