Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Schafhirtin

Holz statt Schwein - Holzbürsten

Ich habe mir gerade 2 Holzbürsten gegönnt.

Nachdem ich mit den Wildschweinen in verschiedenen Ausfertigungen bei meinen sehr feinen, dünnen Haaren nicht zufrieden war, weil ich den Eindruck hatte, ich bürste mir trotz Vorsicht die Haare damit kaputt, habe ich mir jetzt Holzbürsten mit geraden, einfachen Holzstiften in Gummikissen besorgt.

Allein der Haarmenge nach zu urteilen, die hängen bleibt, sieht das schon viel besser als ein Wildschwein aus. :)

Hab' ich von Waschbär, aber es gibt auch welche in dem Shop38, der hier mehrfach verlinkt ist. Dort sehen zumindest die Bilder so aus, als sei es die gleiche Bürste.

Ich habe mir eine riesige, viereckige Paddel aus Buche und eine Ovale aus Olivenholz (das sieht _supertoll_ aus :) gegönnt. :)
    Geändert von Su-Shee (11.08.2007 um 11:57 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

AW: Holz statt Schwein - Holzbürsten

Ich finde Holzbürsten auch super! Hab die große vom Body Shop und bin damit total zufrieden. Die Vorstellung, mir mit totem Schwein die Haare zu bürsten, finde ich einfach . Paßt absolut nicht in meine Ethik.

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Su-Shee,

bei den Wildscheinbürsten habe ich auch manchmal das Gefühl, dass sie besonders meine Längen und Spitzen leicht strapazieren. Deine riesige, viereckige Paddel aus Buche hört sich gut an! Könnte möglicherweise eine Alternative für mich sein ...

Leider funktioniert der "Waschbär" Link bei mir nicht.

Allwissend Avatar von ismul

Ich bin auch überhaupt kein Borsten-Fan. Holzbürsten funktionieren bei mir super, kann ich nur empfehlen. Sie entwirren schön und reißen nicht.
    Grüße von Ismul

Schafhirtin

Link heile gemacht.

Forengöttin Avatar von Trivia

Inventar Avatar von Eat 'em

"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Schildmaid Avatar von Sielle

habe auch ne holzbürste. meine ist von herba.
    die bürste ist oval und hat ums gummikissen noch einen schmalen metallrand. der soll elektrische aufladung der haare verhindern.

meine haare sahen toll damit aus und sie mochten die holzbürste sehr. jetzt habe ich halt wieder kurze haare und brauch deshalb überhaupt keine bürste mehr. hab die bürste aber brav versorgt fürs nächste mal lange haare.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

maxie
    Besucher

hllo, Sielle ! und, hat das funktioniert mit dem metallrand? ich hab nämlich ziemlich viele haare und lieber lass ich sie in ruhe, als sie aufgeladen zu bekommen

Schildmaid Avatar von Sielle

hallo maxie

ja, das hat gut funktioniert. hatte auch son gebüsch aufm kopf und die flogen danach nie rum.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

maxie
    Besucher

danke, das ist gut, ich notier mir das mal, wenn ich mich zu einer neuen überwinden kann - hab noch eine sehr hübsche olivenholzbürste, aber auch vermutlich mit wildschwein drauf - probier ich so eine mal

Barbararella
    Besucher

Eat 'em meine Wildsau ist ja schon relativ weich, und damit komm ich grad noch so durch die Haare. Aber wie kämmt man denn mit so ner weichen Babybürste, die streichelt doch wirklich nur übers Deckhaar, oder?

Allwissend Avatar von zwetschke87

wow, also das war der tipp nachdem ich solange gesucht habe!! ich komm nämlich auch nicht wirklich mit meiner wsb zurecht...vielen lieben dank für den waschbaer-link...der ist ja gold wert :)

lg
    zwetschke87

Experte Avatar von zucker

Ich habe auch eine Holzbürste vom Body Shop. Mit der bin ich voll zufrieden schon lange.

Aber ich muss ehrlich sagen... im Falle der einsamen Insel würde ich mich für das Wildschwein entscheiden Für mich ist die Kopfhautmassage, das Verteilen von Fett und die Entspannung *hach* einfach besser

Öhm... in irgendeinem Dialekt bedeutet "bürsten" auch "Beischlaf halten" ( ) - vielleicht liegt es daran

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ich hab auch eine vom bodyshop und dann noch eine wildsau komme mit beiden gut zu recht obwohl mir die holzborsten etwas lieber sind die laden meine haare nicht so auf
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Inventar Avatar von Shiranui

ich mag die holzbürsten auch sehr gerne... meine ist von fripac-medis natural line. kaum mehr ausgerissene haare und es ist auch noch viel schmerzfreier

Inventar Avatar von Goldkirsche

Bei naturhaarbürsten hab ich auch immer das gefühl, dass mehr Haare hängenbleiben, aber das ist eigentlich logisch, weil sie lockere Haare besser rausnehmen kann durch die dichteren borsten. Allerdings werden die Haare sehr stark elektrisch aufgeladen und das ein oder andere Haar vielleicht doch vorzeitig ausgerissen.

Ich persönlich benutzte einen Handgesägten Holzkamm. Ich finde damit kann ich knoten vorsichtiger lösen und kein bürstenstift kann ungesehn an einem Knoten reißen. Meien Friseuse war alelrdings entsetzt darüber weil sie meinte ohne Naturhaarbürste könnte sich das fett nicht ordentlich verteilen und meine Haare sind immer sehr splissanfällig.
    Welche Vorteile hätte denn eine Holzbürste gegenüber einem Kamm?

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile hätte denn eine Holzbürste gegenüber einem Kamm?
    das würde ich auch gerne wissen...hab nämlich auch neben meiner bürste immer einen (plastik) kamm gehabt (den ich leider bei meinem freudn in florida vergessen hab) und hatte nun überlegt mir einen aus holz zu holen...

plastik soll nicht so gut sein, mall soll immer handgesägte nehmen, weil dann nicht diese "Naht" da ist.

PS: Mein Kamm ist übrigens aus Horn und nicht wie ich aus vesehn geschrieben hab aus Holz - gibts da überhaupt welche?

hab aus holz schon welche gesehen in einigen natur-online shops...

aus horn das ist auch mal was neues...wo hast du den den her??

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich habe diese hier.

Die Wildsau wirkt zwar toll glättend auf meine Haare, aber mit der Holzbürste krieg ich die Kopfhaut viel besser massiert. Das ist eine richtige Wohltat.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

meinen Kamm aus horn hab ich vom rossmann, ist auch handgesägt. Ich denk mal den gibts in jedem Drogeriemarkt.

Meine kopfhaut massier ich nicht so gerne, nur beim haare waschen, aber sslbst da tuts manchmal weh weil die so empfindlich ist. Außerdem ist nicht bewiesen dass die Durchblutung das Haarwaschstum fördert und meiner meinung nach wird das Haar dann eher fettig.

hab grad meine mutter gefragt aus was denn unser kamm ist den ich jetzt zwischendurch mal benutzte... da dachte ich auch der wär aus plastik...aber NEIN der ist auch aus horn ...na sooo was

ich kenn meine eigenen klamotten nicht haha

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich habe eine Paddle Brush von Kostkamm für 13 Euro und liebe sie nach wie vor. Haare bürsten wird damit so ökonomisch, Bürstenstriche und fertig .
    Und im freche Brüder kann man damit auch verkloppen

Yeah! Avatar von Bilby

Wie reinigt man denn eine Holzbürste? Ich hab irgendwie Bedenken, da mit Wasser ranzugehen ...

ich reinige meine mit mit wasser und mildem shampoo... Erst werden alle haare entfernt, dann lasse ich wasser ins spühlbecken, etwas shampoo rein, ausschäumen und dann lege ich die bürste mit den "borsten" nach unten hinein... das lasse ich dann für eine weile so, damit das ganze schön einweichen kann. dann spühle ich das ganze ab und wenn sie mir immer noch nicht sauber genug ist, rücke ich ihr mit ner zahnbürste und mehr shampoo zu leibe.
    wenn alles sauber ist, lasse ich sie an der luft trocknen (nicht auf der heizung)
    ganz zum schluss, wird das holz des griffes noch mit ein bisschen öl behandelt.

jaaa das ist meine wellness kur für meine bürste
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Das Waschen ist kein Problem, aber sie darf nicht zu lange nass sein, damit das Holz nicht quillt. Die Borsten sind so geschliffen, dass Wasser nur schwer eindringen kann.
    Ich nehme auch gerne eine Flaschenbürstchen für Reagenzgläser zur Hilfe.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte

Hallo.
    Ich hab auch eine Holzbürste. Ich hab sehr dicke, wellige Haare und mit einer Wildsau krieg ich immer nur die oberste Schicht gebürstet. Selbst meine Friseurin hat mir von Wildschwein abgeraten... Deshalb hatte ich mir damals meine ovale Holzbürste mit graden Stiften gekauft. Mit der bin ich super zufrieden weil sie so gut durchs Haar "gleitet" . Ich reinige sie mit Wasser und einem milden Shampoo. Danach ziehe ich ggf noch hängengebliebene Haare mit einem Stilkamm heraus.
    LG EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

Inventar Avatar von Sui

Ich habe auch eine Bürste in Reisegröße von The Body Shop - wenn man so eine erst mal hat, möchte man gar keine Plastikbürsten mehr an sein Haar lassen
    Ich hätte aber gerne noch einen Kamm, zum Frisieren, vielleicht leichten Toupieren...Tipps?

Gesperrt

Ich hab für zu Hause eine Holzbürste aus dem Friseurbedarf. Weiss gerade nicht wie die Forma heisst. Ist so dunkel-hell gestreift.

Für die Arbeit hab ich eine schmale von ebelin.

Und für die Handtasche hab ich eine ganz kleine von Kostkamm.

Ich hab bis vor ein paar Wochen viel mit der WSB gebürstet. Die hat mir meine Haare aber so kaputt gemacht, dass ich auf Holz umgestiegen bin und ich finds super.

BJ-Einsteiger

Ich schätze meine wsb über alle maßen, ich finde, nichts ist mit dieser kopfhautmassage zu vergleichen.
    aber für jeden Tag ist sie nix. (Habe übrigens die 7reihige von grüne erde, identisch mit der von kostkamm, die mit den harten borsten. alles andere kommt nicht durch meine haare.)
    nach dem studium eures blogs war ich angefixt und hab mir eine holzbürste zugelegt. besonders angetan war ich davon, dass es die auch ohne diese blöden kugeligen endknöpfe, sondern mit geraden borsten gibt. es 5reihige mit olivenholz & latex-kissen. ich bin sehr zufrieden mit der alltagstauglichkeit! besser als kämmen, das nervt mich nämlich, gleitet gut durch und fühlt sich so viel besser an als die fiesen drahtstift-bürsten die es bei meinen eltern immer gab Ist prima zum frisieren und ichbenutze sie auch, wenn ich mal glattföhnen will.

weil sie so gut und günstig aussah, hab ich mir aus der metro auch noch eine paddlebürste mit wsborsten mitgenommen (Parsa, erstaunlich gute Borsten, 11 Euro). Die kommt mit etwas zuwendung auch bis auf die kopfhaut, eignet sich aber vor allem zum glatt & glänzend bürsten; hat aber durch die pneumatische wölbung und die ungleich lang gesteckten borsten genug durchgriff, um nicht nur die obersten haare zu streicheln. super!

BJ-Einsteiger Avatar von Allare

Ich habe bis jetzt alles mögliche an Bürsten und Kämme ausprobiert. Mit den Kämmen bin ich mit meinen langen Haaren nie klar gekommen, egal ob grobzinkig oder normal.. Genau so mit der Wildschwein. Mochte ich einfach nicht .

Sehr lange habe ich eine billige Drahtbürste gehabt und eigentlich bei meinen Haaren nichts schlimmes feststellen konnte. Aaber als ich eines Tages eine Holzbürste mit den Holzstiften gekauft habe, habe ich alle anderen Bürsten ganz weit versteckt . So ein schönes Gefühl, wenn die Stifte über die Haare gleiten! Sehr sanft. Vorher hatte ich immer beim Kämmen so, dass ein paar Härchen sich irgendwo in der Bürste verfangen, was natürlich weh tat. Mit der neuen Stiftenbürste ziept gar nichts. Sie ist auch gaaanz leicht zu reinigen! Die Haare, die natürlich drin stecken bleiben (viiel weniger als bei einer Bürste mit den Kugeln am Ende!), können viel leichter rausgenommen werden, da die Stifte sehr glatt sind. Dann schamponiere ich sie mit einer alten Zahnbürste ein, klar spülen und liegen lassen. Mehr mache ich da nicht. Bin echt froh, sie gefunden zu haben!

Bei der Suche habe ich mehrere Holzbürsten in der Hand gehabt und genau inspiziert. Bei den günstigen Modellen ist es oft so, dass die Haare sich unter den Borsten leicht verfangen können: Viele Modelle haben zwischen der Gummi und einem Holzstift eine Rille/Ritze (wie soll ich das nennen?), also einen harten Übergang, wo die einzelnen Haare leicht stecken bleiben und so ausgerissen werden können. Bei den anderen Bürsten (die leider teuerer sind) sind die Holzstifte anders verarbeitet, da kann nix irgendwo stecken bleiben. Ich versuche das mal in einer Zeichnung zu verdeutlichen: links ist eine "normale" Drogerie-Bürste, rechts - mMn eine bessere.

PS. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie es unter der Gummischicht aussieht, daher habe ich einfach so gemacht, wie ich es mir vorstelle. Spielt mMn nicht wirklich eine große Rolle..

Und die Gummi ist antistatisch. Habe schon lange keine fliegenden Haare gehabt! Ihr seht ja, ich bin in meine Holzbürste verliebt . Und nein, ich verkaufe die nicht, und mache keine Werbung. Dachte bloß, es kann ja jemandem helfen..
    Liebe Grüße
    Allare

BJ-Einsteiger Avatar von Happymoonlight

Letztes Jahr hatte ich mir auch die Natur LineBürste gekauft 9 reihig, nach dem ich jedes Malnach dem bürsten mit der Mason Pearson ordentlich Spliss entdeckt hatte.

Mein Fazit, teuer ist nicht unbedingt gut.

Poison
    Besucher

Ich habe auch eine große Puddleholzbürste. Eine aus der Drogerie. Theoretisch könnten sich da schon unterhalb der Stifte Haare verfangen, tun sie aber bei mir gar nicht. Bin super zufrieden damit.

Inventar Avatar von Louiisaa

ich hatte die Große Paddel Bürste von The Body Shop, vor kurzem ersetzt durch eine kleinere Holz Bürste auch von The Body Shop für 7€, bin echt zufrieden