Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Fortgeschritten Avatar von littleornella

AW: Der C/O- Wäsche Thread!

die alverde a/h ist bis jetzt die einzige, die ich nicht vertrage. nicht nur das die kopfhaut juckt, ich kriege davon so was wie eine beule, als ob ich mich gestossen hätte, das tut richtig weh, aber sehen kann man nichts....

ich lass´ seitdem die finger davon. habe aber keine ahnung wovon das kommt???

ja, und der glanz ist einfach fabelhaft, ist fast noch das beste daran, denn locken kriegt man nicht so leicht zum glänzen...

nella

Inventar Avatar von Chocolate

@littleornella: wie oft wäscht du deine Haare den so wenn du c/o machst... du fixt mich total an und ich überlege ob ich von 1 mal in der Woche waschen auf c/o etwas mehr in der Woche waschen übergehe, weil die Haare dann einfach schöner fallen und nicht so stumpf sind

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Meine Haare werden am Ansatz relativ schnell fettig, so dass ich sie alle zwei Tage waschen muss. Ich habe schon oft versucht, das Intervall zu verlängern, sei es einfach durch abwarten, durch spezielle Shampoos, durch Lavaerde... alles erfolglos. Nun war c/o meine Hoffnung, aber bisher sind meine Haare danach immer fettig. Vielleicht habe ich noch nicht die richtige Spülung dafür gefunden. Bisher habe ich die Urtekram aloe und die Sante mango ausprobiert. Ich hätte noch die Lavera Mangomilch da, die muss beim nächsten Mal dran glauben . Aber sehr viel Hoffnung habe ich allerdings nicht .

Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp. Ich hab viel gelesen über das Thema und habe den Eindruck, dass die meisten am besten mit den Alverde Spülungen zurecht kommen. Leider gibt es die hier nicht. Wenn ich mal nach HH komme, werde ich einen Budni erstürmen, aber bis dahin muss eine andere Lösung her.

Ich würde so gerne nur zweimal pro Woche mit Shampoo waschen ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

chocolate: ich wasche alle 2-3 tage. entweder gefällt mir der ansatz nicht, oder die locken liegen nicht mehr, und mit ungepflegten haaren verlasse ich das haus nie - ich bin da pingelig, und das fällt mir auch bei anderen so schnell auf wie ungepflegte zähne oder hände - das schüttelt mich wirklich durch - ich würde mich unsicher fühlen...

die kopfhaut ist nach drei mal drauf schlafen wirklich dran, kann sein, dass das durch die täglichen massagen mit haarwasser kommt.

von aubrey habe ich heute morgen einen etwa centgrossen und auch so dünnen klecks mit dem conditioner zusammen in einer schüttelflasche mit etwa 200 ml wasser gemischt (die habe ich immer behalten, ist von tigi chocolatehead, da war mal ein öl drin) die hat oben so eine kleine auftragespitze wie zum haar färben, etwas breiter. damit komme ich gut auf die kopfhaut. weil der shampoo ölig ist, hatte ich fast das gefühl, das es so noch mehr pflegt.

ich bin jedenfalls echt total lichterloh gebrannt, was c/o angeht, will echt nix mehr anderes. obwohl die haare gefärbt sind, sind sie so schön wie ich sie als kind hatte (ich sage nicht als jugendliche, weil - da gab´s apfelshampoo und ich sah aus wie ein explodierter donnerbesen.....)

l.g. nella

hm, ob es wohl besser ist die Haare mit c/o öfters zu waschen und einfach nur so und dann selten.. weiss das jemand?

Fortgeschritten Avatar von asissa

Hach, ic werde ganz neidisch, wenn ich höre, wie schön eure Haare mit c/o werden. Dss klappt bei mir überhaupt nicht, die werden dann ganz klatschig. Mach wohl irgendwas falsch oder meine haare mögen das einfach nicht. Vielleicht versuch ich es mal verdünnt.

@littleornella
    Bleiben Deine Locken so schön, wenn Du mit c/o wäscht oder werden Deine Harre damit glatter? Sorry, wenn ich das überlesen habe.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Forengöttin Avatar von Juli

Ich hab heute auch mal C/O gemacht! Und zwar mit der Neobio Honig Spülung. Mein Ansatz war minimal fettig, jedoch lagen die Haare überhaupt nicht mehr. Ich wollte nicht waschen, also dachte ich, ich tue ihnen mal was gutes mit der Spülung! War auch alles super, die Haare sind sauber und fallen wieder schön. Ist auf jeden Fall super, wenn man die Haare noch nicht waschen will, aber die Haare doof fallen, etc.

nö, die haare werden so, wie du sie auf meinem bild sehen kannst - nur der fri(t)z, der bleibt weg.

deutlich glatter kriege ich sie nur mit aloevera saft, gesichtswasser (eine minimenge) und jojobaöl in einer großen sprühflasche gemischt und aufgesprüht und dann in ein band gewickelt, am 2. tag. dann aber völlig ohne jeder hitze und grosslockig, nciht glatt. am oberkopf ganz glatt, das letzte drittel in locken. dann sehen die auch länger aus. am dritten tag trage ich sie meistens hochgesteckt, und dann will ich auch schon waschen, manchmal schon nach 2 mal drauf schlafen, weil ich dann nicht mehr zufrieden bin, wie sie liegen.

asissa, vielleicht mischt du mal einen miniklecks shampoo IN den conditioner, weil deine haare etwas glatter sind als meine (ich kann mich nicht so genau einordnen in diese haartypsysteme, weil meine haare dadurch dass sie so fein sind, so ziemlich alles hergeben...

l.g. nella

littleornella, könnstest du vllt nen Foto für uns machen, nachdem du ge-c/o-t hast? zum einen zum anfixen, zum anderen weil ich deine tollen Locken mal gerne in groß sehen würde.. oder gibts da schon irgendwo ein Bild hier im Forum?

psssssst, chocolate

ich bin echt zu dämlich ein grosses foto hochzuladen. ich habe in einem thread ein foto hochgeladen, das kann man anklicken, dann wird´s ein bischen grösser.

meine kamera hat 7 megapix und ich krieg die fotos nicht klein genug runtergerechnet. das im ava ist vom handy und deshalb mit 3 mpix nicht so gross...

ausserdem bin ich ein bischen netscheu, ein foto woanders möchte ich nicht einstellen. deshalb, wenn du mir verrätst, wie ich das hier reinkriege, würde ich das tun.... aber dann auch wieder entfernen.

und verrat mich nicht...

(nella schämt sich, weil sie´s nicht peilt - wie machen die anderen das bloss mit ihren monssterfotos, so gross??????)

kontext
    Besucher

indem du sie auf einem anderen Server hochlädst und dann hier per [img]-Funktion verlinkst:

Ich nehme dafür photobucket.com, dort meldest Du Dich kurz an, lädst dein Bild hoch, und kopierst dann die http-Adresse des Bildes. Bei Photobucket musst Du dazu nur auf die unterste der vier Zeilen unter dem Bild klicken, dann kopiert er das automatisch in die Zwischenablage Deines Rechners (inklusive der [img]..[/img]-Klammern) und du kopierst es per Strg+V direkt in Dein Textfeld. Dann sieht man das Bild in Originalgröße.
    Ansonsten, wenn Du die pure web-Adresse hast (also http//:www. .... .jpg), klickst Du hier auf das Bildsymbol und kopierst die Adresse darein, dann werden die [img]-Klammern hinzugefügt.

War es das, was Du meintest?

kontext
    Besucher

Zur C/O: Hat schon jemand die Bio-Calendula-Spülung von "Nature Friends" probiert dafür?
    Die fiel mir heute spontan in die Hände, hat hier zwei sehr gute Testberichte und soll wohl vergleihbar sein mit der Aloe/Hibiskus oder der Lavera Basis Sensitive. Kenne beide nicht, aber die NF riecht toll, ist in der Tube ziemlich fest-cremig und schmilzt ganz gut weg auf der.. Haut.

Kann sie jetzt leider noch nicht ausprobieren..

hehe, ist doch nicht schlimm, so gings mir auch mal.. dafür gibts so ne Geniale Seite : imageshack.us .. da musst du dann dein Foto so hochladen, und dann gibts so verschiedene Links die du kopieren und in eine Antwort einfügen kannst, da musst du dann den "Forumslink(1)" nehmen

kontext
    Besucher

Das wird offtopic, aber ich hab das mit imageshack nie ganz kapiert - die Seite braucht Stunden zum Laden, wenn man dort ein Bild üer die Seite selbst aufruft. In den US Foren, die ich kenne, ist daher auch photobucket der Standard, imageshack ist eher bei den Euopäern verbreitet, scheint mir. Kann aber täuschen und nur ein Phänomen der von mir besuchten Foren sein.
    Aber ich find imageshack nervtötend.

Kennt keiner den Nature Friends Condi?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab den NF Condi auch noch nciht getestet, aber im NF-Thread hat mir mal jemand geschrieben, er wäre vergleichbar mit den alverde Condis, falls dir das weiterhilft.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Meine Laune...
    Fine

Heute habe ich einen weiteren Versuch gestartet, diesmal mit der Mangomilch-Spülung von Lavera und ich muss sagen, es ist deutlich besser . Allerdings waren die Haare auch nur ganz leicht fettig am Ansatz. Die Längen finden das ganz Klasse, wellen sich und haben schönes Volumen. Die Ansätze sind ok. Dieses ganz leicht "klätschige" ist nicht weg, auch das Kopfhautgefühl ist leicht unangenehm.

Gewöhnt man sich daran oder geht das sogar weg ?
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

hm vllt solltest du was weniger reichhaltiges nehmen, die mangomilch ist doch bestimmt sehr pflegend oder?

so sieht das dann aus:

Bild 036a.JPG

einziger nachteil: untendrunter habe ich ein paar strähnen, die sind GLATT????

am nächsten tag sieht man das aber nicht mehr, dann lässt der rest auch etwas nach.

l.g. nella

und weil´s so schön war:

mein hund, ich, und nasse haare
    nach co, rechts1.JPG

2.JPG

co, von hinten1.JPG

die lösch´ ich aber später wieder....

nella (immer noch feige ist)
    Geändert von littleornella (04.09.2007 um 16:27 Uhr)

ohh du bist ja echt superhübsch .. und dann so tolle Haare *neid*

kontext
    Besucher

Der ist ja süüüß
    Die Locken sind ein Traum... Der Glanz erst. Wie aus der Werbung

über das hundefoto hab ich mich abgerollt: der max hat den hund in seinen pullover gesteckt (er selbst war auch drin) und die anna hat geschossen, wuahhh musste ich lachen, die sind alle drei so verrückt...

und der glanz, tja, co bringt´s echt, hätte ich erst auch nicht gedacht...

und hübsch, na ja, mit 46 lässt die haut dann doch so langsam nach (ich probiere jetzt mal aubrey´s nachtcreme mit rosa und die finde ich echt klasse!
    ich glaub´ ich kauf mir da jetzt doch mal ´ne aktie - endlich was ohne parabene und, und, und...

danke an euch! ihr könnt wirklich liebe komplimente machen! der abend ist gerettet. und ich hab endlich raus, wie man die riesenfotos runterrechnet... wieder was gelernt.

danke! nella

kontext
    Besucher

mit 46 lässt..
    Wuas?

Du hast nie geraucht, isst jeden Tag tonnenweise Bioobst, warst nie dicker, treibst Sport und trinkst viel Wasser, nie Alkohol?

alle meine sünden: ich rauche seit ich 18 bin (doofe nella woll´t die mama provozieren), ich fahre zu schnell auto (adrenalin), ich skate wie ne doofe (auch zu schnell) ja, ich treibe sport - viel, gerne, alles -ausser schwimmen.

jau, ich saufe wasser wie ein loch: meine tochter sagt, da wo andere eine kehle haben, hätte ich einen abfluss!!! ich esse überwiegend bio (schräg, wo ich doch rauche..) und ich liebe rotwein - in maßen nicht in massen und dann den superfetten, trockenen, shiraz aus australien.

ich habe bei beiden kindern einmal 28 und einmal 30 kilo!!! zugenommen und doch keinen einzigen schwangerschaftsstreifen...

ich bin 1,70 und wiege immer 58 - 59 kg und futter gerne schokolade

ich lebe einfach gerne - das war´s

ach ja, und ich steh´ jeden morgen um 5 auf, um zur arbeit zu kommen.

ich vermute gute gene, meine ma geht auch locker für 15 jahr jünger durch...

sündige also feste, und lass´ nix aus - schokolade macht nicht fett, sie macht froh!!!

nella, total off topic

kontext
    Besucher

*das mit den Genen überhört und Wasser hol*

Meine Laune...
    Fine

Wunderschöne Locken, nella ..... !

Chocolate,
    ja, hab ich auch schon gedacht, ich hab bloss nichts weniger reichhaltiges. Das heisst, ich dachte eigentlich, dass die Urtekram aloe-Spülung weniger reichhaltig sei, aber mit der ist es ja noch schlimmer, sonst habe ich noch die SBC, aber die probiere ich gar nicht erst für c/o.

Könnt Ihr denn noch eine Spülung empfehlen, die weniger reichhaltig (und nicht von Alverde) ist ?
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

kontext
    Besucher

Sunny, Alverde solls auch bei Budni geben, zB in Schleswig, HH und Umland. Hab da aber noch nicht geschaut.
    Sehr unreichhaltig ist auch Vitasens Mate (Kloppenburg), aber die hatte ich vor der C/O-Phase.

Meine Laune...
    Fine

Hallo vecordia,

danke für den Tipp mit vitasens mate ! Einen Kloppi hab ich hier in der Nähe, da schau ich morgen gleich mal. Nach HH komme ich nicht während der normalen Öffnungszeiten. Falls ich doch mal einen Samstag tagsüber dort sein sollte, hab ich den Alverde-Großeinkauf ganz oben auf meiner Liste.

Ich hab auf der Budni-Seite nachgesehen, in erreichbarer Nähe scheint es keine Filiale zu geben. Bin ja ursprünglich Hamburgerin und konnte es erst auch gar nicht glauben, dass es das hier einfach nicht gibt . Na, morgen mach ich mal den Kloppi unsicher ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

kontext
    Besucher

Wobei ich sagen muss, dass ich von der Vitasens enttäuscht war Aber wie gesagt, das war VOR C/O und ich wollte ja eher viel Pflege. Bei 2 Euro kann man ja aber nicht viel falsch machen.
    Auf Budni bin ich auch erst durch KatinkaRosenrot gekommen; die hat mich fein ausgelacht Na aber wer kann das ahnen, der keine Budni bei sich hat.

Schönes Anmeldedatum

Wenn Du sie kaufst, berichte mal, wie C/O damit klappt Evtl leg ich mir die auch noch einmal zu.

kontext
    Besucher

Nachtrag: Ehe man mir das anhängt; hab nochmal nachgeschaut. Bislang hat VM eher schlechte Testberichte wegen der mangelnden Pflege erhalten, vgl hier

Zu den Incis auch hier.

Das sagt Kloppi:
    Vitasens Pflegebalsam mit fruchtig-frischem Duft nach Litschi und Orange pflegt trockenes, glanzloses Haar wieder seidig schön. Ein wertvoller Extrakt aus Mate schenkt Ihrem Haar Sprungkraft und Vitalität. Ihr Haar erhält einen seidigen Glanz und unvergleichliches Volumen. Rein pflanzliches Jojoba- und Reiskeimöl sorgen für eine intensive Pflegewirkung. Weizenproteine verbessern zusätzlich die Struktur und Kämmbarkeit des Haares. Ohne Silikone, ohne synthetische Duft- und Farbstoffe!
    Packungsinhalt: 200ml.
    Also jedenfalls, als nährende Pflege ist er nix, aber C/O - könnte ich mir u.U. vorstellen. Bezahlt habe ich dafür I,99, Thuri schreibt was von 3,49 bei BiPa. Mh.

So jetzt fühle ich mich schuldfrei, falls DeineHaare es nicht mögen, weil es ihnen vllt ZU wenig ist.

Gute Nacht
    Geändert von kontext (03.09.2007 um 02:38 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Hallo Meike,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um die INCIS etc. rauszusuchen !

Klingt alles sehr gut - ist wahrscheinlich genau das richtige für c/o bei meinem fettigen Ansatz. Und die INCIS klingen super, finde ich. Ich hatte heute noch eine Besprechung und kam so spät von der Arbeit los, dass der Kloppi schon geschlossen war . Also versuche ich es morgen nochmal...

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Schönes Anmeldedatum
    Tatsächlich - das war mir gar nicht aufgefallen . Naja, andere heiraten an so einem Tag und ich finde immerhin zu den BJ´s. Es könnte schlimmer kommen....
    Geändert von sunny71 (04.09.2007 um 00:03 Uhr) Grund: verschrieben
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

kontext
    Besucher

kP

Forengöttin Avatar von tussi

heute werde ich zum ersten mal c/o mit alverde aloe/hibiskus machen. eigentlich schwör ich ja auf die balea condis (johannesbeere oder aprikose) für c/o. mal gucken, was meine hennageplagten haare zu alverde sagen.
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Forengöttin Avatar von ebisch

Zitat Zitat von tussi Beitrag anzeigen
    heute werde ich zum ersten mal c/o mit alverde aloe/hibiskus machen. eigentlich schwör ich ja auf die balea condis (johannesbeere oder aprikose) für c/o. mal gucken, was meine hennageplagten haare zu alverde sagen.
    also ich find die alverde condis nicht schlecht...
    da ich aber noch flaschen von den balea aprikose+milch und johannisbeere hatte, hab ich es damit gemacht. ich muss sagen, dass die johannisbeere viel besser funktioniert hat als die aprikose.
    es ist gegenüber den alverde condis nun mal günstiger,
    und ich liebe diese antihaarbruch spülung

womit ich auch gute erfahrung gemacht hab (meine erste c/o hab ich damit gemacht) war die swiss o par apfelspülung. ist glaub ich aus der volumenserie...
    jedenfalls macht sie auch wirklich dermaßen volumen ins haar.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Locken, nella ..... !

Chocolate,
    ja, hab ich auch schon gedacht, ich hab bloss nichts weniger reichhaltiges. Das heisst, ich dachte eigentlich, dass die Urtekram aloe-Spülung weniger reichhaltig sei, aber mit der ist es ja noch schlimmer, sonst habe ich noch die SBC, aber die probiere ich gar nicht erst für c/o.

Könnt Ihr denn noch eine Spülung empfehlen, die weniger reichhaltig (und nicht von Alverde) ist ?
    Hi,
    vielleicht ist die Lavera Basis Sensitiv Spülung was für dich.
    Als Spülung nach einer Schampoowäsche war die mir bei weiten nicht pflegend genug, aber für C/O ist sie prima. Die Spülung kostete auch nicht so viel.
    Hier ist der Testbericht zu der Spülung: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1735
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

hallo sunny,

da hat resi recht, die lavera basis sensitiv habe ich auch, und die schäumt auch recht kräftig, nach dem shampoo angewandt, bringt sie bei mir nichts, aber für c/o ist sie gut geeignet.

ich mach alles leer, was ich zu hause habe.... und irgendwie geht bei mir alles. gestern habe ich den gpb genommen, weil ich meine kopfhaut geölt habe mit jojobaöl und ätherischen ölen und aloe vera. eigentlich mögen meine haare den nicht, aber es war spät, das letzte mal war lange her, und ich habe sowieso damit gerechnet, die haare hochstecken zu müssen, weil ich mit nassen haaren und handtuch drum ins bett gegangen bin.

heute morgen waren die aber toll: kühl, wie seide, fein und weich, die spitzen lockig, der rest glatt und glänzend und ich konnte sie offen tragen (die sahen echt einen meter länger aus) ich bin begeistert.

c/o ist eine feine sache....

l.g. nella

Meine Laune...
    Fine

Hallo vecordia,

mein Kloppenburg hat vitasens nicht ... das gibts ja wohl nicht *seufz*. Trotzdem vielen Dank.

Nella und Resi, Euch auch vielen Dank für den Tipp mit der Lavera Basis sensitiv. Die hab ich hier irgendwo schon mal gesehen, ich glaube im 1000 Körner Markt. Dann nehme ich sie beim nächsten Mal mit und probier sie aus.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

sunny, wenn alle stricke reissen, dann probiere doch mal einen klecks von einem supermilden nk-shampoo zusammen mit einer deutlich grösseren menge conditioner und wasser zu mischen.

feste schütteln, dann hast du sicher nicht den superaustrocknenden effekt eines shampoos. und die längen vorher mit conditioner einpacken.

so könntest du dich rantasten, weil du doch sehr viel glatteres haar hast als ich...

so kannst du dann auch die anderen, reichhaltigen conditioner aufbrauchen.

l.g. nella

kontext
    Besucher

Kloppenburg stellt offenbar auf eine andere günstige NK Marke um und zwar ebenfalls auf Nature Friends von Lavera. Hab ich heut auch gesehen, SRY.
    Kenne jetzt den Lavera Basis Sens. nicht, aber wenn der okay sein soll für c/o.. ist es wohl der von NF auch, ist wohl dasselbe Produkt?... - oder sehr ähnlich.
    Hab den NF auch hier (von Edeka) und kommt mir sehr cremig vor. Hab die c/o damit aber nicht durchgehalten, war noch zu früh nach der Schwarz-PHFung = zog Farbe.

Allwissend Avatar von -schneeball-

Balea Johannisbeere habe ich auch schon dazu genutzt, ist total super bei meinen trockenen Haaren. Und der Duft erst....