hey, hallo,
dann bin ich ja nicht mehr alleine: ich mache seit einem "unfall" letzte woche c/o habe zur falsschen flasche gegriffen und das hat prima geklappt. jetzt will ich mir 4 wochen zeit geben um auszutesten ob es auch für länger was ist.
ich benutzt AO gbp, honeysuckle und neobio honig und gruner kaffee weizenceramid immer im wechsel. sauber werden die haare ganz toll und der glanz ist unbeschreiblich.
habe 3a fii haare und eher fettige kophaut, jetzt aber ist sie ganz ruhig. ich mache das so:
haare unter der dusche gut nass machen. in einer flasche einen 5cent grossen klecks mit wasser ca 100 ml feste aufschütteln/aufschäumen. auf die kopfhaut massieren. dann aus der flassche immer kleine kleckse nehmen, mit den fingerspitzen auf die kopfhaut massieren. rest in die längen verteilen. ist übrigens überraschen sparsam...
haare mit einer grossen klemme auf dem kopf festpicken, restliche körperpflege erledigen. mit wenig wasser mal eben über den kopf spülen, massieren, alle der genannten conditioner schäumen dann mehr oder weniger.
wasser kälter stellen und massieren. kopf nach unten hängen und gaaaaanz kaltes wasser überspülen. haare ausdrücken, einen microfaserturban (selbst genäht) von den längen bis an die kopfhaut drücken, also haare alle oben auf dem kopf, festmachen, abtrocknen, eincremen.
aloe gel in die haare einkneten, diffusor draufhalten, lauwarm, dann kalt, haare nicht durchtrocknen.
nein ich habe nicht vergessen es zu schreiben, ich brauche nicht kämmen.
ergebnis: super gbündelte glänzende voll zufriedene locken mit nix arbeit. mehr brauche ich nicht tun (hab ich bis jetzt auch nicht gewusst)
bis jetzt sieht es so aus, als könnte ich meine shampoos verschenken...
am nächsten tag massiere ich die kophaut mit neobio brennessel haarwasser, sprühe etwas aloe-vera-saft (eigentlich zum trinken gedacht, mag ich aber nicht) drauf und kann los.
l.g. nella