Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Meine Laune...
    Doh

AW: Der C/O- Wäsche Thread!

ich kann verenschen bestätigen. habe auch mal c/o mit nivea protein repair gemacht. meine haare wurden nicht richtige sauber und fluffig.
    genau die gleiche erfahrung hab ich mit balea pfirsich spülung gemacht.

am besten hat bei mir alverde z/m geklappt. meine haare sind schön sauber geworden und haben sich gut angefühlt, nicht zu trocken aber auch nicht pappig.

habe c/o eine zeitlang immer abwechselnd mit einer shampoowäsche gemacht. meinen haaren hat das gut gefallen, aber meine kopfhaut hat irgendwie angefangen zu spinnen. ich bin mir aber ned sicher ob es an der c/o lag.
    im moment mach in ne c/o pause und wasche nur mit shampoo. und ich habe das gefühl, dass meine kopfhaut wieder besser wird

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Zitat Zitat von verenschen Beitrag anzeigen
    @mandymoore84: woher kommen denn deine schuppen? wenn sie von zu trockener kopfhaut kommen könnte c/o schon helfen, aber ich kenn mich mit schuppen auch nicht so aus.
    Hi, leider weiß ich nicht was die Ursache von den Schuppen ist, aber ich nehme an entweder von Shampoos oder es ist ein Pilz.
    Aber ich werde lieber nicht C/O machen, das Auswaschen dauert so schon sehr lange, wenn ich Conditioner/Spülung in die Längen gebe. Ich versuche es mal mit purem Eigelb.

Experte Avatar von linchen

also ich habe jetzt auch zweimal c/o wäsche hinter mir und bin zufrieden. sie sind nicht fettig und das beste ist, dass meine kofhaut nicht mehr so dolle juckt.
    ich werde mal gucken wie lange ich das durchhalten kann. zur zeit nehme ich dafür die mangomilch spülung von lavera, will aber mal die z/m ausprobieren (scheint ja für c/o das beste zu sein).
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

Fortgeschritten Avatar von littleornella

bei mir fängt jetzt die dritte woche c/o an,

ich bin immer noch total zufrieden, allerdings bemerke ich, dass conditioner mit viel protein bei mir ganz starre haare machen. ich habe gelesen, dass dies insbesondere bei recht gesundem haar vorkommt.

also muss der gbp conditioner im turnus weiter nach hinten rücken, denn bei diesem speziell bemerke ich einen buildt-up effekt. löckchen sind schön, glänzen, die kopfhaut ist auch ganz zufrieden, allerdings benutze ich ja auch immer haarwasser.

@ mandymoore: ich würde tatsächlich alle chemie weglassen und mit ei/zitrone versuchen ob es klappt. wofür der honig ist, weiss ich nicht, aber pilz und süss, hmmm, da wär ich auch erst mal vorsichtig. und wirklich schnell einen hautarzt aufsuchen.

l.g. nella

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

@ linchen

Für viele ist wohl aber das Preis-Leistungsverhältnis und das die Condie nicht übermäßig pflegt wichtig. Da ist Alv.Zitrone Melisse halt bestens geeignet.

Forengöttin Avatar von beauty007

Bei der c/o Wäsche gibt man da den Conditioner auch in den Ansatz???

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Bei der c/o Wäsche gibt man da den Conditioner auch in den Ansatz???
    Ich gebe erst den Condi mit Wasser verduennt auf die Kopfhaus und massiere sie damit, damit die Kopfhaut auch gereinigt wird. Dann gebe ich aufs gesamte Haar Condi und lass es einziehen und spuele danach alles aus.

Inventar Avatar von Chocolate

ich schäum den auch auf und geb den auf den Ansatzt, sonst würd das fett dort glaub ich nicht weggehen

Forengöttin Avatar von beauty007

aber das beschwert die Haare doch auch,oder?

Inventar Avatar von Chocolate

nicht wirklich, es ist ja was anderes, denke ich, wenn man es aufschäumt, als wenn man es pur draufgibt.. bei mir hats nicht beschwert ..einfach mal ausprobieren

Experte Avatar von KaramellHair

ich glaub,ich muss das mit dem aufschäumen auch versuchen,denn gestern hatte ich meine erste c/o-wäsche und der ansatz war total platt aber die längen voluminös.ich glaub das fett ging nicht wirklich raus und ich hatte das gefühl der ansatz wurde nicht wirklich sauber.
    heute hab ich mit shampoo gewaschen und hab vom ansatz an volumen
    aber da ich meine haare weiterhin nicht austrocknen will,versuche ich die genannte methode mit dem aufschäumen

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Naja es kommt ja ein bischen auf deine Haare drauf an. Für lockige und trockene Haare ist c/o am besten geeignet,
    für feines fettiges eher weniger.

Phantasia
    Besucher

Hab gestern auch mal wieder mit C/O gewaschen und bin wiedermal total begeistert
    Hab die Alverde A/H Spülung genommen.

Wie oft hintereinander könnte man denn mit C/O waschen? Hat das schon jemand ausprobiert?
    Kann mir gut vorstellen, dass die Haare dann fettig werden

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Bis zu nem Monat mind. !!

ich würd am liebsten kein Shamoo mehr benutzen, aber wenn benutze ich nur mildes
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Phantasia
    Besucher

Aber doch

Danke, ich werd mal ausprobieren, wie oft hintereinander es bei mir geht

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab vorhin mit der selbstgemachten Incrospülung c/o gemacht. Hab es ca. ne halbe Stunde einwirken lassen und dann gut ausgespült. Meine Haare sind nun trocken und sehen sauber aus. Ich merke aber, dass an den Ansätzen doch noch etwas Fett geblieben ist, insbesondere am Hinterkopf. Aber man sieht es nicht und ich kann damit rumlaufen. Ich geh aber davon aus, dass ich die haare morgen wieder waschen muss.

Die Haare wirken grade trocken und noch etwas spröde, aber das sind sie meistens frisch gewaschen. Mal schauen, wie sich das im Tagesverlauf so ändert.

Ich tue mich ja mit c/o schon etwas schwer, aber mit der Incrospülung hätte ich doch Lust zu experementieren. Da brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben viel Condi zu benutzen. Die Rohstoffe dafür sind ja sehr günstig.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

kontext
    Besucher

Ich überlege, ob man ganz umsteigen kann. Bin knappe 2 Wochen Shampoo-frei und hatte bis gestern gar keine großen Probleme, weil wohl auch die PHF gut was weggezogen hat. Zwischendurch ein oder wei C/O , aber nicht so auf den Ansatz, sondern weil die Haare strohig waren vom PHFen.

Aber: Am WE ne neue Mischung mit Öl ausprobiert, bissl reichhaltig
    Dann noch ein neues GW, das meine Haare total komisch gemacht hat, waren endlos strähnig und eklig und klebrig - musste also ran und hätte gedacht, ums Shampoo käm ich eher nicht rum.
    Hat aber gut geklappt mit der Condi solo

Aller Dreck ist draußen. Allerdings hab ich irgendwie ziemlich viel gebraucht - erst in Wasser gelöst, als das nicht recht reichte, hab ich direkt Condi in die Handflächen>Haare geschmiert - und es ist ordentlich Farbe flöten gegangen, Einwirkzeit vllt so bummelig zehn Minuten.
    Schätze aber mit Shampoo wäre mir das auch so passiert? Gibts hier jmd, der nur noch C/O macht, schon länger? Für mich war das heute eigtl der totale 'Shampoo'-Härtetest, und wenn ich das mit Condi allein so hinkrieg..

Eckdaten: Von Natur aus normal bis relativ leicht fettendes Haar, eher glatt, aber nicht sehr sehr fein; häufigere PHF Sessions, saure Rinse,
    Condi im Einsatz: Neobio Grüner Kaffee/Weizenceramid

Geändert von kontext (27.08.2007 um 15:16 Uhr)

Phantasia
    Besucher

@Maharani: Was ist das denn genau für eine Spülung?

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    @Maharani: Was ist das denn genau für eine Spülung?
    Hier findest du einige Infos dazu und das Rezept. Ist sehr einfach zu machen, Rohstoffe müsste man bei Behawe bestellen. Ach ja, und das incro fungiert auch als Konservierer. Easy.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Inventar Avatar von farbsatt

Hab gestern auch zum ersten Mal mit c/o gewaschen. Nuja, besser als gar nicht gewaschen wars schon ;)

kontext
    Besucher

Die Tabelle bei dem Link ist ja genial.. "Monsterglättung", "Mörderglättung".. und praktisch, ob das mit den Ölen so hinkommt von wegen Lockenbooster vs Glattzieher?

Phantasia
    Besucher

@Maharani: Danke Da ich diese Woche sowieso bei behawe bestellen wollte, bestell ich Incro direkt mit
    Aber trocknet Cetylalcohol die Haare denn nicht aus?
    Und wo tust du die fertige Spülung rein?

Meermädchen Avatar von uting

hab während meines urlaubs mal den c/o-overkill probiert. wir waren fast jeden tag im meer, da wollte ich nicht shampoonieren. hat bei mir super geklappt, wir hatten aber auch n monsterwasserdruck in der ferienwohnung, damit ging das auspülen total schnell .mein erster c/o-versuch zu hause war ja bescheiden. wahrscheinlich hab ich da nur nicht richtig ausgespült. aber jetzt nach dem urlaub sehen meine haare fast besser aus als vorher. keine trockenen längen, satte spitzen und obwohl ich donnerstag das letzte mal gewaschen habe, sind sie immer noch verhältnismäßig frisch. und das nach über ner woche fast täglich c/o

@Maharani: Danke Da ich diese Woche sowieso bei behawe bestellen wollte, bestell ich Incro direkt mit
    Aber trocknet Cetylalcohol die Haare denn nicht aus?
    Tja, das ist die große Frage. Keine Ahnung, bisher nicht. Ich hab aber auch nicht vor den Condi durchgehend zu benutzen. Cetyl kannste ansonsten auch weglassen. Ist nicht zwingend.

Ich hab die Spülung in ein Fläschchen getan, wo vorher so ein Fruchtsmoothie von Schwartau drinne war. Heißt pur oder so. Find ich ganz praktisch. Kann man gut ausspülen. Gut, die Öffnung ist etwas groß, da muss man etwas aufpassen.

Also meine Haare gefallen mir grade ganz. Die Spitzen bräuchten vielleicht ein klein wenig Pflege, aber es geht grade auch so.

Phantasia, bitte berichte von deinen Erfahrungen, wenn du fertig gerührt hast.

Phantasia
    Besucher

@Maharani: Ich denke, ich werde Cetyl lieber weglassen und noch ein paar Seidenproteine reinmischen.

Ich bin mal gespannt, danke für den Tip

Werde auf jeden Fall berichten.

so, ich will noch mal berichten:

ich fange jetzt mit der vierten woche ausschliesslich c/o an. das beste, was meinen haaren je passiert ist! sie sind schön von oben bis unten. die kopfhaut ist eher trockener geworden, wahrscheinlich weil sie nicht mehr so harsch entfettet wird. wenn´s danach ging, könnte ich die wäsche jetzt hinauszögern.

geht allerdings nicht, weil die locken nach dem dritten mal drauf schlafen trotz hochbinden arg frizzelig werden. wenn ich sie auskämme, habe ich eine mordsmässige löwenmähne, und so lauf ich dann lieber nicht rum. die spitzen sind ganz toll gepflegt, nichts verheddert sich, ich bin gut zufrieden.

einmal pro woche mische ich meinen conditioner mit frischem zitronensaft, um die kopfhaut und die längen frei vom produkt zu bekommen.

einen favoriten unter den conditionern habe ich immer noch nicht, die sind alle toll - aaaaaber: den gpb kann ich vergessen, meine haare mögen die geballte ladung protein nicht, dass hatte ich schon vermutet. die haare werden davon sowas von hart und strohtrocken, der nächste tag ist dann eine echte katastophe, ich durfte die haare zusammenbinden und was rausguckte sah trotzdem noch aus wie ein strohhaufen. ich kann´s mir nicht erklären. (es freut sich meine tochter, die würde den conditioner am liebsten probieren.... ich meine wirklich mal essen) jetzt darf sie ihre glatten haare damit beduften und ihre (glatten,dicken) glänzen wie jeck davon - ich bin ganz eifersüchtig, aber was soll´s.

nach jeder haarwäsche mache ich eine kopfmassage mit weleda rosmarin haarwasser, ich denke ich bleib dabei, wenn sich nichts ändert.

habe auch eine kollegin mit wunderbarem naturroten!!!! superschönen locken angesteckt, und die glänzt jetzt schon wie ein spiegel und die faaaarbe, super. mal sehen, welche erfahrungen sie macht ( die haare gehen fast bis zum popo - ein echter traum!) sie nimmt die alverde condis.

liebe grüsse an alle
    nella

Phantasia
    Besucher

Bin immernoch begeistert von c/o

Morgen wollte ich eine Kur machen.. Habt ihr schonmal c/o gemacht und dabei den Conditioner 1-2 Stunden drauf gelassen?
    Oder soll ich lieber mit Shampoo waschen und danach ne Kur?

kontext
    Besucher

Habt ihr schonmal c/o gemacht und dabei den Conditioner 1-2 Stunden drauf gelassen?
    jein.. ich verwende Neobio auch als Leave-In. Die Haare saugen dabei dann alles weg und werden superschön - mein kleiner HG

Musste heute feststellen, dass es von Blütezeit ja gar keine Spülung gibt? Die Alverde Z/M bekomme ich hier nirgends, habt Ihr noch andere günstige Tipps?
    Bisher hatte ich nur wie gesagt Neobio Gr. Kaffee; das GEHT, aber solo, d.h. ohne PH, doch relativ reichhaltig - falls die Haare wirklich mal fettig sind.

Als mein co-Erlebnis mit der Incrospülung war im nachhinein ganz gut. Musste die Haare doch nicht wie erwartet früher waschen. Kopfhaut hat auch nicht gemuckert.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Bin immernoch begeistert von c/o

Morgen wollte ich eine Kur machen.. Habt ihr schonmal c/o gemacht und dabei den Conditioner 1-2 Stunden drauf gelassen?
    Jap, und es ist zu empfehlen
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Jap, und es ist zu empfehlen
    Dann muss ich das vielleicht auch mal testen.

ja, ich habe auch schon eine packung gemacht mit brilliant care und honig. das wäscht sich auch ganz leicht wieder aus...

und ich habe mir noch neobio henna balsam plus zugelegt, als leave in, ist mein absoluter favorit: die locken entspannen sich ein wenig, so dass die haare länger aussehen und sind auch am dritten tag mit aloe vera saft aufgefrisch noch super tragbar, die kopfhaut ist dann immer noch nicht ölig.

ich finde immer mehr vorteile bei dieser methode und bleibe auch dabei.

l.g. nella

Phantasia
    Besucher

Ich hab grad Alverde A/H in den Haaren und will sie ne Stunde drin lassen.
    Allerdings juckt meine Kopfhaut ein bisschen, ich glaub, ich muss den Ansatz mit etwas Shampoo waschen

kontext
    Besucher

Hat sie schon vorher gejuckt, meinst Du also? Sprich, dass es juckt, weils zu fettig ist?

Also so oder so, ich würde abwarten, wie das nach dem Ausspülen ausschaut. Vllt beruhigt sich die Kopfhaut ja auch durch eiskaltes Wasser.

Phantasia
    Besucher

Nee nee, hat erst durch die Spülung gejuckt.
    Hat aber nach ner Weile wieder aufgehört und ich hab doch nur C/O gemacht

Haare sind noch nass, bin gespannt, wie die sind, wenn sie trocknen

Forengöttin Avatar von tussi

seitdem ich c/o mache, kommt auch mein shampoo immer ins leere fläschchen und wird mit viel wasser verdünnt. würd mir nicht im traum mehr einfallen, mir irgendwas unverdünnt übern kopf zu kippen
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

polyfragmo Avatar von Hariello

Nee nee, hat erst durch die Spülung gejuckt.
    Hat aber nach ner Weile wieder aufgehört und ich hab doch nur C/O gemacht

Haare sind noch nass, bin gespannt, wie die sind, wenn sie trocknen

Hallo, also ich kan den Condi nicht so lange einwirken lassen, bekomme megafettige Haare bzw. Kopfhaut davon. Berichte mal wie es bei Dir aussieht!

Liebe Grüße
    Hariello

Phantasia
    Besucher

Also das Deckhaar ist schon trocken und ich bin richtig begeistert
    Die Haare glänzen totaaaal und sind auch sauber

Hab mal ein Foto gemacht

Forengöttin Avatar von tussi

der glanz ist gigantisch
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Phantasia
    Besucher

Danke Ich finds auch toll

Wird ab jetzt auf jeden Fall oft gemacht